>

Schlechte Einwürfe?

#
Endless schrieb:

Caios Einwurf im letzten Spiel war meiner Erinnerung nach der einzige, welcher beim Mitspieler gelandet ist.

Für die Standards haben wir ihn ja geholt.  
#
Die Einwürfe sind mehr als schlecht. Wenn der Ball vorne in der Nähe des 16ers sind, dann macht Chtis die ja weit rein. So weit so gut.

Aber die Einwürfe von Spycher weiter hinten sind eine Katastrophe. Immer wird der Ball nach vorne geworfen. Ohne Sinn und Verstand. Ich denke, dass Spycher die Anweisung vom Chef hat, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass der Ball gehalten wird und Bellaid oder Russ mal zu Spycher gehen und er Ihnen den Ball auf den Fuss wirft.
Da ist viel zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball bei eigenem Ballbesitz. Das ist jetzt schon die letzten Jahre immer das gleiche mit den miesen Einwürfen. Ist aber bestimmt nicht unser größtes Problem, wäre aber eins das man sehr schnell abstellen kann.
#
Etliche werden auch "falsch" ausgeführt und nicht geahndet.
Gegen Berlin habe ich das auf beiden Seiten drei, vier Mal beobachtet.
Aber auch bei der Samstags Konferenz gleich zwei Mal.

Das nur am Rande.
#
Richtig! Das ist mir schon vor 2 Jahren eingefallen. Wenn ich den Spycher mit seinen Einwürfen sehe, da ist mir gleich schlecht... . Überhaupt, wenn ich die ersten 2 Spiele betrachte, halte ich von der Spielkultur der Funkel-Truppe sehr wenig. 2-3 Ballkontakte und wieder Ballverlust, danach laufen sie dem Gegner hinterher. Deshalb soll sich der Trainer was mit Caio ausdenken. Er muss (!) ihm mehr vertrauen geben und ihn in die Mannschaft einbauen. Hinten soll ihn der wenig nach vorne kreativer Fink absichern. Ochs ist absoluter "Ochs": Übermotiviert, hektisch, einfach dumm! Das Foul in Köln war absoluter Höhepunkt seiner "angeborenen Dummheit"!
Schaut Euch die Spielstatistik gegen Köln. Die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor: Caio, der meist gefoulte Spieler: Caio. Er hat nur 20 Minuten gespielt und um viel mehr Wirbel gesorgt als alle andere Eintracht-"Stürmer"!
Viele Grüße
Mikrus
#
mikrus schrieb:
Richtig! Das ist mir schon vor 2 Jahren eingefallen. Wenn ich den Spycher mit seinen Einwürfen sehe, da ist mir gleich schlecht...

Genau danach hättest du aufhören sollen, geht doch nur um Einwürfe, die schlecht sind (wobei ich Einwürfe von Chris in den Strafraum noch immer klasse finde, hart geworfen wie andere flanken).

Dein Statement zu Ochs ist das, was du ihm unterstellst...
#
Durch das lange Zögern, bis sich die Herrschaften endlich an der Außenlinie sortiert haben und vom Schiri wieder einen halben Meter zurückbeordert wurden, sind natürlich auch alle Mitspieler im Umkreis von 50m durch mindestens 2 Gegenspieler gedeckt. Und so ist es reiner Zufall, ob der Ball zum Mitspieler kommt oder sofort wieder weg ist.

Auch in der Offensivbewegung geht sehr oft viel zu viel wertvolle Zeit verloren, bis der Einwurf (siehe oben) ausgeführt wird. Dann wirft zwar Chris weit in den Strafraum, aber wenn dort schon 20 Mann stehn...

Gerade in der Vorwärtsbewegung, wenn der Gegner noch lange die Verteidigung nicht richtig aufgestellt hat, ist es enorm wichtig, den Einwurf SCHNELL auszuführen, besser kurz zum eigenen Mann als weit ins Gewühl.

Tja, eine von vielen Schwachstellen, an denen offenbar nichts verbessert wurde seit langer Zeit nicht.
#
Warum sollte jemand, der nicht in der Lage ist einen Eckball vor's Tor zu treten oder eine unbedrängt eine Flanke vor's Tor zu schlagen, warum sollte so jemand einen vernünftigen Einwurf können.

Es ist erschreckend, wie schwach die fußballerischen Grundlagen bei vielen ausgebildet sind und damit meine ich nicht nur Spieler der Eintracht sondern allgemein viele Bundesligaspieler.
#
mikrus schrieb:
Richtig! Das ist mir schon vor 2 Jahren eingefallen. Wenn ich den Spycher mit seinen Einwürfen sehe, da ist mir gleich schlecht... . Überhaupt, wenn ich die ersten 2 Spiele betrachte, halte ich von der Spielkultur der Funkel-Truppe sehr wenig. 2-3 Ballkontakte und wieder Ballverlust, danach laufen sie dem Gegner hinterher. Deshalb soll sich der Trainer was mit Caio ausdenken. Er muss (!) ihm mehr vertrauen geben und ihn in die Mannschaft einbauen. Hinten soll ihn der wenig nach vorne kreativer Fink absichern. Ochs ist absoluter "Ochs": Übermotiviert, hektisch, einfach dumm! Das Foul in Köln war absoluter Höhepunkt seiner "angeborenen Dummheit"!Schaut Euch die Spielstatistik gegen Köln. Die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor: Caio, der meist gefoulte Spieler: Caio. Er hat nur 20 Minuten gespielt und um viel mehr Wirbel gesorgt als alle andere Eintracht-"Stürmer"!
Viele Grüße
Mikrus

Entschuldige bitte, das ist jetzt als Scherz zu verstehen, oder???

Tim
#
Timmi32 schrieb:
mikrus schrieb:
Richtig! Das ist mir schon vor 2 Jahren eingefallen. Wenn ich den Spycher mit seinen Einwürfen sehe, da ist mir gleich schlecht... . Überhaupt, wenn ich die ersten 2 Spiele betrachte, halte ich von der Spielkultur der Funkel-Truppe sehr wenig. 2-3 Ballkontakte und wieder Ballverlust, danach laufen sie dem Gegner hinterher. Deshalb soll sich der Trainer was mit Caio ausdenken. Er muss (!) ihm mehr vertrauen geben und ihn in die Mannschaft einbauen. Hinten soll ihn der wenig nach vorne kreativer Fink absichern. Ochs ist absoluter "Ochs": Übermotiviert, hektisch, einfach dumm! Das Foul in Köln war absoluter Höhepunkt seiner "angeborenen Dummheit"!Schaut Euch die Spielstatistik gegen Köln. Die meisten Schüsse auf das gegnerische Tor: Caio, der meist gefoulte Spieler: Caio. Er hat nur 20 Minuten gespielt und um viel mehr Wirbel gesorgt als alle andere Eintracht-"Stürmer"!
Viele Grüße
Mikrus

Entschuldige bitte, das ist jetzt als Scherz zu verstehen, oder???

Tim

*hüstel* äähhh, ich glaub er meint es so wie es da steht....*hüstel*

Teilen