>

Gebabbel, 26.02.

#
ulfmeister schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Mir gefällt folgende Aussage von Klaus Veit in der FNP gut.

Tja, nachdem im Winter auf Verstärkungen verzichtet wurde, nachdem Funkel nun fast alle möglichen Varianten bei den Spielern ausprobiert hat, steht nur noch die Trainerposition für mögliche Veränderungen bereit.

Das trifft mein Empfinden.

Dazwischen steht noch ein Schritt, und zwar die Veränderung des Spielsystems. Wenn auch das keine Besserung bringt, dann ist der Trainer zu hinterfragen. Ob die Zeit dann noch ausreißt, das sei mal dahingestellt.

Eine Frage stelle ich mir nur: Wie lange hält Bruchhagen dieses Mal still? Ein Artikel stellte schon die These in den Raum, daß Bruchhaben nicht erneut sehenden Auges in das Verderben, sprich Abstieg, gehen wird. Und jetzt hat er die Chance zu beweisen, daß er wie jeder gute Manager, einen veritablen Plan B oder auch schon C in der Tasche hat.

Plan B:
Einzelgespräch mit Funkel und Reutershahn, um die sportliche Entwicklung zu analysieren, damit sich der Erfolg kurzfristig wieder einstellt.

Plan C:
In Plan C kommt Funkel nicht mehr vor.

Ich persönlich bevorzuge Plan B, denn für eine erfolgreiche Umsetzung von Plan C könnte es bereits zu spät sein.

was am Ende richtig ist, kann keiner vorher Wissen. Nur gar nichts machen und sagen das wird schon, wird auch nicht funktionieren!
#
spielsystem hin oder her...
wenn wir alle ehrlich sind, ist es doch völlig egal!
die spiele, in denen wir die punkte haben liegenlassen,in bochum, in mainz und in leverkusen, lagen nicht am system, sondern an individuellen fehlern.
das funklische 4:2:3:1 finde ich auswärts nicht für so schlecht, im gegenteil.
letztendlich zählen aber die punkte auf dem konto und der tabellenplatz.
letzteres reicht aktuell nicht, um die klasse zu halten.
ff leistet hier sehr gute arbeit, ich glaube das ist unbestritten, leider sichert uns das nicht automatisch den klassenerhalt.
diese woche zählen nur 2 siege, damit ff wieder luft zum atmen hat.
ansonsten ist es vorbei...
#
Knueller schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich fand die Artikel sehr interessant aus der FR.
Hoffe das FF auf 4-4-2 umstellt.
Interessant find ich auch das sie Dinge wie Aufstellung der Falschen Mauer erkannt haben , standen nämlich zu kleine Leute drin.

Das ist mir gestern auch aufgefallen.  Weissenberger ganz aussen in die Nicht-Torwart-Ecke, das geht nicht. Liegt aber nicht am Friedhelm, sondern am Oka, der gestern ansonsten gut war.

bemerkenswert dabei: der kleinste springt auch noch am höchsten!
#
Auswärts kann man ruhig auch mal defensiv spielen. Dumm nur wenn dann hinten gleich in der Anfangsphase derart viele individuelle Fehler gemacht werden, dass der Gegner zum frühen 1:0 eingeladen wird. Denn dann muss der Hebel auf Offensive umgestellt werden und das fällt dem Team nicht immer leicht.
Grundsätzlich ist ein System mit nur einer Spitze und 2 DMs Auswärts aber durchaus in Ordnung.

In Heimspielen dagegen braucht man sich nur Woche für Woche die Auftritte der Mannschaft anzuschauen, um zu wissen, dass das aktuelle System nicht gerade für erfolgreiche Heimspiele steht.
#
greenbay. schrieb:

Leute wie Preuss (hoffnungsloser Fall in Sachen Liga 1) und Russ (zu jung und unerfahren) sind in dieser Situation fehl am Platz.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet (weil ich nicht weiß, was Du letzte Woche gefordert oder gar gedacht hast), aber mir ist noch gut Erinnerung, wie sehr gerade diese beiden - zusammen mit Weissenberger - vergangene Woche hier im Forum gefordert wurden ...
#
Warum sollten zwei Siege nur her? Warum? Schon mal gesehen was für einen Lauf der HSV Hannoi hat? Wenn wir da net aufpassen geraten wir da mächtig unter die Räder, insbesondere da wir immer, und damit mein ich auch IMMER grottenübel gegen die Hanseln ausgesehen haben!

Der einzige Pflichtsieg für mich diese Woche ist gegen die OXXen, da geht nix Herr Funkel, dad muss man gewinnen das ist einfach so hier in Frankfurt!

Eintracht für alle, alle für die Eintracht

#
JanoschAdler schrieb:
aber mir ist noch gut Erinnerung, wie sehr gerade diese beiden - zusammen mit Weissenberger - vergangene Woche hier im Forum gefordert wurden ...

wobei russ vor dem 1:2 weggerutscht ist und der ball deshalb wieder beim hsv landete. außerdem war sein foul vor dem 0:1 notwendig. deshalb würde ich jetzt nicht zu hart mit ihm ins gericht gehen. sicherlich fabrizierte er zusätzlich den fehlpass vor dem 1:3. aber mal ehrlich: welcher defensive spieler der eintracht überzeugt diese saison durch eine kluge spieleröffnung aus der abwehr heraus?

was preuß angeht, so sehe ich das spiel vom samstag, als eines der schwächsten an, die er je für die eintracht bestritten hat. so wird das nichts mit einem stammplatz.
#
Millhouse0804 schrieb:

was preuß angeht, so sehe ich das spiel vom samstag, als eines der schwächsten an, die er je für die eintracht bestritten hat. so wird das nichts mit einem stammplatz.

Und dies auch noch kurz nachdem HB ihn so gelobt hat. Ein Fehler?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Millhouse0804 schrieb:

Preuß hat noch nie gern rechter AV gespielt, ich seh' ihn rechts im MF oder auf der 6.
#
Vael schrieb:
Warum sollten zwei Siege nur her? Warum? Schon mal gesehen was für einen Lauf der HSV Hannoi hat? Wenn wir da net aufpassen geraten wir da mächtig unter die Räder, insbesondere da wir immer, und damit mein ich auch IMMER grottenübel gegen die Hanseln ausgesehen haben!

Der einzige Pflichtsieg für mich diese Woche ist gegen die OXXen, da geht nix Herr Funkel, dad muss man gewinnen das ist einfach so hier in Frankfurt!

Eintracht für alle, alle für die Eintracht

Sehe ich ähnlich. Der Sieg gegen die Oxxen ist Pflicht. Danach kommen mit Hannover und Nürnberg die zweit- und drittbeste Mannschaft der Rückrunde. Ich denke das Auftreten der Mannschaft dort und bei dem Spiel gegen die Bayern, wird Funkels Zukunft als Trainer bei uns bestimmen. Danach ist erstmal zwei Wochen Pause und es kommen die Spiele gegen die unmittelbare Konkurenz.

MfG Djabatta
#
JanoschAdler schrieb:
greenbay. schrieb:

Leute wie Preuss (hoffnungsloser Fall in Sachen Liga 1) und Russ (zu jung und unerfahren) sind in dieser Situation fehl am Platz.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet (weil ich nicht weiß, was Du letzte Woche gefordert oder gar gedacht hast), aber mir ist noch gut Erinnerung, wie sehr gerade diese beiden - zusammen mit Weissenberger - vergangene Woche hier im Forum gefordert wurden ...

Finde die generelle Aussage auch falsch, da ich grundsetzlich sehr viel von Preuß und Russ halte. Bei Russ war der Auftritt einfach sehr unglücklich und bei Preuß wirklich überraschend schlecht. (Auch wenn das nicht seine Stammposition ist) Preuß scheint mir nicht nur aufgrund seines Fehlpasses noch sehr verunsichert. Statt die Gegner anzugreifen ist er meist einfach nur nebenher gelaufen (so auch vor dem 2:1, wodurch Russ erst in Bedrängnis kam) und offensiv hat er statt mal was zu riskieren auch immer nur zurück nach Innen gepasst. Ich bin schon sehr froh, dass Spycher nächste Woche wieder dabei ist. Dann sind wir offensiv auf beiden Aussenpositionen zwar nicht optimal besetzt, aber defensiv doch relativ sicher. Russ würde ich vielleicht sogar nochmal eine Chance geben, da sowohl Vasi, als auch Soto in der Spieleröffnung sehr schlecht sind.

MfG Djabatta
#
pivu schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Millhouse0804 schrieb:

Preuß hat noch nie gern rechter AV gespielt, ich seh' ihn rechts im MF oder auf der 6.

Hat er dir das zugeflüstert oder willst du dies bereits nach seinem ersten schlechten Spiel auf dieser Position in den Mund legen?
#
Schoppenpetzer schrieb:

würde ich so nicht sagen. es war kein fehler, preuss aufzustellen. wenn er in form ist, ist er ein durchaus wichtiger spieler für das team. preuss hatte leider einen rabenschwarzen tag, wie man so schön sagt.  
die frage, die ich mir stelle: warum preuss durchspielen lassen? warum nicht vasi bringen, wenn nach der ersten halbzeit festgestellt werden konnte, dass preuss in diesem spiel kein bein mehr auf den boden bekommt.
#
Russ machte wirkloch sein schlechtestes Spiel seit er bei der Eintracht ist.
Das 3. Tor hätte er eventuell retten können, wenn er durchgelaufen wäre und beim pass von VdV nicht aufgegeben hätte.
War auch beim 1. und 2. Tor vom HSV beteiligt, besonders der Fehlpass der zum 2:1 führt darf ihm nicht passieren.
#
winnerman schrieb:
War auch beim 1. und 2. Tor vom HSV beteiligt, besonders der Fehlpass der zum 2:1 führt darf ihm nicht passieren.

beim ersten tor kann man russ nicht die schuld geben. preuss ist der fehlpass unterlaufen. russ "rettete" die situation mit einem foul, für das er nicht mal gelb gesehen hat.
beim 1:2 rutsche er weg. Das war ein fehler und pech.
#
Hier wird ein ganz schöner Mist geschrieben.

Russ hat durch einen Fehlpass fast das frühe 0:1 verschuldet. Völlig richtig. Allerdings ließ Kyrgiakos anschliessend den Gegner auch anfängerhaft gewähren.

Das 2:1 geht auf die Kappe von Russ. Völlig richtig. Leider. Pech, daß der Gegner den Fehler durch einen schönen Schuß nutzte (die Herren Meier und Streit: mal mit zugeschaut?).

Das tatsächliche 0:1 hat Preuss voll und ganz zu verantworten. Jeder, der schon Fußball gespielt hat, weiß, daß Russ in dieser Situation völlig normal gehandelt hat. Er konnte den Mann nicht mehr halten, deshalb hat er ihn gefoult. Soll er ihn denn durchlaufen lassen? Andere stellen sich bei solchen Gelegenheiten noch so dämlich an, daß sie ne Karte bekommen und nen Elfer verursachen.

Und wenn ich so einen Quatsch lese von wegen Russ ist noch zu jung und unerfahren: Erfahrung holt man sich nunmal nur im Spiel. Und ohne Russ wären wir letzte Saison gnadenlos abgestiegen. Das sollte in der Rückrunde eigentlich jedem aufgefallen sein. Schon vergessen, wie?

Wie lauten denn die Namen unserer beiden routinierten Innenverteidiger, bei denen es dauernd scheppert?

Kerle, Kerle...
#
Danke Miep,

besser hätt man es nicht schreiben können.
Russ hatte Saongo di meiste Zeit im Griff, beim 1:2 rutscht er unglücklich weg, aber das kann nun wirklich mal passieren. Danach folgt ein Sonntagsschuss, der auch nur einmal so reingeht bei 100 Versuchen.
#
miep0202 schrieb:
Das tatsächliche 0:1 hat Preuss voll und ganz zu verantworten. Jeder, der schon Fußball gespielt hat, weiß, daß Russ in dieser Situation völlig normal gehandelt hat. Er konnte den Mann nicht mehr halten, deshalb hat er ihn gefoult. Soll er ihn denn durchlaufen lassen? Andere stellen sich bei solchen Gelegenheiten noch so dämlich an, daß sie ne Karte bekommen und nen Elfer verursachen.

Stimme Dir zu 95% zu, bzw. geht das Tor auch zu 95% auf die Kappe von Preuß, jedoch hat auch Russ seinen Anteil daran, denn er hätte Sanogo nicht foulen müssen, da direkt hinter ihm noch Kyrgiakos, zum Eingreifen bereit, stand (weshalb das Foul ja auch nicht als Notbremse gewertet und geahndet wurde).

Fakt ist aber auch, dass Russ einen wirklich schwarzen Tag hatte. Dies mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf, denn in letzter Zeit hat immer irgendein Spieler einen schwarzen Tag und wir wissen auch alle, dass es jeder dieser Spieler besser kann, so natürlich auch Russ und Preuß.

So bleibt also nur die Hoffnung, dass diese schwarzen Tage bald ein Ende haben!
#
sgevolker schrieb:
BRUCHHAGEN: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Wenn man sich schon aufs Internet verlässt, dann Gute Nacht!

der mann hat einfach ahnung *fg*
#
Bruchhagen im Interview schrieb:
Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Wenn man sich schon aufs Internet verlässt, dann Gute Nacht!

Teilen