>

Eine Runde Mitleid mit unserem armen Rasen!

#
Nicht nur das die Stahlplatten auf dem Rasen liegen, jetzt fahren Sie auch noch mit Schwerlastkränen darauf herum!

http://www.commerzbank-arena.de/webcam/webcam1.htm

(Stand: 09.09.2008, 10:35 Uhr)

Wo soll das nur hinführen  
#
der rasen ist zäh! der hält das schon aus..
#
kommt doch ein neuer drauf.

ich sehe es schon kommen, franz grätscht gegen Fenin und die beiden rutschen samt Rasen vom Spielfeld
#
Der Rasen hat Caio ausgehalten, da wird er ja wohl noch so ein paar Stahlplatten.. ok, lassen wir das.

Im Ernst, ich habe keine Ahnung von sowas, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass der Rasen unter den ganzen Bauarbeiten und dem Konzert nicht leidet.
#
Der Rasen leider auf jeden Fall. Jeder der mal in einem Garten etwas auf dem Rasen liegen gelassen hat kann das bestätigen. Da reicht ein Tag und schon ist der Rasen braun.
Was mich bisher wundert, dass er noch nicht braun geworden ist auf der Fläche wo die Stahlplatten gelegen haben.

Die Bühnenseite wird ja erneuert.
#
P.S.

So langsam hätte sich ja die Investition für einen aus/einfahrbaren Rasen wir bei den Gasjungs gelohnt, oder?

Die Rasenaustauschkosten hätten das wieder reingespielt.
#
Muss die Eintracht den neuen Rasen bezahlen Adler78 ?

Wenn das stimmt dann  
#
Adler78 schrieb:
P.S.

So langsam hätte sich ja die Investition für einen aus/einfahrbaren Rasen wir bei den Gasjungs gelohnt, oder?

Die Rasenaustauschkosten hätten das wieder reingespielt.


Ich glaube kaum  das ein Umändern der Pläne für das ganze Stadion so billig gewsesn wäre wie ein paarmal im Jahr den Rasen auszutauschen.
Wo genau sollte der auch hingefahren werden? Wäre eh nur Hauptribüne gegangen und da sind Trainingsplätze.
#
1. Bezahlt das Rasentauschen der Konzertveranstalter des Madonnakonzerts.

2. Waren nur bei der Bühne Stahlplatten verlegt. Das andere sind Matten, bei denen der Rasen atmen kann.

3. Der Rasen in Schalke ist alles andere als gut.  
#
ThorstenH schrieb:

2. Waren nur bei der Bühne Stahlplatten verlegt. Das andere sind Matten, bei denen der Rasen atmen kann.

Das ist die Theorie, aber oft leidet der Rasen unter den Matten. Auch habe ich schon erlebt, das ein paar Matten von Konzertbesuchern entfernt wurden und die Leute dann direkt auf dem Rasen rumgetrampelt sind.
#
schwarzer_geier schrieb:
Adler78 schrieb:
P.S.

So langsam hätte sich ja die Investition für einen aus/einfahrbaren Rasen wir bei den Gasjungs gelohnt, oder?

Die Rasenaustauschkosten hätten das wieder reingespielt.


Ich glaube kaum  das ein Umändern der Pläne für das ganze Stadion so billig gewsesn wäre wie ein paarmal im Jahr den Rasen auszutauschen.
Wo genau sollte der auch hingefahren werden? Wäre eh nur Hauptribüne gegangen und da sind Trainingsplätze.


Allein das Rein- oder Rausfahren des Rasens kostet bei Schalski jeweils 13.000€, das ist dann also auch nicht für Umme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena#Besonderheiten
#
Damals beim World-Bowl-Finale haben sogar einige bei der Abschlussparty auf den "heiligen" Rasen gepisst... aber ist ein anderes Thema...

Das Stadion ist mittlerweile zu einer einzigen ***** geworden...

Mainz,Wiesbaden,FSV Frankfurt, die Zeugen....

Den Rasentausch wird wahrscheinlich die Stadion AG oder wie auch immer die heißt übernehmen. Der Veranstalter von Madonna hat sicherlich nur ne "Nutzungsgebühr" bezahlt.
#
SGERafael schrieb:
Damals beim World-Bowl-Finale haben sogar einige bei der Abschlussparty auf den "heiligen" Rasen gepisst... aber ist ein anderes Thema...

Das Stadion ist mittlerweile zu einer einzigen ***** geworden...

Mainz,Wiesbaden,FSV Frankfurt, die Zeugen....

Den Rasentausch wird wahrscheinlich die Stadion AG oder wie auch immer die heißt übernehmen. Der Veranstalter von Madonna hat sicherlich nur ne "Nutzungsgebühr" bezahlt.


Wer den Rasen zahlt, ist ja letztlich nicht unser Problem. Dass Madonna ihn nicht persönlich aussäht, sollte allerdings klar sein ,-)
#
die woche war ein bericht in der zeitung:
der Rasen wird noch vor dem freitagspiel ausgetauscht, morgen gibts nen neuen. Wie der bis freitag anwächst?

War noch so weiterees blabla, dass die DFL nicht auf Bitten der Commerzbankarena reagiert, die hätten gerne ein zweitligaspiel am Sonntag statt Bundesliga 8SGE-KSC) am freitag gehabt. (Verständlich)
Genauso, wenn das GermanBowl (im in der Arena gespielt wird - irgendein Samstag). Wunsch der Veraanstalter: ggebt uns freitags Abends den FSV.
Sie kriegen stattdessen: Sonntag die Eintracht.
leider finde ich den entsprechenden FNP-Artikel so auf die Schhnelle nicht.
#


Ist wohl was passiert?!

@WehrheimerAdler: Ja das stimmt. Typisch DFL halt.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

2. Waren nur bei der Bühne Stahlplatten verlegt. Das andere sind Matten, bei denen der Rasen atmen kann.

Das ist die Theorie, aber oft leidet der Rasen unter den Matten. Auch habe ich schon erlebt, das ein paar Matten von Konzertbesuchern entfernt wurden und die Leute dann direkt auf dem Rasen rumgetrampelt sind.


Das ist keine Theorie. Das ist einfach so. Das die Matten dem Rasen trotzdem schaden bezweifelt wohl keiner. Weiß nicht ob du schon mal im neuen Stadion bei einem Konzert im innenraum warst, aber wenn du die Matten hochbekommst dann Respekt, denn die sind miteinander verschraubt.
#
Matten hin oder her, spätestens beim Gesang wäre der Rasen ohnehin eingegangen.
#
RASEN(D): Rasend schnell ging Stadionbetreiber SFM nach dem Madonna-Konzert zu Werke. Noch in der Nacht zum Donnerstag Nacht wurde ein neuer Rasen in der Commerzbank-Arena verlegt, damit gegen den KSC der Ball richtig rollen kann.
Quelle :
http://www.eintracht.de/aktuell/25044/

Wenn man sich die aktuellen Bilder anschaut, liegen die Matten aber noch immer auf dem Rasen.

Woher stammt eigentlich die Abbaufirma ? Doch nicht aus Oxxenbach? Dann liegen die Platten auch morgen abend noch da...
#
michaelsg2 schrieb:
RASEN(D): Rasend schnell ging Stadionbetreiber SFM nach dem Madonna-Konzert zu Werke. Noch in der Nacht zum Donnerstag Nacht wurde ein neuer Rasen in der Commerzbank-Arena verlegt, damit gegen den KSC der Ball richtig rollen kann.
Quelle :
http://www.eintracht.de/aktuell/25044/
...


Aha.

#
interessant, dass sich über 40.000 geschmacksverirrte finden, die dieser hoffnungslos überschätzten, überforderten und überbezahlten träller-tussi kohle in den rachen stecken. von britney spears unterscheidet sie sich nur am grad der cellulitis!


Teilen