>

Großes Risiko mit Kinder in den Stehplatzblöcken !!!

#
Guden,

habe im Forum "UNSERE EINTRACHT" einen Bericht gelesen unter dem Thread "Verhalten der FCN Fans" das es beim böllern und abbrennen weinende und schreinde Kinder gab... !

Naja, gerne würde ich mal die Meinung anderer hören, wie darüber gedacht wird, wenn Kinder in den Stehplatzblöcken sind ! Egal ob West oder Ost.

Mir persönlich geht die Galle hoch, wenn ich Kinder im Block seh. Gerade am Samstag habe ich wieder an die vier bis fünf Kids im 38er sehen können die grad so um die sechs bis sieben Jahre alt waren.
Schön und gut, sie wollen es sicherlich selbst. Tolle Atmosphäre, klasse Stimmung usw. !
Aber ich denke die Eltern sollten soviel Verantwortung zeigen und so etwas nicht zustimmen.
Wie siehts denn mit der Sicherheit aus ? Ich  selbst habe zwei Kids im Alter von 7 und 10. Wenn ich darüber nachdenke, ich nehm sie mit in meinen Block und es wir Eurobbapokal angestimmt. Oje... Wie oft fliegen Becher durch die Gegend, wie oft wird man umgestummt im Torjubel. Rücksicht auf Kinder glaub ich kann man da wirklich nicht nehmen, da sie sicherlich durch ihre Größe nicht sofort erfasst werden können.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, das die Kinder aufgrund der Körpergröße viel vom Spiel sehen können.

Trimmi
#
es gibt stadien, da duerfen kinder erst ab 10 jahre mit in die stehbloecke.
beispiel: wehen-wiesbaden
das finde ich voll korrekt ,
obwohl ich das alter sogar auf 12 hochsetzen wuerde.
es geht um die sicherheit der kinder und das sollte jedem elternteil bewusst sein.
ich nehme ab und an mein patenkind (8) mit ins stadion - stehplatz kommt da
ueberhaupt nicht in frage.
#
Kinder haben in Stehblöcke nichts verloren !!!
#
BernemerAdler75 schrieb:
Kinder haben in Stehblöcke nichts verloren !!!



Sehe ich nicht so. Man sollte lieber am Rand der Stehblöcke einen Kinderstehplatzbereich machen, wie man es auf einige Konzerten auch macht.
#
Meine Erfahrung sagt, dass Kinder im erwähnten Alter im Stehblock eben nicht wirklich viel sehen.

Da es im Stehplatzbereich im Stadion bei uns ja eh keine Vorverkaufs- bzw. Dauerkarten gibt, hat sich die Frage für mich für Heimspiele nie gestellt.

Ich war schon mit meinem Sohn und Tochter (damals so 10-12 Jahre) bei Auswärtsspielen im Stehblock. Wir standen dann eben am Rand und nicht so weit unten, eher oben, das ging schon. Aber wie gesagt war die mangelnde meist Sicht ein Problem.

Irgendwie mitten drin in den Pulk würde ich mich mit Kindern sicherlich nicht stellen, das halte ich auch für eine weniger gute Idee. Unter 10 Jahren sowieso nicht.
#
Jo, ich werde mit meinen Kids gegen Duisburg mal den Family Block ausprobieren, die sind beide 5 Jahre habe auch jedem eine Sitzplatzkarte gekauft, da sie das erste Mal im Stadion sein werden, wird der Eindruck so oder so für sie überwältigend sein und Mama und Babba sind dabei und das unmittelbar, wie die Stimmung da ist kann ich nicht sagen, aber ich denke da sehen die Kids auch ganz gut und kriegen was mit und man kann gleich ihre Fragen beantworten.

Ich würde beide auf keinen Fall mit in den Stehblock nehmen, aus den schon oben genannten Gründen, dafür gibt es ja den Family Block, man kann auch von den Leuten die da immer stehen nicht verlangen, das sie sich jetzt zusammenreissen, weil da Kinder stehen, das liegt meines Erachtens in der Zuständigkeit der Eltern, es gibt ja nicht nur den Family Block sondern noch andere Ausweichmöglichkeiten wo es vielleicht nicht so ruppig zugeht.
#
propain schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Kinder haben in Stehblöcke nichts verloren !!!



Sehe ich nicht so. Man sollte lieber am Rand der Stehblöcke einen Kinderstehplatzbereich machen, wie man es auf einige Konzerten auch macht.



wobei ich einen kinderstehplatzbereich auch ziemlich scheiß* finden würde.
noch weniger stehplätze zur verfügung.

kinder können in den familien block oder irgendeinen anderen ruhigen block.
#
nordwest-marcel schrieb:
propain schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Kinder haben in Stehblöcke nichts verloren !!!



Sehe ich nicht so. Man sollte lieber am Rand der Stehblöcke einen Kinderstehplatzbereich machen, wie man es auf einige Konzerten auch macht.



wobei ich einen kinderstehplatzbereich auch ziemlich scheiß* finden würde.
noch weniger stehplätze zur verfügung.

kinder können in den familien block oder irgendeinen anderen ruhigen block.


genau so isses
#
im 40er unnen bei den ultras is immer so en kleines kind vorne aufm zaun mit ner fahne  ,-)
#
Meiner Meinung nach haben Kids im Stehplatzbereich nichts verloren.Auch wenn alles normal, d.h. friedlich abläuft ist es wegen der Emotionen und dem Herumgehüpfe viel zu gefährlich für die Kleinen. Außerdem sehen sie ja sowieso kaum etwas.
Habe meine Beiden schon mit 2 Jahren mitgenommen, erst auf dem Schoß, später auf eigenem Sitzplatz. Mit 14 haben sie dann die Stehplätze ausprobiert und sind dabei geblieben.
#
joar ich finde es so ab 13 ok ode 14
werde dieses jahr 15
und ich seh mehr als die anderen
hab körpergröße 190cm
gruß robin
#
sge4ever93 schrieb:
joar ich finde es so ab 13 ok ode 14
werde dieses jahr 15
und ich seh mehr als die anderen
hab körpergröße 190cm
gruß robin


sry damit meine ich
" ich sehe mehr als viele andere" nicht alle gemeint
#
sge4ever93 schrieb:
joar ich finde es so ab 13 ok ode 14
werde dieses jahr 15
und ich seh mehr als die anderen
hab körpergröße 190cm
gruß robin


was bist du den fürn riese? genauso alt wie ich und 10 meter größer
#
jaa das habe ich auch gesehn
im 40b sind immer so 9-12 jährige drin
halte ich für schwachsinn
#
kinder können in den familien block oder irgendeinen anderen ruhigen block.



ihc war einma in so einma in dem scheis Familien block...da kann cih auch am fernseh kcuken da is mehr stimmung bei mir zuhause....warum sollen nicht kinder ab 12 in die steh plätze dürfen...???oder wolltet ihr euch da hinten hin hocken...und des mit dem sehen..wer fussball sehen will solls am fernseh kucken...ich will die manschaft anfeuern...
#
Ich finde die gewählte Überschrift des Threads völlig überzogen.

Es gab schon immer kleinere Kinder, die in die Stehplatz-Bereiche von ihren Eltern mitgenommen wurden. Mir ist nicht bekannt, dass es im Waldstadion jemals verletzte oder sonstwie geschädigte Kinder während eines Heimspieles gab. Was also soll dieser Thread?

Jüngere Kinder werden im Stehplatzbereich von ihren Eltern in der Regel auf die Wellenbrecher gesetzt, von hinten festgehalten und meist von den Umstehenden sehr nett und rücksichtsvoll behandelt - meine Erfahrung.

Und nochwas: weinende Kinder nach den Böllern am Samstag gab es eher im Langnese Familienblock oder im Gästeblock-angerenzenden Sitzplatzbereich der Gegentribüne - da war es wohl (noch) lauter als in der Westkurve.
#
Trimmi schrieb:
Guden,

habe im Forum "UNSERE EINTRACHT" einen Bericht gelesen unter dem Thread "Verhalten der FCN Fans" das es beim böllern und abbrennen weinende und schreinde Kinder gab... !



Ich glaub, das sich das eher dadrauf bezog, das sich der Familienblock in der Ostkurve in nähe vom Gästeblock befindet und dort die Kinder das spektakel live miterleben durften. Irgendwoe hab ich im Fernsehehn auch gehört von Familienblockbesuchern das die Ultras die Böller auch in die Ostkurve geschmissen haben. Von daher kann ich es ganz gut verstehen das dort dann Kinder sich erschreckt und geweint haben.

Aber zurück zum Topic... Kinder unter 16 Jahren haben in den Stehplätzen nichts verloren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Trimmi schrieb:
Guden,

habe im Forum "UNSERE EINTRACHT" einen Bericht gelesen unter dem Thread "Verhalten der FCN Fans" das es beim böllern und abbrennen weinende und schreinde Kinder gab... !



Ich glaub, das sich das eher dadrauf bezog, das sich der Familienblock in der Ostkurve in nähe vom Gästeblock befindet und dort die Kinder das spektakel live miterleben durften. Irgendwoe hab ich im Fernsehehn auch gehört von Familienblockbesuchern das die Ultras die Böller auch in die Ostkurve geschmissen haben. Von daher kann ich es ganz gut verstehen das dort dann Kinder sich erschreckt und geweint haben.

Aber zurück zum Topic... Kinder unter 16 Jahren haben in den Stehplätzen nichts verloren.


was ein schwachsinn schreibst du da unter 16 machs doch grad unter 45
   
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Trimmi schrieb:
Guden,

habe im Forum "UNSERE EINTRACHT" einen Bericht gelesen unter dem Thread "Verhalten der FCN Fans" das es beim böllern und abbrennen weinende und schreinde Kinder gab... !



Ich glaub, das sich das eher dadrauf bezog, das sich der Familienblock in der Ostkurve in nähe vom Gästeblock befindet und dort die Kinder das spektakel live miterleben durften. Irgendwoe hab ich im Fernsehehn auch gehört von Familienblockbesuchern das die Ultras die Böller auch in die Ostkurve geschmissen haben. Von daher kann ich es ganz gut verstehen das dort dann Kinder sich erschreckt und geweint haben.

Aber zurück zum Topic... Kinder unter 16 Jahren haben in den Stehplätzen nichts verloren.


Kinder unter 16? Alter, man kanns auch übertreiben...Ab 14 isses ok würd ich sagen..aber 16 omg...die Jugend von heute wird doch eh immer größer und gefährlich ach übertreibts net
#
Ich sprach eigentlich von einigen auffälligen Kindern in der Westkurve / Unterrang die nicht einmal das vielleicht 8. Lebensjahr erreicht haben...!

Ich glaube, wenn jemand selbst Kinder in dem Alter hat und sich mit Fan und Fußball auseinander setzt weiß wovon ich spreche. Man muß oder sollte der Verantwortung ins Auge sehen, wenn man seine Kinder mitschleppt oder vielleicht jemand übergibt, der sie mit nimmt.

Wenn ich jetzt 13 oder 15 wäre und dies lesen würde, ich weiß, nicht ob ich vielleicht selbst überreagieren würde. Ich würde vielleicht denken, Die spinnen wohl, die übertreiben es, aber ich rede hier von Kindern, die nicht selbst in der Lage sind, wenn mal was passieren würde, sich selbst zu helfen. Wenn ihr ein Becher mit Bier abbekommt. Und ? Vielleicht ärgert euch die Soße auf dem Hemd, aber wenn ein sechs jähriges Mädchen das Ding an den Kopf bekommt, ich weißnicht so recht. Da brauch auch keiner was schreiben, das die Kinder im Block berrücksichtigt werden. Der daneben steht sieht es vielleicht. Vier Stufen weiter der aber nicht....


Teilen