>

Habib Bellaid und die Abwehr der SGE gegen den KSC [Ramadan]

#
Hi Leute,

wisst ihr ob Habib am Ramadan teilnimmt?

Wenn ja, ist das schlecht fuer die SGE denn er fastet den ganzen Monat und ist jetzt auch noch nebenbei in der U21 von Frankreich aktiv, desweitern kommt Galindo aus Mexiko morgens um 7.45 und um 15.30 ist das Spiel gegen den KSC...desweiteren ist Russ verletzt.

Man haette doch noch schnell einen Ersatz holen sollen, denn Zeit und Geld waren da
#
Also ich glaube schon, dass er trotz Ramadan mitmacht. Mehdi und andere Muslime spielen ja auch an Ramadan.

Außerdem wäre HB nicht sehr amüsiert, wenn HB2 (Wir ham ja zwei HB´s) mal einfach so das spielen einstellt.

Faztit; Du kannst unbesorgt in die Zukunft schauen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Also ich glaube schon, dass er trotz Ramadan mitmacht. Mehdi und andere Muslime spielen ja auch an Ramadan.

Außerdem wäre HB nicht sehr amüsiert, wenn HB2 (Wir ham ja zwei HB´s) mal einfach so das spielen einstellt.

Faztit; Du kannst unbesorgt in die Zukunft schauen.  


Ich nehme ebenfalls an, dass es so ist... allerdings ist die Frage durchaus berechtigt

In der aktuellen 11Freunde steht ein interessanter Bericht dazu!
#
Wenn der fastet dann wird dem das selbe passieren wie dem Kölner rechtsverteidiger!
Wenn du Profisportler bist kannst du doch nicht den ganzen Tag nichts essen und trinken und dann am Abend ein super Spiel machen. Das geht doch garnicht, höchstens mit irgendwelchen Dopingmitteln... Ich hoffe einfach mal das ihm seine Karriere (U21) wichtiger ist als die strenge Auslegung seiner Religion.
#
Carrasco schrieb:
desweitern kommt Galindo aus Mexiko morgens um 7.45 und um 15.30 ist das Spiel gegen den KSC.


das spiel findet wie immer freitags um 20.30 uhr statt.
#
Wer im Monat Ramadan nicht fasten kann oder wer z. B. durch die Aufnahme einer Flüssigkeit das Fasten gebrochen hat, soll die entsprechenden Tage nachholen. Alternativ kann auch ein Almosen gegeben werden.

Quelle: http://www.religion-online.info/islam/themen/fasten.html
#
Dann müssen es eben die Jungen richten.

Schließlich sind Juvhel(Sturm), Mössmer(Abwehr) schon oft bei den Profis
dabei gewesen.
Dazu haben wir im Mittelfeld einen immer besser werdenden Kreso im Team.
(laut FF)

Jetzt müssen sie Gas geben und sich anbieten.

Ruchs , Ochs, Meier haben auch jung angefangen und haben uns auch nicht
enttäuscht.
Also die nächste gute Generation ist jetzt dran.
#
Meine Güte hier wird ja so getan als hätte noch nie ein Moslem Fussball gespielt.

Ich glaube Ribery hat letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch nicht pausiert. Sowieso habe ich noch nie von einem Fussballer gehört der während des Ramadam pausiert hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Meine Güte hier wird ja so getan als hätte noch nie ein Moslem Fussball gespielt.

Ich glaube Ribery hat letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch nicht pausiert. Sowieso habe ich noch nie von einem Fussballer gehört der während des Ramadam pausiert hat.


Richtig...und das einzige wirkliche Problem ist, dass sie waehrend des Spiels keine Fluessigkeit zu sich nehmen kønnen. Die Leute tun hier ja so als ob da lauter Hungerhaken rumrennen
#
Hier mal zwei ältere Artikel zu Profis und Ramadan (im 1. geht es auch um Mehdi aus seiner Zeit beim HSV).

Bis auf Ahanhouf verschieben die meisten wohl das Fasten in die traingsfreie Zeit. Und selbst der hat nie pausiert.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200609/29/ramadan_060929.jhtml
http://www.zeit.de/online/2007/37/ramadan-fussball

Also keine Panik!
#
wasn quatsch!!!!! wieviele fußballprofis sind denn bekennende moslems... da gibts einige... gerade in der französischen liga.....

der junge macht das nicht zum ersten mal.... und auch ein ümit aus köln hat das nicht zum ersten mal gemacht, wäre auch dumm diesen vorfall auf die fastenzeit abzuwälzen...

also ich bin der meinung, dass die fastenzeit nichts mit dem leistungsvermögen der daran teilnehmenden sportler zu tun hat... ehrlich... oder seht ihr reihenweise moslemische fußballprofis umfallen?

#
ich hab au en Moslem in de Mannschaft und der darf an nem Spieltag ganz normal essen und trinken während dem ramadan
das is bei bellaid bestimmt au so
#
SGE-Simon2007 schrieb:
ich hab au en Moslem in de Mannschaft und der darf an nem Spieltag ganz normal essen und trinken während dem ramadan
das is bei bellaid bestimmt au so  


Problematisch wird es nur am Ende des Ramadans, wenn sie das Ende feiern. Ich musste mal bei einem Turnier auf 8(!) Spieler verzichten...wir waren mit 9 Mann aufm Platz
#
Wir haben übrigens (wenns nach den Herkunft geht) fünf Moslems in der Mannschaft:

Habib Bellaid
Mehdi Mahdavikia
Zlatan Bajramovic
Ümit Korkmaz
Faton Toski
#
PS: Hoffe, die Fasten nicht alle  
#
Alles nur dem Funkel sein Schuld!!!      
#
Uli1988 schrieb:
Alles nur dem Funkel sein Schuld!!!        


Hm....Wessen "Schuld" ist es, dass Moslime Ramadan feiern und fasten - Allahs

Funkel ist daran schuld, wenn die moslimischen Spieler fasten (s.o.)......

Ergo:  

Omg, vielleicht haben die Schreinbesitzer doch recht?
#
18DerFan99 schrieb:

der junge macht das nicht zum ersten mal.... und auch ein ümit aus köln hat das nicht zum ersten mal gemacht, wäre auch dumm diesen vorfall auf die fastenzeit abzuwälzen...


Was hat der Kölner und sein Kreislauf jetzt auch mit Ramadan zu tun? Ramadan ist doch erst seit gestern.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
PS: Hoffe, die Fasten nicht alle    


Könnten ja mal Caio, den Islam nahe legen..  ,-)

*duckundweg*
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
PS: Hoffe, die Fasten nicht alle    


Könnten ja mal Caio, den Islam nahe legen..  ,-)

*duckundweg*


Ob der sich mittags oder erst abends den Ranzen vollschlägt ist doch egal. Ramadan ist keine Diät, spätestens beim Fastenbrechen am Ende wird Süßbabsch eingefahren bis die Schwarte kracht.


Teilen