>

Die letzten 10 Bundesligaspiele

#
Ich habe mir gerade in der saisonübergreifenden Statistik die letzten 10 Eintrachtspiele in der Bundesliga angeguckt. Und die Ausbeute ist erschreckend:

Wir haben es am letzten Spieltag auf einen Sieg gegen die zu diesem Zeitpunkt bereits abgestiegenen Duisburger gebracht. Daneben steht noch ein 1:1 zu Hause gegen den BVB und das Unentschieden von Köln auf der Habenseite. Sonst nichts. Fehlanzeige!

10 Spiele
1 Sieg
2 Unentschieden
7 Niederlagen

Das macht 5 Punkte aus 10 Spielen!

Auch wenn das Team mittlerweile ein anderes Gesicht hat als letzte Saison, macht mir diese Negativbilanz echt Sorgen. Wenn man in 10 Spielen nur ein einziges Erfolgserlebnis hat, nagt das mit Sicherheit am Selbstvertrauen. Wir müssen dringend raus aus dieser Abwärtsspirale und wieder eine gewisse Siegermentalität entwickeln. Da wird das Spiel in Wolfsburg ganz entscheidend. Danach steht die Pause an, die ich nicht mit nur einem Punkt erleben möchte.

Unerklärlich wird die Bilanz, wenn man sich anguckt, wieviele Punkte die Eintracht aus den 10 Spielen davor geholt hat:

Sage und schreibe 22 Punkte:

10 Spiele
7 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen

Nach den 10 guten Spielen sind also 10 schlechte gefolgt. Ich hoffe, dass Wolfsburg nun die Wende bringt und wieder 10 gute einleitet. Also auf gehts SGE!!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
#
ich hoffe wir machen dann mal 20 gute am stück und danach nur so 5 schlechte  
#
Heimscheisser schrieb:
Ich habe mir gerade in der saisonübergreifenden Statistik die letzten 10 Eintrachtspiele in der Bundesliga angeguckt. Und die Ausbeute ist erschreckend:

Wir haben es am letzten Spieltag auf einen Sieg gegen die zu diesem Zeitpunkt bereits abgestiegenen Duisburger gebracht. Daneben steht noch ein 1:1 zu Hause gegen den BVB und das Unentschieden von Köln auf der Habenseite. Sonst nichts. Fehlanzeige!

10 Spiele
1 Sieg
2 Unentschieden
7 Niederlagen

Das macht 5 Punkte aus 10 Spielen!

Auch wenn das Team mittlerweile ein anderes Gesicht hat als letzte Saison, macht mir diese Negativbilanz echt Sorgen. Wenn man in 10 Spielen nur ein einziges Erfolgserlebnis hat, nagt das mit Sicherheit am Selbstvertrauen. Wir müssen dringend raus aus dieser Abwärtsspirale und wieder eine gewisse Siegermentalität entwickeln. Da wird das Spiel in Wolfsburg ganz entscheidend. Danach steht die Pause an, die ich nicht mit nur einem Punkt erleben möchte.

Unerklärlich wird die Bilanz, wenn man sich anguckt, wieviele Punkte die Eintracht aus den 10 Spielen davor geholt hat:

Sage und schreibe 22 Punkte:

10 Spiele
7 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen

Nach den 10 guten Spielen sind also 10 schlechte gefolgt. Ich hoffe, dass Wolfsburg nun die Wende bringt und wieder 10 gute einleitet. Also auf gehts SGE!!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!!


oha hoffe ich ma auch nich nur 10 gute.....
#
Bitte auch mal die Qualität + jeweilige Formkurve der jeweiligen Gegner bedenken. Alleine an unserer eigenen Mannschaft liegts auch nicht bzw. hats auch nicht gelegen, was an Ergebnissen rauskam.
#
Shocking  
was e Glick, dass die Sässong immer noch von August bis Mai gehd un net umgekehrt  
#
Oh man, ist doch gut jetzt. Mir geht das Funkel raus Gesabber mittlerweile selbst auf den Sack.

Leute, kommt endlich mal wieder runter und harrt der Dinge, die in den kommenden Wochen auf uns warten werden - wird sicherlich schwer genug werden.

Diese elenden Diskussionen, immer und immer wieder - und immer kommen wir wieder auf Funkel zu sprechen oder einer nicht bundesligatauglichen Eintracht Mannschaft.

Es ist gut jetzt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Die letzten 10 Bundesligaspiele:
Eintracht-Nürnberg 1:3
H96-Eintracht 2:1
Eintracht-Bayern 1:3
Eintracht-Dortmund 1:1
Stuttgart-Eintracht 4:1
Eintracht-Wob 2:3
S06-Eintracht 1:0
Eintracht- Duisburg 4:2
----
Eintracht – Hertha 2:0
Köln-Hertha 1:1

die anderen Daten und Spielberichte zu den fast 4.000 Spielen davor gibts hier: http://www.eintracht-archiv.de/spielzeiten.html Da gibts für jede These eine Spielserie, wenn man nur lang genug sucht  
#
sotirios005 schrieb:
Bitte auch mal die Qualität + jeweilige Formkurve der jeweiligen Gegner bedenken. Alleine an unserer eigenen Mannschaft liegts auch nicht bzw. hats auch nicht gelegen, was an Ergebnissen rauskam.


Soweit ich mich erinnere, waren die Mehrzahl der Niederlagen am Ende der Rückrunde eigentlich ordentliche Spiele, bei denen uns eher das nötige Fortune gefehlt hat.
Insofern möchte ich das eigentlich gar nicht in Relation zu den zwei letzten blutleeren Auftritten setzen.
#
Max_Merkel schrieb:
Oh man, ist doch gut jetzt. Mir geht das Funkel raus Gesabber mittlerweile selbst auf den Sack.

Leute, kommt endlich mal wieder runter und harrt der Dinge, die in den kommenden Wochen auf uns warten werden - wird sicherlich schwer genug werden.

Diese elenden Diskussionen, immer und immer wieder - und immer kommen wir wieder auf Funkel zu sprechen oder einer nicht bundesligatauglichen Eintracht Mannschaft.

Es ist gut jetzt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hilfe! Max! Da hat sich jemand unter Deinem Namen eingeloggt!

#
SGE-Rocker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man, ist doch gut jetzt. Mir geht das Funkel raus Gesabber mittlerweile selbst auf den Sack.

Leute, kommt endlich mal wieder runter und harrt der Dinge, die in den kommenden Wochen auf uns warten werden - wird sicherlich schwer genug werden.

Diese elenden Diskussionen, immer und immer wieder - und immer kommen wir wieder auf Funkel zu sprechen oder einer nicht bundesligatauglichen Eintracht Mannschaft.

Es ist gut jetzt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hilfe! Max! Da hat sich jemand unter Deinem Namen eingeloggt!





Ne, aber irgendwann geht's auch mir auf den Sack. Ehrlich. Ich bin nervös wie sau wegen dem Wolfsburg Spiel am Samstag und andere kommen hier mit "Niederlage wünschen damit der Funkel endlich weg ist". Ich möchte erwähnen, dass ich als Funkelkritiker mich selbst von solchen Äußerungen distanziere. Das geht mir jetzt langsam zu weit.

Ich stelle fest, dass für viele hier eine Diskussion über Funkel und Caio wichtiger ist, als sich darüber Gedanken machen zu wollen, wie man die Kuh womöglich wieder vom Eis bekommt. Ich selbst habe mich in den letzten Tagen vermehrt in diese Spielchen reinziehen lassen. Leider.
#
Tja das ist der Unterschied zwischen Max und anderen Usern hier.

Max nörgelt zwar jede Woche, weiß aber wann es auch mal gut ist.  

Er muss ja auch regenerieren für die Threads nach der Niederlage in Wolfsburg  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man, ist doch gut jetzt. Mir geht das Funkel raus Gesabber mittlerweile selbst auf den Sack.

Leute, kommt endlich mal wieder runter und harrt der Dinge, die in den kommenden Wochen auf uns warten werden - wird sicherlich schwer genug werden.

Diese elenden Diskussionen, immer und immer wieder - und immer kommen wir wieder auf Funkel zu sprechen oder einer nicht bundesligatauglichen Eintracht Mannschaft.

Es ist gut jetzt.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hilfe! Max! Da hat sich jemand unter Deinem Namen eingeloggt!





Ne, aber irgendwann geht's auch mir auf den Sack. Ehrlich. Ich bin nervös wie sau wegen dem Wolfsburg Spiel am Samstag und andere kommen hier mit "Niederlage wünschen damit der Funkel endlich weg ist". Ich möchte erwähnen, dass ich als Funkelkritiker mich selbst von solchen Äußerungen distanziere. Das geht mir jetzt langsam zu weit.

Ich stelle fest, dass für viele hier eine Diskussion über Funkel und Caio wichtiger ist, als sich darüber Gedanken machen zu wollen, wie man die Kuh womöglich wieder vom Eis bekommt. Ich selbst habe mich in den letzten Tagen vermehrt in diese Spielchen reinziehen lassen. Leider.


Ei Max, das geht uns doch Allen so.
#
gereizt schrieb:
Die letzten 10 Bundesligaspiele:
Eintracht-Nürnberg 1:3
H96-Eintracht 2:1
Eintracht-Bayern 1:3
Eintracht-Dortmund 1:1
Stuttgart-Eintracht 4:1
Eintracht-Wob 2:3
S06-Eintracht 1:0
Eintracht- Duisburg 4:2
----
Eintracht – Hertha 2:0
Köln-Hertha 1:1

die anderen Daten und Spielberichte zu den fast 4.000 Spielen davor gibts hier: http://www.eintracht-archiv.de/spielzeiten.html Da gibts für jede These eine Spielserie, wenn man nur lang genug sucht  



bist du herthaner ??? versteh die letzten beiden ergebnisse nicht ??
#
sch.... auf die saisonübergreifende Negativ-Bilanz...was mir z.Z. viel mehr Sorgen macht, ist, dass wir in zwei Spielen so gut wie keine Torchancen haben bzw rausspielen. Das muß ganz einfach bedenklich stimmen.
Wenn man in einem Spiel 5 Lattenschüsse hatte, der TW gehalten hat wie Sau, 3 Dinger von der Linie gekratzt wurden oder Granaten um cm vorbeigingen....und das match trotzdem verloren geht, kann man sich in den Ar..... beißen, aber die Truppe hat Qualität gezeigt, indem man zu Chancen gekommen ist...und hatte halt ganz einfach Pech !
Ich erinnere mich da an eine 1:0-Niederlage vor längerer Zeit gegen VW im heimischen Waldstadion !
Deshalb ...siehe oben !
#
Heimscheisser schrieb:

Unerklärlich wird die Bilanz, wenn man sich anguckt, wieviele Punkte die Eintracht aus den 10 Spielen davor geholt hat:


Florian, bist Du's?
Im Ernst, Freund Heimschisser: Auch wenn du chartorientiert bist, ist das doch alles andere als unerklärlich.
Denn Offenbar waren in den zehn guten Spielen die Gegner schwach genug für die eintracht, inden zehn schlechten umgekehrt.
Wenn du in der vorigen saison jeweils den Verlauf der Hin- und Rückrunde vergleichst, stellst du fest - die waren ganz parallel: gut gestarte, dann stark nachgelassen. Weil die kragenweiter der gegener nicht mehr stimmte.

Schlecht ist insofern allein, dass Hertha offenbar inzwischen eien größeren Kragen hat, als wir.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja das ist der Unterschied zwischen Max und anderen Usern hier.

Max nörgelt zwar jede Woche, weiß aber wann es auch mal gut ist.  

Er muss ja auch regenerieren für die Threads nach der Niederlage in Wolfsburg  ,-)  


ja mei, jetzt hat sich halt wieder gezeigt, wie konsequent er inkonsequent ist.  ,-)
#
Eine interessante Statistik.

Wo setzt man eigentlich an. Bei 10 Spielen, bei 15, 25, 50?

Oder gar bei der ewigen Tabelle?
#
Ich würde sagen, wir gedulden uns noch einmal 3 Tage bis Samstag, sammeln unsere Kräfte um dann das  Thema erneut anzugehen. Mit neuem Elan, neuem Diskussionsstoff und alten Ansichten.  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Eine interessante Statistik.

Wo setzt man eigentlich an. Bei 10 Spielen, bei 15, 25, 50?

Oder gar bei der ewigen Tabelle?


ganz einfach - je nach Intention, was man erreichen will.

Da ich Optimist bin, behaupte ich ganze frech "was wollen die Negativler denn, immerhin sind wir mittlerweile 1 Spiel ungeschlagen".
#
HeinzGründel schrieb:
Eine interessante Statistik.

Wo setzt man eigentlich an. Bei 10 Spielen, bei 15, 25, 50?

Oder gar bei der ewigen Tabelle?


Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast
Und da kenn ich mich aus (Soziologiestudium, Methodik- und Statistikseminare, etc.). Diese Statistik sagt rein gar nichts aus. Leider/Zum Glück?

Zum einen weil (wie HG es schon erwähnt hat) der Start-/Zielpunkt wahllos gewählt ist. Da sagt z.B. die 45-Pkt-Statistik mehr aus. Natürlich auch zum Nachteil der Eintracht, aber sie ist Aussagekräftiger.

Hinzukommen Dinge, wie die Pause, die eine gemeinsame Betrachtung dieser Reihe gar nicht erlaubt. Erlaubt ist hingegen der saloppe Spruch, dass wir in den letzten X Spielen gerade mal X Tore geschossen haben, oder auch X Tore gefangen haben. Und daraus darf man auch gerne Schlüsse ziehen.

Aber dann sollte man fairerweise auch andere Teams in diesen Vergleich mit einbeziehen. Die Wolfsburger z.B. die in den letzten Spiele der letzten Saison sogar den Bayern-Schnitt übertrafen - was bedeuten würde, dass wir gegen die quasi verlieren "dürfen". Oder die Leverkusener, die wohl gemeinsam mit uns einen eindrucksvollen Negativlauf hatten.

Ich würde es allerdings alles sehr viel sportlicher sehen: Letztes Jahr haben wir die Berliner 3:0 in ihrem Stadion verprügelt, dieses Jahr sie uns. Ist nach meiner unstatistischen Sichtweise ein einfaches 1:1

Und bemühen wir jetzt mal wieder die Erbsenzähler unter uns: Köln hatte zu Hause gegen uns keine einzige Ecke. Wir immerhin 2. Nichts worüber man ausflippen muss, aber wenn ich wollte, könnte ich einen elendlangen Thread daraus machen, der den Grundtenor hätte: "Die Kölner hatten eigentlich keine Chance". Achtung Ironie


Teilen