>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel(01.09.2008)

#
z-heimer schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, warum sich hier jetzt schon wieder einige über den FAZ-BuLi-Kommentar mokieren. Marc Heinrich hat doch recht:

...indem er erst mal darauf hinweist, dass es doch das beste wäre Caio bitte heute noch, am letzten Tag der Transferperiode, zu verkaufen, um einen Absatz weiter festzustellen, dass es eh keinen Abnehmer gibt, schon garnicht für die ursprünglichen 4 Mios. Recht hat der Mann!
#
Ikarus77 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...
Die böse ARD schafft es auch nicht, unsere eine Torchance zu einem guten Spiel zu loben.

Die loben uns gar nicht - wie niveaulos!

...

Die Kritik an dem wieder mal unterirdischen Sportschaubericht ging doch vor allem erstmal dahin, den Elfer für Wolfsburg als klare Sache darzustellen und zwei mindestens vergleichbare Szenen auf der Gegenseite erst gar nicht zu zeigen!

Was kann man durchs Weglassen von bestimmten Dingen doch schön nen falschen Eindruck erwecken, gell!

1. Danke für die Richtigstellung, da hat SDB in seiner teilweise wirklich schlechten Polemik, die zwar im Ansatz gar nicht mal so falsch ist, was das Forumsverhalten angeht, aber mal wieder völlig am Ziel vorbeigeht (leider wie so oft mein lieber SDB, es könnte so viel angenehmer sein, mit dir zu diskutieren, denn das kannst du auch eigentlich gut), mal wieder die Fakten vergessen, um was es eigtl bei der Kritik am ARD-Bericht geht. Wobei man auch darüber diskutieren kann, warum über Schalke ein 3 Mal so langer Bericht kommt wie über WOB-SGE.

2. Würde ich niemanden als Fehleinkauf abstempeln, bevor er nicht wieder verkauft ist. Fest steht nur, dass er im ! ersten Fünftel ! seines Vertrags sein Geld nicht wert war. Arie van Lent war auch lange Zeit als Fehleinkauf abgestempelt worden, heute sehen das einige anders. Über die Kommentare von Forumsusern über andere Spieler, die dann doch noch stärker geworden sind, will ich lieber gar nicht mehr reden. Die FAZ kann das Thema noch so oft rauskramen, es nervt allmählich. Frankfurt ist nicht nur Caio und ich finde es derzeit viel wichtiger, dass Russ und Ama wieder fit werden und dass wir gegen KSC gewinnen, als jedwedige Konzentration darauf zu legen, welche Fehler wo gemacht worden sind in Sachen Caio. Da muss zwar analysiert werden und geschaut werden, was man besser machen muss in Zukunft. Das ist aber nur eine Baustelle von vielen.

3. Zum Thema grottigen Fußball sag ich lieber nicht viel. Nur soweit, es gibt in dieser deutschen Liga mit mäßigem Niveau auch sehr viele Mannschaften mit mäßigem Niveau. Und dazu gehören wir ebenfalls. Ich hab in Frankfurt seit über nem Jahrzehnt keinen "Zauberfußball" gesehen. In Bochum, Bielefeld, Karlsruhe, Nürnberg und auch in den letzten Jahren von Schalke nicht.

Und die Mannschaft, die in den letzten Jahren angeblich den schönsten Fußball gespielt hat, liegt derzeit nur dank des besseren Torverhältnis vor uns.

P.S. Mir gehen diese Medien-Niveau-Diskussionen in den letzten Wochen im SAW auch langsam auf den Sack. Und die Diskussionen über diese Diskussionen auch.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Die sind ja alle so gemein!

Oder könnte es doch daran liegen, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen, und dass Caio nun mal ein krasser Fehleinkauf ist?

Es gibt sogar Fans, offenbar mit nicht für möglich gehaltenen Selbstvertrauen, die kritisieren die Berichterstattung und Funkels Folterfußball. Aber passt offenbar nicht in dein schöne S(a)W-Bild?
#
tobago schrieb:
Punkt 2 ist doch Blödsinn. Hier wird eine Panik geschoben, für einen Brasilianer der erst seit 9 Monaten da ist. Da gab es schon ganz andere brasilianische Problemfälle, der wird schon. Ich bin sicher er wäre gestern auch wieder reingekommen, wäre er nicht verletzt gewesen. Und gg. Karlsruhe ist bestimmt auch Zeit für ihn drin. Danach wird er sich langsam in die Mannschaft spielen.

Sorry - das kann ich nicht so sehen.

Ich finde, man sollte die Personalie Caio völlig unaufgeregt und ohne Panik sehen. Und nach allen Definitionen, die ich für sinnvoll halte, ist die Bezeichnung Fehleinkauf vollauf gerechtfertigt. nach 6 Monaten ist Null Fortschritt zu erkennen, egal ob das nun an FF, Rogon oder Caio selber liegt. Nüchterne Tatsache ist, er ist keine Verstärkung, betriebswirtschaftlich sollte man die 3,8 Millionen abschreiben.

Kann sogar sein, dass er sozusagen auf dem zweiten Bildungsweg irgendwann noch den Durchbruch schafft, realistisch davon ausgehen kann man doch nicht. Vielleicht wird er wirklich noch ein bundesligatauglicher Spieler. Der Kopf im Mittelfeld und Lenker der Mannschaft aber bestimmt nicht, dafür fehlt einfach zu viel.

Ist ja im Prinzip auch nicht so tragisch, Fehleinkäufe kommen vor. Nur häufen sie sich in Frankfurt unter dem vielgelobten HB so allmählich.

Thurk, Huggel, Caio, Mantzios, Streit, Takahara, Mahdavikia können unterm Strich kaum auf einer Positivliste auftauchen.

Fenin ist unter FF auch von einem der vielversprechendsten Talente zum Mitläufer abgerutscht.

Die Bilanz sieht nicht so dolle aus, was auch die Dünnhäutigkeit der Beteiligten beim Thema Caio erklärt.

Stimmt es eigentlich, dass er nun einen Maulkorb erhalten hat?
Fühlt er sich doch nicht so wohl?
War er vielleicht doch nicht verletzt?

Alles interessante Fragen.

Aber wir betreiben lieber Medienschelte und reden uns ein, wie es aufwärts und aufwärts geht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Oder könnte es doch daran liegen, dass wir grottigen Fußball unterer Kategorie spielen, und dass Caio nun mal ein krasser Fehleinkauf ist?

Ich weiß ja nicht was für ein Spiel du am Samstag gesehen hat, aber unter grottigen Fußball verstehe ich dann doch eher die Spiele gegen Berlin oder die ersten 60 Minuten in Köln.
Das wir nicht nach Wolfsburg fahren und die Miotruppe vom Magath in Grund und Boden spielen würden sollte wohl jedem klar gewesen sein (den Funkelhassern vielleicht nicht, aber die hätten auch bei einem 6:0 irgendetwas gefunden...).

Von daher war das Spiel erstaunlich gut, denn die Mannschaft hat jederzeit mitgespielt und es kam nicht zu der auch von mir befürchteten Abwehrschlacht über 90 Minuten. Es gab sicher Phasen in denen Wolfsburg druck ohne Ende gemacht hat, aber es wurde sich daraus immer befreit.
...und wo du bei ausgeglichener Zahl von Schüssen aufs Tor nur eine Torchance gesehen haben willst (immerhin haben wir 2 Tore geschossen???), kannst du mir ja erklären. Wolfsburg hatte sicherlich die zwingenderen Torchancen, aber sie haben sie nicht genutzt. Hat ja auch was mit Qualität zu tun.
Ansonsten sprechen 55% Ballbesitz für uns ebenso eine deutliche Sprache.
Über die Verletzungen will ich gar nicht reden, da die Manschaft diese problemlos weggesteckt hat. Auch über den Schiri will ich nicht reden, der war einfach nur grottenschlecht. Ob Spielentscheidend sollen andere beurteilen.
Daher war die Leistung insgesamt wirklich gut und gibt Hoffnung, das dass jetzt immer so sein wird. Auch der Einsatz hat im Gegensatz zum Berlinspiel gestimmt.

Anscheinend laufen hier aber einige immer noch verblendet vom Spiel gegen Real Madrid rum und denken der UEFA Cup sei ein muß.

Zum "Problemfall Caio": Es gehören 2 Parteien dazu Caio fit zu machen und wenn Caio selbst nicht mitzieht, dann wird das nichts. Da sind auch von Funkel Fehler gemacht worden, aber in erster Linie ist er für die Mannschaft und nicht von Caio verantwortlich. Andererseits sollten sich da Funkel und HB mal zusammenstzenund beratschlagen wie sie Caio weiterbringen können.
Wwenn Caio erst zur nächsten Saison soweit ist dauerhaft zu spielen, dann eben erst dann. Das Potential ist da jetzt muß es "nur" noch umgestetzt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
da hat SDB in seiner teilweise wirklich schlechten Polemik, die zwar im Ansatz gar nicht mal so falsch ist, was das Forumsverhalten angeht, aber mal wieder völlig am Ziel vorbeigeht

ROFL.
#
Stoppdenbus schrieb:
Thurk, Huggel, Caio, Mantzios, Streit, Takahara, Mahdavikia können unterm Strich kaum auf einer Positivliste auftauchen.

*räusper*

Steit hatte 15 Scorerpunkte in 06/07, Takahara 12.
Zum Vergleich in der damaligen Saison: Pizarro 12, Schweini 10, Brazzo 10, Hilbert 10, Hitze 11.

Letzten beiden sind Meister geworden.

Bei Mehdi und Thurk gebe ich dir angesichts der entstandenen Kosten völlig recht, sofern Mehdi nicht plötzlich um 10 Jahre verjüngt wird. Huggel kann man mal schön im Graubereich der Bewertung reinstecken und Mantzios würde ich definitiv außen vor lassen in der Beurteilung.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
da hat SDB in seiner teilweise wirklich schlechten Polemik, die zwar im Ansatz gar nicht mal so falsch ist, was das Forumsverhalten angeht, aber mal wieder völlig am Ziel vorbeigeht

ROFL.

Wenn du schon rofl´st, dann bleib aber auch gleich am Boden liegen  
Aber freut mich, dass ich dich zum Lachen bringe.  
#
SDB macht aus jedem Thread ein Fukel raus thread .... es nervt! Und du redest dabei noch so viel Bullshit.
#
SGE_Werner schrieb:
*räusper*

Steit hatte 15 Scorerpunkte in 06/07, Takahara 12.

Schon klar, die waren rein sportlich zeitweise gut, deshalb auch schnell wieder weg.

SGE_Werner schrieb:
und Mantzios würde ich definitiv außen vor lassen in der Beurteilung.

Warum?
#
Stoppdenbus schrieb:
[

SGE_Werner schrieb:
und Mantzios würde ich definitiv außen vor lassen in der Beurteilung.

Warum?

Weil du von Fehleinkäufen geredet hast, nicht von Fehlleihen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Aua.

Nebenbei: Bei Inamoto hat es auch noch nicht zum Stammspieler gereicht.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Der FAZ Kommentar (Caio) ist unterirdisch schlecht.    

Wieso? Weil viel Wahrheit drinsteckt und das nicht so angenehm ist wie Friede, Freude, Eierkuchen Gesülze?
#
Nein ,weil er meines Erachtens zum falschen Zeitpunkt kommt. Tobago hat schon das maßgebliche dazu gesagt.
#
*hüstel*,
was ich mich immer wieder frage ,wer hat hier wo in Bezug auf Caio einen Fehler begangen.
Ich kann keinen sehen,der einzige,mitnichten,dass man ihn geholt hat.

Wie schon einige schrieben könnte es eine Fehlinvestition sein,glaube aber,dass er uns zur Rückrunde eines besseren belehren wird,solange sollte man warten.
Dann hatte er ein Jahr Zeit sich hier zu aklimatiesieren.

Und man sollte endlich mal begreifen,dass die Mannschaft zählt und nicht ein einzelner Spieler.
Mer könnt meinen mer hätte de zukünftige Zicco verpflichtet.! ,-) Sorry,muss lachen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wir sind wirklich ein arg gebeutelter Verein.

Über die Bild müssen wir nicht reden - alles nur erstunken und erlogen.
Die FR schreibt nur polemischen Müll - da lob ich mir doch die FAZ!
Halt nein, die FAZ schreibt auch nur son Zeugs.
Die böse ARD schafft es auch nicht, unsere eine Torchance zu einem guten Spiel zu loben.

Die sind ja alle so gemein!

Vor allem was die Medien betrifft und die darauffolgenden Reaktionen hier im Forum hast Du Recht  
Es ist wirklich unglaublich wie sich manche Leute die Welt zurechtbiegen.

Bezüglich Caio bin ich aber nicht Deiner Meinung. Ich finde man sollte auf jeden Fall noch diese Saison abwarten, bevor man urteilt.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aua.

Wir könnten noch die Liste viel weiter ausführen und noch viel weiter. Die Frage ist halt ob Investition und Erfolg in Einklang stehen und da würde ich bisher immer noch sagen: ja!

Problematisch wird es halt bei den Spielern, wo wir für die Ablöse Millionenbeiträge hinblättern, wie z.B. Thurk, Fenin, Caio. Durch die Summe der Ablöse wird halt gleich auch eine "entsprechende" Gegenleistung erwartet. Wie du schon oben beschrieben hast, ist das auch nicht immer möglich.
Es ist richtig, die Transferpolitik kritisch zu betrachten, man sollte aber auch nicht jeden Fehltransfer vorhalten, sonst gehen die guten Transfers unter, was eigtl immer so ist wenn man Negatives und Positives gegenüber stellt.

Und um das mal zu tun nenne ich auch ein paar positive Transfers

Galindo (ablösefrei und als NOT-Einkauf gedacht)
Streit (ablösefrei, eine gute Saison, Ablöse kassiert)
Fink (ablösefrei, allmählich Stammspieler)
Taka (750.000 € , eine sehr gute Saison, Ablöse kassiert)
Toski (eigene Jugend)
Meier (650.000 €)
Ama (1,8 Mio)
Köhler (100.000 €)
Ochs (ablösefrei)
Pröll (ablösefrei)

Wie du schon sagst, es gibt gute, es gibt schlechte Transfers. Und man muss nur bedenken, dass die oben genannten Spieler weniger! Ablöse gekostet haben zusammen wie Caio als einziger allein.

Fazit: Wir brauchen wieder mehr ablösefreie Spieler  
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aua.

Der kommt aber noch. Das ist doch ein "internationaler Knaller".
#
SGE_Werner schrieb:

Fazit: Wir brauchen wieder mehr ablösefreie Spieler    

NEIN, wir holen Albi nicht zurück
#
HeinzGründel schrieb:
Nein ,weil er meines Erachtens zum falschen Zeitpunkt kommt. Tobago hat schon das maßgebliche dazu gesagt.

Sicher gibt es in den letzten Tagen zarte Andeutungen dass es doch noch was wird. Ich bin ja auch nicht für einen sofortigen Verkauf, sondern finde man sollte diese Saison noch abwarten. Aber in der Tendenz stimmt es einfach was da steht und dass muss man nicht gleich wieder mit dem Hinweis auf die ach so bösen Medien "die ja nur Unruhe reinbringen wollen" unter den Teppich kehren.

Teilen