>

Vereinslied des Gastes beim Verlesen der Gästeaufstellung abspielen

#
Ich fand es zwar schön am Samstag auch mal auswärts "im Herzen von Europa" zu hören aber hoffe inständig das es keine Nachahmer finden wird!
Für mich wäre es unerträglich vor einem Spiel in unserem Stadion die gegnerische Vereinshymne zu hören! Mich würde auch mal interessieren wie die Hannoveraner darüber denken... gab es am Samstag während unserer Hymne ein Pfeiffkonzert von denen? Also ich hab nix gehört... hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet!
#
Diegito schrieb:
Ich fand es zwar schön am Samstag auch mal auswärts "im Herzen von Europa" zu hören aber hoffe inständig das es keine Nachahmer finden wird!
Für mich wäre es unerträglich vor einem Spiel in unserem Stadion die gegnerische Vereinshymne zu hören! Mich würde auch mal interessieren wie die Hannoveraner darüber denken... gab es am Samstag während unserer Hymne ein Pfeiffkonzert von denen? Also ich hab nix gehört... hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet!

ja gab ein pfeiffkonzert, und soviel ich weiß macht das in der Bundesliga nur Hannover.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
... Ich hätte nichts dagenen es bei uns auch einzuführen. Ich weiß aber, sobald die ersten Takte z.B. der Bauernhymne angestimmt werden, gibt es ein gellendes Pfeifkonzert, stimmts?

Soweit ich weiß, ist genau das der Grund warum Sie in Hannover die Stadionhymne des Gegners einspielen. Damit die ach so laute rote Wand uns auspfeifen kann. Bei deren Freunden aus Hamburg und Bielefeld spielen Sie die Hymne nicht ein.
Aber ich hab das auch nur gehört und kann nicht garantieren, dass dies auch wirklich so ist. Logisch klingt das aber.

Schwarz-rote Grüße!
#
Wie auch immer..

Ich bin jedenfalls auch dagegen !
Natürlich leuchten die Gründe dafür ein, aber trotzdem ein klares NEIN !

Wie schon gesagt - hier regiert die SGE
#
ich bin auch dagegen aber von mir aus können die anderen vereine alle im herzen von europa abspielen
#
ditomaSGE schrieb:
Gestern in Hannover wurde "Im Herzen von Europa" beim Verlesen der Mannschaftsaustellung von unserer Eintracht abgespielt.
(War dies früher auch schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern.)

Dies hat mir gezeigt, dass Hannover (Verein und Ordnungskräfte) Respekt vor dem Gegner hat und insbesondere die Fans auch wirklich respektiert.

Ich fand es gut und würde es mir für Frankfurt auch wünschen. (Auch wenn ich z.B. Stern des Südens hasse.)

*Und jetzt schlagt auf mich ein*

Dem kann ich nur zu stimmen!!! - Bin ich Fan von  
#
Ohne Eure Antworten gelesen zu haben, muss ich sagen, dass in Hannover seit Jahren bei der Aufstellung des Gegners dessen Hymne gespielt wird.
Warum die das machen sei dahin gestellt, aber als Gästefan ist man erstmal begeistert!

Ich bin dagegen, dass wir sowas auch machen, allerdings solltet ihr den Verfasser dieses Threads nicht so angreifen...
#
....Nachtrag:

Er ist einer der Wenigen, die wirklich auf fast jedes Auswärtsspiel mitfahren, von den Heimspielen wollen wir erst gar nicht reden.
#
Ich bin und bleibe dafür, daß keine Hymne des Gegners gespielt wird und es bei dem üblichen Gepfeife und den "A****l*ch-Rufen" bleibt.

Alles andere hat Kirmes-Charakter und soll in Mainz bleiben  
#
Das geht ja gar nicht ! In unserem schönen Waldstadion sich auch noch Stern des Südens oder HEHA BVB anhöhren. Eindeutig NEIN
Und ausserdem ist es ein bestandteil von Heimspielen sich im Herzen von Europa anzuhören und hat in anderen Stadien nix zu suchen.
#
ditomaSGE schrieb:
*uuups*

Die Reaktionen hättest Du Dir aber auch denken können...  
#
Rigobert_G schrieb:
ditomaSGE schrieb:
*uuups*

Die Reaktionen hättest Du Dir aber auch denken können...    

Ja klar. Mir hat es trotzdem gefallen.

Und es war aber schön die Reaktionen zu sehen.
#
hannover versucht halt alle mittel noch in den uefa-cup zu kommen, damit die hörgerätemillionen nicht umsonst aus dem fenster geworfen wurden. da schreckt man auch nicht vor mainzer geschleime zurück!
#
ditomaSGE schrieb:
Gestern in Hannover wurde "Im Herzen von Europa" beim Verlesen der Mannschaftsaustellung von unserer Eintracht abgespielt.
(War dies früher auch schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern.)

Dies hat mir gezeigt, dass Hannover (Verein und Ordnungskräfte) Respekt vor dem Gegner hat und insbesondere die Fans auch wirklich respektiert.

Ich fand es gut und würde es mir für Frankfurt auch wünschen. (Auch wenn ich z.B. Stern des Südens hasse.)

*Und jetzt schlagt auf mich ein*

DAGEGEN. Wenn ich Zecken-Lieder oder Stern des Südens im Waldstadion höre, kotze ich vom Oberrang runter!      
#
Also die "Hymne" vom Gastverein spielen schlimmer gehts net mehr oder ?

Es nervt mich schon, wenn ich auswärts die Hymnen von denen anhörnen muss, dann müssenw ir uns das auch net noch "daheim" anhörn müssen.

Also schlechte Idee !
#
contra
#
Was machen dann eigentlich die Fans bei der Partie Dortmund - Mainz? Brüderlich Hand in Hand gemeinsam singen?  
#
Ich bin natürlich dafür, die Vereinshymne des Gegers zu spielen.

So werden unsere Fans noch mehr angestachelt noch lauter zu pfeifen und zu göhlen, damit die Hymne übertönt wird.
Am besten läßt man die dann die kompletten 90min. in Dauerschleife durchlaufen!

Das wäre dann wohl ideal, um die Stimmung wieder auf altes Niveau zu hieven!  
#
Soweit kommts noch!!

Es reicht schon, wenn sich Fans von den Gastmannschaft in die Eintracht-Fanblöcke verirren.
#

Teilen