>

Stadionführung

#
Hallo,
ich habe -glücklicherweise- mal bei dem Gewinnspiel in der Stadion-Zeitung eine Stadionführung gewonnen. Zu dieser Zeit gab es noch das gute alte Waldstadion.

Nun würde mich nur all zu sehr mal das "Innenleben" der Commerzbank-Arena interessieren. Mir hat mal jemand erzählt das man Stadionführungen kaufen kann. Stimmt das? Das wäre total genial denn ich denke kaum das ich nochmal eine Führung gewinnen werde

viele Grüße
Tanja
#
www.commerzbank-arena.de

weiter>Service>Besucher-Information>Führungen
#
Die Führungen kann man ganz einfach über den oben genannten Link buchen, ich habe letztes Jahr mit einer Schülergruppe, die ich betreue, eine mitgemacht.
Hoffentlich hat der Stadionbetreiber mal das Personal ausgewechselt, denn wir hatte einen Guide, der auf die Frage der Kinder, wo sie denn Autogramme der SGE-Spieler bekommen könnten, bloß meinte: "Was wollt ihr denn mit diesen Gurken von der Eintracht?"  
#
Mir geht es nicht darum eine Stadionführung zu machen, sondern sich einfach mal das Stadion leer an zu gucken und Bekannten zu zeigen. Deswegen will ich wissen ob ich auf das Gelände des Stadions immer komme oder ob es an manchen Tagen, wie z.B. Feiertagen nicht möglich ist. Danke
#
LangnerAdler schrieb:
Mir geht es nicht darum eine Stadionführung zu machen, sondern sich einfach mal das Stadion leer an zu gucken und Bekannten zu zeigen. Deswegen will ich wissen ob ich auf das Gelände des Stadions immer komme oder ob es an manchen Tagen, wie z.B. Feiertagen nicht möglich ist. Danke


Die Antwort wurde Dir in Deinem Thread ja schon gegeben. Für alles weitere siehe diesen Thread oder die Areana-Homepage.

Gruß
Feigling
#
Also, ich kann es Dir nur empfehlen. Sind nur ein paar Euro, die Du hinlegen mußt. Aber ich fand es total interessant. Klar, das leere Stadion, aber auch die Kabinen und alles so drumherum zu sehen. Lohnt sich.  
#
Klar, eine Stadionführung will ich auf jedenfall auch noch mit machen. Danke für den Tip. Mir ging es aber erstmal dadrum ob z.b. an Feiertagen oder an Trainingsfreien Tagen das Gelände des Stadions offen ist. Aber probieren geht über studieren. Danke für die Tipps. Auf ein Sieg gegen den HIV!!!!  
#
Darf man denn da auch fotos machen?
Hat jemand schon welche gemacht und kann mal posten?
#
Klasse, vielen Dank für den Tip
Ich konnte leider jetzt erst wieder reinschauen aber ich werde mich schnellst möglich mal anmelden... das klingt super interessant und kostet nun wirklich nur ein paar Euros

Also, VIELEN DANK
#
wenn ihr fotos machen wollt richtet euch an office@commerzbank-arena.de da bekommste ein termin dann kannste bilder machen.

wenn ein tor auf ist kannst du rein sollte dich der wachdienst erwischen schmeißen die dich raus.
#
Guten Morgen liebe Feiergemeinde,

kaum wieder zuhause angekommen, nach einer unruhigen Nacht, geht es Morgen schon wieder ins Stadion - zur Führung.
Kann mir jemand sagen, wo ich mit meiner schwangeren Frau möglichst nah am Stadion parken kann und was ich dafür ins Navi eingeben muss?

Vielen Dank!
#
Da sollte P4 die beste Möglichkeit sein: https://www.commerzbank-arena.de/anfahrt/anfahrt-business-events
#
Da sollte P4 die beste Möglichkeit sein: https://www.commerzbank-arena.de/anfahrt/anfahrt-business-events
#
Besten Dank.
#
Gude,

Weiß jemand ob die normale Stadionführung (90 Minuten Eintracht) auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

Danke schon mal vorab!
#
Gude,

Weiß jemand ob die normale Stadionführung (90 Minuten Eintracht) auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

Danke schon mal vorab!
#
Wenn es die Touren sind, die ich im Kopf habe, schwierig, da auch Treppen und viele schmale Türen dabei sind.

Wende dich mal per Mail ans Museum, die wissen am besten Bescheid.
#
Gude,

Weiß jemand ob die normale Stadionführung (90 Minuten Eintracht) auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

Danke schon mal vorab!
#
Aus meiner Erfahrung der 90 Minuten Museum und Stadion Führung sollte das auch mit Rollstuhl funktionieren. Man bewegt sich ja nur innerhalb der Haupttribüne des Stadions, dort gibt es Fahrstühle. Und zum Spielfeld sind wir damals durch den großen Tunnel wo die Notzarztwagen parken.
#
Gude,

Weiß jemand ob die normale Stadionführung (90 Minuten Eintracht) auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

Danke schon mal vorab!
#
Dennoch auf jeden Fall vorher abklären, damit der Guide darauf eingestellt ist und die Route entsprechend für dich anpassen kann. Sollte dann kein Problem sein.
#
Ich danke euch! Werde dem Museum sicherheitshalber schreiben!


Teilen