ich hab irgendwann mal in grauer Vergangenheit etwas über den Service im Waldstadion gelesen, dass blinde Fans besondere Plätze haben und jemand der für sie das Spiel beschreibt. Ich fand es damals eine tolle Sache, muss aber gestehen, dass ich mich nicht weiter damit befasst habe. Jetzt haben wir erfahren, das mein Vater bald blind sein wird. Er ist aber ein grosser Eintracht - Fan und liebt das Stadion-Feeling. Wir nehmen ihn zwar ab und zu mit, weil wir Dauerkarten haben, doch bekommt er vom Spiel nicht ganz so viel mit. Wir versuchen ihm zwar zu erklären, was auf dem Platz passiert, aber besonders ich bin sehr emozional und bin wärend dem Spiel, wie viele Andere auch, am schreien.
Jetzt endlich meine Frage. Wie komme ich an diese besonderen Karten dran?
Wie können Sehbehindertenkarten bestellt werden? (Sehbehinderte) Die Karten können per Fax unter der Nr. 069-95503-266 bestellt werden. Der Bestellschein kann unter http://www.eintracht.de/tickets/hintergrundinfos/ herunter geladen werden. Der Bestellung muss ein Nachweis der Sehbehinderung beigelegt werden.
Tut mir leid mit deinem Vater. Trotzdem viel Spaß!
Also ich habe den Bericht den du meinst im Stadionmagazon mal gelesen und (ist zwar schon länger her) die sind also sehr schnell weg genau wie die Rollstuhltickets.
Es müßten glaube ich 10 Plätze sein, ode rdie haben es aufgestockt oder ich bin total falsch.
SkaterboyX schrieb: Also ich habe den Bericht den du meinst im Stadionmagazon mal gelesen und (ist zwar schon länger her) die sind also sehr schnell weg genau wie die Rollstuhltickets.
Es müßten glaube ich 10 Plätze sein, ode rdie haben es aufgestockt oder ich bin total falsch.
Ohne mich detailliert informiert zu haben... Begrenzte Plätze für Rollstuhlfahrer kann ich nachvollziehen. Aber welche Bedingungen beschränken die Plätze für Mitmenschen mit Sehbehinderung ???
SkaterboyX schrieb: Also ich habe den Bericht den du meinst im Stadionmagazon mal gelesen und (ist zwar schon länger her) die sind also sehr schnell weg genau wie die Rollstuhltickets.
Ohne mich detailliert informiert zu haben... Begrenzte Plätze für Rollstuhlfahrer kann ich nachvollziehen. Aber welche Bedingungen beschränken die Plätze für Mitmenschen mit Sehbehinderung ???
Nachdenkliche Grüße
Soweit ich weiß gibts so eine Art Kommentator,der wie schon gesagt den Spielverlauf erklärt.Ich denke mal es wird einfach nicht genug Plätze mit Kopfhörern geben.
Zu allen Heimspielen in der Commerzbank-Arena kann auf speziellen Sitzplätzen das Spielgeschehen durch eine Spiel begleitende Kommentierung besser und intensiver mitverfolgt werden. Über eine mobile Sendeanlage kann der Kommentar des Reporters, der in unmittelbarer Nähe sitzt, störungsfrei empfangen werden.
Jeweils 10 + 10 Karten stehen blinden Fans und ihren Begleitern für jedes Heimspiel von Eintracht Frankfurt in den Blöcken 27E bzw. 27F der Commerzbank-Arena zu vergünstigten Preisen, solange der Vorrat reicht, zur Verfügung. Der Preis liegt bei €11,- für je 2 Karten (eine Karte Sehbehinderte Person + eine Karte Begleitung).
Danke, soweit kann ich das dann doch nachvollziehen...
Gibt es dann ev. doch eine Art Ausnahmeregelung für Sehbehinderte die nicht auf den Kopfhörerkommentar angewiesen sind sondern sich auf Ihren Begleiter verlassen?
würde mich auch wirklich interessieren ob die Anzahl der Plätze bei rund 50.000 ausreichen? Diese Frage können vermutlich nur direkt betroffene beantworten
ich hab irgendwann mal in grauer Vergangenheit etwas über den Service im Waldstadion gelesen, dass blinde Fans besondere Plätze haben und jemand der für sie das Spiel beschreibt.
Ich fand es damals eine tolle Sache, muss aber gestehen, dass ich mich nicht weiter damit befasst habe.
Jetzt haben wir erfahren, das mein Vater bald blind sein wird. Er ist aber ein grosser Eintracht - Fan und liebt das Stadion-Feeling. Wir nehmen ihn zwar ab und zu mit, weil wir Dauerkarten haben, doch bekommt er vom Spiel nicht ganz so viel mit. Wir versuchen ihm zwar zu erklären, was auf dem Platz passiert, aber besonders ich bin sehr emozional und bin wärend dem Spiel, wie viele Andere auch, am schreien.
Jetzt endlich meine Frage. Wie komme ich an diese besonderen Karten dran?
Danke für eure Hilfe
liebe Adlergrüsse
Jessie
FAQ-Suche hat Folgendes ergeben:
Wie können Sehbehindertenkarten bestellt werden? (Sehbehinderte)
Die Karten können per Fax unter der Nr. 069-95503-266 bestellt werden. Der Bestellschein kann unter
http://www.eintracht.de/tickets/hintergrundinfos/ herunter geladen werden. Der Bestellung muss ein Nachweis der Sehbehinderung beigelegt werden.
Tut mir leid mit deinem Vater. Trotzdem viel Spaß!
Gruß
grinch
Ohne mich detailliert informiert zu haben...
Begrenzte Plätze für Rollstuhlfahrer kann ich nachvollziehen. Aber welche Bedingungen beschränken die Plätze für Mitmenschen mit Sehbehinderung ???
Nachdenkliche Grüße
Soweit ich weiß gibts so eine Art Kommentator,der wie schon gesagt den Spielverlauf erklärt.Ich denke mal es wird einfach nicht genug Plätze mit Kopfhörern geben.
Zu allen Heimspielen in der Commerzbank-Arena kann auf speziellen Sitzplätzen das Spielgeschehen durch eine Spiel begleitende Kommentierung besser und intensiver mitverfolgt werden. Über eine mobile Sendeanlage kann der Kommentar des Reporters, der in unmittelbarer Nähe sitzt, störungsfrei empfangen werden.
Jeweils 10 + 10 Karten stehen blinden Fans und ihren Begleitern für jedes Heimspiel von Eintracht Frankfurt in den Blöcken 27E bzw. 27F der Commerzbank-Arena zu vergünstigten Preisen, solange der Vorrat reicht, zur Verfügung. Der Preis liegt bei €11,- für je 2 Karten (eine Karte Sehbehinderte Person + eine Karte Begleitung).
Gibt es dann ev. doch eine Art Ausnahmeregelung für Sehbehinderte die nicht auf den Kopfhörerkommentar angewiesen sind sondern sich auf Ihren Begleiter verlassen?
würde mich auch wirklich interessieren ob die Anzahl der Plätze bei rund 50.000 ausreichen?
Diese Frage können vermutlich nur direkt betroffene beantworten
Gruß
Sabine
Ich meinte die Plätze die extra für Menschen mit Sehbehinderung gebaut worden.
Also logischerweie jemand der Ihnnen das Spiel erzählt. Habe mich etwas schlecht ausgedrückt
Aber mit etwas Logik ist auch dieses Rätsel zu lösen