>

Zufahrt zum Waldparkplatz von B43 gesperrt?

#
Ich wollte gestern wie immer über die A3 (Abfahrt Kelsterbach) und die B43 auf den Waldparkplatz.

Dort standen dann die Verkehrswacht und die Polizei und ließen nur die Autos mit Sonderausweis abfahren. Der Polizist antwortete auf meine Frage, warum ich nicht abfahren könne mit den Worten "Der Parkplatz ist voll" (um ca. 18.20 Uhr   ) und schickte mich weiter Richtung Gleisdreieck. Das war natürlich eine glatte Lüge. Ich bin schließlich doch noch auf den Waldparkplatz gefahren.

Weiß jemand, ob die Zufahrt ab jetzt immer gesperrt bleibt?
#
Ich konnte noch abfahren - stand jedoch vor einer geschlossenen Schranke. So ging es nicht nur mir - hinter mir standen noch weitere Fahreuge, deren Fahrer offensichtlich irritiert waren. Warum eine Zufahrt, welche seit mind. 2-3 Jahren von den Besuchern genutzt wird ohne Ankündigung oder (nachvollziehbarer) Erklärung geschlossen wird übersteigt meinen Horizont. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum "Stammkunden" (als solchen möchte ich mich als langjährigen Dauerkartenbesitzer bezeichnen) in dieser Form behandelt werden. Ich bin dann, nachdem mich einer dieser Parkwächter angeblafft hat,  auf den Parkplatz "Gleisdreieck" ausgewichen. Die Abfahrt nach dem Spiel ist dort ein echter Knaller - länger kann es auch nicht dauern von einem Auswärtsspiel in Stuttgart zurückzukehren. Es hat etwa 90 min. gedauert bis ich diesen Schlammtümpel verlassen konnte. Ich hoffe, daß der eine oder andere Verantwortliche der Eintracht mal in diesen Beitrag des Forums reinschaut, denn hier besteht echt Verbesserungsbedarf - man sollte mal versuchen nicht nur den VIPs eine reibungslose An- und Abfahrt zu bereiten, denn die machen keine Stimmung im Stadion (die kommen wegen der Stimmung, welche die Jungs verbreiten die alleine 60-90 min. für die An- und Abfahrt vom Parkplatz benötigen). Auch würde ich mich über eine Stellungnahme zu der geschlossenen Schranke "Waldparkplatz" freuen.
#
War denn der Parkplatz schon voll ? Oder war einfach nur komplett geschlossen ohne das jemand dort parken durfte?
#
Der Parkplatz war nicht voll - es wurde lediglich die Zufahrt / Schranke von der B43 auf den Waldparkplatz ohne Ankündigung / Begründung geschlossen. Man hätte von der "anderen" Seite über den Kreisel zufahren können. Die Frage ist aber warum macht man etwas "eingespieltes" was jeder kennt und was auch seit Jahren reibungslos funktioniert unnötig kompliziert ?  
#
Stimmt...........ich bin normalerweise immer 2 Stunden vor Spielbeginn am Waldparkplatz und hatte nie ein Problem.........dachte gestern erst, da ich um 18.50 Uhr da war, dass er schon voll sei.
#
Die Abfahrt nach dem Spiel beim GD ist schon seit Jahren so. Das gehört einfach mit dazu.
Gestern kam halt erschwerend noch ein Unfall hinzu, der eine Spur blockierte und somit alles bis ans Gleisdreieck rückstauen ließ.
#
eagleoli schrieb:
Die Abfahrt nach dem Spiel beim GD ist schon seit Jahren so. Das gehört einfach mit dazu.
Gestern kam halt erschwerend noch ein Unfall hinzu, der eine Spur blockierte und somit alles bis ans Gleisdreieck rückstauen ließ.


In der Geschichte geht es um eine geschlossene Zufahrtsschranke.
Vom Waldparkplatz ist man in der Regel in 5-10 Minuten auf der Autobahn.
Da hast du was verwechselt.
#
Der Parkplatz war definitiv um 19.00 Uhr erst zu 75% gefüllt, weil die meisten sich haben abschrecken lassen.

Was mich am meisten aufregte, war die wirklich dreiste Lüge an der Abfahrt. Ein klärendes/erläuterndes Wort des Polizisten, oder des Mannes von der Verkehrswacht und alles wäre paletti gewesen. Ich habe mir mal die Namen der beiden geben lassen und werde mal schauen an wen ich mich wenden kann um meine Beschwerde hinzusenden.

Sollte die Schranke auch zukünftig geschlossen sein, wird es zu den gleichen Verkehrsverhältnissen kommen wie vor der WM, als sich der Verkehr bis auf die A3 zurückstaute. Das kann doch nicht im Sinne der Verantwortlichen sein  
#
Mir ging es genauso! Ich komme über die B44 und fahre seit es die neue Einfahrt gibt durch diese auf den Waldparkpatz. Am Donnerstag waren wir wie immer zwei stunden vor Spielbeginn dort und standen in der Schlange um auf den Waldparkplatz zu kommen als wir die Durchsage hörten "nur mit sonderausweis". Wir sind durchgekommen aber standen vor der geschlossenen Schranke, der Parkplatz war aber noch nicht voll!!! Wir sind weitergefahren und hinten wieder raus und haben uns in die Schlange eingereit die von der ersten Abfahrt zum Waldparkplatz herkommt und kamen so noch auf den Waldparkplatz drauf. Da war es gegen 19 h und der Parkplatz war nur wie schon gesagt zu 75 % voll! Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man ohne Ankündigung diese Zufahrt schliessen kann wo die doch wissen das seit es diese zweite zufahrt gibt, sie von zig hunderten von Fans genutzt wird! Ich würd auch gerne wissen warum sie diese geschlossen haben. Die antwort von demjenigen der Parkplatz sei voll entsprach nicht der Realität, denn er war es nicht!  
#
Ich bin bis jetzt immer auch über die B43 auf den Waldparkplatz gefahren. Ich habe bei der Einfahrt durch die Schranke natürlich auch schon gesehen, dass quasi von gegenüber noch Autos auf den Parkplatz fahren.
Welches ist denn die zweite Einfahrt zum Waldparkplatz? Ist dass die Behelfsausfahrt auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ca. 1 KM vor der Abfahrt Frankfurt Süd oder fährt man in dem Kreisel ab, auf welchem man bei der Ausfahrt geleitet wird?
#
Highdy schrieb:
Ich bin bis jetzt immer auch über die B43 auf den Waldparkplatz gefahren. Ich habe bei der Einfahrt durch die Schranke natürlich auch schon gesehen, dass quasi von gegenüber noch Autos auf den Parkplatz fahren.
Welches ist denn die zweite Einfahrt zum Waldparkplatz? Ist dass die Behelfsausfahrt auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ca. 1 KM vor der Abfahrt Frankfurt Süd oder fährt man in dem Kreisel ab, auf welchem man bei der Ausfahrt geleitet wird?  


Da das Spiel am Samstag näher rückt, und ich aus Zeitgründen auf dem Waldparkplatz parken müsste, möchte ich noch einmal die Frage nach der zweiten Möglichkeit stellen, wie ich ausser über die B43 auf den Waldparkplatz fahren kann - vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke!!!
Highdy
#
Nein, was du meinst sind die Behelfsausfahrten zum Parkplatz "Isenburger Schneise".
Die 2. Auffahrt zum Waldparkplatz ist die Ursprüngliche, vor dem WM-Umbau einzig dagewesene Einfahrt im Kreisel "auf der B43"........
#
Habe vor einiger Zeit mal auf dem Waldparkplatz geparkt, die 2 Heimspiele danach war jedes mal die besagte Abfahrt zu. Wohlgemerkt vor dem Spiel.

Bin dann wieder auf den Parkplatz Gleisdreck umgestiegen. Dort dauert zwar das Rausfahren nach Spielende länger. Doch der Weg vom Stadion zum Parkplatz ist einiges kürzer.
Wenn man beim Rausfahren dann noch die Abfahrt am ehemaligen Bahnübergang nimmt, wiegt sich das wieder auf.


Teilen