>

Ist unser Gästeblock zu groß?

#
Hi,
in letzter Zeit ist es durch den hohen Zuschauerschnitt immer deutlicher geworden, das unser Gästeblock viel zu groß ist oder?
Im Oberrang sitzt eingetlich fast nie jemand(außer bei 2-3 guten Spielen) und den stehblock bekommen die meisten Teams auch nicht voll.
Ist doch schade wenn alle normalen Tickets weg sind und trotzdem ein so großes "Loch" im Stadion ist.

Bitte eure Meinungen
#
Die Sitztickets werden doch an der Tageskasse verkauft, wenn das Kontingent der Gäste nicht ausgeschöpft wird?! Ich finds gut, dass der Gästeblock so groß ist. Ist ne faire Sache, nicht son Mist wie in Freiburg oder Dortmund.
#
dortmund hat den größten gästeblock der liga wenn mich nicht alles täuscht?
#
Ok, vllt bin ich da schlecht informiert. Mir kam das damals ziemlich mickrig vor in dem riesen Stadion. Lag evt. auch daran, dass wir ganz aussen gestanden sind.
#
Jeder Bundesligaverein muß 10 Prozent der Tickets den Gästen zur Verfügung stellen. Das sind in Frankfurt 5150 Tickets. Im Dortmund 8003.
Werden diese nicht alle verkauft , geht ein Teil der Karten (Sitzplätze) schon vorher ins Online-Ticketing oder werden am Spieltag selber an den Gästekassen frei verkauft.
#
Ok sorry dann hab ich wohl geirrt aber schon komisch das viele sagen keine Tickets mehr bekommen, wenn doch dann die Gästekarten in den Verkauf gehen.
#
igorpamic schrieb:
Jeder Bundesligaverein muß 10 Prozent der Tickets den Gästen zur Verfügung stellen. Das sind in Frankfurt 5150 Tickets. Im Dortmund 8003.
Werden diese nicht alle verkauft , geht ein Teil der Karten (Sitzplätze) schon vorher ins Online-Ticketing oder werden am Spieltag selber an den Gästekassen frei verkauft.


Ah ok! Ist das schon immer so? Wieviele der Gästekarten Stehplätze sind, ist aber egal, oder? Unser Gästestehblock ist nämlich mMn recht groß (und das ist auch gut so)!
#
TheBoss schrieb:
Ok sorry dann hab ich wohl geirrt aber schon komisch das viele sagen keine Tickets mehr bekommen, wenn doch dann die Gästekarten in den Verkauf gehen.


Vllt fahren viele, die von weiter weg kommen garnicht erst ans Stadion wenns im Onlineticketing oder Forum nicht klappt. Und im Ernst: Die Plätz dort sind für uns Heimfans auch fürn *****!
#
Knueller schrieb:
TheBoss schrieb:
Ok sorry dann hab ich wohl geirrt aber schon komisch das viele sagen keine Tickets mehr bekommen, wenn doch dann die Gästekarten in den Verkauf gehen.


Vllt fahren viele, die von weiter weg kommen garnicht erst ans Stadion wenns im Onlineticketing oder Forum nicht klappt. Und im Ernst: Die Plätz dort sind für uns Heimfans auch fürn *****!


Klar ist der Platz für Heimfans fürn ***** aber wenn ich das Spiel sehen wil lsetz ich mich zur Not auch da hin. Immerhin ist der Block an sich ja dann für Heimfans also man sitzt ja nicht mitten unter Gästefans.
Gegen Bayern z.B. wären tausende froh, da sitzen zu können, allerdings werden die Bayern ja scheinbar unseren Gästeblock vollbekommen, wenn auch ein großer teil bei Ebay drin ist(Steher für 69€!!!!! unglaublich)
#
Knueller schrieb:
igorpamic schrieb:
Jeder Bundesligaverein muß 10 Prozent der Tickets den Gästen zur Verfügung stellen. Das sind in Frankfurt 5150 Tickets. Im Dortmund 8003.
Werden diese nicht alle verkauft , geht ein Teil der Karten (Sitzplätze) schon vorher ins Online-Ticketing oder werden am Spieltag selber an den Gästekassen frei verkauft.


Ah ok! Ist das schon immer so? Wieviele der Gästekarten Stehplätze sind, ist aber egal, oder? Unser Gästestehblock ist nämlich mMn recht groß (und das ist auch gut so)!


Darüber hab ich bis jetzt leider nichts gefunden.
#
Knueller schrieb:
igorpamic schrieb:
Jeder Bundesligaverein muß 10 Prozent der Tickets den Gästen zur Verfügung stellen. Das sind in Frankfurt 5150 Tickets. Im Dortmund 8003.
Werden diese nicht alle verkauft , geht ein Teil der Karten (Sitzplätze) schon vorher ins Online-Ticketing oder werden am Spieltag selber an den Gästekassen frei verkauft.


Ah ok! Ist das schon immer so? Wieviele der Gästekarten Stehplätze sind, ist aber egal, oder? Unser Gästestehblock ist nämlich mMn recht groß (und das ist auch gut so)!


Mind. 10% der Heimstehplätze, ggfs. Sitzplätze zum Preis eines Stehplatzes. Sind in der Regel mehr.
#
untouchable schrieb:
Knueller schrieb:
igorpamic schrieb:
Jeder Bundesligaverein muß 10 Prozent der Tickets den Gästen zur Verfügung stellen. Das sind in Frankfurt 5150 Tickets. Im Dortmund 8003.
Werden diese nicht alle verkauft , geht ein Teil der Karten (Sitzplätze) schon vorher ins Online-Ticketing oder werden am Spieltag selber an den Gästekassen frei verkauft.


Ah ok! Ist das schon immer so? Wieviele der Gästekarten Stehplätze sind, ist aber egal, oder? Unser Gästestehblock ist nämlich mMn recht groß (und das ist auch gut so)!


Mind. 10% der Heimstehplätze, ggfs. Sitzplätze zum Preis eines Stehplatzes. Sind in der Regel mehr.

Aha! Gute Regelung!
#
Womit wir beim Thema sind:

Es ist nicht zu bestreiten, dass das bei uns komisch geregelt ist. Zuerst mal bleibt, wie schon angesprochen, häufig der Sitzplatzblock im Oberrang leer. Klar, wenn Cottbus, WoB und Co kommen. Warum hat Scheisse das Stadion aber dann immer ausverkauft? Kann mir keiner erzählen, dass da 6000 Wolfsburger mitfahren! Da sitzen dann wohl Heimfans, wenn die Karten nicht verkauft werden. So müsste das bei uns doch auch zu regeln sein. Bestes Bsp: Vorletztes Heimspiel gegen Golfsburg. Unser Kontingent von 46000 wird mit Sicherheit bald ausverkauft sein. Dann muss es doch möglich sein, auch noch die über 4000 (oder wieviel auch immer), die aus VW zurückkommen, für Heimfans zu nutzen.

Dazu ist es ärgerlich, dass der Gästeblock neben den Stehplätzen immer leerbleibt. Das gibt es in keinem anderen Stadion. Mit besserer Blockaufteilung müsste sich auch das Problem lösen lassen. Nicht umsonst haben wir laut Bundesliga Sponsoring Planer eine Kapazität von 53032 Zuschauern in der Liga. Frage: Wo sind die anderen 1532 Plätze hin???
#
Sledge_Hammer schrieb:
Womit wir beim Thema sind:

Es ist nicht zu bestreiten, dass das bei uns komisch geregelt ist. Zuerst mal bleibt, wie schon angesprochen, häufig der Sitzplatzblock im Oberrang leer. Klar, wenn Cottbus, WoB und Co kommen. Warum hat Scheisse das Stadion aber dann immer ausverkauft? Kann mir keiner erzählen, dass da 6000 Wolfsburger mitfahren! Da sitzen dann wohl Heimfans, wenn die Karten nicht verkauft werden. So müsste das bei uns doch auch zu regeln sein. Bestes Bsp: Vorletztes Heimspiel gegen Golfsburg. Unser Kontingent von 46000 wird mit Sicherheit bald ausverkauft sein. Dann muss es doch möglich sein, auch noch die über 4000 (oder wieviel auch immer), die aus VW zurückkommen, für Heimfans zu nutzen.

Lesen und verstehen fällt dir schwer, oder?

Oben stehts doch irgendwo, wenn der Gast die Karten zurück gibt, dann werden die noch verkauft. Man kann direkt vor dem Spiel die Karten für den Gästebereich erwerben. Wo ist also dein Problem?
#
propain schrieb:

Lesen und verstehen fällt dir schwer, oder?

Oben stehts doch irgendwo, wenn der Gast die Karten zurück gibt, dann werden die noch verkauft. Man kann direkt vor dem Spiel die Karten für den Gästebereich erwerben. Wo ist also dein Problem?


Mmh, evtl. solltest du vor dem Lesen mit der Malschule beginnen, denn wenn du den Text mal genau durchliest, solltest du erkennen, dass die übrig gebliebenen Gästekarten für die Blöcke an Spieltagen auch an Gästefans verkauft werden. Und eben nicht an Heimfans. Genau diese Meldung wurde ein paar Tage vor dem Bremenspiel rausgegeben, dass eben nur Bremenfans die übrigen Gästekarten erwerben können. Und das wird in anderen Vereinen besser geregelt. Wenn du`s jetzt noch nicht verstehst, sprech ich das nächste Mal gegen ne Tür, das dürfte besser klappen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:

Lesen und verstehen fällt dir schwer, oder?

Oben stehts doch irgendwo, wenn der Gast die Karten zurück gibt, dann werden die noch verkauft. Man kann direkt vor dem Spiel die Karten für den Gästebereich erwerben. Wo ist also dein Problem?


Mmh, evtl. solltest du vor dem Lesen mit der Malschule beginnen, denn wenn du den Text mal genau durchliest, solltest du erkennen, dass die übrig gebliebenen Gästekarten für die Blöcke an Spieltagen auch an Gästefans verkauft werden. Und eben nicht an Heimfans. Genau diese Meldung wurde ein paar Tage vor dem Bremenspiel rausgegeben, dass eben nur Bremenfans die übrigen Gästekarten erwerben können. Und das wird in anderen Vereinen besser geregelt. Wenn du`s jetzt noch nicht verstehst, sprech ich das nächste Mal gegen ne Tür, das dürfte besser klappen.

Auch wenn du den Mist mehrmals wiederholst wird er nicht besser.
#
Kapazität Fußball: 52.300 Zuschauer bei 9.300 Stehplätzen
Kapazität American Football: 48.500 Zuschauer
Kapazität Konzerte: 55.000 Zuschauer


hier nachzulesen

http://www.commerzbank-arena.de/
#
Soweit ich weiß werden die Gästesitzblockkarten nur dann nur an Gästefans verkauft, wenn ein Großteil schon durch den Gastverein verkauft wurde und es somit ansonsten zuviel Konfliktpotential gäbe.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Womit wir beim Thema sind:

Es ist nicht zu bestreiten, dass das bei uns komisch geregelt ist. Zuerst mal bleibt, wie schon angesprochen, häufig der Sitzplatzblock im Oberrang leer. Klar, wenn Cottbus, WoB und Co kommen. Warum hat Scheisse das Stadion aber dann immer ausverkauft? Kann mir keiner erzählen, dass da 6000 Wolfsburger mitfahren! Da sitzen dann wohl Heimfans, wenn die Karten nicht verkauft werden. So müsste das bei uns doch auch zu regeln sein. Bestes Bsp: Vorletztes Heimspiel gegen Golfsburg. Unser Kontingent von 46000 wird mit Sicherheit bald ausverkauft sein. Dann muss es doch möglich sein, auch noch die über 4000 (oder wieviel auch immer), die aus VW zurückkommen, für Heimfans zu nutzen.



die werden sich die Karten direkt in Wolfsburg bestellen.
#
Ich finde auch, dass der Gästeblock etwas zu groß ist, weil es mir auch schon des Öfteren aufgefallen ist, dass die Gästefans einfach zu wenige sind und somit den Block nicht vollbekommen!
Ich bin nächste Woche wieder im Stadion gegen Nürnberg, dann werde ich mir die Situation nochmals näher ansehen!

Gruß Stefan


Teilen