>

2029 geht die Welt unter...

#
simima schrieb:
Noch 19 Jahre Eintracht - ich bin zufrieden  ,-)  


  dito

Feigling schrieb:

Jedenfalls bleiben noch etwa 19 Jahre zum Kind zeugen, Haus bauen und Baum pflanzen. Also haltet Euch ran.



du versager
#
Ihr Knallkoeppe.

Da gibt man sachdienliche Hinweise zur Zukunftsplanung und sowas kommt bei rum.
#
Ich soll keine Kinder kriegen?

Die Frage stellt sich ohne Frau ohnehin nicht.

Statistiken statt f..ken
#
so, oft wie in den letzten tagen die welt untergegangen ist, kann micht nichts mehr schocken. spätestens, wenn ein falscher stürmer kommt, geht sie wieder unter.
#
Pro Kinderlosigkeit!

Soll doch der Brady selbst schauen, wer ihm die Rente berappt!  
#
Brady schrieb:

Nee ganz falsch...beim knueller muss es She-Male heissen....


Was soll das sein, klär uns doch mal auf  
#
Luzbert schrieb:
Brady schrieb:

Nee ganz falsch...beim knueller muss es She-Male heissen....


Was soll das sein, klär uns doch mal auf    

Frag den Tom...der ist das....
#
endlich wiedermal en knueller/brady fred  
#
*Sing*

Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
wir leben nicht mehr lang,  wir leben nicht mehr lang
am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang.

Doch keiner weiß in welchem Jahr
und das ist wunderbar.
Wir sind vielleicht noch lange hier
und darauf trinken wir.


(Nummer 1-Hit - Golgowski-Quartett, 1954)  
Text
#
Wir sollten mal hier im Forum überlegen, was zu tun ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

Ich hab eine und die hat uns schon vor dem Untergang bewahrt. Glaubt an mich und kauft sie. Die legendären Mützen gegen alles Unheil der Welt und des Universums!!!

Vergesst die Russe und ihre saublöden Pläne. Wir brauchen keine Raumschiffe und Atomkanonen.

Tadaaa, da isses:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11150711/?page=3

#
Die Wahrscheinlichkeit das Apophis einschlägt wird von der NASA als "sehr gering" eingeschätzt.Also sollte keiner anfangen Panik zu schieben.

Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.Außerdem ist Apophis verhältnismäßig "klein" von daher ist er kein sogenannter "Global Killer" also ein Geschoss das die Menschheit auslöschen könnte.Er wird lediglich verheerende Schäden rund um den Einschlagsort anrichten und keinerlei globale Auswirkungen wie z.B. Klimaveränderungen bewirken.
#
little_drummerboy schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das Apophis einschlägt wird von der NASA als "sehr gering" eingeschätzt.Also sollte keiner anfangen Panik zu schieben.

Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.Außerdem ist Apophis verhältnismäßig "klein" von daher ist er kein sogenannter "Global Killer" also ein Geschoss das die Menschheit auslöschen könnte.Er wird lediglich verheerende Schäden rund um den Einschlagsort anrichten und keinerlei globale Auswirkungen wie z.B. Klimaveränderungen bewirken.


Woher hast du diese Informationen?

Meine Kenntnisse sehen anders aus. Sollte dieser Brocken bei uns einschlagen, ist Schluß mit lustig. Weltweit, und für längere Zeit.

Diese Abhandlung deckt sich mit anderen wissenschaftlichen Betrachtungen, die bereits bei Phönix oder auch NTV ausgestrahlt wurden:

http://home.arcor.de/unipohl/Apophis.htm
#
Vor allem das!!!
little_drummerboy schrieb:
Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.


Kann man das so genau berechnen?
#
yeboah1981 schrieb:
Vor allem das!!!
little_drummerboy schrieb:
Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.


Kann man das so genau berechnen?



Alles andere wäre eine Katastrophe für Hollywood  
#
Tackleberry schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vor allem das!!!
little_drummerboy schrieb:
Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.


Kann man das so genau berechnen?



Alles andere wäre eine Katastrophe für Hollywood    
Auch wieder wieder wahr.  

"Sir, das Einschlagszentrum ist...welch Wunder...Manhattan Island!"
#
Ich halte die Vorstellung, dass durch einen 300-Meter-Meteor das Leben für Mio von Jahren ausgelöscht wird, für Schwachsinn.

Auch die Kontinental-Platten-Theorie etc. , das ist reine Weltuntergangsstimmung.

Ich bin sicherlich kein Profi, aber dieses Thema fasziniert mich seit einem guten Jahrzehnt und ich weiß nicht wieviel Bücher etc. ich darüber verschlungen habe und wieviele Dokus ich gesehen habe. Ich kann sie nicht mehr zählen.

Haben denn die Forscher irgendwelche Beweise? Wieviele Kometen und Asteroiden mit einem Durchmesser von 300 Metern schlagen auf der Welt ein. Laut der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den letzten 1.000.000 Jahren etwa 80-100. Wieviele haben denn dazu geführt, dass Kontinentalplatten aufgerissen sind?

Nein, nein, also er wird kaum irgendwelche flüssige Einlagerungen unterhalb der Kruste über die komplette Welt schicken. Globale Auswirkungen wird er haben, wenn er einschlägt. Natürlich. Allein die Materie, die bei so einem Einschlag in die Atmosphäre geschleudert wird, kühlt das Klima ab. Wenn es auf Land trifft, ist dieser Ausstoß natürlich höher, zudem würde es auch in einem weiteren Kreis erstmal schön "Funken" regnen.
Trifft er auf Wasser, sind die globalen Auswirkungen für die andere Hälfte der Welt vermutlich deutlich geringer, der direkte Schaden wäre aber dann über eine größere Fläche verteilt, wie man sich denken kann.

Egal wie, ein Einschlag eines solchen Brockens in den Nordpazifik oder in Kalifornien würde nicht nur genug Menschen töten, er wäre wirtschaftlich das Ende für die USA, sofern er ins Wasser einschlägt, wohl auch für Japan und einige Pazifik-Anrainer.

@ y81

Wie gesagt, kein Experte, aber man kann berechnen, dass er in die nördl. Hemisphäre eindringen würde, das ist wohl sicher, wenn ich richtig informiert bin. Und nach der aktuellen Berechnung würde er, so wie ich mal vor 2 Jahren gehört habe, in Nordamerika landen. Sofern er seine Flugkurve, -geschwindigkeit etc. nicht ändert... Da sind noch paar Variablen.

P.S.

Auch wenn nicht bewiesen, 536 sollen Fragmente in der Größe (etwa 500m) des hier genannten Apophis auf die Erde eingeschlagen sein. Folge waren Missernten und eine Abkühlung von 2-3 Grad auf der Welt für etwa ein Jahrzehnt. Dazu noch eine Verdunklung über 1,5 Jahre, Waldbrände zu Beginn etc.

Das, was man das dunkle Mittelalter nennt.

Übrigens:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-komet-2005-ID1207917530214.xml
#
Kleines Beispiel ist der sehr bekannte

http://de.wikipedia.org/wiki/Barringer-Krater

Da kann man mal schön lesen, was passiert wenn so ein Ding mit 50 Metern einschlägt.

Nun, Apophis ist sechs mal Größer im Durchmesser und hat etwa das 150-200 fache an Materie.

Machen wir ne einfache Rechnung und multiplizieren die ganzen Daten des Barringer-Kraters mal mit 10, auch wenn es vermutlich ein noch höherer Faktor wäre, sofern Apophis nicht vorher schon explodiert (also vor Bodenkontakt).

Wir reden also von einem 12 km breiten Krater. In einem Umkreis von 40km wird alles vernichtet, im Umkreis von 100 km alles in Brand gesteckt, die Schockwelle vernichtet vieles im Umkreis von 200km.

Nehmen wir mal an, das Ding schlägt in Frankfurt ein.



Kurzum, alles Leben von Wiesbaden bis hinter Hanau vernichtet, alle Wälder zwischen Koblenz, Marburg und Heidelberg in Brand, Rheinland, die Pfalz, Stuttgart, Nürnberg mit erheblichem Schaden durch Erdbeben/Schockwelle.

Todesopfer ohne Evakuierung: zwischen 5-8 Millionen
#
yeboah1981 schrieb:
Vor allem das!!!
little_drummerboy schrieb:
Selbst bei einem Einschlag wird höchstwahrscheinlich der Nord-Pazifik oder die USA getroffen werden.


Kann man das so genau berechnen?



Interessante Frage. 2008 war es immerhin erstmals möglich, einen kleinen anfliegenden Boliden (ca 5 m. Durchmesser) bereits im All zu orten und zudem aus der Bahnberechnung den Einschlagsort im Nordsudan ziemlich exakt zu prognostizieren. Der Miniasteroid hörte bis zum Touchdown auf den schönen Namen 2008 TC3, danach änderte sich sein Status hin zu "Meteorit" und entsprechend wurde er nach der nächstgelegenen Eisenbahnstation benannt: Almahata Sitta (=Station Six). Wen's interessiert: http://en.wikipedia.org/wiki/2008_TC3

Im hier diskutierten Fall bilden die 19 Jahre bis hin zum Event ein großes Fragezeichen, einfach deswegen, weil bis dahin eine Unzahl unvorhergesehener größerer oder kleinerer Ereignisse eine genaue Vorhersage des Bahnverlaufs m.E. unmöglich machen. Blieben die Bedingungen bis dahin absolut stabil, sähe das schon anders aus; aber so läuft das halt nicht.

Was die voraussichtlichen Folgen anbelangt: mit 300 m. Durchmesser liegt der Brocken ganz grob zwischen Tunguska-Impaktor (1908, ca. 40-70 m. Durchmesser) und jenem vermuteten Asteroiden, der vor gut 14 Mill. Jahren den Krater des Nördlinger Rieses geschlagen hat (ca. 1000 m. Durchmesser). Bei Tunguska kam es zu drastischen regionalen Folgen, auf etwa 2000 qkm blieb kein Baum stehen. Im Falle des Nördlingen-Impaktors kann man davon ausgehen, dass in einem Umkreis von (Größenordnung) 500 km jede Art von Leben ausgelöscht wurde. Ereignet sich der Impakt auf dem Festland, kann es zur Verbringung größerer Materiemengen in die Atmosphäre kommen, was eine Ausfilterung des Sonnenlichtes bewirken kann; haut das Ding dagegen ins Meer, gibts ein fürchterliches Tsunami. Globale Folgen würde ich bei 300 m. Durchmesser eher nicht befürchten, allerdings durchaus schreckliche Auswirkungen für den betroffenen Kontinent. Das hängt im Einzelnen von Parametern wie Größe, materieller und struktureller Beschaffenheit, Eintrittswinkel des Boliden etc. ab.
#
Nur noch 19 Jahre um nen Kind zu kriegen? Da darf man keine Zeit verlieren!!!

Wer bietet sich an?

Berwerbungsunterlagen an mich und ich mache anschließend ein professionelles Casting.      

Dat mit dem Haus spar ich mir, mir reicht auch ein Apartment mit Blick aufs Waldtadion. Des Bäumsche pflanz ich dann direkt beim Wach am GD. Da gibts ja noch so wenige von..  
#
Seraphina schrieb:
Nur noch 19 Jahre um nen Kind zu kriegen? Da darf man keine Zeit verlieren!!!

Wer bietet sich an?

Berwerbungsunterlagen an mich und ich mache anschließend ein professionelles Casting.      

Dat mit dem Haus spar ich mir, mir reicht auch ein Apartment mit Blick aufs Waldtadion. Des Bäumsche pflanz ich dann direkt beim Wach am GD. Da gibts ja noch so wenige von..    


frag mal beim werner nach


Teilen