>

SAW Gebabbel-29.08.2008!

#
Oh, Mann...bevor ich mir nach dem Sieg morgen 2 Wochen lang Kritik an FF verkneifen muss, heute nochmal die Bestätigung, dass dieser Trainer ...äh...erhebliche Defizite hat.

Vorausgesetzt natürlich, es ist so wie FR Reporter Durstewitz schreibt:
"Er hat nichts gezeigt, sich nicht bewegt und mit links kaum eine Flanke gebracht. Ich interpretiere es so, dass er noch Schmerzen hat", sagte Funkel.

"Der Coach bat Chris nach der gestrigen Einheit, seinem Landsmann die schlechte Nachricht zu überbringen. "


Soviel zur groß gerühmten Kommunikationsoffensive unseres redseligen Rheinländers mit Caio.

Ohne Chris als Übersetzer geht also überhaupt nichts. Was eine Armut für einen Profiklub. Und für den Trainer.

Selbst wenn der eine kein deutsch und der andere kein portugiesisch spricht, sogar Schulkinder schaffen es, über Sprachbarrieren hinweg zu kommunizieren.

Möchte wirklich mal wissen, wie Funkel Caio die Schwächen erklärt und mit ihm bespricht, was er von ihm erwartet und was er verbessern muss, damit er spielen kann. Oder wenn Caio eine Frage hat zu irgendwas hat.

Mich wundert nicht, dass Caio noch lange nicht so weit ist, wie alle (außer Funkel) das von ihm erwartet haben.

Zum Glück gewinnen wir morgen und ich muss mich über den Super-Allrounder-Mittelfeldstar-Trainer nerstmal nicht mehr aufregen.
#
Ephiltranc schrieb:
Oh, Mann...bevor ich mir nach dem Sieg morgen 2 Wochen lang Kritik an FF verkneifen muss, heute nochmal die Bestätigung, dass dieser Trainer ...äh...erhebliche Defizite hat.

Vorausgesetzt natürlich, es ist so wie FR Reporter Durstewitz schreibt:
"Er hat nichts gezeigt, sich nicht bewegt und mit links kaum eine Flanke gebracht. Ich interpretiere es so, dass er noch Schmerzen hat", sagte Funkel.

"Der Coach bat Chris nach der gestrigen Einheit, seinem Landsmann die schlechte Nachricht zu überbringen. "


Soviel zur groß gerühmten Kommunikationsoffensive unseres redseligen Rheinländers mit Caio.

Ohne Chris als Übersetzer geht also überhaupt nichts. Was eine Armut für einen Profiklub. Und für den Trainer.

Selbst wenn der eine kein deutsch und der andere kein portugiesisch spricht, sogar Schulkinder schaffen es, über Sprachbarrieren hinweg zu kommunizieren.

Möchte wirklich mal wissen, wie Funkel Caio die Schwächen erklärt und mit ihm bespricht, was er von ihm erwartet und was er verbessern muss, damit er spielen kann. Oder wenn Caio eine Frage hat zu irgendwas hat.

Mich wundert nicht, dass Caio noch lange nicht so weit ist, wie alle (außer Funkel) das von ihm erwartet haben.

Zum Glück gewinnen wir morgen und ich muss mich über den Super-Allrounder-Mittelfeldstar-Trainer nerstmal nicht mehr aufregen.






bin ganz deiner meinung!!!
#
Jetzt wird mir auch klar, warum von jungen, deutschen Spielern aus der Region die Rede war...weil der Übungsleiter F. nicht in der Lage ist, mit ausländischen Spielern zu kommunizieren.

Modern? Weltstadt Frankfurt ?  
#
adlerkadabra schrieb:
womeninblack schrieb:
Wieso kann man hier eigentlich einfach so Lügen reinschreiben?
Hatte Zitate von FF rausgesucht die Benni Köhler + Caio betreffen + die keinerlei Zusammenhang zwischen beiden aufzeigen.
Caio ist verletzt + hat nicht richtig trainiert + Benni erwies sich in der Vergangenheit als sehr wichtig.
Das ist alles, was Friedhelm Funkel gesagt hat.
Dann wird er hier als arme Wurst bezeichnet, weil er Caio nicht persönlich sagt, dass er hier bleiben muss.
Das habe ich zwar jetzt auch nich gefunden, aber soll Funkel jetzt noch einen VHS-Kurs in portugisisch belegen oder was???
Es reicht doch, wenn Chris die Botschaft überbringt, er kann perfekt deutsch + sprcht die selbe Muttersprache wie Caio + Caio bezeichnet ihn als seinen besten Freund....
Was ist eigentlich davon zu halten, dass Markus Pröll auch hier bleiben muss?
Er war doch auch "Euer" Liebling...
Ach so, neu hier, noch nie was von Pröll gehört..

Schwarzefraae, kritisch wird's erst, wenn der Fukel den Caio zum Pröll schickt und ihm ausrichten lässt, dass vorläufig Allrounder Benni Köhler zweiter Torhüter hinter dem in einer Nacht- und Nebelaktion heimgeholten Lexa ist.

Ja, adlerkadabra Du hast Recht..
#
??? Wäre ganz nett, wenn Du vielleicht einmal konkret sagst auf welchen der Beiträge sich hier deine AW bezieht. Fällt mir nämlich schwer hier einen Bezug herzustellen.

Das mit Pröll verstehe ich hier ganz und garnicht. Was hat das mit dem Thema zu tun (wobei Pröll natürlich geschätzt wird und zwar unabhängig davon, daß Nikolov gute Leistungen in den nun wirklich grottigen Spielen gezeigt hat)? Köhler ist ein geschätzter Mannschaftsspieler und von seiner Einstellung her sowieso OK.

Sehe in deiner AW nur eine einseitige und reflexartige Pro-FF-Reaktion. Was haben seine vorhersagbaren und oft einseitigen Kommentare gegenüber den deutschen Medien mit seinen fremdsprachlichen Qualitäten zu tun??? Verstehe ich nicht.
#
Wenn Du mich meinst...
Irgendwer hat bemängelt, dass Chris Caio sagen soll, dass er nicht mit nach WOB fährt.
Und Pröll habe ich als "verdienten" Eintrachtspieler aufgeführt, der auch nicht mit nach WOB darf.
Und Köhler + Caio vermischt habe nicht ich, sonder ganz andere.
Und: ja, ich finde es nicht mehr zum Aushalten, was hier im EINTRACHT-Forum passiert.
Da wird, egal was unser Trainer macht oder sagt oder nicht macht oder nicht sagt oder aussieht so getan, als wäre er der Untergang derselben.
#
WIB, OK und angekommen.
#
etienneone schrieb:
ach... unser trainer hält es ja nicht mal mehr für nötig, es caio selber zu sagen. jetzt wird chris vorgeschickt um die schlechte nachricht zu verkünden.
was ne arme wurst von trainer wir haben...
Unglaublich, nicht war ...

der schafft es nicht mal in einem halben Jahr portugiesisch zu lernen, was für eine Wurst  

Denn der Trainer sollte schon alle Sprachen beherrschen, deren seine Spieler mächtig sind, oder versteh ich das falsch?  

Naja, Würste gibt es überall ... auch hier
#
Es ist doch selbstverständlich, dass Chris dolmetscht, wenn Funkel Caio was zu sagen hat. Alles andere wäre schierer Unsinn, und Ama hat diese Funktion bei Sotos ja schließlich auch lange übernommen.

Und es geht auch nicht darum, ob Pröll mit nach Wolfsburg fährt. Eure Polemik in diesem Zusammenhang könnt Ihr Euch ruhig sparen.

Ihr (WiB, adlerkadabra etc.) macht genau das, was Ihr uns vorwerft: Ihr verteidigt Funkel egal worum es geht. Alles ist richtig, alles ist gut, nichts darf infrage gestellt werden.

Friedhelm Funkel schrieb:
Er spielt nicht immer spektakulär...


.. kann man sehr wohl als eine Spitze gegen Caio betrachten. Schließlich ging es in dem Artikel ja darum, dass Köhler nach WOB mitfährt und Caio nicht.

Friedhelm Funkel schrieb:
Er hat schlecht trainiert, ich interpretiere das so, dass er noch Schmerzen hat..


.. sagt ja wohl mehr als genug über die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer aus. Wenn FF tatsächlich etwas an Caio gelegen wäre, wäre es doch ein leichtes, Caio zu fragen (oder fragen zu lassen) wie er sich fühlt, ob er spielen kann, oder woran es hängt.

Ich finde das Funkel'sche Verhalten gegenüber Caio mehr als offensichtlich, und ich lasse mir mein Recht nicht nehmen, mich dazu zu äußern, blos weil einige hier meinen, der Trainer dürfe nicht kritisiert werden.

mfg
sir_rhaines


Teilen