Wahrscheinlich, weil er keinen arabischen Nachnamen hat.
Und was hat bitte ein arabischer Nachname zwangsläufig mit Islam zu tun?
Les die smilies mit, dann kannst du dir so fragen sparen [/quote]
Der smilie ändert da auch nichts dran [/quote]
Doch er aendert daran, dass ich mich mit meiner Feststellung ueber denjenigen lustig mache, der meint am Nachname die Religionszugehørigkeit festmachen zu kønnen, waehrend du durch die Art deines Zitates mich versuchst als blød hinzustellen [/quote]
Wie oft hast du dich mit der Religions-Thematik und Geschichte, speziell in Bosnien, auseinandergesetzt um meine Aussage als lächerlich darstellen zu wollen???
Schau weiter RTL 2 und lass deine unqualifizierten Kommentare in der Schublade stecken
@Nuriel: was verstehst du eigentlich nicht? Ironie? Ich, RTL2 Gucker, habe mich lustig darueber gemacht, dass jemand am Nachnamen erkennen will, ob Moslem oder nicht. Ich sage damit deutlich, dass nicht alle Moslems arabische Namen tragen. Und ich bekomm hier langsam echt das kotzen, wenn man nicht mal ironisch etwas schreiben kann, ohne das irgendeiner stundenlange Erklaerungen braucht. Dem, des es galt, der hat es kapiert.
dawiede schrieb: @Nuriel: was verstehst du eigentlich nicht? Ironie? Ich, RTL2 Gucker, habe mich lustig darueber gemacht, dass jemand am Nachnamen erkennen will, ob Moslem oder nicht. Ich sage damit deutlich, dass nicht alle Moslems arabische Namen tragen. Und ich bekomm hier langsam echt das kotzen, wenn man nicht mal ironisch etwas schreiben kann, ohne das irgendeiner stundenlange Erklaerungen braucht. Dem, des es galt, der hat es kapiert.
@ Nuriel Bajramovic ist kein arabischer Nachname, sondern ein bosnischer mit, zugegeben, arabischen wurzeln. Ironie ist eine sensible geschichte und setzt eine gewisse grundkenntniss vorraus um sie gezielt und sinnvoll einsetzen zu können. Dies ist bei deinem Einwurf nicht gegeben.
Ich habe nur bekräftigt das es sich bei unserem Spieler Bajramovic mit ziemlicher Sicherheit um einen moslem handelt, was mir persönlich eigentlich egal ist.
Snoopy2902 schrieb: @ Nuriel Bajramovic ist kein arabischer Nachname, sondern ein bosnischer mit, zugegeben, arabischen wurzeln. Ironie ist eine sensible geschichte und setzt eine gewisse grundkenntniss vorraus um sie gezielt und sinnvoll einsetzen zu können. Dies ist bei deinem Einwurf nicht gegeben.
Ich habe nur bekräftigt das es sich bei unserem Spieler Bajramovic mit ziemlicher Sicherheit um einen moslem handelt, was mir persönlich eigentlich egal ist.
Bei meinem Einwurf ging es nur darum, dass ein arabischer Nachname nichts mit Islam an sich hat, obwohl heutzutage die Mehrheit der Araber dieser Religion angehören. Ob Bajramovic ein slawischer, arabischer oder sonstwelcher Name ist, hat mit der Aussage nichts zu tun.
Snoopy2902 schrieb: @ Nuriel Bajramovic ist kein arabischer Nachname, sondern ein bosnischer mit, zugegeben, arabischen wurzeln. Ironie ist eine sensible geschichte und setzt eine gewisse grundkenntniss vorraus um sie gezielt und sinnvoll einsetzen zu können. Dies ist bei deinem Einwurf nicht gegeben.
Bei meinem Einwurf ging es nur darum, dass ein arabischer Nachname nichts mit Islam an sich hat, obwohl heutzutage die Mehrheit der Araber dieser Religion angehören. Ob Bajramovic ein slawischer, arabischer oder sonstwelcher Name ist, hat mit der Aussage nichts zu tun.
Nichts anderes habe ich auch behauptet. Aber da ihr scheinbar es beide und damit viele andere User auch nicht kapiert haben...meine Antwort war eine Fortsetzung von snoopys Antwort auf Ruben. Snoopys Reaktion lies mich glauben, dass er das mit dem "dem Namen nach kann es kein Moslem sein" war.
Ich glaube nicht, dass es ein Problem geben wird, alle werden munter spielen (solange sie nicht verletzt sind) und dieser Thread verschwindet bald im Forumnirwana
Springbok46 schrieb: Wer im Monat Ramadan nicht fasten kann oder wer z. B. durch die Aufnahme einer Flüssigkeit das Fasten gebrochen hat, soll die entsprechenden Tage nachholen. Alternativ kann auch ein Almosen gegeben werden.
Dieser Thread könnte gut Pate dafür stehen, wie aus einer mehr oder weniger abstrusen Frage ein Gebilde voller Mißverständnisse ,Unterstellungen und gegenseiten Vorwürfen ensteht, glücklicherweise hatten die Protagonisten ein Hirn und offentsichtlich Charakter, denn sonst wäre das hier wieder dermaßen ausgeartet und hätte in einem unappetittlichen verbal morastigen "heiligen Krieg" geendet und das an einem spielfreien Wochenende, oh Gott ih darf gar nicht daran denken
Les die smilies mit, dann kannst du dir so fragen sparen [/quote]
Der smilie ändert da auch nichts dran [/quote]
Doch er aendert daran, dass ich mich mit meiner Feststellung ueber denjenigen lustig mache, der meint am Nachname die Religionszugehørigkeit festmachen zu kønnen, waehrend du durch die Art deines Zitates mich versuchst als blød hinzustellen [/quote]
Wie oft hast du dich mit der Religions-Thematik und Geschichte, speziell in Bosnien, auseinandergesetzt um meine Aussage als lächerlich darstellen zu wollen???
Schau weiter RTL 2 und lass deine unqualifizierten Kommentare in der Schublade stecken
sorry für den doppel post
Beides stammt nicht aus meinem Post
Bajramovic ist kein arabischer Nachname, sondern ein bosnischer mit, zugegeben, arabischen wurzeln. Ironie ist eine sensible geschichte und
setzt eine gewisse grundkenntniss vorraus um sie gezielt und sinnvoll einsetzen zu können. Dies ist bei deinem Einwurf nicht gegeben.
Nichts anderes habe ich auch behauptet. Aber da ihr scheinbar es beide und damit viele andere User auch nicht kapiert haben...meine Antwort war eine Fortsetzung von snoopys Antwort auf Ruben. Snoopys Reaktion lies mich glauben, dass er das mit dem "dem Namen nach kann es kein Moslem sein" war.
P.S. Aber egal. Ich schalt weiter auf RTL2
Solange Stargate läuft, ist der Sender sogar anschaubar...also mach dir keinen Kopf darüber
Ich weiss im Gegensatz zu dir ueberhaupt nicht was auf RTL2 laueft
Häng dich doch darauf auf. Ich hab bereits gesagt, dass das nicht von mir stammte.
ey ihr zwei spaßvögel..... schreibt euch doch am besten gegenseitig PN's.... ihr macht den ohnehin fraglichen thread noch fraglicher....
loooool... glaube jetzt glüht der atom-button......
Um zurück zu dem komischen Thema zurückzukehren
Ich glaube nicht, dass es ein Problem geben wird, alle werden munter spielen (solange sie nicht verletzt sind) und dieser Thread verschwindet bald im Forumnirwana
für almosen sollte ja cash genug da sein
was aber leider nix an der tatsache ändern wird, dass er sich fühlen muss, als wäre er gesteinigt worden...
"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!" ,-)