etienneone schrieb: Das Schöne am Fußball ist doch, dass es nicht nur ein einer Stelle liegt sondern am Gesamtkonstrukt. Genauso wie ein Stürmer, der in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, große Probleme für die Abwehr bedeutet, genauso ist ein Stürmer auch auf eine ordentliche Spieleröffnung angewiesen. Es fängt bei den 6ern an, die schon durch schlechte Zuspiele unsere Mittelfeldspieler in die Bridullie bringen. Sie brauchen zu lange und spielen keine kraftvollen Pässe, dadurch haben schon Toski, Steini, Spycher und Ochs oft schon direkt einen Gegenspieler auf dem Fuß stehen, und hauen dann die Bälle unkontrolliert nach vorne. Natürlich wäre das halb so schlimm, wenn die genannten Spieler technisch so versiert sind, dass sie in solchen Situationen nen kühlen Kopf bewahren können und einen klugen Pass spielen könnten. Das gelingt aber nur selten. Dazu kommt, dass unsere Außenbahnen noch sehr schwach sind und kaum Gefahr nach vorne bedeuten. Dadurch kann sich der Gegner in der Mitte kompakter aufstellen, denn die Vorstöße, die das Feld "auseinanderziehen" und Räume in der Mitte machen, haben wir quasi nicht. Und DANN kommt dazu, dass ein Amanatidis zwar ein Schlitzohr ist, aber auch oft dem Ball zu spät entgegenkommt und ihn schlecht annimmt. Mal ist es seine Schuld, mal wird er halbhoch angespielt und kann nichts mehr machen.
Fazit: Irgendjemand fragte, warum Amanatidis trotzdem immer gute Noten bekommt. Ich würde sagen, weil er nur ein Teil der Fehlerkette ist und in dieser Fehlerkette zumindest manchmal positive Akzente setzen kann.
Deinem Post stimme ich größten Teil zu! Ich sehe das Problem ebenfalls in unserem schwachem Aufbauspiel - insbesondere hängt m.E. hierbei der Erfolg von unseren 6ern ab! Chris ist lediglich ein Schatten seiner selbst, Inamoto und Fink haben auch keine bessere Kritik verdient. Wie ein Spiel zu laufen hat, haben wir bei guten Leistungen Chris´ bereits des Öfteren sehen dürfen - ich weis auch nicht warum er sich momentan etwas zu verstecken scheint - allerdings läuft das komplette Spiel mit einem Chris in Normalform wesentlich effizienter ab und nimmt dadurch auch erst Fahrt auf! Die 6er sehe ich hierbei ebenfalls als Schlüsselfiguren!
Generell stehen aber alle Mannschaftsteile m.E. zu weit voneinander weg, ein schnelles Umschalten kommt zur Zeit daher auch nicht zu Stande und Entlastung, mit schnellen Kontern über die Aussen, die ich man eigentlich von Steinhöfer oder Toski über könnte, sind momentan auch Fehlanzeige..
Ich hoffe mal, dass sich die Jungs schnell wieder berappeln werden, ein Teil liegt schon an der Einstellung und der Psyche, die z.Zt. einfach nicht stimmt, zumindest nicht so, wie sie sein sollte.
Vielleicht bringen Kormaz und Bajramovic da mehr Unberechenbarkeit ins Spiel, allerdings wird das bei Beiden ja leider noch ein Weilchen dauern..
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht: Es ist wohl meistens eine Verkettung unglücklicher Leistungen, einen Einzelnen kann man hierfür nicht verantwortlich machen, insbesondere Ama nicht, weil er zumindest vom Einsatz her im als Vorbild voran geht!
propain schrieb: Gerade mal der zweite Spieltag rum und schon wird wieder rumgeplärrt.
Warst letzte Woche krank? Es wurde schon nach dem ersten Spieltag rumgeplärrt.
Hab mich nur falsch ausgedrückt, denn es wurde ja schon vor dem Saisonstart rumgeplärrt und da war noch garnix passiert.
ist doch ganz einfach - wenn man vorher schon meckert und es dann so eintritt, wie man gejammert hat, kann man sich selber auf die Schulter klopfen, wie toll man doch ist und es schon immer gewusst hat. Und, falls es nicht so eintritt, wird - schwupps - der Positiv-Nick ausgegraben und auf die Jammerer eingeschlagen. Also, alles ganz einfach.
Jede Kritik wird hier sofort niedergemacht.. Propain du verfolgst die Spiele auch und ama spielt außer form .. Titel ein wenig überspitzt forumuliert aber vll was wahres dran ..
madd1n` schrieb: Jede Kritik wird hier sofort niedergemacht.. Propain du verfolgst die Spiele auch und ama spielt außer form .. Titel ein wenig überspitzt forumuliert aber vll was wahres dran ..
Das war gestern allgemein eine Fehlpassorgie und viele spielten nicht besonders gut, warum soll ich da einen Spieler rauspicken zum drauf rumhauen?
welcher feldspieler hat denn überhaupt normalform? das ist doch saisonübergreifend ein reines rumgewürge, ...hat mit fussball wenig zu tun. eine torschanse in 180 minuten gegen diese überflieger von hertha und köln. ...hoffentlich kommen bald die mannschaften auf augenhöhe! für mich hat mit dieser leistung der abstiegskampf begonnen!
ist doch ganz einfach - wenn man vorher schon meckert und es dann so eintritt, wie man gejammert hat, kann man sich selber auf die Schulter klopfen, wie toll man doch ist und es schon immer gewusst hat.
Warum assoziiere ich Deine Aussage jetzt eigentlich mit der Bild-Zeitung?
es geht nich darum auf einem spieler rumzuhacken, sondern einfach darum mal das thema amanatidis zu diskutieren. denn, meiner bescheidenen meinung nach, hat die beurteilungen in den zeitungen nicht die meine wiedergespiegelt. übrigens fand ich das thema, neben den anderen wie z.b. caio, etwas unterrepräsentiert im forum.
und wenn es propain nicht passt, vielleicht einfach mal nichts posten.
Das Ama es besser kann - viel besser kann - das wissen wir. Kritik oberhalb der Gürtellinie ist schon angebracht. Was mir bei nochmaligem Anschauen des Guselkicks besonders aufgefallen bzw. aufgestossen ist, wie leicht viele unserer Spieler derzeit vom Ball zu trennen sind, auch im 1 gegen 1. Eklatant sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm. Ich persönlich dachte bisher, gerade Zweikampfverhalten und alles was dazugehört, wären Eigenschaften die gerade unsere Mannschaft auszeichnen. Eine Erklärung warum das so ist, habe ich nicht, zum Glück bin ich auch nicht derjenige, der sie finden muss.
bei dem interview mit ihm gestern nach spielende hatte ich den eindruck, dass er einer derjenigen zu sein scheint die sich der ernsthaftigkeit der lage bewusst sind. den eindruck habe ich nicht von allen. kann man vom kapitän ja auch irgendwo erwarten.trotzdem hab ich auch bei ihm eine gewisse ratlosigkeit gespürt. könnte mir vorstellen, dass er zuviel nachdenkt während des spiels und deswegen nicht unbeschwert aufspielen kann. er hat ja in der vergangenheit bewiesen dass er bälle stoppen kann.
wichtig wäre für ihn und die mannschaft ein erfolgserlebnis. sind schließlich noch am anfang der saison und man sollte nicht in panik ausbrechen, dass es so nicht weitergehen kann ist aber auch klar.
Okocha222 schrieb: Ama muß genau wie Spycher mal ein Spiel auf die Bank. Damit beide kapieren das kämpfen nicht alles ist sondern die Gesamtleistung ist. Was ich Ama anrechne ist seine Torvorlage. Deswegen sollte er im nächsten Spiel noch mal von Anfang an ran dürfen. Aber ich denke Libero(Juvhel) und Fenin wären das bessere Sturmduo momentan.
So siehts aus.
Amanatdis scheint das Kicken verlernt zu haben,eine Pause würde aber nicht nur ihn und Spycher gut tun,sondern auch Chris und Russ.
Alles an Ama fest zu machen, geht ein bisschen weit. Sicher ist er momentan nicht in Form, die schlechten Anspiele tun aber ihr weiteres. Fakt ist, dass nach der Balleroberung derzeit keine Kreativkraft im Mittelfeld vorhanden ist, die die Stuermer entsprechend einsetzen kann. Ein Fenin und ein Ama muessen sich die Baelle hinten selbst holen, oder reiben sich an der Aussenlinie auf. Mit dieser derzeitigen Spielweise haengt auch der beste Stuermer in der Luft, bzw. ist platt wenn er im Zentrum gebraucht wird. Es muss wieder eine klare Linie ins Spiel. Das dies vom Potential her moeglich ist wissen wir alle. [quote=spielfuehrer]hallo leude,
da sich in der hiesigen journalie nicht ganz meine meinung über die leistung unserer kicker wiederspiegelt, möchte ich heute mal explizit über unseren kapitän amanatidis sprechen. letztes jahr wusste er mit engagierten leistungen und unermüdlichen einsatz zu überzeugen, eine bank in unserem spiel und zurecht unser kapitän.
in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung. meiner meinung nach bewegt er sich schlecht oder in den falschen momenten. er ist immer einen schritt zu spät, er verliert fast jeden offensiv zweikampf und auch seine parade diziplin, der mannschaftsführung, ist gelinde gesagt ausbaufähig. gestern z.b. nach dem liberopolus eingewechselt wurde hat man engagment erkennen können. ich denke das er im moment die bessere wahl im sturmzentrum ist.
eigentlich zähle ich mich zu den funkel jüngern, wobei ich mich tatsächlich manchmal frage ob funkel nach den richtigen kriterien aufstellt. das oberste kriterium sollte der erfolg sein, daher hätte er nach der guten leistung von libero gegen berlin ihn auch gegen köln bringen können. ich bin gespannt ob er nicht vielleicht doch versucht unser system auf caio zu zuschneiden. 1 spitze caio hängend, und 4 richtige mittelfeldspieler. es erscheint mir im moment die beste alternative.
Treuer_Eagle schrieb: kann dir leider nur fast recht geben
Gegen REAL sind alle aber echt alle gerannt als wen es um ihr leben geht, Ama Chris Ochs Russ nur ein paar namen zu nennen, seit dem spiel istg echt nix mehr gekommen bei dennen, Ama läuft rum wie falsch geld Ochs denkt an Blackburn, Und der rest passt sich an. Wo ist der Chris aus der vorbereitung ???
Fragne und nix als fragen
wenn der ochs so weiter macht, kann er blackburn vergessen...
Okocha222 schrieb: Ama muß genau wie Spycher mal ein Spiel auf die Bank. Damit beide kapieren das kämpfen nicht alles ist sondern die Gesamtleistung ist. Was ich Ama anrechne ist seine Torvorlage. Deswegen sollte er im nächsten Spiel noch mal von Anfang an ran dürfen. Aber ich denke Libero(Juvhel) und Fenin wären das bessere Sturmduo momentan.
ich denke mal eher fenin un liberopoulus... fenin ist ein harter kämpfer un ich finde lieber. macht auch einen guten eindruck...
- Er ist ungefährlich im Abschluß - Er ist recht langsam, hat meistens dieselbe Geschwindigkeit beim laufen - Er ist technisch schwach - Er hat uns damals nach dem Abstieg hängen lassen
- Kurz er war eigentlich nie so gut wie ihn viele hier gesehen haben.
Komischerweise fand ich ihn in genau dem Spiel gegen Köln besser wie in vielen Spielen davor!
spielfuehrer schrieb: hallo leude,
da sich in der hiesigen journalie nicht ganz meine meinung über die leistung unserer kicker wiederspiegelt, möchte ich heute mal explizit über unseren kapitän amanatidis sprechen. letztes jahr wusste er mit engagierten leistungen und unermüdlichen einsatz zu überzeugen, eine bank in unserem spiel und zurecht unser kapitän.
Deinem Post stimme ich größten Teil zu!
Ich sehe das Problem ebenfalls in unserem schwachem Aufbauspiel - insbesondere hängt m.E. hierbei der Erfolg von unseren 6ern ab! Chris ist lediglich ein Schatten seiner selbst, Inamoto und Fink haben auch keine bessere Kritik verdient. Wie ein Spiel zu laufen hat, haben wir bei guten Leistungen Chris´ bereits des Öfteren sehen dürfen - ich weis auch nicht warum er sich momentan etwas zu verstecken scheint - allerdings läuft das komplette Spiel mit einem Chris in Normalform wesentlich effizienter ab und nimmt dadurch auch erst Fahrt auf! Die 6er sehe ich hierbei ebenfalls als Schlüsselfiguren!
Generell stehen aber alle Mannschaftsteile m.E. zu weit voneinander weg, ein schnelles Umschalten kommt zur Zeit daher auch nicht zu Stande und Entlastung, mit schnellen Kontern über die Aussen, die ich man eigentlich von Steinhöfer oder Toski über könnte, sind momentan auch Fehlanzeige..
Ich hoffe mal, dass sich die Jungs schnell wieder berappeln werden, ein Teil liegt schon an der Einstellung und der Psyche, die z.Zt. einfach nicht stimmt, zumindest nicht so, wie sie sein sollte.
Vielleicht bringen Kormaz und Bajramovic da mehr Unberechenbarkeit ins Spiel, allerdings wird das bei Beiden ja leider noch ein Weilchen dauern..
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht: Es ist wohl meistens eine Verkettung unglücklicher Leistungen, einen Einzelnen kann man hierfür nicht verantwortlich machen, insbesondere Ama nicht, weil er zumindest vom Einsatz her im als Vorbild voran geht!
Hab mich nur falsch ausgedrückt, denn es wurde ja schon vor dem Saisonstart rumgeplärrt und da war noch garnix passiert.
ist doch ganz einfach - wenn man vorher schon meckert und es dann so eintritt, wie man gejammert hat, kann man sich selber auf die Schulter klopfen, wie toll man doch ist und es schon immer gewusst hat. Und, falls es nicht so eintritt, wird - schwupps - der Positiv-Nick ausgegraben und auf die Jammerer eingeschlagen. Also, alles ganz einfach.
Das war gestern allgemein eine Fehlpassorgie und viele spielten nicht besonders gut, warum soll ich da einen Spieler rauspicken zum drauf rumhauen?
das ist doch saisonübergreifend ein reines rumgewürge, ...hat mit fussball wenig zu tun.
eine torschanse in 180 minuten gegen diese überflieger von hertha und köln.
...hoffentlich kommen bald die mannschaften auf augenhöhe!
für mich hat mit dieser leistung der abstiegskampf begonnen!
Warum assoziiere ich Deine Aussage jetzt eigentlich mit der Bild-Zeitung?
und wenn es propain nicht passt, vielleicht einfach mal nichts posten.
gruß
spiel
Hier ist ein öffentliches Forum und da sage ich meine Meinung, so einfach ist das. Wenn es dir nicht passt, dein Problem.
er hat ja in der vergangenheit bewiesen dass er bälle stoppen kann.
wichtig wäre für ihn und die mannschaft ein erfolgserlebnis.
sind schließlich noch am anfang der saison und man sollte nicht in panik ausbrechen, dass es so nicht weitergehen kann ist aber auch klar.
Ja aber bitte nicht alle auf einmal.
Er trieb den Ball solange bis er unter der Grasnarbe verschwand.
da sich in der hiesigen journalie nicht ganz meine meinung über die leistung unserer kicker wiederspiegelt, möchte ich heute mal explizit über unseren kapitän amanatidis sprechen.
letztes jahr wusste er mit engagierten leistungen und unermüdlichen einsatz zu überzeugen, eine bank in unserem spiel und zurecht unser kapitän.
in allen auftritten dich ich bis jetzt verfolgen konnte, nämlich gegen pullendorf, madrid, berlin und köln, war ich schlichtweg entäuscht von seiner leistung. meiner meinung nach bewegt er sich schlecht oder in den falschen momenten. er ist immer einen schritt zu spät, er verliert fast jeden offensiv zweikampf und auch seine parade diziplin, der mannschaftsführung, ist gelinde gesagt ausbaufähig.
gestern z.b. nach dem liberopolus eingewechselt wurde hat man engagment erkennen können. ich denke das er im moment die bessere wahl im sturmzentrum ist.
eigentlich zähle ich mich zu den funkel jüngern, wobei ich mich tatsächlich manchmal frage ob funkel nach den richtigen kriterien aufstellt. das oberste kriterium sollte der erfolg sein, daher hätte er nach der guten leistung von libero gegen berlin ihn auch gegen köln bringen können. ich bin gespannt ob er nicht vielleicht doch versucht unser system auf caio zu zuschneiden. 1 spitze caio hängend, und 4 richtige mittelfeldspieler. es erscheint mir im moment die beste alternative.
wenn der ochs so weiter macht, kann er blackburn vergessen...
ich denke mal eher fenin un liberopoulus... fenin ist ein harter kämpfer un ich finde lieber. macht auch einen guten eindruck...
- Er ist ungefährlich im Abschluß
- Er ist recht langsam, hat meistens dieselbe Geschwindigkeit beim laufen
- Er ist technisch schwach
- Er hat uns damals nach dem Abstieg hängen lassen
- Kurz er war eigentlich nie so gut wie ihn viele hier gesehen haben.
Komischerweise fand ich ihn in genau dem Spiel gegen Köln besser wie in vielen Spielen davor!
das hab ich bisher gesagt und ich bleib dabei. einsatz und engagement hin oder her - ihm fehlts an technik, spielübersicht und spielverständnis.
ich wünschte auch er würde mich in dieser saison vom gegenteil überzeugen, aber ich bezweifel es.
ama ist zurecht unser kapitän, und könnte bei guter form den meisten bundesliga mannschaften gut zu gesicht stehen. es läuft halt zurzeit nich so gut.