>

Katastrophen-Schiri Seemann

#
Eben im aktuellen Sportstudio kam zwar nur ein ganz kurzer Bericht mit den Toren, aber der Reporter hier (Ploog) hat den Elfmeter auch als unberechtigt und als Geschenk des Schiris bezeichnet. Dann kamen noch zwei Statements von Funkel "wenn er diesen Elfmeter gibt, muss er auch die beiden Szenen gegen Ama und Liberopulus ahnden" und Bruchhagen "Elfmeter war ein absoluter Witz" (sinngemäß)

Die Szenen selbst wurden zwar nicht gezeigt, trotzdem Respekt für diese faire Berichterstattung (hallo ARD, Ihr *******)
#
Im Spielthread steht die Nummer für die Zuschauerhotline. Anrufen und höflich seinem Ärger Luft machen hilft!
Der Schiri war in der Tat grad in der ersten HZ beidseitig blind und unfähig. Hat mit seinen Pfiffen ganz am Anfang und der frühen gelben Karte die Stimmung unnötig aufgeheizt. Der Elfer gg Ama war nix, aber der für Grafite war noch viel weniger. Der is nämlich ausgerutscht  . Seis drum, dafür haben sie ein Tor nicht bekommen!
#
Knueller schrieb:
Im Spielthread steht die Nummer für die Zuschauerhotline. Anrufen und höflich seinem Ärger Luft machen hilft!
Der Schiri war in der Tat grad in der ersten HZ beidseitig blind und unfähig. Hat mit seinen Pfiffen ganz am Anfang und der frühen gelben Karte die Stimmung unnötig aufgeheizt. Der Elfer gg Ama war nix, aber der für Grafite war noch viel weniger. Der is nämlich ausgerutscht  . Seis drum, dafür haben sie ein Tor nicht bekommen!

...oder mailen an: zured@daserste.de
#
feninistin schrieb:
Schlimmer als der Schiri war die Leistung des Öffentlich-Rechtlichen Ersten Deutschen Fernshens. Ob dieser tendenziösen Berichterstattung ging folgende E-Mail an die Redaktion:

"Respekt, Hut ab, klapp, klapp, klapp,
objektive Berichterstattung sieht ja wohl anders aus. Gerade habe ich die 90 Minuten des Spiels Wolfsburg - Frankfurt live miterlebt: mangelhafte Schiedsrichterleistung, 2 nicht gegebene Strafstöße für Frankfurt, ein zu unrecht gegebener Elfer für Wolfsburg, eine, bis auf 15 Minuten, dominierende Frankfurter Mannschaft, pomadige, fallsüchtige "Wölfe", mit geballter VW-Euro-Magath ("nix gut") Masche. Wohl inzwischen bei dir ARD, neben dem FC Bayern, die zweite Wollmilchsau, die man kraulen und sich wohlfeil halten muß. Also kurz, ich war entsetzt ob des Berichtes in der Sportschau: objektive Bewertung des Spieles = 0, Kompetenz des Kommentators = 0, arschkriechen für Wolfsburg = +++, Mißachtung der Eintracht +++. Die Krönung für mich war die rechtfertigung des Strafstoßes für den VfL, ohne die 2 elfmeterwürdigen Aktionen des VfL gegen dieSGE überhaupt nur zu erwähnen, geschweige denn im Bild zu zeigen. ARD besinne dich auf deinen Auftrag und verkomme nicht.
PS: schau mal auf deine statistischen Werte und vergleiche diese mit dem Spielbericht.
Pfui."

#
Die ganze Aufregung kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Am Ende ist die ARD daran schuld, dass der Elfer gegeben wurde. Wie knapp die Entscheidung war, zeigt sich schon in der unterschiedlichen Meinung der beiden öffentlich-rechtlichen Sender.

Meiner Meinung nach wurden schon deutlichere Elfer verweigert. Was mir auffiel, war die unterschiedliche Kameraführung zwischen Programm eins und zwei. FFs Kommentar "Über diesen Elfmeter kann man streiten" ist zutreffend. Wir tun es ja auch. Genaus so wie bei den anderen Elfer-Situationen. Das fälschlich für Wolfsburg nicht gegebene Tor sollte auch nicht unterschlagen werden. Wie war es denn beim Elfer am letzten Sonntag? Wurde da nicht etwas anders wie die Rote Karte vergesen?

Bleibt gelassen, liebe Mitfans. Das gesamte Schiriwesen müssen wir deshalb nicht in Frage stellen. Über die gesamte Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen wieder aus. Es sei denn, du stehst ganz oben oder ganz unten. Das eine hätten wir ganz gerne, das andere nicht wrklich.
#
Wir haben uns auf der Tribüne fast alle gefragt, wo sie den Blinden ausgegraben haben. Was der für ein Schrott zusammengepfiffen hat, war nicht nachvollziehbar.
#
Naja, das aufzuwiegen, dass die ein Tor nicht bekommen haben, wir dafür 2 Elfer nicht, macht die Schiri-Leistung aber nicht gerade besser. Es hat auf beiden Seiten seine Inkompetenz bewiesen. Bei korrekten Entscheidungen wäre es wohl ein 4:3 für uns geworden. Der war einfach nur schlecht und konnte gestern leider nicht dabei sein und hab`s in Premiere gesehen und hab mich sogar positiv gewundert, dass die den Schiri so schlecht gemacht haben. (Sorry, ich meinte objektiv dargestellt haben smile:
#
Als ich die Szene mit Ama in der ersten Halbzeit gesehen hatte, habe ich mir nur gedacht: "Ach komm Ama, das war nie und nimmer ein Elfer...steh uff un renn weider!" Und dann bekommt Wolfsburg für noch viel weniger einen Strafstoß...

Mich würde mal interessieren, was den Schiedsrichtern für Beispiele gezeigt wurden bei denen sie zukünftig Elfmeter pfeifen sollen - wahrscheinlich war das eine DVD von Schwanensee..
#
Das mit Ama kam wenigstens grad bei DSF. Danke DSF!
#
SGE_Werner schrieb:
Das mit Ama kam wenigstens grad bei DSF. Danke DSF!

Dito

"verletzungsgeplagte Gäste"

"beste Saisonleistung des Teams von FF"

usw.
#
allerdings haben die beim dsf das vermeintliche abseitstor unterschlagen.  

egal, hauptsache ein punkt.
#
Jap das ist ein normaler Spielbericht , wie er sein sollte > DSF

Da kann sich mal die Sportschau eine Scheibe abschneiden, auch wenn ich sonst kein Freund von DSF bin. Für DSF zahle ich wenigstens keine GEZ-Gebühren  
#
peter schrieb:
allerdings haben die beim dsf das vermeintliche abseitstor unterschlagen.  

War ja ein Fehler zu Ungunsten der Wolfsburger!
Wen interessiert das denn auch?  
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann sich mal die Sportschau eine Scheibe abschneiden, auch wenn ich sonst kein Freund von DSF bin. Für DSF zahle ich wenigstens keine GEZ-Gebühren    

alle spiele alle tore, keine überflüssigen trainer- oder spielerinterviews, wenn ich die zeit habe schaue ich das immer. die angenehmste bundesligaberichterstattung die ich kenne.
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:

alle spiele alle tore, keine überflüssigen trainer- oder spielerinterviews, wenn ich die zeit habe schaue ich das immer. die angenehmste bundesligaberichterstattung die ich kenne.

"...wieder fordert Grafite einen Elfmeter, aber jetzt muss mal gut sein!"  
#
Gehen wir mal davon aus, wir bekommen den Ama-Elfer und verwandeln den auch.

Gehen wir weiter davon aus, dass das Ama-Tor dann das 2-0 gewesen wären.

Gehen wir dann noch davon aus, dass Herr Seemann die Regeln kennt und das "Delikt" von Galindo dort ahndet, wo es begonnen hat, nämlich vor dem Strafraum und der direkte Freistoß nicht rein geht.....

Und dann gehen wir noch davon aus, dass Seemann konsequent auch den Elfer für Libero gibt.

Seemann war gestern eine absolute Katastrophe, in der Zweikampfbewertung, in der Verteilung der gelben Karten und auch bei Abseitsentscheidungen, wobei dort seine Assistenten die Hauptschuld tragen.

Aber abgesehen vom nicht gegebenen Abseitstor wurden eindeutig wir benachteiligt. Der Bericht von der ARD ist daher gesehen noch mehr als eine absolute Sauerei - wahrscheinlich war ein Heimspiel-Redakteur mit verantwortlich  
#
tk58 schrieb:
Die ganze Aufregung kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Am Ende ist die ARD daran schuld, dass der Elfer gegeben wurde. Wie knapp die Entscheidung war, zeigt sich schon in der unterschiedlichen Meinung der beiden öffentlich-rechtlichen Sender.  

Doch, die Aufregung ist verständlich. Der Bericht in der ARD war eine Frechheit! Punkt.
#
tk58 schrieb:
Die ganze Aufregung kann ich an dieser Stelle nicht verstehen.

Bleibt gelassen, liebe Mitfans. Das gesamte Schiriwesen müssen wir deshalb nicht in Frage stellen. Über die gesamte Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen wieder aus. Es sei denn, du stehst ganz oben oder ganz unten. Das eine hätten wir ganz gerne, das andere nicht wrklich.

Das kann nur einer schreiben, der Rostock 92 nicht erlebt hat!  
#
Ca-Jo schrieb:
tk58 schrieb:

Lesen bildet
#
Ca-Jo schrieb:
tk58 schrieb:

Ich habe Woodstock 69 und Rostock 92 erlebt.

Danach kann einem nichts mehr jucken.

Teilen