Ich finde es nicht gut, wie sich in Frankfurt gegen andere Vereine negative Stimmung breit macht. Sei dies in Richtung Hoffenheim, Mainz, Wehen oder auch gegen den FSV. Diese Anti-Haltungen kommen ja nicht nur aus der Fanecke der Eintracht. Mit Sportgeist hat so etwas leider wenig zu tun. Ich denke da steckt eine gehörige Portion Neid und auch Angst dahinter. Wir alle sollten unsere Energien mehr auf den eigenen Verein konzentrieren als diese in Scheingefechten gegen Gegner zu verschleudern die gar keine sind(Gerade Mainz, Wehen und der FSV profitierten oder profitieren immer noch davon das es die Eintracht gibt) Sicher mussten wir in einer schweren Zeit die noch gar nicht so lange hinter uns liegen Schmähungen und Schadenfreude ohne Ende über uns ergehen lassen, nur sollten wir mittlerweile mit Selbstvertrauen und Souveränität darüber stehen und solche Dinge ignorieren. Wie heißt es doch so schön? : " Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt"
Hippie! Find du hast zwar recht, aber ich bin in sowas auch scheiß liberal. Aber was du kritisierst is ja generell beim Fußball so, nicht bloß bei der Eintracht, und macht es ab und an ja auch ein stückweit spannender. Wobei mich's umgekehrt auch wenig juckt, wer wo gegen wen Stimmung macht.
alles ausser frankfurt ist scheisse! und alles was scheisse ist wird angepöbelt! für besonders beschissene sachen wird der pöbelarm zur hilfe genommen! ,-)
big_strider schrieb: Ich finde es nicht gut, wie sich in Frankfurt gegen andere Vereine negative Stimmung breit macht. Sei dies in Richtung Hoffenheim, Mainz, Wehen oder auch gegen den FSV. Diese Anti-Haltungen kommen ja nicht nur aus der Fanecke der Eintracht. Mit Sportgeist hat so etwas leider wenig zu tun. Ich denke da steckt eine gehörige Portion Neid und auch Angst dahinter. Wir alle sollten unsere Energien mehr auf den eigenen Verein konzentrieren als diese in Scheingefechten gegen Gegner zu verschleudern die gar keine sind(Gerade Mainz, Wehen und der FSV profitierten oder profitieren immer noch davon das es die Eintracht gibt) Sicher mussten wir in einer schweren Zeit die noch gar nicht so lange hinter uns liegen Schmähungen und Schadenfreude ohne Ende über uns ergehen lassen, nur sollten wir mittlerweile mit Selbstvertrauen und Souveränität darüber stehen und solche Dinge ignorieren. Wie heißt es doch so schön? : " Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt"
Wo bitte gibt es Antistimmung bei den Fans gegen den FSV. Die aus Frankfurt kommen waren teilweise schon bei FSV-Spielen, anderen sind die egal, aber eine allgemeine Antistimmung gegen den FSV kann ich nicht entdecken. Und das beim FSV und der Eintracht es Einzelpersonen gibt die sich blöde ausdrücken, das kann man doch nicht den Vereinen oder den Fans ankreiden. So Möchtegernvereine wie Wehen und Hoppenheim gehören nicht in den bezahlten Fussball, die stellen nix dar und leben nur davon das sie einen Gönner haben, da muss man einfach dagegen sein. Mainz hat sich selber ins Aus geschossen, spätestens seit sie der Meinung waren sie müssten Eintrachtfans die Trikots ausziehen lassen. Und wenn ich immer diesen absoluten Unsinn mit Neid oder Angst, sowas sind billige Totschlagargumente und werden dann benutzt wenn man den Leuten unbedingt an den Karren pinkeln will. Und wenn bestimmte Themen aufkommen oder angesprochen werden, dann sagt man halt seine Meinung dazu, ob sie jemanden passen oder nicht. Und das man im Stadion auch mal den Gegner ein bischen angeht, das gehört dazu.
Es ist nunmal so dass wir auf den Sport abfahren. Und davon ist nicht mehr viel über. Wenn das Projekt Hoffenheim funktioniert, dann wird es nicht dabei bleiben. Dann gibt es massiv Nachrücker. Das dazu.
Zu den Highlights des Fußballs gehörten schon immer Derbys. Und nicht, weil man sich freut gegen einen Verein aus der Umgebung zu spielen, sondern weil da Spannung und Konkurrenz angesagt ist. Man will doch nicht gegen die kleinen verlieren. Man ärgert sich gegenseitig, wenn man die Fans der anderen kennt. Und das spielt sich halt hoch. Freu dich, dass du hier in Deutschland Fußball guckst und nicht z.B. in Polen. Da haben die Fans eines Vereins sehr viele Hassgegner, die sogar oft durch Fanfreundschaften passieren (Fans von Verein A hassen Verein C, weil Verein B sie hasst etc.). Es gibt dort ne Menge Hass, Randale und immer Schlägereien mit einigen Todesfällen. Ich heiße das nicht gut, aber wer sich über Beschimpfungen etc beschwert, der hat noch keinen echten Derbyhass gesehen.
big_strider schrieb: Ich finde es nicht gut, wie sich in Frankfurt gegen andere Vereine negative Stimmung breit macht. Sei dies in Richtung Hoffenheim, Mainz, Wehen oder auch gegen den FSV. Diese Anti-Haltungen kommen ja nicht nur aus der Fanecke der Eintracht. Mit Sportgeist hat so etwas leider wenig zu tun. Ich denke da steckt eine gehörige Portion Neid und auch Angst dahinter. Wir alle sollten unsere Energien mehr auf den eigenen Verein konzentrieren als diese in Scheingefechten gegen Gegner zu verschleudern die gar keine sind(Gerade Mainz, Wehen und der FSV profitierten oder profitieren immer noch davon das es die Eintracht gibt) Sicher mussten wir in einer schweren Zeit die noch gar nicht so lange hinter uns liegen Schmähungen und Schadenfreude ohne Ende über uns ergehen lassen, nur sollten wir mittlerweile mit Selbstvertrauen und Souveränität darüber stehen und solche Dinge ignorieren. Wie heißt es doch so schön? : " Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt"
Da die Fanpolizei blasphemische Äußerungen über Sankt Friedhelm mit der Exkommunikation aus der Gemeinde des Heiligen Adlers bestraft, wird die angesammelte Wut (seit langem kommt ja nach jedem Spiel ein Stückchen dazu) eben auf andere, Religionen kanalisiert. Die Ungläubigen Brüder aus demselben Dorf, mit ihren unsäglichen Fahnen, die Heiden vom anderen Ufer, die Stämme, die mit allen Wasserfiltern gewaschen sind, die Pharisäer und ihr Tanz um den goldenen Hopp - und ganz klar, das Sündenpfuhl vom Rhein.
Die alle bekommen den vereinten Zorn, Neid und Missgunst der Adler-Gemeinde zu spüren.
Wäre man von der eigentlichen sportlichen Leistung überzeugt, könnte man auch mit der regionalen Kokurrenz wesentlich weniger verkrampft leben und es, wie du sagtest, mit Sportsgeist nehmen.
Ephiltranc schrieb: Da die Fanpolizei blasphemische Äußerungen über Sankt Friedhelm mit der Exkommunikation aus der Gemeinde des Heiligen Adlers bestraft, wird die angesammelte Wut (seit langem kommt ja nach jedem Spiel ein Stückchen dazu) eben auf andere, Religionen kanalisiert. Die Ungläubigen Brüder aus demselben Dorf, mit ihren unsäglichen Fahnen, die Heiden vom anderen Ufer, die Stämme, die mit allen Wasserfiltern gewaschen sind, die Pharisäer und ihr Tanz um den goldenen Hopp - und ganz klar, das Sündenpfuhl vom Rhein.
Dein Ansinnen paßt sicher ganz gut zum derzeitigen Spiel der Eintracht. Ich finde auch, daß wir in Wolfsburg besser eine Schafs-Choreo machen sollten. Und einen Geistlichen im Block im Kreuzrittertrikot. Und um Gnade beten...Vielleicht lassen sich die Golfsburger dann erweichen..
big_strider schrieb: Wie heißt es doch so schön? : " Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt"
solang se net am grass zieht ist das ja auch egal..
find ein jeder hat das recht darauf das verbissen zu sehen und keinen bock auf egal welchen gegnerischen verein zu haben... das gehört nunmal dazu... ich fang doch jetzt net an zu feiern wenn andere erfolg haben nur um des sportgeist willens! wenn ich andere teams deren image, logo, team, fans oder was weiß denn ich mir net passt, dann ist das so und dann werde ich das zum ausdruck bringen!
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!!! ist so und bleibt so!
Pedrogranata schrieb: Dein Ansinnen paßt sicher ganz gut zum derzeitigen Spiel der Eintracht. Ich finde auch, daß wir in Wolfsburg besser eine Schafs-Choreo machen sollten. Und einen Geistlichen im Block im Kreuzrittertrikot. Und um Gnade beten...Vielleicht lassen sich die Golfsburger dann erweichen..
Lass mal den StefanK aus dem Spiel, der kann auch nix dafür.
big_strider schrieb: Ich denke da steckt eine gehörige Portion Neid und auch Angst dahinter.
Ohja, und wie! Wovor hat denn der Eintracht-Fan am meisten Angst? Vor Oxxenbaachern? Mainzern? Heynckes'? Jones'? - Ne, wenn dann vor dem Abstieg. Ich glaube das ist die einzige Furcht die man als Anhänger haben kann.
Und natürlich immer dann, wenn ein Rückpaß auf den Oka kommt, aber das ist eine andere Geschichte.
Warum fangen die Leute eigentlich immer dieses Neid-Thema an??? Alle sind neidisch auf Hoffenheim...Neid muß man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt...
Worauf soll ich denn neidisch sein, wenn eine Mannschaft an einem strahlendblauen Samstag nur 100 Fans mitbringt? Darauf dass die alle genug Platz im Sonderzugabteil hatten??? Darauf, dass eine Mannschaft die Fans nur durch Subventionen zum Pokalspiel bewegen kann???
Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Mannschaft beim SIEGEN unterstützen will. Ich will, dass die Eintracht gewinnt und nicht einfach nur an einem DFB-Bundesliga-Fussball-Fest teilnehmen! Klar soweit!
Denke, dass das auch alles nicht so "verbissen" gesehen wird.. Zumindest von den Verantworlichen her... Gerade von den Medien wird aus dieser Sicht einiges hereingetragen... Vereine, wie der FSV, oder der SVWW sind mir noch recht symphatisch.. Im Gegensatz zu MZ, Hoppenheim oder Oxxenbach..!!!!!! Dahinter steckt auch kein Neid oder sogar Angst.. Diese ganzen Vereine, sind wir doch mal ehrlich, können (und werden niemals..) uns in keinster Art und Weise "das Wasser reichen"... !!!
ich denke ich hatte mich nach den bisherigen Rektionen zu urteilen nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe überhaupt nichts gegen eine gesunde gewachsene Abneigung wie z.B gegen die Oxxen, nur will es mir nicht in den Kopp, dass jeder kleine "Pilz" der aus dem Boden schießt sofort als giftig eingestuft wird und den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt.
big_strider schrieb: ... Ich denke da steckt eine gehörige Portion Neid und auch Angst dahinter...
Neidisch, auf wen? Angst, vor wem?
Warum soll ich mich um andere Vereine kümmern? Ich bin Eintracht-fan, andere Vereine sind mir, bis auf wenige Ausnahmen, scheissegal. Und wenn mir einer nicht passt, wie z.B. Hoppenheim dann sag ich das.
Find du hast zwar recht, aber ich bin in sowas auch scheiß liberal. Aber was du kritisierst is ja generell beim Fußball so, nicht bloß bei der Eintracht, und macht es ab und an ja auch ein stückweit spannender.
Wobei mich's umgekehrt auch wenig juckt, wer wo gegen wen Stimmung macht.
AAAA!
Wer
AAAA!
sagte
sollte zumindest auch
BBBB?
sagen
Und das sehe ich dann schon sehr verbissen.
Gruß Afrigaaner
Gute Idee!
Warum machen die sowas?
Warum singen die das selbst z. B. in Prag, wenn gar kein Arsenalspieler in der Nähe ist???
Wo bitte gibt es Antistimmung bei den Fans gegen den FSV. Die aus Frankfurt kommen waren teilweise schon bei FSV-Spielen, anderen sind die egal, aber eine allgemeine Antistimmung gegen den FSV kann ich nicht entdecken. Und das beim FSV und der Eintracht es Einzelpersonen gibt die sich blöde ausdrücken, das kann man doch nicht den Vereinen oder den Fans ankreiden. So Möchtegernvereine wie Wehen und Hoppenheim gehören nicht in den bezahlten Fussball, die stellen nix dar und leben nur davon das sie einen Gönner haben, da muss man einfach dagegen sein. Mainz hat sich selber ins Aus geschossen, spätestens seit sie der Meinung waren sie müssten Eintrachtfans die Trikots ausziehen lassen. Und wenn ich immer diesen absoluten Unsinn mit Neid oder Angst, sowas sind billige Totschlagargumente und werden dann benutzt wenn man den Leuten unbedingt an den Karren pinkeln will. Und wenn bestimmte Themen aufkommen oder angesprochen werden, dann sagt man halt seine Meinung dazu, ob sie jemanden passen oder nicht. Und das man im Stadion auch mal den Gegner ein bischen angeht, das gehört dazu.
Zu den Highlights des Fußballs gehörten schon immer Derbys. Und nicht, weil man sich freut gegen einen Verein aus der Umgebung zu spielen, sondern weil da Spannung und Konkurrenz angesagt ist. Man will doch nicht gegen die kleinen verlieren. Man ärgert sich gegenseitig, wenn man die Fans der anderen kennt. Und das spielt sich halt hoch.
Freu dich, dass du hier in Deutschland Fußball guckst und nicht z.B. in Polen. Da haben die Fans eines Vereins sehr viele Hassgegner, die sogar oft durch Fanfreundschaften passieren (Fans von Verein A hassen Verein C, weil Verein B sie hasst etc.). Es gibt dort ne Menge Hass, Randale und immer Schlägereien mit einigen Todesfällen. Ich heiße das nicht gut, aber wer sich über Beschimpfungen etc beschwert, der hat noch keinen echten Derbyhass gesehen.
Derby in Glasgow...immer eine Reise wert
Da die Fanpolizei blasphemische Äußerungen über Sankt Friedhelm mit der Exkommunikation aus der Gemeinde des Heiligen Adlers bestraft, wird die angesammelte Wut (seit langem kommt ja nach jedem Spiel ein Stückchen dazu) eben auf andere, Religionen kanalisiert.
Die Ungläubigen Brüder aus demselben Dorf, mit ihren unsäglichen Fahnen, die Heiden vom anderen Ufer, die Stämme, die mit allen Wasserfiltern gewaschen sind, die Pharisäer und ihr Tanz um den goldenen Hopp - und ganz klar, das Sündenpfuhl vom Rhein.
Die alle bekommen den vereinten Zorn, Neid und Missgunst der Adler-Gemeinde zu spüren.
Wäre man von der eigentlichen sportlichen Leistung überzeugt, könnte man auch mit der regionalen Kokurrenz wesentlich weniger verkrampft leben und es, wie du sagtest, mit Sportsgeist nehmen.
Zwar Quatsch, aber lustig. Lustiger Quatsch.
solang se net am grass zieht ist das ja auch egal..
find ein jeder hat das recht darauf das verbissen zu sehen und keinen bock auf egal welchen gegnerischen verein zu haben... das gehört nunmal dazu... ich fang doch jetzt net an zu feiern wenn andere erfolg haben nur um des sportgeist willens! wenn ich andere teams deren image, logo, team, fans oder was weiß denn ich mir net passt, dann ist das so und dann werde ich das zum ausdruck bringen!
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!!!
ist so und bleibt so!
Lass mal den StefanK aus dem Spiel, der kann auch nix dafür.
Ohja, und wie! Wovor hat denn der Eintracht-Fan am meisten Angst? Vor Oxxenbaachern? Mainzern? Heynckes'? Jones'? - Ne, wenn dann vor dem Abstieg. Ich glaube das ist die einzige Furcht die man als Anhänger haben kann.
Und natürlich immer dann, wenn ein Rückpaß auf den Oka kommt, aber das ist eine andere Geschichte.
Warum fangen die Leute eigentlich immer dieses Neid-Thema an??? Alle sind neidisch auf Hoffenheim...Neid muß man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt...
Worauf soll ich denn neidisch sein, wenn eine Mannschaft an einem strahlendblauen Samstag nur 100 Fans mitbringt? Darauf dass die alle genug Platz im Sonder
zugabteil hatten??? Darauf, dass eine Mannschaft die Fans nur durch Subventionen zum Pokalspiel bewegen kann???Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Mannschaft beim SIEGEN unterstützen will. Ich will, dass die Eintracht gewinnt und nicht einfach nur an einem DFB-Bundesliga-Fussball-Fest teilnehmen! Klar soweit!
von den Verantworlichen her...
Gerade von den Medien wird aus dieser Sicht einiges hereingetragen...
Vereine, wie der FSV, oder der SVWW sind mir noch recht symphatisch..
Im Gegensatz zu MZ, Hoppenheim oder Oxxenbach..!!!!!!
Dahinter steckt auch kein Neid oder sogar Angst.. Diese ganzen Vereine,
sind wir doch mal ehrlich, können (und werden niemals..) uns in
keinster Art und Weise "das Wasser reichen"... !!!
Neidisch, auf wen?
Angst, vor wem?
Warum soll ich mich um andere Vereine kümmern? Ich bin Eintracht-fan, andere Vereine sind mir, bis auf wenige Ausnahmen, scheissegal. Und wenn mir einer nicht passt, wie z.B. Hoppenheim dann sag ich das.