1. Langweiliges über äh, liegt bei Fallersleben „Wenn man nicht mehr Autobahn sagen darf, dann müsste auch Wolfsburg verboten werden“ sagt die Eva H., die sonst nur übles dummes Zeug redet. Sieht der Frank S. anders, aber der hat ja Geld für das da gekriegt: „Wolfsburg ist 'ne grüne Stadt. Die einiges zu bieten hat. Ein Schloß, ein Werk, das Arbeit gibt Und einen See, den jeder liebt. Das schönste doch ist unser VfL...“
Wird das für uns etwa eine vom VW-Betriebsrat genehmigte Lustreise? Im Lebbe nedd und überhaupt, alles haben die gekauft,alles! Bis 1945 hieß die Werkssiedlung noch „Stadt des X-Wagens bei Fallersleben“. Klingt blöd, also wurde das Ganze nach nem maroden Wohnturm von ein paar Adligen in „Wolfsburg“ umgetauft. Blieb aber ein Kaff, mit Wohnturm und ohne See. Dann wurde 1969 der Mittellandkanal gebaut und da gab’s ne Überschwemmung. Haben die behalten und einfach Allersee genannt.
Kaff mit See und nun? Ah, kaufen! Bei Politikern heißt das „Gebietsreform“ und schwupps, 20 Orte wurden 1972 eingemeindet und die Fläche von 35 auf 204 km² vergrößert. Jetzt sind se ne große Stadt, touristisch auf einer Stufe mit Salzgitter-Lebenstedt...
Aber „das Schönste“ blieb Dorfverein, mal 2. Liga, mal Regionalliga, bis der Container-Willi aufräumte und die 1997 durch ein 5:4 gegen Mainz (die nur 4. wurden ) in die Bundesliga aufstiegen. Und weg bekommen hat sie von da nicht mal Manager Struuunz, obwohl er es wirklich versucht hat mit Gerets und Fach.
Dann gabs beim „Werk das Arbeit gibt“ nen neuen Chef, den Winterkorn, der war mal Torwart und auch für Lamborghini zuständig. Nach zwei mal Rang 15 wollte er 2007 aus seinen Jetta-Kickern endlich mal ne Scirocco-Truppe machen, so mit Spoiler, Fuchsschwanz und Motor quälen... Moment, Quälen??
2. Besser der Erste hier als der zweite in Rom äh München „Auf meinem Weg hat Buddha keinen Platz“ sagt der Felix aus Aschaffenburg. Ich mag den ja, klare Worte, Klinsi und Jogi findet er nicht so prickelnd und Laktattests mag er auch nicht: “Meinen Mannschaften hat noch keiner mangelnde Fitness nachgesagt. Wenn ein Spieler seine Laktatwerte überprüfen will, gern. So lange er dafür keine Trainingseinheit versäumt“ und zu Super-Mario: “Ich habe viel mit ihm gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.“
Aber er will nicht nur Trainer sein, kein Dohmen oder Hoeness soll ihn mehr entlassen, kein Rada oder Berntsen sein Team verstärken, also wird er ,schwupps, auch sportlicher Leiter und Geschäftsführer, nicht aber Platzwart bei der Betriebssporttruppe. Und da ihm der Herr Winterkorn ordentlich Taschengeld gibt, durfte Manager Magath 3,2,1 meins spielen, seit Sommer 2007 für fast 50 Mio. und das Ergebnis ist bekannt. Platz 5 mit 54 Punkten, davon 34 in der Rückrunde.
Na und? Hörtet den Philosophen H. Nachtsheim: „Wenn man den VfL nach der Hälfte der Saison aus der Liga genommen hätte, es wäre gar nicht aufgefallen.“ Das macht den Supporters-Chef, der den 76-Personen- Auswärtsmob leitet, richtig böse im 11-Freundeheftsche: „Abneigung eigentlich gegen alle in der Bundesliga, weil die uns so wenig Respekt entgegen bringen.“ Hihi, Respekt habe ich vor allem dafür, das der Bürgermeistervorschlag abgelehnt wurde, am Rathaus nen Balkon für Meisterfeiern zu bauen, obwohl die das doch so gerne werden wollen.
3. Die da leben und spielen müssen - Kader und Saisonbilanz „Hier kann ich nicht leben“ sagte einst die Bea zum Ivanauskas, der dann nicht zum VfL ging, denn "Ich wollte meine Ehe retten." Naja, Geld heilt alle Wunden und so wurden für 21 Mio mal eben Barzagli (27 J. Abwehr) und Zaccardo (26 J. Abwehr) von Rosa Palermo geholt. Misimovic (26 J. Sturm) und Alvin (24 J. Bra, Abwehr) kamen trotz der Fussgängerzone und Munteanu (27 J. MF) kehrte sogar zurück.
4. Fazit Da haben wir noch nie gewonnen (ok, 64 mal im Pokal aber sonst nie...). Und Ricardo meint, wir wären unangenehm, aber sie wollen sich 3 Punkte schnappen.
Ach ja, der wolfsburg'sche Dichterfürst heißt August Heinrich von Fallersleben und hat 1841 die deutsche Nationalhymne getextet: auf dem auseinanderbröckelnden Sylt, ausgerechnet.
Nur die 3. Strophe konveniert? Keineswegs. Schon darum nicht, weil in Str. 1 die Marschroute der Eintracht vorgegeben ist: "Wenn sie stets zu Schutz und Trutze / Brüderlich zusammenhält"
Diesen Samstag also: August Heinrich v. Fallersleben vs. Johann Wolfgang v. Goethe. Noch ärschendwelsche Fraache?
tja, Wobu ist so ziemlich das letzte, was der gemeine Fußballfan braucht... obwohl es ja mittlerweile mit dem Dorf in Baden-Württemberg Konkurrenz in diesem Punkt gibt.
Trotzdem wird es am Samstag noch längere Gesichter in Frankfurt geben als das sowieso schon der Fall ist.
Da gab's noch nie was zu holen und die Voraussetzungen dafür, dass sich das ausgerechnet diesmal ändern sollte, sind wohl kaum gegeben...
"Könntest du unsere Eintracht sehen, liebe Heilige! Du würdest mit dem heißesten Danke den Gott verherrlichen, den du mit den letzten, bittersten Tränen um die Wohlfahrt deiner Kinder batest."
tja, Wobu ist so ziemlich das letzte, was der gemeine Fußballfan braucht... obwohl es ja mittlerweile mit dem Dorf in Baden-Württemberg Konkurrenz in diesem Punkt gibt.
Trotzdem wird es am Samstag noch längere Gesichter in Frankfurt geben als das sowieso schon der Fall ist.
Da gab's noch nie was zu holen und die Voraussetzungen dafür, dass sich das ausgerechnet diesmal ändern sollte, sind wohl kaum gegeben...
Wahrscheinlich sehen wir gegen die nicht so gut aus, weil wir gegen die nur Heimspiele haben und zuletzt waren wir eher auswärts stark. Wenn wir die Heimschwäche nicht ablegen, wird es auch gegen Hoffenheim schwer.
Ephiltranc schrieb: Trotzdem wird es am Samstag noch längere Gesichter in Frankfurt geben als das sowieso schon der Fall ist.
glaub ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren werden. Obwohl, es wird endlich mal Zeit für den ersten Sieg in der Einöde da oben.
Die Voraussetzungen sind bestens - immer dann, wenn niemand irgendetwas erwartet, dann überraschen wir.
3 Punkte sind wohl utopisch aber die Statistik zeigt, dass ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Höchst wahrscheinlich einhergehend mit einem unansehlichen Grottenkick
Aber mal ehrlich, falls nach 90 min unterirdischem Fußball tatsächlich 1 Pünktchen rausspringen sollte, würden wir das alle feiern wie einen Sieg !
Und ich würde FF bis zum Spiel gg den KSC nicht mehr kritisieren!
adlerkadabra schrieb: Ach ja, der wolfsburg'sche Dichterfürst heißt August Heinrich von Fallersleben und hat 1841 die deutsche Nationalhymne getextet: auf dem auseinanderbröckelnden Helgoland, ausgerechnet.
Aaarrgh, schon widder'n Fehler: Helgoland also. Abber des bröggeld aach. Und noch schlimmä.
Ephiltranc schrieb: 3 Punkte sind wohl utopisch ...
wieso? Der Statistik nach haben wir uns immer verbessert da oben. Zuerst nur verloren, dann immerhin schon mal einen Punkt geholt. Somit wäre es an der Zeit, mal mehr zu machen. Sicher ists net wahrscheinlich, aber wenn man nicht mal dran glaubt, dann könnte man sich das Hinfahren gleich mal sparen.
Bitte uns nicht immer klein reden und den Gegner gross.
Ephiltranc schrieb: Aber mal ehrlich, falls nach 90 min unterirdischem Fußball tatsächlich 1 Pünktchen rausspringen sollte, würden wir das alle feiern wie einen Sieg !
Ein schönes Spiel erwarte ich auch nicht, aber wäre mir auch völlig egal, wenns denn dadurch keine Niederlage gäbe.
Ephiltranc schrieb: Und ich würde FF bis zum Spiel gg den KSC nicht mehr kritisieren!
Diesen Satz werde ich Dir dann die ganze Woche immer wieder mal vorhalten. *händereib*
PS: Schöner Vorbericht, wusste gar nicht, dass man über das Kaff soviel erzählen kann. Aber Deine grosse Prüfung kommt erst noch - Bielefeld.
„Wenn man nicht mehr Autobahn sagen darf, dann müsste auch Wolfsburg verboten werden“
sagt die Eva H., die sonst nur übles dummes Zeug redet. Sieht der Frank S. anders, aber der hat ja Geld für das da gekriegt: „Wolfsburg ist 'ne grüne Stadt. Die einiges zu bieten hat. Ein Schloß, ein Werk, das Arbeit gibt Und einen See, den jeder liebt.
Das schönste doch ist unser VfL...“
Wird das für uns etwa eine vom VW-Betriebsrat genehmigte Lustreise? Im Lebbe nedd und überhaupt, alles haben die gekauft,alles! Bis 1945 hieß die Werkssiedlung noch „Stadt des X-Wagens bei Fallersleben“. Klingt blöd, also wurde das Ganze nach nem maroden Wohnturm von ein paar Adligen in „Wolfsburg“ umgetauft. Blieb aber ein Kaff, mit Wohnturm und ohne See. Dann wurde 1969 der Mittellandkanal gebaut und da gab’s ne Überschwemmung. Haben die behalten und einfach Allersee genannt.
Kaff mit See und nun? Ah, kaufen! Bei Politikern heißt das „Gebietsreform“ und schwupps, 20 Orte wurden 1972 eingemeindet und die Fläche von 35 auf 204 km² vergrößert. Jetzt sind se ne große Stadt, touristisch auf einer Stufe mit Salzgitter-Lebenstedt...
Aber „das Schönste“ blieb Dorfverein, mal 2. Liga, mal Regionalliga, bis der Container-Willi aufräumte und die 1997 durch ein 5:4 gegen Mainz (die nur 4. wurden ) in die Bundesliga aufstiegen. Und weg bekommen hat sie von da nicht mal Manager Struuunz, obwohl er es wirklich versucht hat mit Gerets und Fach.
Dann gabs beim „Werk das Arbeit gibt“ nen neuen Chef, den Winterkorn, der war mal Torwart und auch für Lamborghini zuständig. Nach zwei mal Rang 15 wollte er 2007 aus seinen Jetta-Kickern endlich mal ne Scirocco-Truppe machen, so mit Spoiler, Fuchsschwanz und Motor quälen... Moment, Quälen??
2. Besser der Erste hier als der zweite in Rom äh München
„Auf meinem Weg hat Buddha keinen Platz“ sagt der Felix aus Aschaffenburg. Ich mag den ja, klare Worte, Klinsi und Jogi findet er nicht so prickelnd und Laktattests mag er auch nicht: “Meinen Mannschaften hat noch keiner mangelnde Fitness nachgesagt. Wenn ein Spieler seine Laktatwerte überprüfen will, gern. So lange er dafür keine Trainingseinheit versäumt“
und zu Super-Mario: “Ich habe viel mit ihm gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.“
Aber er will nicht nur Trainer sein, kein Dohmen oder Hoeness soll ihn mehr entlassen, kein Rada oder Berntsen sein Team verstärken, also wird er ,schwupps, auch sportlicher Leiter und Geschäftsführer, nicht aber Platzwart bei der Betriebssporttruppe. Und da ihm der Herr Winterkorn ordentlich Taschengeld gibt, durfte Manager Magath 3,2,1 meins spielen, seit Sommer 2007 für fast 50 Mio. und das Ergebnis ist bekannt. Platz 5 mit 54 Punkten, davon 34 in der Rückrunde.
Na und? Hörtet den Philosophen H. Nachtsheim: „Wenn man den VfL nach der Hälfte der Saison aus der Liga genommen hätte, es wäre gar nicht aufgefallen.“
Das macht den Supporters-Chef, der den 76-Personen- Auswärtsmob leitet, richtig böse im 11-Freundeheftsche: „Abneigung eigentlich gegen alle in der Bundesliga, weil die uns so wenig Respekt entgegen bringen.“
Hihi, Respekt habe ich vor allem dafür, das der Bürgermeistervorschlag abgelehnt wurde, am Rathaus nen Balkon für Meisterfeiern zu bauen, obwohl die das doch so gerne werden wollen.
3. Die da leben und spielen müssen - Kader und Saisonbilanz
„Hier kann ich nicht leben“ sagte einst die Bea zum Ivanauskas, der dann nicht zum VfL ging, denn "Ich wollte meine Ehe retten."
Naja, Geld heilt alle Wunden und so wurden für 21 Mio mal eben Barzagli (27 J. Abwehr) und Zaccardo (26 J. Abwehr) von Rosa Palermo geholt. Misimovic (26 J. Sturm) und Alvin (24 J. Bra, Abwehr) kamen trotz der Fussgängerzone und Munteanu (27 J. MF) kehrte sogar zurück.
Bisher gab es ein 2:1 gegen Köln (Tore: Gentner, Misimovic) und ein 2:2 in Bochum (nach 0:2-Rückstand; Tore: Costa, Saglic). Und so werden sie wohl spielen (fett=Neuzugang):
Benaglio –Riether (Zaccardo), Costa, Barzagli, M. Schäfer – Santana, Josué, Gentner, Misimovic – Dejagah (Saglik), Grafite (11 Tore 07/08, bislang gesperrt)
4. Fazit
Da haben wir noch nie gewonnen (ok, 64 mal im Pokal aber sonst nie...). Und Ricardo meint, wir wären unangenehm, aber sie wollen sich 3 Punkte schnappen.
Nix da, wie sagte jüngst der Philosoph Taxi-Schorsch so treffend:
druff geschisse, mir haache Wolfsbursch vom Aggä!
wie immer gelungen und Du schaffst es, selbst einen Bericht über den Ort bei Fallersleben informativ und kurzweilig zu gestalten.
Für die Vorberichte aus der gereiztschen Feder gebührt Dir mal mindestens der Purlitzerpreis.
Der Kadzemann, immernoch bei Kondition? Des gehd net mit reschde Dinge zu.
Nur die 3. Strophe konveniert? Keineswegs. Schon darum nicht, weil in Str. 1 die Marschroute der Eintracht vorgegeben ist: "Wenn sie stets zu Schutz und Trutze / Brüderlich zusammenhält"
Diesen Samstag also: August Heinrich v. Fallersleben vs. Johann Wolfgang v. Goethe. Noch ärschendwelsche Fraache?
tja, Wobu ist so ziemlich das letzte, was der gemeine Fußballfan braucht...
obwohl es ja mittlerweile mit dem Dorf in Baden-Württemberg Konkurrenz in diesem Punkt gibt.
"Könntest du unsere Eintracht sehen, liebe Heilige! Du würdest mit dem heißesten Danke den Gott verherrlichen, den du mit den letzten, bittersten Tränen um die Wohlfahrt deiner Kinder batest."
von Johann Wolfgang von Goethe
07.05.08, 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2 : 3 (1 : 2) (1 : 1) 32. Spieltag
01.12.07, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2 : 2 (1 : 1) (1 : 1) 15. Spieltag
30.01.07, 20:00 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2 : 2 (1 : 0) (1 : 2) 19. Spieltag
19.08.06, 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0 : 0 (0 : 0) (0 : 0) 2. Spieltag
05.03.06, 17:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1 : 1 (0 : 0) (1 : 1) 24. Spieltag
24.09.05, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0 (1 : 0) (0 : 0) 7. Spieltag
01.05.04, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0 (1 : 0) (0 : 0) 31. Spieltag
29.11.03, 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 3 : 2 (1 : 2) (2 : 0) 14. Spieltag
Wahrscheinlich sehen wir gegen die nicht so gut aus, weil wir gegen die nur Heimspiele haben und zuletzt waren wir eher auswärts stark. Wenn wir die Heimschwäche nicht ablegen, wird es auch gegen Hoffenheim schwer.
Aber wir hauen die trotzdem vom Aggääää
glaub ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir zumindest nicht verlieren werden. Obwohl, es wird endlich mal Zeit für den ersten Sieg in der Einöde da oben.
Die Voraussetzungen sind bestens - immer dann, wenn niemand irgendetwas erwartet, dann überraschen wir.
Klasse Vorbericht, wieder mal den Nagel auf den Kopp getroffen.
Hab mich köstlich amüsiert.
Aber mal ehrlich, falls nach 90 min unterirdischem Fußball tatsächlich 1 Pünktchen rausspringen sollte, würden wir das alle feiern wie einen Sieg !
Und ich würde FF bis zum Spiel gg den KSC nicht mehr kritisieren!
Aaarrgh, schon widder'n Fehler: Helgoland also. Abber des bröggeld aach. Und noch schlimmä.
wieso? Der Statistik nach haben wir uns immer verbessert da oben. Zuerst nur verloren, dann immerhin schon mal einen Punkt geholt. Somit wäre es an der Zeit, mal mehr zu machen. Sicher ists net wahrscheinlich, aber wenn man nicht mal dran glaubt, dann könnte man sich das Hinfahren gleich mal sparen.
Bitte uns nicht immer klein reden und den Gegner gross.
Ein schönes Spiel erwarte ich auch nicht, aber wäre mir auch völlig egal, wenns denn dadurch keine Niederlage gäbe.
Diesen Satz werde ich Dir dann die ganze Woche immer wieder mal vorhalten. *händereib*
PS: Schöner Vorbericht, wusste gar nicht, dass man über das Kaff soviel erzählen kann. Aber Deine grosse Prüfung kommt erst noch - Bielefeld.
einfach nur Danke. Hast dir ne Menge Mühe gemacht.
So macht doch das Forum spass.
Gruß Afrigaaner
Biele....was? Ich denke das gibts doch gar nicht.
steht in der Bundesligatabelle, also wirds da wohl auch was geben müssen. Nicht viel, aber doch etwas.
Sogar 2 lange Wochen werde ich mir Lästerverbot auferlegen, wird schwer, aber ein Punkt in WOB ist schon ziemlich optimal.
ach genau, gibt ja diese blöde Länderspielpause.