>

Kein Platz für Buddha – Vorbericht Wolfsburg

#
adlerkadabra schrieb:
Ach ja, der wolfsburg'sche Dichterfürst heißt August Heinrich von Fallersleben und hat 1841 die deutsche Nationalhymne getextet: auf dem auseinanderbröckelnden Sylt, ausgerechnet.

Nur die 3. Strophe konveniert? Keineswegs. Schon darum nicht, weil in Str. 1 die Marschroute der Eintracht vorgegeben ist: "Wenn sie stets zu Schutz und Trutze / Brüderlich zusammenhält"    

Diesen Samstag also: August Heinrich v. Fallersleben vs. Johann Wolfgang v. Goethe. Noch ärschendwelsche Fraache?

Hör doch uff! Der Fallersleben, das ist mir der richtige. Heinrich Hoffmann hiess der und dann hat der sich einfach den Namen dazugekauft. Oder beim Konsul Weyer zusamme mit seim Schulabschluss geschorrt. Und überhaupt hat der viel schönere Lieder gemacht, die als Hymne geeigneter wären z.B. "Alle Vögel sind schon da" und mein Favorit „Summ, summ, Summ, Bienchen summ herum“ (das hätt sogar diese Schagerusche ohne Versprecher singen können)...

Ansonsten seiT bedaZkt für die bisherigen Kommentare!! (Bielefeld? ja, oje...)

(Ach ja noch was: gegen Köln haben die im Wobbelstadion das Hühner- äh Höhnerlied "leise und dezent" gespielt "als Zeichen des Respekts" hat da einer von dene Wobbels gesagt, mal sehen, ob wir da den Polizeichor dann auch hören... danach wird diese gute Sitte sicher abgeschafft   )
#
schee ,Herr gereizt -wie immer !!!!!

ich halte mich diese Woche -mit einem alten Kickerbericht - mal zurück. Erstens gibts nix zu berichten und zwaatens würde ich mich auch weigern-meinen Scanner -wegen diesem Plastikverein anzuwerfe.
#
Danke Thomas, wunderhübsch....

Nur der anschließende Pessimismus, dass wir eh nix ernten missfiel mir ziemlich stark.
Auf drei Punkte aus der Stadt des K...-Wagens.
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ach ja, der wolfsburg'sche Dichterfürst heißt August Heinrich von Fallersleben und hat 1841 die deutsche Nationalhymne getextet: auf dem auseinanderbröckelnden Sylt, ausgerechnet.

Nur die 3. Strophe konveniert? Keineswegs. Schon darum nicht, weil in Str. 1 die Marschroute der Eintracht vorgegeben ist: "Wenn sie stets zu Schutz und Trutze / Brüderlich zusammenhält"    

Diesen Samstag also: August Heinrich v. Fallersleben vs. Johann Wolfgang v. Goethe. Noch ärschendwelsche Fraache?

Hör doch uff! Der Fallersleben, das ist mir der richtige. Heinrich Hoffmann hiess der und dann hat der sich einfach den Namen dazugekauft. Oder beim Konsul Weyer zusamme mit seim Schulabschluss geschnorrt.

Wohl wahr, Kolleesch! Neureicher Geldadel. Im Grunde für unsern geistesadeligen Jojo Wolfi net satisfaktionsfähig.

gereizt schrieb:
Und überhaupt hat der viel schönere Lieder gemacht, die als Hymne geeigneter wären z.B. "Alle Vögel sind schon da" und mein Favorit „Summ, summ, Summ, Bienchen summ herum“ (das hätt sogar diese Schagerusche ohne Versprecher singen können)...
[/quote]
... nicht zu vergessen die Hymne der Deutschen Gerichtsvollzieher http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuck,_Kuckuck,_ruft%27s_aus_dem_Wald
Isch main die hädde mer aach ema aus de Fern gehörd ...  
#
HeinzGründel schrieb:

07.05.08, 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2 : 3  (1 : 2) (1 : 1)  32. Spieltag
01.12.07, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2 : 2  (1 : 1) (1 : 1)  15. Spieltag
30.01.07, 20:00 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2 : 2  (1 : 0) (1 : 2)  19. Spieltag
19.08.06, 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0 : 0  (0 : 0) (0 : 0)  2. Spieltag
05.03.06, 17:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1 : 1  (0 : 0) (1 : 1)  24. Spieltag
24.09.05, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0  (1 : 0) (0 : 0)  7. Spieltag
01.05.04, 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1 : 0  (1 : 0) (0 : 0)  31. Spieltag
29.11.03, 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 3 : 2  (1 : 2) (2 : 0)  14. Spieltag

Krass ! Wir haben also seit 5 Jahren gegen diese Spacken nicht mehr gewonnen ?
#
Vielen Dank,Thomas für den sehr schön geschriebenen Bericht!!!
Macht immer wieder Spass solche Treads zu lesen und dabei sich wohlfühlen und Ruhe zu finden.
LG
Barbara.
#
MrBoccia schrieb:
EdiG schrieb:
MrBoccia schrieb:

PS: Schöner Vorbericht, wusste gar nicht, dass man über das Kaff soviel erzählen kann. Aber Deine grosse Prüfung kommt erst noch - Bielefeld.    

Biele....was? Ich denke das gibts doch gar nicht.

steht in der Bundesligatabelle, also wirds da wohl auch was geben müssen. Nicht viel, aber doch etwas.

Dann guck mal hier ---->http://www.bielefeldverschwoerung.de/
#
EdiG schrieb:
MrBoccia schrieb:
EdiG schrieb:
MrBoccia schrieb:

PS: Schöner Vorbericht, wusste gar nicht, dass man über das Kaff soviel erzählen kann. Aber Deine grosse Prüfung kommt erst noch - Bielefeld.    

Biele....was? Ich denke das gibts doch gar nicht.

steht in der Bundesligatabelle, also wirds da wohl auch was geben müssen. Nicht viel, aber doch etwas.

Dann guck mal hier ---->http://www.bielefeldverschwoerung.de/

die ist mir wohl bekannt.

Na ja, mal abwarten, was für ein gereizter Vorbericht dann rauskommen mag. Seien wir mal gespannt.
#
[quote=adlerkadabra]Ach ja, der wolfsburg'sche Dichterfürst heißt August Heinrich von Fallersleben und hat 1841 die deutsche Nationalhymne getextet: auf dem auseinanderbröckelnden Sylt, ausgerechnet.

....glaub des war ufm auseinanderbröckelnden Helgoland!

Sonst hab ich keine Fragen, danke!
#
Ephiltranc schrieb:

Aber mal ehrlich, falls nach 90 min unterirdischem Fußball tatsächlich 1 Pünktchen rausspringen sollte, würden wir das alle feiern wie einen Sieg !

Das kommt darauf an.

Ich bin mir sicher, wenn die Eintracht in der 92. Minute den Ausgleich schießt, hast Du recht.

Aber wenn sie nach einer 2 : 0 Pausenführung in der 92. Minute den Ausgleich kassiert, ruft das Forum wieder "Fukel raus!!!!"

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ephiltranc schrieb:
Aber mal ehrlich, falls nach 90 min unterirdischem Fußball tatsächlich 1 Pünktchen rausspringen sollte, würden wir das alle feiern wie einen Sieg !

Das kommt darauf an.
Ich bin mir sicher, wenn die Eintracht in der 92. Minute den Ausgleich schießt, hast Du recht.
Aber wenn sie nach einer 2 : 0 Pausenführung in der 92. Minute den Ausgleich kassiert, ruft das Forum wieder "Fukel raus!!!!"
Programmierer

alle, bis auf Ephiltranc, der hat nämlich verkündet, dass er bei mind. einem Unentschieden 2 Wochen lang keinerlei Kritik an FF äussern wird.
#
als isch gelese hab: "kein platz für buddha" habbisch gedacht: wassen mim cajo scho widdä los ?  ,-)
#
Taxi-Schorsch schrieb:
als isch gelese hab: "kein platz für buddha" habbisch gedacht: wassen mim cajo scho widdä los ?  ,-)  

Ei da mussde abber ärschendwas verwächseld hawwe ... http://www.theravadanetz.de/Asket_Gotama.gif
#
adlerkadabra schrieb:
Taxi-Schorsch schrieb:

Ei da mussde abber ärschendwas verwächseld hawwe ... http://www.theravadanetz.de/Asket_Gotama.gif

hammä, mir hammse was von vier killo erzählt, die er abgenomme hat, un net fezzisch...
#
Taxi-Schorsch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taxi-Schorsch schrieb:

hammä, mir hammse was von vier killo erzählt, die er abgenomme hat, un net fezzisch...

... und de Fungggel is immer noch ned zufridde: "Die dridd Ribb reschds owwe siehd mer immer noch ned genau genuch" ...
#
adlerkadabra schrieb:
Taxi-Schorsch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taxi-Schorsch schrieb:

... und de Fungggel is immer noch ned zufridde: "Die dridd Ribb reschds owwe siehd mer immer noch ned genau genuch" ...

zwischeruf fenin:

isch glaab, dir brennt de kiddel ...
#
@gereizt

wieder mal eine tolle Einstimmung auf das Spiel heute, danke  

Leider geht sowas in den vielen "trolligen" Themen hier etwas unter.

Mach weiter so, damit ich ab und an wenigstens noch was geistig Anregendes hier finden darf  

Auf 3 Punkte heute, jawoll

Teilen