Knueller schrieb: [...] Da muss halt auch mal ein Kapitän in der Halbzeit die Kabinentür Kahn'scher Manier zerlegen um ein Zeichen zu setzen (im Mittelfeld den Bällen hinterher marschieren reicht da allein nicht).[...]
Da Amas Form unter aller Kanone ist, wird es nicht einfach sein, die Mitspieler anzukacken - aber im Grunde hast Du Recht.
Ich denke das es ein mentales Problem ist. Bemühen wa da, aber Pässe welche nicht ankommen, falsche Laufwege, unglückliche Zweikämpfe etc Mit Caios Einwechslung ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, warum das so war, schwer zu sagen.
Ich glaube ein "wichtiges" Erfolgserkebnis könnte helfen.zB.weiterkommen im Pokal oder ein 3er in WOB. Allerdings wäre da zur Zeit auch eine gehörige Portion Glück nötig.
Knueller schrieb: [...] Da muss halt auch mal ein Kapitän in der Halbzeit die Kabinentür Kahn'scher Manier zerlegen um ein Zeichen zu setzen (im Mittelfeld den Bällen hinterher marschieren reicht da allein nicht).[...]
Da Amas Form unter aller Kanone ist, wird es nicht einfach sein, die Mitspieler anzukacken - aber im Grunde hast Du Recht.
Er soll doch nicht einzelne Spieler in die Senke stellen. Er soll mal in der Kabine einen Tobsuchtsanfall bekommen ob der schlechten Mannschaftsleistung und der Einstellung, die die Jungs da an den Tag legen. die wirkten so soft unkonzentriert und lustlos.
Der Thread kann eigentlich Hand in Hand mit Maggo's Thread laufen.
Es fehlte ganz einfach am fußballerischen Grundsatz:
Einfache Pässe Aggressive Spielweise (wir laufen auf, um zu gewinnen) Konzentration
Das alles fand nicht statt. Unser Team hat viele Schwachstellen zur Zeit.
Angefangen bei der Viererkette, die ich überhaupt nicht eingespielt sehe. Ich weiß nicht, seit Sotos Abgang ist das irgendwie ein Unruheherd, weil eine Persönlichkeit fehlt. Klingt vielleicht dämlich, aber jede Verteidigung braucht eine Persönlichkeit, die dem Angreifer zeigt : Bis hierher und nicht weiter. Das gibt es nicht. Das gemeinsame Verteidigen auf den Außen ist auch mangelhaft. Obwohl wir mit 6 Defensivkräften spielen, kommen manchmal 4 Spieler mit einer Flanke durch. Oder ein Spieler kann sich von 2 Innenverteidigern trennen, das darf nicht passieren.
Das Mittelfeld: Die vermeintliche Verbindung zwischen Abwehr und Angriff. Wie soll das aber gehen, wenn alle Spieler total unmotiviert sind, keine Lust haben, sich irgendwie zu bewegen, sodass Chris und Fink entweder irgendwelche Pässe zum Gegenspieler spielen, oder Toski gesucht wird, der als einziger etwas Risiko eingeht, dabei aber in der 50/50 Chance scheitert. Immer. Woran liegt das?
Der Sturm: Steinhöfer gefällt mir nicht als Außen. Er war mehr rechter Mittelfeldspieler und hat Fink so mehr ins defensive Mittelfeld gedrängt. Einen eigenen Vorstoß lies er meistens vermissen. Es ärgert mich, dass Ama ständig auf den Außen oder in der Mitte zu finden ist, um den Ball irgendwie zu kriegen. In dieser Beziehung hoffe ich auf die Genesung von Bajramovic und Korkmaz, die beide aggressive Spieler sind.
Also, was fehlt dem Team?
1. Aggressivität - Ich merke in den letzten 2 Spielen leider kein Fünkchen Ausstrahlung, das mir vermittelt, hey wir kämpfen für den Sieg. In dieser Hinsicht haben uns Hertha und Köln einfach überrumpelt. Spielerisch waren sie auch nicht besser, sie haben aber mehr Druck gemacht.
2. Das System - Zu dem Spielermaterial, das heute auflief passt das 4-1-2-2-1 einfach nicht. Jeder spricht von 3 Spitzen. Toll, das ist Amanatidis, ein Fenin, der sich nur bei Kontern richtig durchsetzt und ein Steinhöfer, der viel zu defensiv ausgerichtet ist und Bälle vorne nicht verwerten kann. Heute hätte ich sehr gerne ein 4-4-2 mit Raute gesehen.
3. Die letzte halbe Stunde war besser - Warum? Wir hatten endlich mal in der Mitte eine Anspielstation, der einfache Bälle verteilt hat. In Funkels System sollten das vor allem Chris und Fink durch Vorrücken übernehmen, was kläglich scheiterte. Jedenfalls hatten wir durch Caio endlich jemanden, der Bälle verteilt, dennoch genug abgesichert war. Gut gefallen hat mir die Hereinnahme von Liberopoulos. Dadurch, dass wir mit 3 echten Spitzen gespielt haben, konnte wie beim 1:1 Ama ruhig auf die Außen gehen, da in der Mitte noch genug Anspielstationen sind. Gegenbeispiel: Einmal lief Ama am linken 16er und wollte den Ball irgendwie reinspielen. Keiner rückte nach, nichts war. Die Offensive ist einfach nicht richtig strukturiert.
Mein Wunsch:
Ochs - Chris - Bellaid - Spycher Russ - Fink Caio Fenin - Ama Lympe
Warum?
Mit Chris in der IV haben wir einen, der relativ sicher spielt. Vielleicht kann er dort auch etwas Selbstbewusstsein sammeln, was ihm in letzter Zeit abhanden gekommen ist. Sicherheit steht im Vordergrund. Dafür haben wir Russ im DM, er kann auch mal einen geraden Pass spielen, was heute misslang. Fink ist die weitere Absicherung. Nämlich für Caio. Ich bin zwar Toski Fan, aber bei ihm läuft es derzeit nicht rund. Die Einwechslung Caios hat eigentlich schon gezeigt, dass man ihn jetzt bringen kann. Denn spielt er gut, sagt Funkel: Sehen Sie, nur den richtigen Moment abwarten. Spielt er schlecht, kann man sagen, er wäre halt nicht soweit, man solle ihm Zeit lassen. Daher gibt es nur Gewinner, wenn Caio spielt. Und endlich diese Dreierspitze. Auch wenn Ama oder Fenin Außen sind, um zu flanken, so sind noch 2 reine Stürmer im Zentrum, um die Bälle zu verwerten.
Bigbamboo schrieb: Ich habe auch keinerlei Idee, woran das gelegen haben mag.
Aber mein Gefühl hat mir bereits gestern gesagt, daß ich das Spiel heute nicht ohne eine gesundes Maß an 'Standgas' überstehen werden. Und ich hatte leider recht... :neutral-face
Das einzige positive des heutigen Spieltags: Die alte Freundschaft zum MSV lebt! Schwarz, weiß, blau - Eintracht und der MSV!
Trotzdem nur zwei von sechs möglichen Punkten...
Wurde das in Köln skandiert? Oder in Wiesbaden? Oder wie kommst du drauf?
Na, ich weiss nicht. Hat ein Stürmer nicht auch irgendwo das Recht, irgendwann mal einen Ball in den Lauf gespielt zu kriegen? Krönung war das Zuspiel (oder der Abschuss) aus 10m in Brusthöhe. Der Ball war so scharf, dass er ja schon ganz ohne zutun fast bis zum Absender zurücksprang. Der arme Kerl ist das ganze Spiel jedem uninspiriert nach vorne gedroschenen Ball hinterhergehechelt. Kräfteschonend für die entscheidenden Momente ist das nicht- jedoch immerhin kämpferisch vorbildlich.
Dass die Mannschaft heute noch schlechter gespielt hat wie gegen Hertha zumindestens die 1.Halbzeit,ist mir ein Rätsel. Momentan läuft da gehörig was schief,ist es doch fast die komplette Mannschaft der Vorsaison. Bellaid,war für mich sehr gut,Chris läuft seiner form hinterher,da kommt nichts,Spycher ohne Worte und ganz ehrlich,war ich froh,dass er Caio gebracht hat,wenigstens fand da ein wenig Mittelfeld statt. Kann mir die Leistung nicht erklären ,nur hoffen,dass es besser wird,schlimmer gehts nimmer, Schönen Abend Euch!!!
ich fand die zweite HZ auch nicht soo schlecht, gut ist anders, ganz klar, aber der Wille war da schon zu sehen. Wenn man nur das Spiel nimmt, haben da zwei Abstiegskandidaten gespielt. Aber: Meier, Korkmaz, ja auch und m.E. vor Allem Köhler, werden in absehbarer Zeit die Qualität im Mittelfeld Stück für Stück verbessern. Dann möchte ich hier im Biotop, auch mal FF kritisieren, anstatt Steinhöfer, hätte heute zum zweiten mal Toski als Erster ausgewechselt werden müssen und vor allem auch Amanatidis. Der Kapitän ist momentan schwächer als Fenin und Libero und müsste konsquenterweise auf die Bank. Sein Kampfgeist in allen Ehren, aber das ist zu wenig und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir zwei Stürmer die besser sind im Moment.
Ich glaube FF ließ Toski gegen hertha durschspielen und war hier geduldiger, weil er auf einen Geistesblitz von Toski hoffte, die er ja des öfteren schon zeigte, eine Einzelaktion, die das Ding dreht oder Schub gibt.
Konnte heute nur die zwote Halbzeit sehen und bin überhaupt nicht schlau geworden, auf der einen Seite kontrollierte man die Kölner, war aber total unfähig auch nur einen Aktzent zu zeigen.
Caio hat mir zwar auch gut gefallen, aber wirklich schlau bin ich auch aus dessen Leistung nicht geworden. Ich drücke es mal so aus, er hat mir zwar keine Argumente geliegfert, warum er in der Anfangself stehen sollte, aber auch keine dagegen. Seine Mitspieler dafür aber reichlich.
Warum Ama so runtergeputzt wird, kann ich nicht nachvollziehen, er spielt wie er schon immer spielte, rennt wie doof, läßt einfachste Dinger verspringen, zieht sich dann aber heut eine punktgenaue Flanke ausm Hintern (oder macht ansonsten selbst eine Kiste). Ich glaube Ama ist in Ermangelung von Meier und Köhler einfach die neue Frustfigur und Prügelknabe.
Aber ich werde aus der Mannschaft nicht schlau, erinnert mich an den BvB letztes Jahr gegen "kleine" Gegner. Hab das Gefühl sobald es gegen Große geht, drehn auf einmal alle auf.
Für mich ist das Gegurke eine Kopfsache.
Ich gebe sogar offen zu, daß in mir Gedanken keimen, die mir selbst nicht gefallen, aber die bleiben bis zum 10. Spieltag fest verschlossen, danach schau ich weiter.
Zurück aus Köln ohne Zeitlupe, dafür mit dem "Raumblick". Die Vorstellung der Adler hat Angst gemacht, der mit dem Ball war meist die ärmste Sau, eine seltsame Raumaufteilung bei den Spielern. Laufen ohne Ball ist out, Doppelpass irgendwie auch. Ein System konnte ich nicht erkennen (dafür waren wir professioneller beim singen. Das hat geholfen, dass Spiel zu ertragen, im Sessel vor dem TV, das war sicher Horror).
Caio war belebend keine Frage, manchmal überhastet oder etwas zu lang am BAll. Aber er hat aufgemischt, die Kölner, die plötzlich zu ihm mussten und ein paar Adler sind dann doch aufgewacht.
Das war sicher nicht das variable Spiel mit den direkten Pässen, die sich FF vorgestellt hat. Ob die gegen den Trainer spielen glaube ich nicht, aber erstaunlich wieviele unter Form spielen. Chris hab ich nicht wiedererkannt, Toski im Vergleich zu Pfullendorf/Real auch nicht... Russ unerklärlich fahrig, ich könnte weitermachen, aber... nee. Sehr ratlos machend...
Da stimme ich Dir zu, als Caio kam wurde es besser. Nur er alleine kann es nicht machen. Ich erinnere, in der Rückrunde hat die Eintracht aus 8 Partien nur einen Sieg geholt. Es geht genau da weiter wo es aufgehört hat. Nur dadurch das die EIntracht schon gerettet war, hat dieses keiner registriert. Die Eintracht hat sich in der Masse verstärkt, aber nicht in der Klasse. Meines erachtens hat Funkel ein Problem mit Amanatidis. Er ist absolut Leblos und bringt überhaupt nichts. Ich komme gerade vom Spiel und mir lief es die ganze Zeit eiskalt am Rücken runter. Die Kölner waren zwar optisch überlegen, aber meines erachtens habe ich hier zwei potentielle Absteiger gesehen. Da wird nicht mehr kommen und die Mannschaft spielt nur so gut oder schlecht wie es der Gegner zulässt. Der Gegner war schlecht, die Eintracht noch schlechter. Einer muss die Mannschaft so eingestellt haben und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Mannschaft ist nicht besser, oder der Trainer kommt an die Spieler nicht mehr ran. Dieses hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun. Funkel hat bis jetzt gute Arbeit gemacht.
Max_Merkel schrieb: [quote=concordia-eagle]Caio gebracht? Und was hats gebracht?
Willst Du mich veräppeln ? Was es gebracht hat ? Hat Dich der Grottenkick bis zu seiner Einwechlsung blind werden lassen ?
Caio hat der Mannschaft ein wenig Leben eingehaucht. Einfach nur deshalb, weil nicht nach der dritten Station der Ball weg war, sondern erst nach der vierten. Und einmal hat es sogar gelangt, den Ball ins Tor unter zu bringen.
Schlimmer Fußball.
Vollkommen daneben, die Jungs.
Die werden zwar nie ein spanisches Tika-Taka spielen können, erwarten wir auch nicht, aber ein wenig Kombinationsspiel sollte schon hinhauen.
Und wenns sie' s nicht können, dann sollen sie es ganz sein lassen, dann lieber hinten mauern und Kick and Rush. Ein Mittelfeld braucht man dafür nicht, haben tun wir ja keins.
Man soll nur das spielen, was man kann. Und da war grad irgendwie nix gekonnt.
ich kann diese Panikmache nach dem 2. (!) Spieltag nicht ernstnehmen! wenn es danach gehen würde, müsste Klinsmann bereits entlassen worden sein, weil noch nicht mal UI-Cup!
Woran es heute gelegen hat kann ich dir allerdings sagen: das Unvermögen hat sich in Ama personifiziert und auf die Mannschaft übertragen, er ist schliesslich der Kapitän und sollte eigentlich bei uns die meisten Tore machen! Wenn du dann siehst dass dein Chef nur Klöpse baut, verlierst du irgendwann den Mut!
Insgesamt ganz schwacher Kick zur Zeit und zu Recht stehen wir da wo wir sind in der Tabelle.
Mittelfeld - unsere Problemzone und aus meiner Sicht entscheidend für die lauen Spiele.
Einige taktische "Besonderheiten" der Eintracht, die mir letzte Saison aufgefallen waren, bestehen leider immer noch.
Das defensive Mittelfeld steht regelmässig auf einer Höhe mit den Innenverteidigern !
Folglich stehen wir erstens sehr tief und wenn (wie bei Hertha) mit etwas höherer Geschwindigkeit angegriffen wird, haben wir Probleme.
Zweitens, wenn wir den Ball erobert haben sind die Jungs nicht anspielbar - d.h. das ganze Spiel nach vorne beschränkt sich zu oft auf Pässe über 50 Meter.
Im offensiven Mittelfeld fehlt leider aktuell jede Ordnung - was für ein Durcheinander wir da haben. Freistösse und Ecken werden darüberhinaus überhaupt nicht genutzt für Torchancen.
Ich hoffe sehr, dass Caio da in der Lage ist in gaaaaanz wenigen Spielen reinzuwachsen. Und was den Spielaufbau angeht, ob uns das gelingt einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, das wird entscheidend sein diese Saison.
Auch mich hat der Auftritt unserer Adler ziemlich ratlos zurück gelassen. Ich schreibe das nicht gerne, aber was die Eintracht in der ersten Halbzeit geboten hat, war nur schwer erträglich, leider. Mit Caio, so habe ich das wie einige andere auch gesehen, ging es immerhin ein bisschen aufwärts. Doch gegen das Gros der Liga wird auch das nicht reichen...
Warum sich das Team derart seltsam präsentiert hat? Da wären wir wieder bei meiner Ratlosigkeit. Eine Erklärung habe ich nicht auf Lager. Nur die Hoffnung, dass dies jene Startschwierigkeiten sind, die, wie es kreuzbuerger angetönt hat, schon so manches Team heimgesucht haben. Und der schüchterne Glaube daran, dass das Tor von Fenin und der damit verbundene Punktgewinn den Knoten platzen lassen, den wir hier alle so verzweifelt zu entwirren versuchen...
Kid_Klappergass schrieb: Das ist kein Beinbruch, aber das zweite schwache Spiel der Eintracht in Folge macht nachdenklich, das sehe ich auch so.
Ihr solltet nicht die acht (!!) letzten Spiele der vergangenen Saison vergessen. Auch da waren teilweise richtig schlechte Spiele dabei und wenn ich den Sieg am letzten Spieltag gegen einen schon abgestiegenen MSV außen vorlasse, habe ich schon 10 schlechte Bundesligaspiele hintereinander gesehen und dass stimmt noch nachdenklicher.
nehm ich!
Bemühen wa da, aber Pässe welche nicht ankommen, falsche Laufwege, unglückliche Zweikämpfe etc
Mit Caios Einwechslung ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, warum das so war, schwer zu sagen.
Ich glaube ein "wichtiges" Erfolgserkebnis könnte helfen.zB.weiterkommen im Pokal oder ein 3er in WOB.
Allerdings wäre da zur Zeit auch eine gehörige Portion Glück nötig.
Er soll doch nicht einzelne Spieler in die Senke stellen. Er soll mal in der Kabine einen Tobsuchtsanfall bekommen ob der schlechten Mannschaftsleistung und der Einstellung, die die Jungs da an den Tag legen. die wirkten so soft unkonzentriert und lustlos.
Es fehlte ganz einfach am fußballerischen Grundsatz:
Einfache Pässe
Aggressive Spielweise (wir laufen auf, um zu gewinnen)
Konzentration
Das alles fand nicht statt. Unser Team hat viele Schwachstellen zur Zeit.
Angefangen bei der Viererkette, die ich überhaupt nicht eingespielt sehe. Ich weiß nicht, seit Sotos Abgang ist das irgendwie ein Unruheherd, weil eine Persönlichkeit fehlt. Klingt vielleicht dämlich, aber jede Verteidigung braucht eine Persönlichkeit, die dem Angreifer zeigt : Bis hierher und nicht weiter. Das gibt es nicht. Das gemeinsame Verteidigen auf den Außen ist auch mangelhaft. Obwohl wir mit 6 Defensivkräften spielen, kommen manchmal 4 Spieler mit einer Flanke durch. Oder ein Spieler kann sich von 2 Innenverteidigern trennen, das darf nicht passieren.
Das Mittelfeld: Die vermeintliche Verbindung zwischen Abwehr und Angriff. Wie soll das aber gehen, wenn alle Spieler total unmotiviert sind, keine Lust haben, sich irgendwie zu bewegen, sodass Chris und Fink entweder irgendwelche Pässe zum Gegenspieler spielen, oder Toski gesucht wird, der als einziger etwas Risiko eingeht, dabei aber in der 50/50 Chance scheitert. Immer. Woran liegt das?
Der Sturm: Steinhöfer gefällt mir nicht als Außen. Er war mehr rechter Mittelfeldspieler und hat Fink so mehr ins defensive Mittelfeld gedrängt. Einen eigenen Vorstoß lies er meistens vermissen. Es ärgert mich, dass Ama ständig auf den Außen oder in der Mitte zu finden ist, um den Ball irgendwie zu kriegen. In dieser Beziehung hoffe ich auf die Genesung von Bajramovic und Korkmaz, die beide aggressive Spieler sind.
Also, was fehlt dem Team?
1. Aggressivität
- Ich merke in den letzten 2 Spielen leider kein Fünkchen Ausstrahlung, das mir vermittelt, hey wir kämpfen für den Sieg. In dieser Hinsicht haben uns Hertha und Köln einfach überrumpelt. Spielerisch waren sie auch nicht besser, sie haben aber mehr Druck gemacht.
2. Das System
- Zu dem Spielermaterial, das heute auflief passt das 4-1-2-2-1 einfach nicht. Jeder spricht von 3 Spitzen. Toll, das ist Amanatidis, ein Fenin, der sich nur bei Kontern richtig durchsetzt und ein Steinhöfer, der viel zu defensiv ausgerichtet ist und Bälle vorne nicht verwerten kann. Heute hätte ich sehr gerne ein 4-4-2 mit Raute gesehen.
3. Die letzte halbe Stunde war besser
- Warum? Wir hatten endlich mal in der Mitte eine Anspielstation, der einfache Bälle verteilt hat. In Funkels System sollten das vor allem Chris und Fink durch Vorrücken übernehmen, was kläglich scheiterte. Jedenfalls hatten wir durch Caio endlich jemanden, der Bälle verteilt, dennoch genug abgesichert war. Gut gefallen hat mir die Hereinnahme von Liberopoulos. Dadurch, dass wir mit 3 echten Spitzen gespielt haben, konnte wie beim 1:1 Ama ruhig auf die Außen gehen, da in der Mitte noch genug Anspielstationen sind. Gegenbeispiel: Einmal lief Ama am linken 16er und wollte den Ball irgendwie reinspielen. Keiner rückte nach, nichts war. Die Offensive ist einfach nicht richtig strukturiert.
Mein Wunsch:
Ochs - Chris - Bellaid - Spycher
Russ - Fink
Caio
Fenin - Ama
Lympe
Warum?
Mit Chris in der IV haben wir einen, der relativ sicher spielt. Vielleicht kann er dort auch etwas Selbstbewusstsein sammeln, was ihm in letzter Zeit abhanden gekommen ist. Sicherheit steht im Vordergrund.
Dafür haben wir Russ im DM, er kann auch mal einen geraden Pass spielen, was heute misslang. Fink ist die weitere Absicherung.
Nämlich für Caio. Ich bin zwar Toski Fan, aber bei ihm läuft es derzeit nicht rund. Die Einwechslung Caios hat eigentlich schon gezeigt, dass man ihn jetzt bringen kann.
Denn spielt er gut, sagt Funkel: Sehen Sie, nur den richtigen Moment abwarten. Spielt er schlecht, kann man sagen, er wäre halt nicht soweit, man solle ihm Zeit lassen.
Daher gibt es nur Gewinner, wenn Caio spielt.
Und endlich diese Dreierspitze. Auch wenn Ama oder Fenin Außen sind, um zu flanken, so sind noch 2 reine Stürmer im Zentrum, um die Bälle zu verwerten.
Aber naja, warten wir das Wolfsburg Spiel ab.
Wurde das in Köln skandiert? Oder in Wiesbaden? Oder wie kommst du drauf?
Na, ich weiss nicht.
Hat ein Stürmer nicht auch irgendwo das Recht, irgendwann mal einen Ball in den Lauf gespielt zu kriegen?
Krönung war das Zuspiel (oder der Abschuss) aus 10m in Brusthöhe. Der Ball war so scharf, dass er ja schon ganz ohne zutun fast bis zum Absender zurücksprang.
Der arme Kerl ist das ganze Spiel jedem uninspiriert nach vorne gedroschenen Ball hinterhergehechelt. Kräfteschonend für die entscheidenden Momente ist das nicht- jedoch immerhin kämpferisch vorbildlich.
Momentan läuft da gehörig was schief,ist es doch fast die komplette Mannschaft der Vorsaison.
Bellaid,war für mich sehr gut,Chris läuft seiner form hinterher,da kommt nichts,Spycher ohne Worte und ganz ehrlich,war ich froh,dass er Caio gebracht hat,wenigstens fand da ein wenig Mittelfeld statt.
Kann mir die Leistung nicht erklären ,nur hoffen,dass es besser wird,schlimmer gehts nimmer,
Schönen Abend Euch!!!
Wenn man nur das Spiel nimmt, haben da zwei Abstiegskandidaten gespielt.
Aber:
Meier, Korkmaz, ja auch und m.E. vor Allem Köhler, werden in absehbarer Zeit die Qualität im Mittelfeld Stück für Stück verbessern.
Dann möchte ich hier im Biotop, auch mal FF kritisieren, anstatt Steinhöfer, hätte heute zum zweiten mal Toski als Erster ausgewechselt werden müssen und vor allem auch Amanatidis.
Der Kapitän ist momentan schwächer als Fenin und Libero und müsste konsquenterweise auf die Bank. Sein Kampfgeist in allen Ehren, aber das ist zu wenig und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir zwei Stürmer die besser sind im Moment.
Konnte heute nur die zwote Halbzeit sehen und bin überhaupt nicht schlau geworden, auf der einen Seite kontrollierte man die Kölner, war aber total unfähig auch nur einen Aktzent zu zeigen.
Caio hat mir zwar auch gut gefallen, aber wirklich schlau bin ich auch aus dessen Leistung nicht geworden.
Ich drücke es mal so aus, er hat mir zwar keine Argumente geliegfert, warum er in der Anfangself stehen sollte, aber auch keine dagegen.
Seine Mitspieler dafür aber reichlich.
Warum Ama so runtergeputzt wird, kann ich nicht nachvollziehen, er spielt wie er schon immer spielte, rennt wie doof, läßt einfachste Dinger verspringen, zieht sich dann aber heut eine punktgenaue Flanke ausm Hintern (oder macht ansonsten selbst eine Kiste).
Ich glaube Ama ist in Ermangelung von Meier und Köhler einfach die neue Frustfigur und Prügelknabe.
Aber ich werde aus der Mannschaft nicht schlau, erinnert mich an den BvB letztes Jahr gegen "kleine" Gegner.
Hab das Gefühl sobald es gegen Große geht, drehn auf einmal alle auf.
Für mich ist das Gegurke eine Kopfsache.
Ich gebe sogar offen zu, daß in mir Gedanken keimen, die mir selbst nicht gefallen, aber die bleiben bis zum 10. Spieltag fest verschlossen, danach schau ich weiter.
Caio war belebend keine Frage, manchmal überhastet oder etwas zu lang am BAll. Aber er hat aufgemischt, die Kölner, die plötzlich zu ihm mussten und ein paar Adler sind dann doch aufgewacht.
Das war sicher nicht das variable Spiel mit den direkten Pässen, die sich FF vorgestellt hat. Ob die gegen den Trainer spielen glaube ich nicht, aber erstaunlich wieviele unter Form spielen. Chris hab ich nicht wiedererkannt, Toski im Vergleich zu Pfullendorf/Real auch nicht... Russ unerklärlich fahrig, ich könnte weitermachen, aber... nee. Sehr ratlos machend...
Wiesbaden.
Schlimmer Fußball.
Vollkommen daneben, die Jungs.
Die werden zwar nie ein spanisches Tika-Taka spielen können, erwarten wir auch nicht, aber ein wenig Kombinationsspiel sollte schon hinhauen.
Und wenns sie' s nicht können, dann sollen sie es ganz sein lassen, dann lieber hinten mauern und Kick and Rush. Ein Mittelfeld braucht man dafür nicht, haben tun wir ja keins.
Man soll nur das spielen, was man kann. Und da war grad irgendwie nix gekonnt.
wenn es danach gehen würde, müsste Klinsmann bereits entlassen worden sein, weil noch nicht mal UI-Cup!
Woran es heute gelegen hat kann ich dir allerdings sagen:
das Unvermögen hat sich in Ama personifiziert und auf die Mannschaft übertragen, er ist schliesslich der Kapitän und sollte eigentlich bei uns die meisten Tore machen!
Wenn du dann siehst dass dein Chef nur Klöpse baut, verlierst du irgendwann den Mut!
Mittelfeld - unsere Problemzone und aus meiner Sicht entscheidend für die lauen Spiele.
Einige taktische "Besonderheiten" der Eintracht, die mir letzte Saison aufgefallen waren, bestehen leider immer noch.
Das defensive Mittelfeld steht regelmässig auf einer Höhe mit den Innenverteidigern !
Folglich stehen wir erstens sehr tief und wenn (wie bei Hertha) mit etwas höherer Geschwindigkeit angegriffen wird, haben wir Probleme.
Zweitens, wenn wir den Ball erobert haben sind die Jungs nicht anspielbar - d.h. das ganze Spiel nach vorne beschränkt sich zu oft auf Pässe über 50 Meter.
Im offensiven Mittelfeld fehlt leider aktuell jede Ordnung - was für ein Durcheinander wir da haben. Freistösse und Ecken werden darüberhinaus überhaupt nicht genutzt für Torchancen.
Ich hoffe sehr, dass Caio da in der Lage ist in gaaaaanz wenigen Spielen reinzuwachsen.
Und was den Spielaufbau angeht, ob uns das gelingt einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, das wird entscheidend sein diese Saison.
Im Moment stehen wir ganz schlecht, leider
Warum sich das Team derart seltsam präsentiert hat? Da wären wir wieder bei meiner Ratlosigkeit. Eine Erklärung habe ich nicht auf Lager. Nur die Hoffnung, dass dies jene Startschwierigkeiten sind, die, wie es kreuzbuerger angetönt hat, schon so manches Team heimgesucht haben. Und der schüchterne Glaube daran, dass das Tor von Fenin und der damit verbundene Punktgewinn den Knoten platzen lassen, den wir hier alle so verzweifelt zu entwirren versuchen...
Grüsse
FL-Adler
Ihr solltet nicht die acht (!!) letzten Spiele der vergangenen Saison vergessen. Auch da waren teilweise richtig schlechte Spiele dabei und wenn ich den Sieg am letzten Spieltag gegen einen schon abgestiegenen MSV außen vorlasse, habe ich schon 10 schlechte Bundesligaspiele hintereinander gesehen und dass stimmt noch nachdenklicher.
Zu viele Spieler, aus den Fridolin wählen muss. Es ist nicht ansatzweise eine Stammelf zu erkennen und ein dazu passendes System erst recht nicht.
Ich denke, dass wird noch kommen, aber mit Doppelsechs und keinem zentralen Mittelfeldspieler kommt im Moment kein Spielfluss zustande.