da sich in der hiesigen journalie nicht ganz meine meinung über die leistung unserer kicker wiederspiegelt, möchte ich heute mal explizit über unseren kapitän amanatidis sprechen. letztes jahr wusste er mit engagierten leistungen und unermüdlichen einsatz zu überzeugen, eine bank in unserem spiel und zurecht unser kapitän.
in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung. meiner meinung nach bewegt er sich schlecht oder in den falschen momenten. er ist immer einen schritt zu spät, er verliert fast jeden offensiv zweikampf und auch seine parade diziplin, der mannschaftsführung, ist gelinde gesagt ausbaufähig. gestern z.b. nach dem liberopolus eingewechselt wurde hat man engagment erkennen können. ich denke das er im moment die bessere wahl im sturmzentrum ist.
eigentlich zähle ich mich zu den funkel jüngern, wobei ich mich tatsächlich manchmal frage ob funkel nach den richtigen kriterien aufstellt. das oberste kriterium sollte der erfolg sein, daher hätte er nach der guten leistung von libero gegen berlin ihn auch gegen köln bringen können. ich bin gespannt ob er nicht vielleicht doch versucht unser system auf caio zu zuschneiden. 1 spitze caio hängend, und 4 richtige mittelfeldspieler. es erscheint mir im moment die beste alternative.
Ama muß genau wie Spycher mal ein Spiel auf die Bank. Damit beide kapieren das kämpfen nicht alles ist sondern die Gesamtleistung ist. Was ich Ama anrechne ist seine Torvorlage. Deswegen sollte er im nächsten Spiel noch mal von Anfang an ran dürfen. Aber ich denke Libero(Juvhel) und Fenin wären das bessere Sturmduo momentan.
Gegen REAL sind alle aber echt alle gerannt als wen es um ihr leben geht, Ama Chris Ochs Russ nur ein paar namen zu nennen, seit dem spiel istg echt nix mehr gekommen bei dennen, Ama läuft rum wie falsch geld Ochs denkt an Blackburn, Und der rest passt sich an. Wo ist der Chris aus der vorbereitung ???
Es ist doch nichts neues, dass Ama nach jeder Verletzung, Krankheit etc. viel zu lange braucht, um in Form zu kommen. Diesmal war es der Durchfall vorm Pfullendorf-Spiel. Ich denke nicht, dass es etwas bringt, ihn auf die Bank zu setzen. Er muss zusehen, sich ganz schnell zu steigern. Denn auf einen guten Ama können wir nicht verzichten!
Kollegen, seht euch mal an welche Bälle Ama kriegt, der kann nur schlecht aussehen, entweder aufen Kopp, in Brusthöhe oder aber in Kniehöhe, dann steht hinter im Abwehrspieler, da möchte ich mal euch sehen, selbst Pele hätte damit nix anfangen können, den Mann lässt man verhungern, die Bälle müßen flach kommen dann kann er sie gescheit stoppen und verwerten, es kommt auf die Qualität der Anspiele an und die ist nicht miserabel, die sind sauschlecht und kämpfen um jeden Ball das macht er allemal und rumschreien und die Kollegen auffordern mal aufzurücken und sich nicht das Bällchen hin und hersschieben und mal Verantwortung zu übernehmen, das macht er auch, wie gesagt nach meiner Meinung wird er im Stich gelassen.
ruhrpottkumpel schrieb: Kollegen, seht euch mal an welche Bälle Ama kriegt, der kann nur schlecht aussehen, entweder aufen Kopp, in Brusthöhe oder aber in Kniehöhe, dann steht hinter im Abwehrspieler, da möchte ich mal euch sehen, selbst Pele hätte damit nix anfangen können, den Mann lässt man verhungern, die Bälle müßen flach kommen dann kann er sie gescheit stoppen und verwerten, es kommt auf die Qualität der Anspiele an und die ist nicht miserabel, die sind sauschlecht und kämpfen um jeden Ball das macht er allemal und rumschreien und die Kollegen auffordern mal aufzurücken und sich nicht das Bällchen hin und hersschieben und mal Verantwortung zu übernehmen, das macht er auch, wie gesagt nach meiner Meinung wird er im Stich gelassen.
grundsätzlich gebe ich dir da recht, war selbst ein mieser stürmer und weiß wie wer schwer die dinger zu verarbeiten sind, nichts desto trotz hat er auch bei flachen zuspielen nicht gut ausgesehen. er geht nicht zügig genug auf den ball, und hatte z.b. gestern deswegen einige ballverluste. bestes beispiel ist dazu im vergleich der liberopolus er hatte mit den selben widrigkeiten zu kämpfen und hat es wesentlich besser umgesetzt.
spielfuehrer schrieb: in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung.
gegen pfullendorf war er doch nicht so schlecht. aber insgesamt ist er sicher weder ballsicher noch torgerfährlich genug. aber das trifft ja auch auf die ganze mannschaft zu. vielleicht brauch er mal ne pause. zumindest vom "nach hinten arbeiten", um sich auf seine aufgaben als stürmer zu konzentrieren. zumindest in heimspielen sollte das doch möglich sein, dass er nicht ständig vorm eigenen strafraum rumgrätschen muss...
ruhrpottkumpel schrieb: Kollegen, seht euch mal an welche Bälle Ama kriegt, der kann nur schlecht aussehen, entweder aufen Kopp, in Brusthöhe oder aber in Kniehöhe, dann steht hinter im Abwehrspieler, da möchte ich mal euch sehen, selbst Pele hätte damit nix anfangen können, den Mann lässt man verhungern, die Bälle müßen flach kommen dann kann er sie gescheit stoppen und verwerten, es kommt auf die Qualität der Anspiele an und die ist nicht miserabel, die sind sauschlecht und kämpfen um jeden Ball das macht er allemal und rumschreien und die Kollegen auffordern mal aufzurücken und sich nicht das Bällchen hin und hersschieben und mal Verantwortung zu übernehmen, das macht er auch, wie gesagt nach meiner Meinung wird er im Stich gelassen.
grundsätzlich gebe ich dir da recht, war selbst ein mieser stürmer und weiß wie wer schwer die dinger zu verarbeiten sind, nichts desto trotz hat er auch bei flachen zuspielen nicht gut ausgesehen. er geht nicht zügig genug auf den ball, und hatte z.b. gestern deswegen einige ballverluste. bestes beispiel ist dazu im vergleich der liberopolus er hatte mit den selben widrigkeiten zu kämpfen und hat es wesentlich besser umgesetzt.
jo, aber da waren die grottenschlechten Abwehrspieler des FC aber auch schon konditionell am abbauen, man hat doch gesehen, wenn er mal flach angespielt wurde hat er fast immer was daraus gemacht..
Also gestern in der Schlussphase hat Ama in meinen Augen seine Leistung um einiges steigern können. Er hatte mindestens zwei gute Szenen auf die sich aufbauen lässt. Einmal natürlich die Flanke zum Ausgleich. Dann hat Ama in der Szene, die in einem doch leider etwas kläglichen Schußversuch von Michael Fink mündete, eine flache Hereingabe, ich glaube von Mehdi oder Caio, mustergültig mit einer Körperdrehung nach innen sehr schön weiter nach innen gegeben - sowas wie eine erste herausgespielte Torchance. Ab dieser Szene habe ich wieder an den Ausgleich geglaubt. Hoffentlich kann Ama auf seine Leistungssteigerung zum Ende des Spiels aufbauen und in Wolfsburg weiter ausbauen - was ich natürlich vom ganzen Team erhoffe.
Highdy schrieb: Also gestern in der Schlussphase hat Ama in meinen Augen seine Leistung um einiges steigern können. Er hatte mindestens zwei gute Szenen auf die sich aufbauen lässt. Einmal natürlich die Flanke zum Ausgleich. Dann hat Ama in der Szene, die in einem doch leider etwas kläglichen Schußversuch von Michael Fink mündete, eine flache Hereingabe, ich glaube von Mehdi oder Caio, mustergültig mit einer Körperdrehung nach innen sehr schön weiter nach innen gegeben - sowas wie eine erste herausgespielte Torchance. Ab dieser Szene habe ich wieder an den Ausgleich geglaubt. Hoffentlich kann Ama auf seine Leistungssteigerung zum Ende des Spiels aufbauen und in Wolfsburg weiter ausbauen - was ich natürlich vom ganzen Team erhoffe.
Die war von Mehdi, was aber leider keiner der ihn hier so niedermachenden gesehen hat..
spielfuehrer schrieb: in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung.
gegen pfullendorf war er doch nicht so schlecht. aber insgesamt ist er sicher weder ballsicher noch torgerfährlich genug. aber das trifft ja auch auf die ganze mannschaft zu. vielleicht brauch er mal ne pause. zumindest vom "nach hinten arbeiten", um sich auf seine aufgaben als stürmer zu konzentrieren. zumindest in heimspielen sollte das doch möglich sein, dass er nicht ständig vorm eigenen strafraum rumgrätschen muss...
Naja, ihr dürft nicht vergessen, dass da 'ne Menge Politik dranhängt. FF kann seinen Kapitän nicht einfach nach zwei Spielen auf die Bank setzen. Leider! Denn ich halte Fenin und Libo auch für die bessere / gefährlichere Variante. Abgesehen davon habe sowieso noch nie viel von Ama gehalten. Er ist einfach zu langsam...
Sorry, wenn ich jetzt mal nen "Hammer" auspacke um mal draufzuhauen, aber das darf mal als Fan, DK-Besitzer und Auswärtsfahrer auch mal gestattet sein.
Amanatidis war gestern mit Toski und Spycher schlechtester Mann aufm Platz. Die Ballannahme (und nicht alle Anspiele sind nicht in Brust- oder Kniekehlenhöhe) ist maximum Bezirksliganiveau ! Der stoppt die Bälle weiter, wie ich sie schiesse und das sollte einem griechischen National- und somit ein Topstürmer eigentlich nicht passieren. Torgefahr gleich null ...
Im ersten Spiel gegen Berlin hat man bei Pantelic gesehen, was ein gefährlicher Stürmer ist... der reisst Löcher für seine Kollegen und ist ein ständiger Unruheherd, bei dem man immer damit rechnen muss, dass da gleich was passiert und er ist auch noch ein passabler Vorbereiter (gut, ist Ama gestern auch gelungen). Aber genau das macht den Unterschied ...
Ama gehört (mal) auf die Bank ...auch als Kapitän !
nein, Amanatidis war nicht schwach. Wenn vom Mittelfeld rein gar nicht kommt, sieht man immer schwach aus. Es fehlt einfach an einem vernünftigten Zuspiel. Als Caio kam, wurde Amanatidis stärker, weil er in Szene gesetzt wurde.
Ärgerlich sind im Moment lediglich die vielen Ballverspringer die er sich leistet.
Wenn du 90 Minuten lang dir deinen Ball aus dem fehlenden Mittelfeld holen musst, vorne keine Anspielstation hast dann sieht jeder doof aus. Sicherlich sollte Ama und Toski mal in die "Ballannehmschule" gehen, aber beobachtet das mal, er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Gegner an und würde ihn gerne an nen Mittelfeldspieler weitergeben um dann loszulaufen, nur leider ist da keiner.
Er ist wenn man sich das System mal anschaut der einzige Stürmer, Fenin ist hängende Spitze oder aber wird auf ne Außenposition gestellt wenn Toski oder aber Steinfhöfer ausgwechselt wird.
Gestern sagte mir jemand, als Kapitän muss man auch mal den Mund aufmachen und intern dem Trainer sagen " Du dein System ist als Stürmer mehr als Scheiße ". Wenn ich 1 Stürmer auf den Platz habe muss wenigstens das Mittelfeld so einen Druck machen das dort einer zum Schuß kommt, dies geht aber nicht da wir zwei 6er auf den Platz haben.
Brigade96 schrieb: Wenn du 90 Minuten lang dir deinen Ball aus dem fehlenden Mittelfeld holen musst, vorne keine Anspielstation hast dann sieht jeder doof aus. Sicherlich sollte Ama und Toski mal in die "Ballannehmschule" gehen, aber beobachtet das mal, er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Gegner an und würde ihn gerne an nen Mittelfeldspieler weitergeben um dann loszulaufen, nur leider ist da keiner.
Er ist wenn man sich das System mal anschaut der einzige Stürmer, Fenin ist hängende Spitze oder aber wird auf ne Außenposition gestellt wenn Toski oder aber Steinfhöfer ausgwechselt wird.
Gestern sagte mir jemand, als Kapitän muss man auch mal den Mund aufmachen und intern dem Trainer sagen " Du dein System ist als Stürmer mehr als Scheiße ". Wenn ich 1 Stürmer auf den Platz habe muss wenigstens das Mittelfeld so einen Druck machen das dort einer zum Schuß kommt, dies geht aber nicht da wir zwei 6er auf den Platz haben.
Mit freundlichen Grüßen
Genau das ist doch der Punkt, das Mittelfeld ist unsere Schwachstelle und nicht der Sturm. Es kommen keine Bälle an und Ama steht immer viel zu tief. Aus dem Mittelfeld rückt keiner nach.
da sich in der hiesigen journalie nicht ganz meine meinung über die leistung unserer kicker wiederspiegelt, möchte ich heute mal explizit über unseren kapitän amanatidis sprechen.
letztes jahr wusste er mit engagierten leistungen und unermüdlichen einsatz zu überzeugen, eine bank in unserem spiel und zurecht unser kapitän.
in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung. meiner meinung nach bewegt er sich schlecht oder in den falschen momenten. er ist immer einen schritt zu spät, er verliert fast jeden offensiv zweikampf und auch seine parade diziplin, der mannschaftsführung, ist gelinde gesagt ausbaufähig.
gestern z.b. nach dem liberopolus eingewechselt wurde hat man engagment erkennen können. ich denke das er im moment die bessere wahl im sturmzentrum ist.
eigentlich zähle ich mich zu den funkel jüngern, wobei ich mich tatsächlich manchmal frage ob funkel nach den richtigen kriterien aufstellt. das oberste kriterium sollte der erfolg sein, daher hätte er nach der guten leistung von libero gegen berlin ihn auch gegen köln bringen können. ich bin gespannt ob er nicht vielleicht doch versucht unser system auf caio zu zuschneiden. 1 spitze caio hängend, und 4 richtige mittelfeldspieler. es erscheint mir im moment die beste alternative.
grüße
spiel
Damit beide kapieren das kämpfen nicht alles ist sondern die Gesamtleistung
ist.
Was ich Ama anrechne ist seine Torvorlage.
Deswegen sollte er im nächsten Spiel noch mal von Anfang an ran dürfen.
Aber ich denke Libero(Juvhel) und Fenin wären das bessere Sturmduo momentan.
Gegen REAL sind alle aber echt alle gerannt als
wen es um ihr leben geht, Ama Chris Ochs Russ
nur ein paar namen zu nennen, seit dem spiel istg
echt nix mehr gekommen bei dennen, Ama läuft rum
wie falsch geld Ochs denkt an Blackburn, Und der rest
passt sich an. Wo ist der Chris aus der vorbereitung ???
Fragne und nix als fragen
Ich denke nicht, dass es etwas bringt, ihn auf die Bank zu setzen. Er muss zusehen, sich ganz schnell zu steigern. Denn auf einen guten Ama können wir nicht verzichten!
gegen pfullendorf war er doch nicht so schlecht.
aber insgesamt ist er sicher weder ballsicher noch torgerfährlich genug. aber das trifft ja auch auf die ganze mannschaft zu.
vielleicht brauch er mal ne pause. zumindest vom "nach hinten arbeiten", um sich auf seine aufgaben als stürmer zu konzentrieren. zumindest in heimspielen sollte das doch möglich sein, dass er nicht ständig vorm eigenen strafraum rumgrätschen muss...
jo, aber da waren die grottenschlechten Abwehrspieler des FC aber auch schon konditionell am abbauen, man hat doch gesehen, wenn er mal flach angespielt wurde hat er fast immer was daraus gemacht..
Hoffentlich kann Ama auf seine Leistungssteigerung zum Ende des Spiels aufbauen und in Wolfsburg weiter ausbauen - was ich natürlich vom ganzen Team erhoffe.
Die war von Mehdi, was aber leider keiner der ihn hier so niedermachenden gesehen hat..
Genau - vielmehr war ihm da wohl schlecht
Amanatidis war gestern mit Toski und Spycher schlechtester Mann aufm Platz.
Die Ballannahme (und nicht alle Anspiele sind nicht in Brust- oder Kniekehlenhöhe) ist maximum Bezirksliganiveau ! Der stoppt die Bälle weiter, wie ich sie schiesse und das sollte einem griechischen National- und somit ein Topstürmer eigentlich nicht passieren. Torgefahr gleich null ...
Im ersten Spiel gegen Berlin hat man bei Pantelic gesehen, was ein gefährlicher Stürmer ist... der reisst Löcher für seine Kollegen und ist ein ständiger Unruheherd, bei dem man immer damit rechnen muss, dass da gleich was passiert und er ist auch noch ein passabler Vorbereiter (gut, ist Ama gestern auch gelungen). Aber genau das macht den Unterschied ...
Ama gehört (mal) auf die Bank ...auch als Kapitän !
Ein leicht gefrusteter
mussigger
vielleicht könnte man seine, mit fenins position tauschen und fenin mit libero stürmen lassen, solange korkmaz nicht fit ist.
was mir gestern aufgefallen ist, war, dass ama relativ oft im abseits stand (oder bin ich falsch informiert?)
evtl würde er auf dieser posi besser spielen, zumindest bis alle fit sind.
mfg eales
Es fehlt einfach an einem vernünftigten Zuspiel. Als Caio kam, wurde Amanatidis stärker, weil er in Szene gesetzt wurde.
Ärgerlich sind im Moment lediglich die vielen Ballverspringer die er sich leistet.
Was soll uns das nun sagen?
eurosport.yahoo.com/24082008/73/bundesliga-koeln-frankfurt-sieglos.html
Sicherlich sollte Ama und Toski mal in die "Ballannehmschule" gehen, aber beobachtet das mal, er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Gegner an und würde ihn gerne an nen Mittelfeldspieler weitergeben um dann loszulaufen, nur leider ist da keiner.
Gestern sagte mir jemand, als Kapitän muss man auch mal den Mund aufmachen und intern dem Trainer sagen " Du dein System ist als Stürmer mehr als Scheiße ".
Wenn ich 1 Stürmer auf den Platz habe muss wenigstens das Mittelfeld so einen Druck machen das dort einer zum Schuß kommt, dies geht aber nicht da wir zwei 6er auf den Platz haben.
Mit freundlichen Grüßen
Genau das ist doch der Punkt, das Mittelfeld ist unsere Schwachstelle und nicht der Sturm. Es kommen keine Bälle an und Ama steht immer viel zu tief. Aus dem Mittelfeld rückt keiner nach.