jede verbale Äußerung in Richtung Caio wird hier normalerweise über gefühlte 48.376 Posts gedreht, gewendet, interpretiert und im Regelfall im Endeffekt zu Gunsten Caios und zum Nachteil der AG, deren Verantwortlichen und des Trainers ausgelegt.
Wenn dann ausnahmsweise mal Informationen aus erster Hand, aus dem Mannschaftskreis und auch noch von Caios "großem Bruder" Chris gegeben werden, interessiert das scheinbar niemand.
Chris im HR:
"Alle Südamerikaner haben es schwierig. Da ist die fehlende Kommunikation, die fremde Sprache." Bei der Integration des Millionen-Einkaufs habe die Eintracht schon viel getan. "Der Club macht schon alles. Es sind kleine Dinge, die sich summieren", sagte Chris und fügte optimistisch hinzu: "Das wird immer besser. "
Wird das nur nicht kommentiert, weil da vielgeliebte Feindbilder ins Wanken geraten?
Gruß concordia-eagle
P.S. Jaja Herr Heinrich, wenn man das nur vorher gewußt hätte
Ehrlich gesagt hätte mich alles andere auch gewundert. Chris verdient bei uns eine Menge Geld und hat einen guten Status. Glaubst Du im Ernst er würde diesen riskieren, indem er öffentlich Kritik äußert zu einer Sache die ihn direkt gar nicht betrifft? Er ist Diplomat und das ist das Normalste von der Welt. Oder meinst Du jetzt wirklich alles ist prima "im Fall Caio" und die Eintracht hätte Null besser machen können, nur weil Chris im Heimspiel sagt "die Eintracht hat schon viel getan"?
Nun, er hat aber auch in Ansätzen aufgezählt, was die Eintracht getan hat. Zudem glaube ich, dass er - auch im Vergleich zu seiner eigenen damaligen Situation - sehr wohl dieser Meinung ist und hier nicht nur vorgegebene Sachen nachplappert.
theduke schrieb: Sorry, sehe ich etwas anders. Richtig: Funkel hält ihn für ein großes Talent, das sagt er übrigens auch von Caio. Glaubst Du, Duisburg zahlt eine fette Gage für einen Spieler, von dem sie sich nicht sicher sind, dass er in Kürze spielen wird? Ich hätte ihn lieber bei uns gesehen - auf dem Platz! Heller hat in mehr als einem Interview gesagt, dass er sich seine Situation bei der Eintracht bis zum Winter betrachtet und dann entscheiden will, ob er geht oder bleibt. Vor dem Deal mit Duisburg haben all jene Bundesligisten wieder bei seinem Berater und bei der Eintracht angeklopft, die Heller schon in Siegen beobachten ließen. Ich kann mich gut an den Beitrag eines Fußball-Statistikers aus der vergangenen Saison erinnern. der hat anhand von Transfers in der Bundesliga festgestellt, dass mehr als zwei Drittel der ausgeliehenen Spieler nicht mehr zu ihrem eigentlichen Arbeitgeber zurückkehren. Und das würde mich im Fall Heller enttäuschen.
Aus heutiger Sicht schon - aber wer weiß, wie sich die Situation nächsten Sommer darstellt. Setzt sich Heller in Duisburg durch? Holen wir noch anderweitig echte Verstärkungen für den Sturm (Winterpause)? etc.
theduke schrieb: Das mit der Heilung von Verletzungen dauert bei uns offenbar immer länger als anderswo: Denkt mal an Jones und Streit, bei der Eintracht zuletzt ständig verletzt, kaum waren sie weg, liefen sie wieder rund. Und die Rippenverletzung von Pröll . . .?! Wartet mal ab, wie schnell Heller in Duisburg gesund wird und Tore schießt. Dem Jungen hat FF nie eine richtige Chance gegeben. Jetzt könnten wir ihn gut gebrauchen. Gruß aus Hessens Nordwesten
Das ist doch Schwachsinn Funkel hält sehr viel von Marcel Heller. Das hat Funkel immer wieder betont. Genauso wie Heller von Funkel nunterstützt und gefördert wurde. Nur was soll Funkel denn machen, wenn sich Heller so eine schwere Verletzung zu zieht? Heller mit Krücken aufs Feld schicken?
Das Jahr zweite Liga wird Heller sicherlich gut tun, da er sicherlich zu mehr Einsatzzeiten kommen wird bei Duisburg und vorallem sich im Durchsetzungsvermögen weiterentwickeln wird.
Da hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen. Das Heller nicht mehr gespielt hat, liegt an seinen vielen Verletzungen. Als Einwechselspieler war er vorher bereits eine feste größe bei uns. Aber wenn ein Spieler dauernd verletzt ist, bzw. gerade genesen, kommt er halt nicht in den Rhytmus. Bin daher auch sehr enttäuscht von Heller, dass der plötzlich mit aller Macht wegwollte. Bin zwar normalerweise dafür, dass ein Spieler sieht, dass er Spielen kann. Aber bei Heller habe ich hier doch sehr den Willen vermisst sich durchsetzen zu wollen. Mir fällt jedenfalls keine Situation ein, wo Heller hätte spielen müssen und Funkel nicht auf ihn gesetzt hat. Als Heller beim letzten Spieltag gegen Duisburg eingewechselt wurde, haben übrigens hier einige bereits geschimpft, dass Heller halt ein Funkel-Liebling wäre. Ich halte es auch für falsch, dass man Heller ausgeliehen hat. Hier scheint es aber in erster Linie Heller gewesen zu sein, der unbedingt wo in der ersten Elf stehen wollte und ich persönlich hatte das Gefühl dass man ihn Zähneknirschend ausgeliehen hat (auch auf keinen Fall an einen Konkurenten) um hier keinen äußerst unzufriedenen Spieler zu haben.
Hoffe, dass er in Duisburg ins Spielen kommt und zu einer schönen Routine findet, die Eintracht dann aber UNBEDINGT darauf besteht, dass er zurück kommt.
Florentius schrieb: Er ist Diplomat und das ist das Normalste von der Welt. Oder meinst Du jetzt wirklich alles ist prima "im Fall Caio" und die Eintracht hätte Null besser machen können, nur weil Chris im Heimspiel sagt "die Eintracht hat schon viel getan"?
Hinzu kommt, dass das "Heimspiel" eine absolut lächerliche Witzveranstaltung ist. Da wird nix kritisch hinterfragt. Könnt mir sogar vorstellen, dass auch die Fragen schon vorher abgesprochen werden.
Genauso wie sich die einen über Funkels "Interpretationen" aufregen, sind die anderen ganz begeistert von irgendwelchen nichtssagenden Weichspüler-Aussagen. Was zählt ist auf dem Platz!
wären nicht so viele Spieler verletzt, würde FF auch nicht jammern!
Das stimmt so nicht. Funkel hat schon vor Wochen deswegen gemotzt (da waren Ama und Russ noch topfit und auch Meier einsatzbereit). Zudem ist Funkel nun wirklich niemand, der rumjammert. Es gibt andere Vereine, die schon ohne Verletzungssorgen darüber schimpfen und wieder andere, die schon bei der Verletzung eines Stammspielers Verstärkungen fordern.
Ich meine, auf die Frage, ob denn alles für die Integration Caios getan würde vom Verein, von Chris' Übersetzer irgendwas von "jaja...alles...Schule..Kinder.." gehört zu haben. Meine Freundin hat mich noch gefragt, seit wann Caio Kinder hat, die in die Schule müssen....
Also, dieses Interview von gestern kann man getrost vergessen. Leider war aus Chris kaum etwas erwähnenswertes herauszubekommen.
Wobei ja alle Fragen vorher schon feststanden.
Interessant fand ich nur, dass er erwähnte, dass sie sich auch schonmal zu dritt zusammengesetzt haben. Klang nicht nach regelmäßig, aber immerhin haben sie schonmal miteinander gesprochen.
Bei der Passage mit „Kinder“ und „Schule“ habe auch ich mich fast weggeschmissen. Ist schon merkwürdig, dass man Chris’ – er ist Funkels Übersetzer im Dialog mit Caio – mit Hilfe eines Übersetzers interviewt. Gut, er versteht besser Deutsch als er es spricht. Aber grundsätzlich bleibt doch festzuhalten, dass man einem Spieler, von dem man viel erwartet, einen Übersetzer und Betreuer an die Seite stellen sollte, so lange, bis er gut genug Deutsch versteht, um das umzusetzen, was ihm der Trainer sagt. Nur so kann er ihm in den Hintern treten, wenn’s denn sein muss.
Was ich aber an dieser Sendung am schlimmsten fand (hab dann auch abgeschaltet):
Wie kann man einen wichtigen Spieler der Eintracht eigentlich so ausführlich zum Thema Caio befragen? Mein Gott, ich hatte den Eindruck, dass auch Chris kurz vorm Augenrollen war... Irgendwie respektlos! Dann sollen sie sich Caio wieder und wieder einladen, am besten wöchentlich, und ihn immer fragen, was es Neues gibt...
Denn wie vor mir schon gesagt, was soll Chris denn erzählen? "Hm, die Eintracht macht alles falsch. So dumm sind die! Da kaufen sie einen tollen jungen Kicker aus Brasilien und machen überhaupt nichts draus. Und FF könnte sich auch mal mehr um ihn kümmern..."
Das wird wohl eher nicht passieren, daher braucht man über seine Aussagen nicht großartig spekulieren.
Wie sinnfrei genau ist eigentlich der FR-Artikel zu Matze und den Eintracht-Fans??? Was um Himmels Willen will uns die Autorin denn sagen? Soll das ne Glosse sein? Musste auf die Schnelle noch leerer Platz auf der Seite mit irgendwas gestopft werden - Hauptsache, es enthält Buchstaben? Oder ist das evtl. einfach die Schülerseite der FR?
pallazio schrieb: Wie sinnfrei genau ist eigentlich der FR-Artikel zu Matze und den Eintracht-Fans??? Was um Himmels Willen will uns die Autorin denn sagen? Soll das ne Glosse sein? Musste auf die Schnelle noch leerer Platz auf der Seite mit irgendwas gestopft werden - Hauptsache, es enthält Buchstaben? Oder ist das evtl. einfach die Schülerseite der FR?
das selbe dachte ich mir auch beim lesen....diesen artikel wird mir wohl keiner erklären können. welch ein armutszeugnis....
pallazio schrieb: Wie sinnfrei genau ist eigentlich der FR-Artikel zu Matze und den Eintracht-Fans??? Was um Himmels Willen will uns die Autorin denn sagen? Soll das ne Glosse sein? Musste auf die Schnelle noch leerer Platz auf der Seite mit irgendwas gestopft werden - Hauptsache, es enthält Buchstaben? Oder ist das evtl. einfach die Schülerseite der FR?
das selbe dachte ich mir auch beim lesen....diesen artikel wird mir wohl keiner erklären können. welch ein armutszeugnis....
Eine dermaßen absolute Sinnfreiheit innerhalb eines Zeitungsartikels begegnet einem nicht alle Tage.
Nachdem Matze jetzt tot ist, wird Wohnfläche frei. Wäre das nichts für Klein-Lia?
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Chris wirklich denkt, dass hier viel für Caio gemacht wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass für Chris bei St.Pauli immer ein Dolmetscher auf dem Trainingsplatz stand, oder ihm eine Einkaufshilfe zur Verfügung gestellt wurde. Gehe davon aus, dass Caio mehr aktive Betreung hier erfährt.
(Bei Hengemühle und Matheus hat das hier ja auch keinen gejuckt und ich habe noch niemanden je sagen hören "die haben sich nicht durchgesetzt, weil ihnen keiner beim Einkauf geholfen hat")
Gut jetzt wissen wir also, dass die FR hier wohl wirklich jeden Beitrag liest. Wie sich die journalistische Tätigkeit doch vereinfacht hat. Früher musste man Leute auf der Straße interviewen.
naggedei schrieb: Dieser Statement von FUnkel aus der BIld macht mich etwas neugierig:
"Ich will nicht ausschließen, das ich noch jemanden aus dem Hut zaubere"
Will er damit andeuten, dass voller Überraschung Krük seine Chance als LV erhält?
Weil Köhler war ja sowieso schon für einen Kurzeinsatz in Wolfsburg angesehen und wäre jetzt nicht die Überraschung. Und Meier der auch wieder fitt sein sollte, wäre auch nicht eine Hutzauberei.
Jetzt bin ich richtig neugierig geworden.
Scheiße Länderspielpausen!!
Immer wenn Funkel das angekündigt hat, ist nix passiert. Überraschungen präsentiert er - ganz im Wortsinne - unangekündigt.
Ich meine, auf die Frage, ob denn alles für die Integration Caios getan würde vom Verein, von Chris' Übersetzer irgendwas von "jaja...alles...Schule..Kinder.." gehört zu haben. Meine Freundin hat mich noch gefragt, seit wann Caio Kinder hat, die in die Schule müssen....
Also, dieses Interview von gestern kann man getrost vergessen. Leider war aus Chris kaum etwas erwähnenswertes herauszubekommen.
Wobei ja alle Fragen vorher schon feststanden.
Interessant fand ich nur, dass er erwähnte, dass sie sich auch schonmal zu dritt zusammengesetzt haben. Klang nicht nach regelmäßig, aber immerhin haben sie schonmal miteinander gesprochen.
Ähm ich will ja nicht klug daher schwätzen, aber Caio`s frischgetraute Ehefrau brachte einen schulpflichtigen Sohn ( 7-8 Jahre?) aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe und natürlich auch mit nach Deutschland! Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Caio den Jungen auch als seinen Sohn hat anerkennen lassen! Also so falsch lag da der Dolmetscher gar nicht!
Ich meine, auf die Frage, ob denn alles für die Integration Caios getan würde vom Verein, von Chris' Übersetzer irgendwas von "jaja...alles...Schule..Kinder.." gehört zu haben. Meine Freundin hat mich noch gefragt, seit wann Caio Kinder hat, die in die Schule müssen....
Also, dieses Interview von gestern kann man getrost vergessen. Leider war aus Chris kaum etwas erwähnenswertes herauszubekommen.
Wobei ja alle Fragen vorher schon feststanden.
Interessant fand ich nur, dass er erwähnte, dass sie sich auch schonmal zu dritt zusammengesetzt haben. Klang nicht nach regelmäßig, aber immerhin haben sie schonmal miteinander gesprochen.
Ähm ich will ja nicht klug daher schwätzen, aber Caio`s frischgetraute Ehefrau brachte einen schulpflichtigen Sohn ( 7-8 Jahre?) aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe und natürlich auch mit nach Deutschland! Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Caio den Jungen auch als seinen Sohn hat anerkennen lassen! Also so falsch lag da der Dolmetscher gar nicht!
Nun, er hat aber auch in Ansätzen aufgezählt, was die Eintracht getan hat. Zudem glaube ich, dass er - auch im Vergleich zu seiner eigenen damaligen Situation - sehr wohl dieser Meinung ist und hier nicht nur vorgegebene Sachen nachplappert.
Aus heutiger Sicht schon - aber wer weiß, wie sich die Situation nächsten Sommer darstellt. Setzt sich Heller in Duisburg durch? Holen wir noch anderweitig echte Verstärkungen für den Sturm (Winterpause)? etc.
Da hast Du mir die Worte aus dem Mund genommen. Das Heller nicht mehr gespielt hat, liegt an seinen vielen Verletzungen. Als Einwechselspieler war er vorher bereits eine feste größe bei uns. Aber wenn ein Spieler dauernd verletzt ist, bzw. gerade genesen, kommt er halt nicht in den Rhytmus. Bin daher auch sehr enttäuscht von Heller, dass der plötzlich mit aller Macht wegwollte. Bin zwar normalerweise dafür, dass ein Spieler sieht, dass er Spielen kann. Aber bei Heller habe ich hier doch sehr den Willen vermisst sich durchsetzen zu wollen.
Mir fällt jedenfalls keine Situation ein, wo Heller hätte spielen müssen und Funkel nicht auf ihn gesetzt hat. Als Heller beim letzten Spieltag gegen Duisburg eingewechselt wurde, haben übrigens hier einige bereits geschimpft, dass Heller halt ein Funkel-Liebling wäre.
Ich halte es auch für falsch, dass man Heller ausgeliehen hat. Hier scheint es aber in erster Linie Heller gewesen zu sein, der unbedingt wo in der ersten Elf stehen wollte und ich persönlich hatte das Gefühl dass man ihn Zähneknirschend ausgeliehen hat (auch auf keinen Fall an einen Konkurenten) um hier keinen äußerst unzufriedenen Spieler zu haben.
Hoffe, dass er in Duisburg ins Spielen kommt und zu einer schönen Routine findet, die Eintracht dann aber UNBEDINGT darauf besteht, dass er zurück kommt.
Hinzu kommt, dass das "Heimspiel" eine absolut lächerliche Witzveranstaltung ist. Da wird nix kritisch hinterfragt. Könnt mir sogar vorstellen, dass auch die Fragen schon vorher abgesprochen werden.
Genauso wie sich die einen über Funkels "Interpretationen" aufregen, sind die anderen ganz begeistert von irgendwelchen nichtssagenden Weichspüler-Aussagen. Was zählt ist auf dem Platz!
wären nicht so viele Spieler verletzt, würde FF auch nicht jammern!
Das stimmt so nicht. Funkel hat schon vor Wochen deswegen gemotzt (da waren Ama und Russ noch topfit und auch Meier einsatzbereit). Zudem ist Funkel nun wirklich niemand, der rumjammert. Es gibt andere Vereine, die schon ohne Verletzungssorgen darüber schimpfen und wieder andere, die schon bei der Verletzung eines Stammspielers Verstärkungen fordern.
Außerdem hat Funkel doch recht!
Ich meine, auf die Frage, ob denn alles für die Integration Caios getan würde vom Verein, von Chris' Übersetzer irgendwas von "jaja...alles...Schule..Kinder.." gehört zu haben.
Meine Freundin hat mich noch gefragt, seit wann Caio Kinder hat, die in die Schule müssen....
Also, dieses Interview von gestern kann man getrost vergessen. Leider war aus Chris kaum etwas erwähnenswertes herauszubekommen.
Wobei ja alle Fragen vorher schon feststanden.
Interessant fand ich nur, dass er erwähnte, dass sie sich auch schonmal zu dritt zusammengesetzt haben.
Klang nicht nach regelmäßig, aber immerhin haben sie schonmal miteinander gesprochen.
Aber grundsätzlich bleibt doch festzuhalten, dass man einem Spieler, von dem man viel erwartet, einen Übersetzer und Betreuer an die Seite stellen sollte, so lange, bis er gut genug Deutsch versteht, um das umzusetzen, was ihm der Trainer sagt. Nur so kann er ihm in den Hintern treten, wenn’s denn sein muss.
Wie kann man einen wichtigen Spieler der Eintracht eigentlich so ausführlich zum Thema Caio befragen? Mein Gott, ich hatte den Eindruck, dass auch Chris kurz vorm Augenrollen war... Irgendwie respektlos! Dann sollen sie sich Caio wieder und wieder einladen, am besten wöchentlich, und ihn immer fragen, was es Neues gibt...
Denn wie vor mir schon gesagt, was soll Chris denn erzählen? "Hm, die Eintracht macht alles falsch. So dumm sind die! Da kaufen sie einen tollen jungen Kicker aus Brasilien und machen überhaupt nichts draus. Und FF könnte sich auch mal mehr um ihn kümmern..."
Das wird wohl eher nicht passieren, daher braucht man über seine Aussagen nicht großartig spekulieren.
Aber "Heimspiel" braucht man nicht mehr anschauen
das selbe dachte ich mir auch beim lesen....diesen artikel wird mir wohl keiner erklären können. welch ein armutszeugnis....
Eine dermaßen absolute Sinnfreiheit innerhalb eines Zeitungsartikels begegnet einem nicht alle Tage.
Nachdem Matze jetzt tot ist, wird Wohnfläche frei. Wäre das nichts für Klein-Lia?
(Bei Hengemühle und Matheus hat das hier ja auch keinen gejuckt und ich habe noch niemanden je sagen hören "die haben sich nicht durchgesetzt, weil ihnen keiner beim Einkauf geholfen hat")
Immer wenn Funkel das angekündigt hat, ist nix passiert. Überraschungen präsentiert er - ganz im Wortsinne - unangekündigt.
Ähm ich will ja nicht klug daher schwätzen, aber Caio`s frischgetraute Ehefrau brachte einen schulpflichtigen Sohn ( 7-8 Jahre?) aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe und natürlich auch mit nach Deutschland!
Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Caio den Jungen auch als seinen Sohn hat anerkennen lassen!
Also so falsch lag da der Dolmetscher gar nicht!
Das Kind sah mir mehr nach 1-3 Jahre aus
Gruß, Duke