>

Berichterstattung ARD zum Wolfsburg - Spiel

#
ghostinthemachine schrieb:

Ein Schlußwort zu deiner allgemeinen Leistungseinschätzung: "Das war das die beste Saisonleistung bisher. Aber auch das nur weil der Gegner stärker einzuschätzen ist als Köln und Berlin."

Sorry, aber was redest du da?

Damit meinte ich, das gleiche ergebniss in Cottbus oder Bielefeld wäre nur halbsoviel Wert. War blöd formuliert.
#

Und das nach dem 1:2 nicht etwa Wolfsburg uns mit Macht hinten rein gedrängt hast, sondern die Eintracht zunehmend die Initiative übernahm, ist dir offenbar entgangen.

Den Fehler wird Herr Magath wohl mit seinen jungs besprechen müssen, ist aber kein untypisches problem von Mannschaften die in Führung liegen.Unsere Eintracht kann ein Lied davon singen.
#
wenn man sich ein paar Jahre die herrlichen Auftritte unserer geliebten Eintracht reingezogen hat weiß man um die Spielweise und scheißt auf die Darstellungen von Funk und TV, ist mir inzwischen völlig latte was wie wo und warum über uns geschrieben wird. Mit 15-16 hat mich das aber auch noch richtig sauer gemacht  
#
niemiec schrieb:
Ich hoffe nur ich werde jetzt nicht angefeindet weil ich den punkt nicht zwingend als ''Hochverdient'' betrachte. Wie gesagt, wenns in die Hose geht kann man sich nicht beschweren.

Verdient war es nur wegen der moral und dem willen mit der gebeutelten Restmannschaft. Augenschmaus schmeckt anders.

Es tut mir sehr leid. Was du da so daher schreibst, erfüllt mich mit Schrecken.

Wir kommen dort hin mit zwei schlechten Spielen und lediglich einem Punkt auf dem Konto.

Zu einem Gegner, auf dessen Platz wir noch nie gewonnen haben.

Zu einem Gegner, der ganz andere Ziele hat wie wir, ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat als wir, zu einem Gegner, der in 2 Jahren 60 Millionen Euro in seine Mannschaft gesteckt hat.

Wir verlieren nach 30 Minuten verletzungsbedingt zwei Spieler, darunter unsere Sturmspitze.

Wir kassieren einen höchst strittigen Elfmeter.

Wir kommen ungünstig kurz nach der Halbzeit in Rückstand, die Tendenz ist gegen uns.

Trotzdem steckt die Mannschaft nicht auf und übernimmt die komplette letzte halbe Stunde die Initiative.

Und du stellst dich hier hin und redest etwas von " kein Augenschmaus", "nicht vom Hocker reissen." und „nicht zwingend hochverdient.“

Tut mir leid das ich dir das so deutlich sagen muß, aber ich denke, dir sind  die Maßstäbe abhanden gekommen.

Sicher. Bayern hätte denen am Ende noch 4 Stück eingeschenkt.
#

Tut mir leid das ich dir das so deutlich sagen muß, aber ich denke, dir sind  die Maßstäbe abhanden gekommen.

Nach 2 Punkten aus drei Spielen fehlt mir vielleicht die begeisterung . Und nein, ich denke meine erwartungshaltung ist nicht zu hoch. Wenn man bedenkt das der Elfer in Köln den  Sack (nicht unverdient) zugemacht hätte ,bleiben wir eigentlich hinter den erwartungen. Da hilft es auch nichts wenn man in Wolfsburg zwar leidenschaftlich aber doch glücklich den ausgleich erkämpft.

Und ganz am Rande, der nicht gegebene Elfer gleicht sich locker mit dem nicht gegebenen Abseitstor auf.
Ein schlechter Schiri ist nicht immer schuld.

Wenn wir gegen Karlsruhe nicht gewinnen ist es für mich ein verkorster Saisonstart und ob man dann da unten wieder so schnell rauskommt........schau mer mal

Sicher, es fehlen verletzungsbedingt vermeintliche Leistungsträger, doch haben wir uns daran nicht schon gewöhnt? ''vermeintliche'' weil man von einigen der verletzten noch garnicht weiss ob sie einschlagen (Ümit,Slatan..)

Wie auch immer, ich bin derzeit nicht in Hurrastimmung.
Mir fällt es wirklich schwer nach einen glücklichen punktgwinn in WOB ins schwärmen zu geraten.

Wäre doch auch schlimm wenn alle die gleiche meinung hätten.
Das wir unserem Team alle nur das beste wünschen steht ja wohl ausser frage.
Der eine siehts optimistisch der andere weniger, grund zum streiten erkenne ich hierfür aber nicht.
Fakt sind 2 Punkte und Platz 15 , die kann mit ''erst der dritte Spieltag'' schön reden, muss man aber nicht.
#
Da wir gerade beim TV sind...wer das Spiel auf premiere sah dem müssten doch eigentlich nach dem Spiel die Augen weh getan bzw. Kopfweh bekommen haben...NEIN nicht wg. der Eintracht oder gar dem Kommentator...die Bildregie war katastrophal...die Spieler konnte man nur gut durch eine Lupe erkennen so weit weg war das ganze und bis die auf die Sonne reagiert haben fand das Spiel schon wieder im Schatten statt  
#
Ich kürze das mal ab.

Nein, ich bin auch nicht in Hurrastimmung. Ja, auch ich habe mir vom Start mehr versprochen. Ja, wir sollten nicht nur gegen Karlsruhe gewinnen. Wir müssen eigentlich schon. Zumindest dann, wenn wir nicht über lange Wochen hinweg das Geschehen von unten ansehen wollen.

An einer positiven Bewertung für das Spiel in WOB ändert das aber absolut nichts. Und es ist auch legitim, diese Leistung zum Anlaß dafür zu nehmen, um zu sagen: es besteht kein Grund zur Panik, die Mannschaft hat das Fußballspielen noch nicht verlernt und ist deutlich besser, als manche es nach den ersten 2 Spielen hinstellen wollen.

Alles weitere wird sich zeigen. Es ist eine Momentaufnahme. Fußball ist ein Tagesgeschäft (das nach den 2 Verletzungen nun leider nicht einfacher wird). Was zählt, ist das nächste Spiel.

5 Mark ins Schwein.
#
Und noch was: du siehst den Punktgewinn in WOB als glücklich an. Bitte sehr. Du gehörst eben der "Glas-halb-leer" Fraktion an. Wenn die Spieler und Verantwortlichen mit einer derartigen Traurigkeit einher gehen würden wie manche User, dann wären wir wohl tatsächlich schon lange wieder abgestiegen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß dieser Punkt in Ordnung geht und habe auch sehr ausführlich begründet, warum.

Ich wage noch dieses kleine Gedankenspiel:  es wäre interessant gewesen, mal zu sehen, was dabei heraus gekommen wäre, hätte die Eintracht auch nur einen dieser Wolfsburger Stürmer in ihren Reihen.
#
Ich kürze das mal ab.

Nein, ich bin auch nicht in Hurrastimmung. Ja, auch ich habe mir vom Start mehr versprochen. Ja, wir sollten nicht nur gegen Karlsruhe gewinnen. Wir müssen eigentlich schon. Zumindest dann, wenn wir nicht über lange Wochen hinweg das Geschehen von unten ansehen wollen.

An einer positiven Bewertung für das Spiel in WOB ändert das aber absolut nichts. Und es ist auch legitim, diese Leistung zum Anlaß dafür zu nehmen, um zu sagen: es besteht kein Grund zur Panik, die Mannschaft hat das Fußballspielen noch nicht verlernt und ist deutlich besser, als manche es nach den ersten 2 Spielen hinstellen wollen.

Alles weitere wird sich zeigen. Es ist eine Momentaufnahme. Fußball ist ein Tagesgeschäft (das nach den 2 Verletzungen nun leider nicht einfacher wird). Was zählt, ist das nächste Spiel.

5 Mark ins Schwein.

100% agree
#
Hab keine Sportschau gesehen, Fakt ist dennoch,dass wir glücklich einen Punkt mitgenommen haben und ich danke Quälix,dass er zu früh 3 aktive Posten aus dem Wolfsburger offensiven Mittelfeld ausgewechselt hat. Der Elfer war ein Witz, nichtsdestotrotz hatte man bei jedem Angriff Angst, dass KEINER unserer Abwehrspieler Grafite halten konnte! Unser Mittelfeld war den Wölfen klar unterlegen,aber das 2:2 war die gerechte Strafe für alkfreien Gästebereich und angespannte Ordner beim Einlass...Richtig also, dass WIR das 2:2 wie einen Sieg gefeiert haben als das ganze Stadion schon leer war    FORZA SGE!!!
#
Und noch was: du siehst den Punktgewinn in WOB als glücklich an. Bitte sehr. Du gehörst eben der "Glas-halb-leer" Fraktion an.  

Aus dem Land der ahnungslosen stammt diese einschätzung  nicht, denn Herr Magath ( Anerkannter und erfolgreicher Fussballlehrer) teilt meine einschätzung. Das ein Sieg der Wölfe auch nicht unverdient gewesen wäre.

#
Ach, der Herr Magath. Von Beruf Spielerkäufer. Er hat auch gesagt, daß man quasi "um den Ausgleich gebettelt hätte." Wieso ist es nicht legitim, solche Wünsche zu erfüllen? Man dachte wohl fälschlicherweise, die Eintracht wäre harmlos genug, eine solche Spielweise zu gestatten. Hat sie eben nicht. Pech gehabt.
#
Ich sachs mal so, wir haben jetzt 2 grottige Auftritte gesehen, und 1 gutes Spiel (zumindest was den Willen und Einsatz angeht). Dazu mit Meier, Korkmaz, Amanatidis, Russ, 4 Verletzte wichtige Spieler. Caio noch außer Form. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er von einem relativ gutem Spiel überschäumt vor Freude, oder eher leichte Zweifel hat am weiteren Auftreten, was die nächsten Wochen angeht.
#
Mit Verlaub, es war ein glücklicher Punkt. Klar war der Wille und der Einsatz zu sehen, aber das sollte ja schon als Grundbedingung gelten.

Spielerisch wars - vor allem in der 2.Halbzeit - phasenweise nicht anzuschauen:

Quergeschiebe hinten rum; dann mal ein langer Ball nach vorne, der auch gleich wieder verloren wurde; keinerlei Ideen oder Überraschendes; der einzig gute Spielzug hat zum Ausgleich geführt; die Wolfsburger kamen immer ohne Probleme an unseren 16er; kurzum - unansehnlich.
#
Warum regt sich denn noch überhaupt jemand über die Reporterlinge auf?

Meistens folgt das alles einem bestimmten Muster:
- Heimmannschaft gut, Auswärtsmannschaft destruktiv und will Punkte ermauern
- Klischees müssen bedient werden, z.B. die mutigen und forschen Aufsteiger, die trägen Etablierten, die grauen Mäuse, etc.
- geleitet werden die Partien von einem entweder souveränen oder unsicheren Schiri

Unterm Strich steht dann immer viel Schwarz und Weiß, wenig Objektives und jede Menge Stimmungsmache. Wie überall im Leben...
#
niemiec schrieb:
Und noch was: du siehst den Punktgewinn in WOB als glücklich an. Bitte sehr. Du gehörst eben der "Glas-halb-leer" Fraktion an.  

Aus dem Land der ahnungslosen stammt diese einschätzung  nicht, denn Herr Magath ( Anerkannter und erfolgreicher Fussballlehrer) teilt meine einschätzung. Das ein Sieg der Eintracht auch nicht unverdient gewesen wäre.

So stimmt's!  
#
ulfmeister schrieb:

Unterm Strich steht dann immer viel Schwarz und Weiß

Überm Strich wär mir lieber  
#
Wie viel Werbung macht VW in der ARD? Und die Bild?
Und Fraport?

Dazu kommt, dass die Eintracht in der ARD noch selten eine Lobby hatte. Vor allem nicht beim HR.

Aber wenn ich manche Kommentare von "Eintrachtfans" zum Spiel lese, darf ich mich eigentlich nicht darüber aufregen, dass ein "Neutraler" es ebenso beurteilt (dann hat Chris mit den meisten Ballkontakten halt bei 91% angekommenen Pässe immer noch viel zu viele Fehlpässe gespielt).

Teilen