>

Qualität Stadionbeschallung

#
die beschallung bzw die qualität der lautsprecheranlage läßt doch arg zu wünschen übrig ! die interviews zur saisoneröffnung (vortellung unserer jungs) konnte man (fast) überhaupt nicht verstehen. bei den BL-spielen ist es nicht viel besser !
was meint ihr, oder mußm ich zum ohrenarzt ?
#
Ist das den so wichtig?
Also bei der Aufstellung versteht man alles und sonst braucht da keiner was zu quatschen.
#
meiner meinung nach ist es schon ein klein bisschen wichtig, wenn man das, für was man sich interessiert, auch akkustisch verstehen kann. du weißt schon, was das stadion gekostet hat ? ich glaube, man kann bei den eintrittspreisen dann auch eine vernünftige beschallung verlangen. für welche durchsagen man sich letztendlich interessiert, ist m. e. irrelevant !
#
was die Beschallung betrifft, muß ich leider feststellen das sich im Vergleich zum alten Stadion nicht sehr viel positives getan hat. Auch bei Konzerten muss man die schlechte Tonqualität(speziell im Oberrang) bemängeln.

P.S. dachte da wäre mehr drin ;-(
#
Mir wäre es recht, wenn außer Aufstellung, Torschützen und Auswechslungen gar nichts über die Lautsprecher käme, insbesondere keine völlig übersteuerte Halbzeitmucke.

Wofür gibt es denn schließlich den Würfel?
#
Das liegt wohl eher an der Art des Stadions- steiler, enger... Wo soll denn auch der Schall hin!?  

#
dann erklär mir doch bitte mal, warum man in allen anderen stadien den sprecher gut verstehen kann. vielleicht liegt es ja doch an der lautsprecheranlage.
#
Ich war erst im Oberrang West da verstand man kaum ein Wort der Moderation,
bin dann rüber auf den Unterrang der Gegentribüne und da war die beschallung
richtig gut, man konnte jedes Wort deutlich verstehen.
#
Grasfresser schrieb:
meiner meinung nach ist es schon ein klein bisschen wichtig, wenn man das, für was man sich interessiert, auch akkustisch verstehen kann. du weißt schon, was das stadion gekostet hat ? ich glaube, man kann bei den eintrittspreisen dann auch eine vernünftige beschallung verlangen. für welche durchsagen man sich letztendlich interessiert, ist m. e. irrelevant !


Also ich gehe ins Stadion um das Spiel zu sehen. Und nicht um die schönen Durchsagen zu hören.
#
Da bin ich mal als Hörgeräteträger beruhigt, dass andere das auch nicht verstehen.
Dachte immer es liegt an meinen Geräten

Wie siehts bei Euch aus bei Heimspielen? Da kann man den Rothe teilweise auch net gescheit verstehen, oder?
#
Die Akustik am Sonntag war eine absolute Frechheit. Im Oberrang der Westkurve konnte man rein gar nichts verstehen. Bei den Spielen ist das allerdings nie ein Problem. Aber da ist das Stadion ja auch voll... Grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn man den Rothe nicht so super versteht, weil das ja auch in der Regel nicht sonderlich wichtig ist. Am Sonntag ging es aber um nichts anderes als die Interviews. Da wäre es einmal wichtig gewesen.
#
also, ich war bisher nur im oberrang gegen, im oberrang west, und west unterrang. hab noch nie probleme mit der beschallung wahrgenommen.

aber die einzig intressante beschallung hat man ja sowieso vom 16er vor der west
#
Man bin ich jedes mal froh, dass man den scheiss nicht verstehen kann, was da gebabbelt wird.

Die Aufstellung kann man hören! Mehr brauch ich nicht.
#
Grasfresser schrieb:
die beschallung bzw die qualität der lautsprecheranlage läßt doch arg zu wünschen übrig ! die interviews zur saisoneröffnung (vortellung unserer jungs) konnte man (fast) überhaupt nicht verstehen. bei den BL-spielen ist es nicht viel besser !
was meint ihr, oder mußm ich zum ohrenarzt ?


Ich glaube du musst zum Ohrenarzt, weil ich versteh jedes Wort und auch bei der Saisoneröffnung war alles perfekt!  

Greetz,

SGE_LJ
#
SGE_LJ schrieb:

Ich glaube du musst zum Ohrenarzt, weil ich versteh jedes Wort und auch bei der Saisoneröffnung war alles perfekt!  

Greetz,

SGE_LJ


Habe gestern extra einmal darauf geachtet- in 33K war alles glockenklar verständlich.


Teilen