mich persönlich würde ja der werbespott mal interessieren.. leider habe ich ihn noch nicht gefunden weder auf youtube noch auf der website... habe nur aus einer anzeige in einer tschechischen Zeitung entnehmen können dass der werbespott im tschechischen Fernsehn laufen wird mit spielern wie Ronaldinho,Henry und co
p.s. die seite wird gelegentlich auch auf deutsch übersetzt ... allerdings so schlecht das es nicht viel sinn macht eventuell hat jmd lust und zeit( und kann tschechisch) und schreibt das webteam an ob er die deutsche übersetzung übernehmen darf!
haha^^ nein wie geil man sieht übelst wie alles zusammen geschnitten worden ist...
ist doch nen scherz das ein bundesligaspieler nicht ma zwei drei tricks machen kann ohne das der ball auf den boden fällt..... da spiel ich ja besser in der bezirk^^ miene fresse...
wundert mich gerade aber auch. klar, es kommt als stürmer/knipser auch auf ganz andere qualitäten an, aber wirkt schon so, als würd er nicht einfach mal ganz locker so 50 mal den ball hochhalten können. sieht so aus, als wäre technik nicht seine stärke, so wie der ball getroffen wird und sich bewegt...überrascht mich etwas, aber wie gesagt, gibt ja wichtigeres. oder was ist eurer eindruck?
Oder es ist schlicht und ergreifend für Fußball auf dem Niveau völlig irrelevant, was für Mätzchen du mit dem Ball machen kannst. Ins Tor muss das Ding, nicht 7x ellipsenförmig um deinen Fuß.
Würde das mal gar nicht so eng sehen. Die vorgezeigten Tricks waren nicht berauschend und vielleicht hätte oder hat der Fenin sogar alle nach einander gezeigt, oder zeigen können? Vielleicht wurde ihm gesagt, dass er einfach ein wenig den Ball hochhalten soll und mal hier mal da was machen soll, was ihm einfällt? Wissen wir doch alles gar nicht.
Der Schnitt ist ja nicht einfach so derart gewählt, sondern er soll auch immer etwas beim Zuschauer bewirken. So seh ich das. Ich finds erstmal eine überraschende Tatsache, dass Martin bereits das Standing hat, in einer Werbekampagne von Pepsi mitzuwirken!
untouchable schrieb: Oder es ist schlicht und ergreifend für Fußball auf dem Niveau völlig irrelevant, was für Mätzchen du mit dem Ball machen kannst. Ins Tor muss das Ding, nicht 7x ellipsenförmig um deinen Fuß.
Du kannst in den Zirkus, er verdient Millionen.
genauso ist das..
Allerdings wenn du ihn 7 x ellipsenförmig um den Fuß und dann ins Tor beförderst bist du der Größte..
Anmerkung: Das Interview ist in der Flaute vor seinen Treffern gegen Duisburg gemacht worden. Die Uebersetzung ist frei gehalten und natuerlich ohne Gewaehr ,-)
Der Pepsi Marketingmanager zur Auswahl von Fenin: ....unsere Reklame soll Spass machen, daher haben wir einen Wettbewerb fuer Fans ausgeschrieben. ... Wir wollten einen jungen Spieler mit Perspektive und Erfolg, darum fiel die Wahl auf Martin Fenin.
Fenin: Ich fuehle mich in Frankfurt nicht mehr so wie am Anfang.
Wie hast du die Dreharbeiten genossen? Das war eine grosse Ehre und ich habe sofort zugesagt. Die Dreharbeiten waren eine grossartige Erfahrung, auch wenn es im Stadion in Teplice Arschkalt war und wir fuer zehn Sekunden Spot von elf uhr abends bis acht uhr Morgens gearbeitet haben. Danach hab ich nicht mal mehr das Vertonen hinbekommen.
Bei Teplice hast du erfolgreiche Jahre verbracht. Hast du dich an dein Wirken hier erinnert? Ich habe den Kampf der Jungs um den dritten Platz in der Gambrinusliga verfolgt.
Bei Frankfurt ging im Fruehjahr nichts mehr, wie siehst du das? Das ist natuerlich nicht zufriedenstellend. Alles fing super an, aber dann haben wir das Heimspiel gegen Nuernberg nach Fuehrung noch verloren und jetzt aus sechs Spielen nur einen Punkt geholt.
Der Optimismus ist verflogen? Das waren jetzt vier schwere Monate und ich bin froh, dass sie hinter mir liegen. Alles war neu - wohnen, Sprache... auch viele Sachen Abseits vom Fussball. Es ist nicht mehr so wie am Anfang, im Moment gelingt uns nicht mehr so viel.
Nach tollem Start klappt es jetzt schon drei Monate nicht mehr mit dem Tore schiessen. Kritisieren dich Fans und Vereinsfuehrung? Gerade "feierte" ich tausend Minuten ohne Tor - damit ziehen mich meine Mannschaftskollegen zum Glueck nur auf, aber halten mir nichts vor. Eintracht Frankfurt hat ein kameradschaftliches Team, wir haben keine Superstars.
Was sagt Funkel? Der versucht mir die Situation leichter zu machen, er war selbst Stuermer. Er meint ich soll nicht an die Serie denken - aber ich fuehle mich nicht mehr so wie am Anfang.
Und die Fans sind auf deiner Seite? Ich hatte etwas Angst zu Beginn, da kamen die Tore genau richtig. Und auch jetzt unterstuetzen mich die Fans im Gegensatz zB zu Koller in Nuernberg, dass muss sehr frustrierend sein.
Bei den Nationalstuermern laeuft es im Moment nicht rund, hast du Angst, dass der Sturm fuer die EM zu schwach ist? Das ist doch Quatsch. Wir koennen ohne Probleme Tore schiessen - es kommt auf die aktuelle Form nach der langen Vorbereitung auf die EM an.
Erwartest du fuer die EM nominiert zu werden? Die Nominierung ist erst am Mittwoch, hoffe ich finde mich darin wieder. Ich fuerchte mich ein wenig, aber will unbedingt dabei sein.
Die EM eroeffnet ihr in Basel mit dem Duell gegen Ausrichter Schweiz. Neckst du dich schon mit dem Schweizer Spycher? Oft. Diese Woche war klasse, Stepanek haut Federer raus und im Eishockey gabs ein 5:0 gegen die Schweiz bei der WM.
Bei der Euro wird Rosicky nicht spielen und es wird auf eine Rueckkehr Nedveds spekuliert... Es ist weniger schlimm nicht in Form zu sein und keine Tore zu schiessen, als verletzt zu sein. Fuer Tomas ist das eine grosse Entteuschung, aber so ist nunmal der Sport. Es waere fuer mich ein Traum mit Nedved zu spielen, ich bewundere ihn schon seit der Kindheit.
Komme gerade aus Prag zurück, wo Fenin in Pappe tatsächlich von den Werbebanden der Getränkestände schaut und er auf jeder Flasche Pepsi Maxx zu sehen ist. Schon seltsam, so viel Trara um 'nen Adlerträger zu erleben
http://www.martinfenin.cz/multimedia/tv/
mich ärgert es ein bisschen, dass das Webteam nicht in der Lage ist die Homepage mal in Deutsch zu übersetzen, oder wenigstens Englisch...
oder ich seh es nur nuicht
p.s.
die seite wird gelegentlich auch auf deutsch übersetzt ... allerdings so schlecht das es nicht viel sinn macht eventuell hat jmd lust und zeit( und kann tschechisch) und schreibt das webteam an ob er die deutsche übersetzung übernehmen darf!
achso bitte video posten wenns jmd findet !!!
hab nochn 2tn teil gefunden!
http://www.martinfenin.cz/tv/?skupina=2&video=26&page=1
http://fotbal.pepsi.cz/triky/
ist doch nen scherz das ein bundesligaspieler nicht ma zwei drei tricks machen kann ohne das der ball auf den boden fällt..... da spiel ich ja besser in der bezirk^^ miene fresse...
ansonsten sehr sympathischer junge !!!
Du kannst in den Zirkus, er verdient Millionen.
Vielleicht wurde ihm gesagt, dass er einfach ein wenig den Ball hochhalten soll und mal hier mal da was machen soll, was ihm einfällt?
Wissen wir doch alles gar nicht.
Der Schnitt ist ja nicht einfach so derart gewählt, sondern er soll auch immer etwas beim Zuschauer bewirken. So seh ich das.
Ich finds erstmal eine überraschende Tatsache, dass Martin bereits das Standing hat, in einer Werbekampagne von Pepsi mitzuwirken!
MC Hammer, Michael Jackson, Britney Spears, Enrique Iglesias...
Die sind alle ziemlich abgestürzt...
Da kann man als Nationalspieler gleich Werbung für Nutella machen um sich die Zukunft zu versauen
http://fotbal.sport.cz/clanek/129673-fenin-uz-se-ve-frankfurtu-necitim-jako-na-zacatku.html
Werde mich mal an einer Zusammenfassung versuchen, falls es wen interessiert.
genauso ist das..
Allerdings wenn du ihn 7 x ellipsenförmig um den Fuß und dann ins Tor beförderst bist du der Größte..
Hopp Hopp.
Der Pepsi Marketingmanager zur Auswahl von Fenin: ....unsere Reklame soll Spass machen, daher haben wir einen Wettbewerb fuer Fans ausgeschrieben. ... Wir wollten einen jungen Spieler mit Perspektive und Erfolg, darum fiel die Wahl auf Martin Fenin.
Fenin: Ich fuehle mich in Frankfurt nicht mehr so wie am Anfang.
Wie hast du die Dreharbeiten genossen?
Das war eine grosse Ehre und ich habe sofort zugesagt. Die Dreharbeiten waren eine grossartige Erfahrung, auch wenn es im Stadion in Teplice Arschkalt war und wir fuer zehn Sekunden Spot von elf uhr abends bis acht uhr Morgens gearbeitet haben. Danach hab ich nicht mal mehr das Vertonen hinbekommen.
Bei Teplice hast du erfolgreiche Jahre verbracht. Hast du dich an dein Wirken hier erinnert?
Ich habe den Kampf der Jungs um den dritten Platz in der Gambrinusliga verfolgt.
Bei Frankfurt ging im Fruehjahr nichts mehr, wie siehst du das?
Das ist natuerlich nicht zufriedenstellend. Alles fing super an, aber dann haben wir das Heimspiel gegen Nuernberg nach Fuehrung noch verloren und jetzt aus sechs Spielen nur einen Punkt geholt.
Der Optimismus ist verflogen?
Das waren jetzt vier schwere Monate und ich bin froh, dass sie hinter mir liegen. Alles war neu - wohnen, Sprache... auch viele Sachen Abseits vom Fussball. Es ist nicht mehr so wie am Anfang, im Moment gelingt uns nicht mehr so viel.
Nach tollem Start klappt es jetzt schon drei Monate nicht mehr mit dem Tore schiessen. Kritisieren dich Fans und Vereinsfuehrung?
Gerade "feierte" ich tausend Minuten ohne Tor - damit ziehen mich meine Mannschaftskollegen zum Glueck nur auf, aber halten mir nichts vor. Eintracht Frankfurt hat ein kameradschaftliches Team, wir haben keine Superstars.
Was sagt Funkel?
Der versucht mir die Situation leichter zu machen, er war selbst Stuermer. Er meint ich soll nicht an die Serie denken - aber ich fuehle mich nicht mehr so wie am Anfang.
Und die Fans sind auf deiner Seite?
Ich hatte etwas Angst zu Beginn, da kamen die Tore genau richtig. Und auch jetzt unterstuetzen mich die Fans im Gegensatz zB zu Koller in Nuernberg, dass muss sehr frustrierend sein.
Bei den Nationalstuermern laeuft es im Moment nicht rund, hast du Angst, dass der Sturm fuer die EM zu schwach ist?
Das ist doch Quatsch. Wir koennen ohne Probleme Tore schiessen - es kommt auf die aktuelle Form nach der langen Vorbereitung auf die EM an.
Erwartest du fuer die EM nominiert zu werden?
Die Nominierung ist erst am Mittwoch, hoffe ich finde mich darin wieder. Ich fuerchte mich ein wenig, aber will unbedingt dabei sein.
Die EM eroeffnet ihr in Basel mit dem Duell gegen Ausrichter Schweiz. Neckst du dich schon mit dem Schweizer Spycher?
Oft. Diese Woche war klasse, Stepanek haut Federer raus und im Eishockey gabs ein 5:0 gegen die Schweiz bei der WM.
Bei der Euro wird Rosicky nicht spielen und es wird auf eine Rueckkehr Nedveds spekuliert...
Es ist weniger schlimm nicht in Form zu sein und keine Tore zu schiessen, als verletzt zu sein. Fuer Tomas ist das eine grosse Entteuschung, aber so ist nunmal der Sport. Es waere fuer mich ein Traum mit Nedved zu spielen, ich bewundere ihn schon seit der Kindheit.
Rückseite des tschechischen Boulevards gestern:
Artikel zum Hausbrand: