vor dem Stadion sehen immer noch so "grau"selig aus wie nach Bauende. Sollen die nicht glasverkleidet leuchtend von Weitem zu sehen sein? Wann passiert denn hier mal was? Wer weiß hierzu Näheres?
Besser als gelb ist es, ja! Es wurde ja damals gesagt sie können als Werbeträger dienen und werden ins Beleuchtungskonzept eingebunden! Ob das nochmal was wird..
FanTomas schrieb: Oben sollten doch ein Adler und beim Anderen ein Commerzbank-Logo drauf, wenn ich mich recht erinnere......?
Ja, so sollte es sein als ein eingeständniss an die Fans von der Commerzbank... Aber die streiten sich jetzt mit der Betreibergesellschaft ob die Medienturm verkleidung nun tatsächlich im Vertrag drin ist oder nicht, es sei nur von Bleuchtungskonzept (siehe Dachbeleuchtung) die rede, und die Medientürme sind nach ansicht der Betreiber seperat... wollen im endeffekt nur eine weitere einnahmequelle erschliessen.
nicht nur die Türme sehen blöd aus sondern das ganze stadion von aussen! Eine riesige betonwüste. Ok besser als gelb ist es aber kann man sich da nicht etwas einfallen lassen? mit farbigem plexiglas verkleiden oder so was?
und wer übernimmt die horrenden kosten für eine komplette verkeidung der fassade? wie soll luft durch das gebäude zirkulieren, mal ganz vom rasen abgesehen?
es ist ein funktionsbau, nicht mehr und nicht weniger...
als ich damals das erste mal im neuen waldstadion war, dachte ich noch, dass das ganze halt noch mehr oder weniger im rohbau ist und sich da sicher noch einiges ändert...nun ja, viel geändert hat sich seitdem nicht mehr, aber mittlerweile bin ich ganz froh über das spartanische beton design, da es das stadion doch ein wenig von den vip tempeln der nation abgrenzt.
kleiner tip an alle die gern ein verkleidetes stadion haben möchten....wie wärs mit ROSA....
Adler-91 schrieb: nicht nur die Türme sehen blöd aus sondern das ganze stadion von aussen! Eine riesige betonwüste. Ok besser als gelb ist es aber kann man sich da nicht etwas einfallen lassen? mit farbigem plexiglas verkleiden oder so was?
Ein Stadion ist ein Stadion ist ein Stadion.
Das Ding muss nicht auch noch von außen aussehen, wie ein reiner Eventtempel (Mein persönlicher Spitzenreiter in dieser Gruselwertung: Die Turnhalle "AufSchalke") - gibt noch genug Sachen, die man dort stattdessen mal lieber entfernen bzw. farblich anpassen sollte.
Hier was zur Info 26. November 2007 Die Stadt verzichte auf 15 Millionen Euro, die sie in den nächsten acht Jahren aus dem Betrieb der Commerzbank-Arena einnehmen könnte. Diese Summe nennt die Geschäftsführung der städtischen Stadionbesitzgesellschaft in einer Vorlage zur Aufsichtsratssitzung, die am 20. November stattfinden sollte, dann aber kurzfristig auf Mitte Dezember verschoben wurde. In dem Papier, das der F.A.Z. vorliegt, werden die Mitglieder des Aufsichtsgremiums darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich der Vermögensgefährdung schuldig machten, falls sie den Missstand nicht abstellten. Es stelle sich die Frage, ob der Tatbestand der Untreue erfüllt werde.
Adler-91 schrieb: nicht nur die Türme sehen blöd aus sondern das ganze stadion von aussen! Eine riesige betonwüste. Ok besser als gelb ist es aber kann man sich da nicht etwas einfallen lassen? mit farbigem plexiglas verkleiden oder so was?
Das Ding muss nicht auch noch von außen aussehen, wie ein reiner Eventtempel (Mein persönlicher Spitzenreiter in dieser Gruselwertung: Die Turnhalle "AufSchalke") - gibt noch genug Sachen, die man dort stattdessen mal lieber entfernen bzw. farblich anpassen sollte.
Jep stimme dir da zu. Als erstes müsste man der Commerzbank mal in den Allerwertesten treten und das Zulassen von Bannern an den extra vorhandenen Haltern einfordern. Dann einfach Szenen von den größten Eintrachterfolgen auf Leinwänden dort anbringen und von mir aus noch das Logo der Comemrzbank ins Eck. Das wäre ein Anfang. Ebenso noch auf der West das Eintrachtlogo in Rotweis auf die Tribüne (analog zu Hannover) oder den Eintrachtschriftzug.
Das verkleiden des Betons ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das könnte man auch von den Fans per Farbe verschönern lassen (so wie die Holzbauzäune während des Umbaus). Es ist soviel Potential in der Fanszene vorhanden an der "Vverschönerung" des Stadions mitzuwirken, aber die Stadion GmbH nutzt es nicht.
Jep stimme dir da zu. Als erstes müsste man der Commerzbank mal in den Allerwertesten treten und das Zulassen von Bannern an den extra vorhandenen Haltern einfordern. Dann einfach Szenen von den größten Eintrachterfolgen auf Leinwänden dort anbringen und von mir aus noch das Logo der Comemrzbank ins Eck. Das wäre ein Anfang. Ebenso noch auf der West das Eintrachtlogo in Rotweis auf die Tribüne (analog zu Hannover) oder den Eintrachtschriftzug.
Das verkleiden des Betons ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das könnte man auch von den Fans per Farbe verschönern lassen (so wie die Holzbauzäune während des Umbaus). Es ist soviel Potential in der Fanszene vorhanden an der "Vverschönerung" des Stadions mitzuwirken, aber die Stadion GmbH nutzt es nicht.
total_sauer schrieb: vor dem Stadion sehen immer noch so "grau"selig aus wie nach Bauende.
Naja, das sind halt "Funkeltuerme"... *duckundweg*
...der eine heißt Heribert und der andere Friedhelm - und sie sind der Beweis, dass mann auch mit einem Grauen-Maus-Image in höhere Sphären vorstoßen kann...
Öhm. naja ganz nett soweit, allerdings muss ich sagen, dass mich die ganze Aufteilung und der Pomp mit den Säulen und Treppen, sowie den parallelen Zulaufwegen doch sehr an die Architektur in der NS-Zeit erinnert...
Das das Stadion nicht verkleidet wird hat schlicht mit wahnsinnig hohen Kosten einer Verglasung/Verkleidung zu tun. Und ob die Funktion/Aussehen dadurch besser würden sei mal da hingestellt.
Die Beinen Türme könnten aber schon mal verkleidet werden, da sie ja eine Art Markenzeichen für das Stadion darstellen.
Öhm. naja ganz nett soweit, allerdings muss ich sagen, dass mich die ganze Aufteilung und der Pomp mit den Säulen und Treppen, sowie den parallelen Zulaufwegen doch sehr an die Architektur in der NS-Zeit erinnert...
Mal abgesehen davon, dass es, soweit man das erkennen kann, auch nicht zur schlichten, funktionalen Betonarchitektur des Stadions passt.
Ich finde auch nicht, dass man ein Gelände, über das jede Woche mehrere Tausend Leute wanken, so aufwändig anlegen sollte. Ist für den ein oder anderen aber vielleicht mal ne Abwechslung, in ein hübsches Gärtchen zu pinkeln...
Wer weiß hierzu Näheres?
Total_Sauer
Es wurde ja damals gesagt sie können als Werbeträger dienen und werden ins Beleuchtungskonzept eingebunden! Ob das nochmal was wird..
Ja, so sollte es sein als ein eingeständniss an die Fans von der Commerzbank... Aber die streiten sich jetzt mit der Betreibergesellschaft ob die Medienturm verkleidung nun tatsächlich im Vertrag drin ist oder nicht, es sei nur von Bleuchtungskonzept (siehe Dachbeleuchtung) die rede, und die Medientürme sind nach ansicht der Betreiber seperat... wollen im endeffekt nur eine weitere einnahmequelle erschliessen.
es ist ein funktionsbau, nicht mehr und nicht weniger...
kleiner tip an alle die gern ein verkleidetes stadion haben möchten....wie wärs mit ROSA....
In dem Papier, das der F.A.Z. vorliegt, werden die Mitglieder des Aufsichtsgremiums darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich der Vermögensgefährdung schuldig machten, falls sie den Missstand nicht abstellten. Es stelle sich die Frage, ob der Tatbestand der Untreue erfüllt werde.
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~ED2AAE082C3264FFF90AF07BD51698E9C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Jep stimme dir da zu. Als erstes müsste man der Commerzbank mal in den Allerwertesten treten und das Zulassen von Bannern an den extra vorhandenen Haltern einfordern.
Dann einfach Szenen von den größten Eintrachterfolgen auf Leinwänden dort anbringen und von mir aus noch das Logo der Comemrzbank ins Eck.
Das wäre ein Anfang.
Ebenso noch auf der West das Eintrachtlogo in Rotweis
auf die Tribüne (analog zu Hannover) oder den Eintrachtschriftzug.
Das verkleiden des Betons ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Das könnte man auch von den Fans per Farbe verschönern lassen (so wie die Holzbauzäune während des Umbaus).
Es ist soviel Potential in der Fanszene vorhanden an der "Vverschönerung" des Stadions mitzuwirken, aber die Stadion GmbH nutzt es nicht.
Gute Vorschläge, gefallen mir!
Naja, das sind halt "Funkeltuerme"... *duckundweg*
...der eine heißt Heribert und der andere Friedhelm - und sie sind der Beweis, dass mann auch mit einem Grauen-Maus-Image in höhere Sphären vorstoßen kann...
So muss das sein!
Das das Stadion nicht verkleidet wird hat schlicht mit wahnsinnig hohen Kosten einer Verglasung/Verkleidung zu tun. Und ob die Funktion/Aussehen dadurch besser würden sei mal da hingestellt.
Die Beinen Türme könnten aber schon mal verkleidet werden, da sie ja eine Art Markenzeichen für das Stadion darstellen.
Mal abgesehen davon, dass es, soweit man das erkennen kann, auch nicht zur schlichten, funktionalen Betonarchitektur des Stadions passt.
Ich finde auch nicht, dass man ein Gelände, über das jede Woche mehrere Tausend Leute wanken, so aufwändig anlegen sollte. Ist für den ein oder anderen aber vielleicht mal ne Abwechslung, in ein hübsches Gärtchen zu pinkeln...