Sensationell, was heute wieder abgelaufen ist. Alle S-Bahnen sind ausgefallen wegen Großstörung an einer Oberleitung. Am Sportfeld ging das Gerücht um, dass es an den Oxxenbachern lag, die gerade aus Lautern zurückgereisten, aber das ist ja Quatsch. Tausende Menschen quetschen sich in die Straßenbahn, um zum Hbf zu kommen. Unsere S1 nach Ober-Roden hatte dann noch eine Stunde Verspätung und nicht eine Durchsage kam. Danke Deutsche Bahn. Ging es jemanden ähnlich?
joa wir haben natürlich alle unser anschluss züge verpasst und mussten dann bis halb 1 am hbf stehen und waren dann um halb 2 daheim.......topp sache bei nem spiel was um 22:15 zu ende war......da hat die bahn sich ma wieder was lustiges einfallen lassen.......gerade weil es geregnet hat und die gesamte straßenbahn station ja nicht überdacht ist.....und da der ansturm an menschen einfach nicht aufhören wollte........naja.......gerade daheim angekommen......nur noch in die dusche und ins bett......gn8
Wir sind 2 Stunden durch Halb Frankfurt gelaufen, bei dem scheiß Wetter! Aber dann haben wir doch eine Straßnebahn bekommen. Scheiß Deutsche Bahn. Aber was in Frankfurt los war, war der Knüller, es waren bestimmt 30Straßenbahnen total voll.
Ich will euch ja jetzt nicht noch weiter abfucken, aber: Es sind etliche S-Bahnen gefahren, in der Zeit bis wir eine Richtung WI erwischt haben bestimmt 4 über FFM HBF. Kein Plan wie die Bahn drauf kam, dass keine fahren.
wir sind auch bei dem scheiss wetter vom stadion bis zum hbf gelaufen...den grössten teil des weges an der strassenbahn strecke entlang, in der hoffnung das irgendwo vll ein bisschen platz ist...naja war nciht und wir sind gelaufen...hat knapp ne stunde gedauert beidem scheiss wetter
Naja, mit Auto war es auch nicht besser. Aufgrund eines Auffahrunfalls stadtauswärts in Höhe des Haupteingangs, hat man auch gut 1,5 Stunden gebraucht um vorwärts zu kommen.
Immerhin bin ich mal wieder schön nass geworden (gibts in den neumodischen Arenen mit Dach ja sonst garnicht mehr) und auch mal vom Stadion zum Bahnhof zu Fuss gelaufen. Wenn das nicht die Abwehrkräfte stärkt, weiß ich auch nicht mehr...
Als wir nach 1,5 Stunden vom Parkplatz Gleisdreieck aus endlich an diesem Auffahrunfall vorbei kamen, war noch immer eine Fahrbahn zu. Ein Auto war nach links auf den Grünstreifen abgeräumt, zwei Einsatzfahrzeuge plus zwei Unfallbeteiligte waren noch kräftig dabei, "Daten" zu sammeln, sprich zu protokollieren. Ich bin der Meinung: Fahrzeuge nach links auf den Grünstreifen, Einsatzfahrzeuge auf den Bürgersteig und schon hätte ich Mitternacht mit dem Geburtstag meiner Frau nicht um zwölf Minuten verpasst.
Ich bin wie üblich nach dem Spiel noch zu zwei der Fanmobile weil dort zwei Freundinnen arbeiten - denen kurz hallo sagen. Da sie die Ansage nicht mitbekommen haben hab ich ihnen gesagt dass eben zwischen Stadion und Hbf keine Bahnen fahren.
Am S-Bahnhof angekommen (ich wollte nach Wiesbaden - hab da also kein Problem gesehen) frag ich nen Polizisten wies denn nu aussieht - ob nu wirklich gar nix gen Frankfurt fährt (es ist nämlich ein RE in Richtung Hbf gefahren wenn mich nicht alles täuscht - als ich aufm Weg zum S-Bahnhof war). Der nur: Wo willste denn hin? Naja - Wiesbaden aber ich frag wegen zwei anderen. Der nur - nä nä - nach Wiesbaden geht nix - Richtung Frankfurt ist alles normal. Ich war erstmal stinkesauer. Dann noch nen Bahnbeamten gefragt - der meinte dass nach WI vom Sportfeld aus keine mehr fährt und ich doch zum Hbf fahren soll und von da nach Wiesbaden. Nun gut - da kam ne S9 Richtung Offenbach ... die genommen - aber huch - nach Niederrad kam keineswegs Hauptbahnhof sondern Frankfurt Süd!
Naja - auch kein Akt - bin ich eben nach Frankfurt zurückgefahren und hab da - mit ner ganzen Menge anderer Leute gewartet. Die elektronische Anzeige hat nur verkündet dass S8 und S9 nicht zwischen Hbf und Stadion fahren und dass die S1 nicht in Griesheim und Nied hält - najut - kann mir ja wurscht sein. Aber Zug kam da keiner (obwohl um 0:12 eine hätte fahren müssen) - um 20 nach 12 kam ne S8, die aber am hbf endstation hatte - die Bahnbediensteten sind schnellstmöglich davongeeilt (verstehe wer will denn natürlich wollte jeder wissen was nu los is) - also gefragt - ja S1 heute von gleis 24 - hochgehetzt ... an gleis 24 war nischt - dafür an Gleis 4 und siehe da - da stand sie auch bereit. Natürlich war ich zu einer Zeit in WI wo keine Busse mehr fahren so dass ich noch 1 1/2 Stunden latschen durfte. Und wenn man bedenkt dass das alles nicht passiert wäre wenn mir die Herren am Sportfeld gesagt hätten wies wirklich ist - nämlich dass nach WI gefahren wird und nach FFM Hbf nicht. Ärgerlich - ums mal vornehm auszudrücken!!!!
wenn sie´s mit den s- und straßenbahnen net hinkriegern hätten se halt ma en paar busse einsetzen müssen.... als wir an der straßenbahnhaltestelle standen is en leerer vorbei gefahren hat aber natürlich keinen mitgenommen. Wenn wir nicht gerannt wären hätten wir um 5 uhr erst wieder heimfahren können (Fulda) und so sind wir auch erst um 2 daheim gewesen. Außerdem ist das ja nix neues dass die bahn und rmv ma wieder nix auf die reihe gekriegt haben scheiße deutsche bahn
Totale Scheisse war das,vor dem Straßenbahen Geträngel,in der Straßenbahn geschupse und 40 Minuten von Stadion bis zum Hbf war zulange eigentlich 20 Minuten,haben glaubich sehr viele den Zug nach Hause verpasst wie ich.Daher musste ich den Zug um 0:32 nach Gießen nehmen und von dort aus für 20€ ein Taxi nach Hause nehmen.
sgealexmeier14 schrieb: Wir sind 2 Stunden durch Halb Frankfurt gelaufen, bei dem scheiß Wetter! Aber dann haben wir doch eine Straßnebahn bekommen. Scheiß Deutsche Bahn. Aber was in Frankfurt los war, war der Knüller, es waren bestimmt 30Straßenbahnen total voll.
Genauso war es bei mir auch,nur das ich noch vorher(Weil ja die Durchsagen erst Stunden später kammen),noch ma zum Sportfeld gelaufen bin
Ich kann ja auch noch mal reinkopieren, was ich schon in "Unsere Eintracht" geschrieben hatte:
Wir sind auch (dem Aufruf folgend) mit der Straßenbahn zum Hbf und wollten dann zu der S1/S2 und sahen dann auf der großen Tafel, dass die S1 und die S2 nicht in Nied halten.. Toll, genau da wollten wir hin. So mussten wir zur Straßenbahn rüber, die dann auch relativ zeitnah kam, aber gerammelt voll war. Wir zwei passten nicht mehr rein und mussten auf die nächste Bahn warten.
Wir stiegen erstmal in die 21 ein und fuhren bis Rebstöckerstraße um dann in die nächste 11 einzusteigen, die dann auch wieder voll war. Grml. Ein muslimischer Mitbürger fühlte sich durch das Ein und Austeigen der anderen Leute sehr sehr beengt, schließlich stand neben ihm ein Mann mit einem Fahrrad, welcher dann ja auch immer raus und wieder rein musste, damit die anderen Leute aussteigen konnten. Dieser muslimischer Mitbürger war als bald am austicken,sodass wir schon befürchten mussten, dass er gleich zuschlägt oder ein Messer auspackt. Gott sei Dank war er dann noch vor unserer Ausstiegsstation Birminghamstraße weg. ^^ Wir mussten dann noch nach Nied reinlaufen, sodass wir Schluss endlich um halb Eins erst daheim waren.
Sowas hab ich noch nie erlebt, bei so nem Sau-Wetter über 2h vom Stadion nach Nied zu brauchen. *kopf schüttel*
Ich glaube wenn wir am Hbf in die S5 Richtung Bad Homburg eingestiegen wären und bei mir daheim in Steinbach raus wären und dann mit meinem Auto zurück nach Nied gefahren wären, wären wir schneller da gewesen. So ein Murks.
Was schimpft ihr eigentlich alle auf die Bahn??? Dauernd lese ich hier "scheiß Deutsche Bahn". Ich meine gut, es ist natürlich ärgerlich, was geschehen ist, Oberleitungsschaden, und gerade das nach einem Eintracht-Spiel mit 45.000 Zuschauern. Aber kann man nicht mal bedenken, dass das eben passieren kann? Es war halt ein dummer Zufall gerade nach dem Spiel.
Was viel schlimmer ist, ist diese unflexible Truppe von VGF. Wahnsinning lange Menschenmassen vorm Stadionbahnhof. Wir drängeln uns rechts durch den Matsch (Kann man das nicht mal betonieren??). Außerdem: dieser komische Sand (oder was auch immer) am Haupteigang, der bei Regen zu einer einzigen ekligen Masse wird - was soll das? Wer hat sich das ausgedacht? Naja gut - wir haben ja das WALDstadion
Aber nochmal zurück zur VGF. Wir haben ich weiß nicht wie viele Gleise da an der Straßenbahnstation Stadion. Um genau eins (!) für die abfahrenden Besucher zu verwenden. Warum stehen nicht auf den restlichen Gleisen Zug um Zug bereit - fahren rein - werden voll - fahren ab??? Sorry Leute aber in Städten wie Berlin und München hab ich da Besseres erlebt mir den Straßenbahnen. Zum Beispiel in München gibt es auch nur ein Gleis in Richtung Innenstadt. Und da fahren die nach dem Spiel fast minutenweise ein. Und die haben nicht noch ne S-Bahn wie bei uns. Gerade bei diesem Wetter - diese Verarsche der VGF ist mir echt dermaßen auf den Senkel gegangen. Da ist ein Zug voll und der braucht 5 Minuten zum Abfahren bei diesen Menschenmassen drin. Dann vergehen geschlagene 20 (!) Minuten bis der nächste einfährt! Wahrscheinlich schön nach Fahrplan... zusätzliche Bahnen brauchen wir ja nicht.
Ein Lob auch von meiner Seite an die paar Leute, die so schlau waren am Oberforsthaus einzusteigen und dann eine Station zurückgefahren sind. Die haben wenigstens diese grausamen Zustände vermieden. Hätte man auch drauf kommen können.
Aber diese schwache VGF ist nicht zu verantworten.
hehe.. Rückfahrt kam dann Ansage von der Polizei, dass S-Bahn Gleise defekt seien und wir uns zu den Straßenbahnen begeben sollen (bei strömendem Regen und eiskaltem Wind)... Dort angekommen, waren natürlich wie erwartet alles Straßenbahnen rappel voll... Kein Wunder, wenn man 20.000 von 45.100 Zuschauern, die mit dem Zug fahren (denke mal, es sind so viele...) in Straßenbahnen quetschen will. Naja wir sind dann halt die 7 Kilometer, oder wieviel es auch immer sind, vom Stadion bis zum Hauptbahnhof gelaufen. Am Mainufer entlang und dann über die Brücke... Im Hauptbahnhof war Chaos.. Wir wollten uns erkundigen, wo wir fahren können, doch uns konnte irgendwie keine Auskunft gegeben werden. Es hieß nur, vor 0 Uhr geht nichts mehr. Also sind wir auf Gleis 4 mit der S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof gefahren, und haben uns dort abholen lassen.
Ging es jemanden ähnlich?
HIER REGIERT DIE SGE!
Aufgrund eines Auffahrunfalls stadtauswärts in Höhe des Haupteingangs, hat man auch gut 1,5 Stunden gebraucht um vorwärts zu kommen.
Ich bin wie üblich nach dem Spiel noch zu zwei der Fanmobile weil dort zwei Freundinnen arbeiten - denen kurz hallo sagen. Da sie die Ansage nicht mitbekommen haben hab ich ihnen gesagt dass eben zwischen Stadion und Hbf keine Bahnen fahren.
Am S-Bahnhof angekommen (ich wollte nach Wiesbaden - hab da also kein Problem gesehen) frag ich nen Polizisten wies denn nu aussieht - ob nu wirklich gar nix gen Frankfurt fährt (es ist nämlich ein RE in Richtung Hbf gefahren wenn mich nicht alles täuscht - als ich aufm Weg zum S-Bahnhof war). Der nur: Wo willste denn hin? Naja - Wiesbaden aber ich frag wegen zwei anderen. Der nur - nä nä - nach Wiesbaden geht nix - Richtung Frankfurt ist alles normal. Ich war erstmal stinkesauer. Dann noch nen Bahnbeamten gefragt - der meinte dass nach WI vom Sportfeld aus keine mehr fährt und ich doch zum Hbf fahren soll und von da nach Wiesbaden. Nun gut - da kam ne S9 Richtung Offenbach ... die genommen - aber huch - nach Niederrad kam keineswegs Hauptbahnhof sondern Frankfurt Süd!
Naja - auch kein Akt - bin ich eben nach Frankfurt zurückgefahren und hab da - mit ner ganzen Menge anderer Leute gewartet. Die elektronische Anzeige hat nur verkündet dass S8 und S9 nicht zwischen Hbf und Stadion fahren und dass die S1 nicht in Griesheim und Nied hält - najut - kann mir ja wurscht sein. Aber Zug kam da keiner (obwohl um 0:12 eine hätte fahren müssen) - um 20 nach 12 kam ne S8, die aber am hbf endstation hatte - die Bahnbediensteten sind schnellstmöglich davongeeilt (verstehe wer will denn natürlich wollte jeder wissen was nu los is) - also gefragt - ja S1 heute von gleis 24 - hochgehetzt ... an gleis 24 war nischt - dafür an Gleis 4 und siehe da - da stand sie auch bereit. Natürlich war ich zu einer Zeit in WI wo keine Busse mehr fahren so dass ich noch 1 1/2 Stunden latschen durfte. Und wenn man bedenkt dass das alles nicht passiert wäre wenn mir die Herren am Sportfeld gesagt hätten wies wirklich ist - nämlich dass nach WI gefahren wird und nach FFM Hbf nicht. Ärgerlich - ums mal vornehm auszudrücken!!!!
Wenn wir nicht gerannt wären hätten wir um 5 uhr erst wieder heimfahren können (Fulda) und so sind wir auch erst um 2 daheim gewesen.
Außerdem ist das ja nix neues dass die bahn und rmv ma wieder nix auf die reihe gekriegt haben scheiße deutsche bahn
aber egal
caaaaaaaaaaaaaaaaaaioooooooooo
Ja, man wird das Gefühl nicht los, daß die Organisation seitens der VGF nicht die beste ist.
Aus´m Stadion raus, Worscht gegesse un rüber zur Straßenbahn.
Es dürften 70- 80 Minuten Wartezeit gewesen sein.
Im Rahmen von ca. 25 Minuten kam gar keine Straßenbahn vorbei.
War um 0:45 daheim.
Aber was soll´s. 3 Punkte, schönes Spiel, nie mehr 2.Liga.
Genauso war es bei mir auch,nur das ich noch vorher(Weil ja die Durchsagen erst Stunden später kammen),noch ma zum Sportfeld gelaufen bin
Wir sind auch (dem Aufruf folgend) mit der Straßenbahn zum Hbf und wollten dann zu der S1/S2 und sahen dann auf der großen Tafel, dass die S1 und die S2 nicht in Nied halten.. Toll, genau da wollten wir hin. So mussten wir zur Straßenbahn rüber, die dann auch relativ zeitnah kam, aber gerammelt voll war. Wir zwei passten nicht mehr rein und mussten auf die nächste Bahn warten.
Wir stiegen erstmal in die 21 ein und fuhren bis Rebstöckerstraße um dann in die nächste 11 einzusteigen, die dann auch wieder voll war. Grml. Ein muslimischer Mitbürger fühlte sich durch das Ein und Austeigen der anderen Leute sehr sehr beengt, schließlich stand neben ihm ein Mann mit einem Fahrrad, welcher dann ja auch immer raus und wieder rein musste, damit die anderen Leute aussteigen konnten. Dieser muslimischer Mitbürger war als bald am austicken,sodass wir schon befürchten mussten, dass er gleich zuschlägt oder ein Messer auspackt. Gott sei Dank war er dann noch vor unserer Ausstiegsstation Birminghamstraße weg. ^^ Wir mussten dann noch nach Nied reinlaufen, sodass wir Schluss endlich um halb Eins erst daheim waren.
Sowas hab ich noch nie erlebt, bei so nem Sau-Wetter über 2h vom Stadion nach Nied zu brauchen. *kopf schüttel*
Ich glaube wenn wir am Hbf in die S5 Richtung Bad Homburg eingestiegen wären und bei mir daheim in Steinbach raus wären und dann mit meinem Auto zurück nach Nied gefahren wären, wären wir schneller da gewesen. So ein Murks.
Mein kumpel und ich waren um 6.30 zuhause....scheiß deutsche bahn unterletzte schublade.....
ausführlichen bericht bekommt ihr noch aber ich geh jetz erstmal weiterpennen
Ich meine gut, es ist natürlich ärgerlich, was geschehen ist, Oberleitungsschaden, und gerade das nach einem Eintracht-Spiel mit 45.000 Zuschauern.
Aber kann man nicht mal bedenken, dass das eben passieren kann? Es war halt ein dummer Zufall gerade nach dem Spiel.
Was viel schlimmer ist, ist diese unflexible Truppe von VGF. Wahnsinning lange Menschenmassen vorm Stadionbahnhof. Wir drängeln uns rechts durch den Matsch (Kann man das nicht mal betonieren??).
Außerdem: dieser komische Sand (oder was auch immer) am Haupteigang, der bei Regen zu einer einzigen ekligen Masse wird - was soll das? Wer hat sich das ausgedacht? Naja gut - wir haben ja das WALDstadion
Aber nochmal zurück zur VGF. Wir haben ich weiß nicht wie viele Gleise da an der Straßenbahnstation Stadion. Um genau eins (!) für die abfahrenden Besucher zu verwenden.
Warum stehen nicht auf den restlichen Gleisen Zug um Zug bereit - fahren rein - werden voll - fahren ab???
Sorry Leute aber in Städten wie Berlin und München hab ich da Besseres erlebt mir den Straßenbahnen. Zum Beispiel in München gibt es auch nur ein Gleis in Richtung Innenstadt. Und da fahren die nach dem Spiel fast minutenweise ein.
Und die haben nicht noch ne S-Bahn wie bei uns.
Gerade bei diesem Wetter - diese Verarsche der VGF ist mir echt dermaßen auf den Senkel gegangen. Da ist ein Zug voll und der braucht 5 Minuten zum Abfahren bei diesen Menschenmassen drin. Dann vergehen geschlagene 20 (!) Minuten bis der nächste einfährt! Wahrscheinlich schön nach Fahrplan... zusätzliche Bahnen brauchen wir ja nicht.
Ein Lob auch von meiner Seite an die paar Leute, die so schlau waren am Oberforsthaus einzusteigen und dann eine Station zurückgefahren sind. Die haben wenigstens diese grausamen Zustände vermieden. Hätte man auch drauf kommen können.
Aber diese schwache VGF ist nicht zu verantworten.
Rückfahrt kam dann Ansage von der Polizei, dass S-Bahn Gleise defekt seien und wir uns zu den Straßenbahnen begeben sollen (bei strömendem Regen und eiskaltem Wind)...
Dort angekommen, waren natürlich wie erwartet alles Straßenbahnen rappel voll... Kein Wunder, wenn man 20.000 von 45.100 Zuschauern, die mit dem Zug fahren (denke mal, es sind so viele...) in Straßenbahnen quetschen will.
Naja wir sind dann halt die 7 Kilometer, oder wieviel es auch immer sind, vom Stadion bis zum Hauptbahnhof gelaufen.
Am Mainufer entlang und dann über die Brücke...
Im Hauptbahnhof war Chaos.. Wir wollten uns erkundigen, wo wir fahren können, doch uns konnte irgendwie keine Auskunft gegeben werden. Es hieß nur, vor 0 Uhr geht nichts mehr.
Also sind wir auf Gleis 4 mit der S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof gefahren, und haben uns dort abholen lassen.
ende