>

Namensgebung "Commerzbank Arena"

#
hi leute,

kann mir einer sagen, wie viel die commerzbank dafür bezahlt hat, dass sie unserem schönen stadion ihren namen aufdrücken durfte?

lg
#
Es ist nicht unser Stadion, wir spielen nur seit etlichen Jahren da.
#
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~ED2AAE082C3264FFF90AF07BD51698E9C~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed_rhein-main-zeitung

Artikel in der FAZ, demnach 30,56 Mio EUR innerhalb von 10 Jahren. Das Geld geht an die Betreibergesellschaft, die das von der Stadt gepachtet hat und dafür anteilig Geld abführt.
#
Hallo,

ne ganze Menge laut F.A.Z.:

"Die Commerzbank wird im Zeitraum von 1. Mai 2005 bis zum 30. Juni 2015 insgesamt rund 30,56 Millionen Euro zahlen. Diese Summe ergibt sich aus dem Vertrag über das Benennungsrecht am Stadion, der der F.A.Z. vorliegt. Für den Zeitraum vom 1. Januar 2007 an ist zusätzlich die Mehrwertsteuererhöhung auf 19 Prozent zu berücksichtigen."

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~ED2AAE082C3264FFF90AF07BD51698E9C~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed_rhein-main-zeitung

Grüße
#
Erster!  
#
danke für die info leute....

und ein besonderes dankeschön geht an propain....wie konnte ich das bloß vergessen?
#
Wo bitte ist diese ominöse 'Commerzbank-Arena'?
#
Da, wo der FSV Frankfurt momentan spielt.    Früher hat da auch mal die Galaxy gespielt.
#
Nur macht der FSV den Rasen nicht ganz so kaputt wie es die Galaxy und ihre Rivalen taten.  

*lol*

Mir laufen teilweise die Tränen, wenn ich die 2. Liga Konferenz gucke - Tor! Tor, in Frankfurt... dann schalten die um... bräääääääh...

Stadion fast leer, und jubeln tun die FSV'ler in unserem Waldstadion... das tut bissi weh! Habt ihr kein eigenens zuhause? Weg..!
#
hmmm... vielleicht heißt ja bald unser schönes Stadion Dresdener- Commerz Bank Arena...  
#
Ich dachte die lassen den Namen Dresdner Bank fallen und bleiben bei Commerzbank...
#
Wie wär's mit Dresdner Commerz Sportfeld?

Gruß
T.
#
hört bitte auf damit, ich bekomme augen schmerzen.

Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion
#
Erbsezähler schrieb:
Nur macht der FSV den Rasen nicht ganz so kaputt wie es die Galaxy und ihre Rivalen taten.  

*lol*



Nur dass der FSV die komplette Saison hier spielt, dh. 17 weitere 2. Liga Spiele plus evtl. noch Pokalspiele, daran sollte man auch denken. Also macht der FSV auch den Rasen kaputt.

Aber zurück zum Thema: Schaun wir mal, was 2015 rauskommt. Evtl. hat dann die Deutsche Bank die Commerzbank übernommen. Man waas es nei!
#
Hoffentlich ist die Zeit bald rum und es kommt dieses widerliche Wort "Kommerz" aus dem Stadionnamen weg.
#
Erbsezähler schrieb:
Stadion fast leer, und jubeln tun die FSV'ler in unserem Waldstadion... das tut bissi weh! Habt ihr kein eigenens zuhause? Weg..!

Doch, haben sie! Und ich kenne nicht wenige, die auch lieber am Bornheimer Hang spielen würden als im Waldstadion! Aber dafür kann der FSV nix, dass es so ist!


Teilen