Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, seine unaufgeregte Art wirkt unglaublich beruhigend und zerstreut etwaige Sorgen.
Ausnahme:
"[...] große Defizite in der Rückwärtsbewegung und auch in punkto Willen und Fitness. Aber er hat auch große individuelle Stärken, die muss er für uns gewinnbringend einsetzen. Er hat eine gute Schusstechnik, ein gutes Dribbling und den absoluten Willen, zum Tor zu ziehen.[...]
Na wat denn nu??
Gruß T.
Ich schätze, mit dem ersten Willen meint er allgemein, Willen, sich im Training einzubringen, fit zu werden, soetwas halt. Das zweite ist wohl der berühmte "Zug zum Tor", sprich, dass wenn er den Ball bekommt, er nicht lange fackelt, sondern einfach mal abzieht und so ähnlich.
sehr schoenes Interview von HB...leider bestaetigt sich meine Ansicht ueber die Kicker von heute....ich hatte gehofft, dass ich es zu negativ sehe, aber es scheint tatsaechlich zu stimmen, dass die Jungs es viel zu locker nehmen....dann frag ich mich, warum man das nicht aendert....warum laesst man sie denn den ganzen Tag im Eiscafe sitzen und nur 1-2 mal taeglich fuer 1-2 Stuendchen erscheinen...wir haben das ja schon oft diskutiert.....was spricht dagegen, dass sie taeglich von 9-5 zumindest auf der Matte stehen und wenn nicht trainiert oder massiert wird, dann sollen sie sich eben Videos der Gegner anschauen oder andere Fussballspiele...oder eben auch zusammen Billiard spielen oder was immer...das foerdert auch die Einstellung zum Beruf und den Teamgeist...die jenigen die es brauchen koennen dann auch zusammen Deutsch lernen usw...
emjott schrieb: Die Passage übers KSC-Spiel wird hier gar nicht erwähnt?!
Wieso hat der arme klamme KSC beim großen reichen HSV acht glasklare Konterchancen? Wie lange braucht die Eintracht für acht Konter? Ein Jahr? Und wann wird die Eintracht überhaupt mal die achte glasklare Chance der Saison herausspielen? Oktober? Aber vielleicht ist ja einfach der KSC-Trainer der noch größere Experte und beschäftigt sich noch mehr mit Fußball...
@emjott Schön herausseziert aus dem Interview und mal auf SGE-Verhältnisse umgelegt. Schade, daß nicht der FR-Mann so scharfsinnig war und nachgefragt hat. Auch die Einlassung zu Klinsmann ist nicht ganz stimmig. Er war mitnichten Trainer in Amerika, sondern Privatmann, der oft genug betont hat, daß er Abstand vom Fußball und sich seiner Familie widmen will. Dann erst hat ihn der DFB ausgegraben...
Natürlich trotzdem:
Schönschönschön HB, wunderbar, daß Du hier bei uns bist, unsere Geschicke leitest. Allen Respekt und allen Dank dafür. Ich lehne mich entspannt zurück, denn ich weiß meine Eintracht bei Dir in den bestmöglichen Händen. Herzlichste Glückwünsche, gute Gesundheit und noch einen langen Atem mit uns...mach möglichst eine Lebensaufgabe daraus...
Matzel schrieb: Ansonsten ist das heutige SAW geeignet, um es als "Eingangsfilter" vor dieses Forum zu schalten. Hennis Sicht der Dinge und HB's Aussagen gegenüber der FR ersetzen in mancher Hinsicht den Forums-Psycholgen!
Dem ist nichts hinzu zu fügen - außer, daß gerade die Herren von der FR sich ein Gespräch mit HB wöchentlich gönnen sollten. Oder wenigstens ein Interview mit Henni.
Allein Josef Schmitt dürfte wohl nach seinem Artikel "Meier ist wieder da" (FAZ Rhein-Main-Sport) nicht in die von HB genannte Gruppe der Journalisten gehören. Dort schreibt er nämlich, dass Meiers letzte Bundesligabegegnung die gegen Hannover im vergangenen Oktober gewesen sei. Danach berichtet er, dass Meier sich im Spiel gegen Madrid einen weiteren Muskelfaserriss zugezogen habe...
Nun, manchmal sind Spiele gegen Madrid und Berlin wohl für Herrn Schmitt etwas schwer auseinander zu halten.
Vielleicht hat er sich gedacht: "Madrid oder Berlin, Hauptsache Italien". oder so ähnlich....
Maggo schrieb: Also dass er von Klinsmann weniger hält als von Gerland spricht nicht für HB.
Ansonsten ein gewohnt großartiges Interview.
Wieso? Muss man denn Klinsmann unbedingt lieben?
Lieben nicht. Aber (indirekt) kritisieren und gleichzeitig Trainer die kaum über die 3. Liga hinausgekommen sind in den Himmel loben? Ich mag HB auch, aber in allem bin ich wahrlich nicht seiner Meinung. Aber ich beschäftige mich ja auch weniger mit Fußball als er
Maggo schrieb: Also dass er von Klinsmann weniger hält als von Gerland spricht nicht für HB.
Sorry, aber das tue ich ebenfalls.
Gerland ist der um Welten bessere Fussballtrainer, allerdings benötigt ein Starensamble wie das von Bayern mehr einen, der alle auf Kurs hält und die "Motivation" hochpusht als jemanden, der taktische und fussballerische Fertigleiten beibringt.
Es hat ja seinen Grund warum Gerland Ama Trainer bei den Bayern ist.
Auch dort nehmen die nur den Besten der Besten und Gerland ist für mich einer der Besten was das Entwickeln von jungen Fussballern angeht, gab mal ein sehr schönes Ochs Interview, wo er genau das auch über Gerland gesagt hatte.
Lieben nicht. Aber (indirekt) kritisieren und gleichzeitig Trainer die kaum über die 3. Liga hinausgekommen sind in den Himmel loben? Ich mag HB auch, aber in allem bin ich wahrlich nicht seiner Meinung. Aber ich beschäftige mich ja auch weniger mit Fußball als er
Er sagt halt, was er denkt. Finde ich gut, wüßte nicht, wieso man dem Klinsi auf einmal in den Hintern kriechen sollte Jeder hat das Recht, ihn nicht zu mögen
Gerland hat inzwischen X-Anfragen von Profiklubs abgesagt, er hats versucht, hat ihm nicht gefallen und er möchte lieber junge Spieler formen als im Medienzirkus BL rumhüpfen. Mir macht ihn das symphatischer. Ebenso wie Dietz.
Es ist echt erstaunlich, wie Menschen abgebügelt werden, über die man nichts weiß.
Er sagt halt, was er denkt. Finde ich gut, wüßte nicht, wieso man dem Klinsi auf einmal in den Hintern kriechen sollte Jeder hat das Recht, ihn nicht zu mögen
Ich mag den Klinsi zwar (einigermaßen), aber ich denke auch, dass er sich momentan etwas verhebt. Er redet zuviel und er verspricht zuviel. Das geht selten gut. Trotzdem habe ich erhebliche Zweifel daran, ob ein Gerland ein besserer Trainer als ein Klinsmann ist. Gerade im Profibereich zählen halt auch noch andere Dinge als "Fußball ist mein Leben". Beispielsweise glaube ich zb dass ein Funkel oder Gerland mehr Fußball im Fernsehen gucken als ein Hitzfeld, sind sie deshalb bessere Trainer? Vielleicht gibt es sogar hier im Forum bestimmte Personen die sich fast ausschließlich in ihrem Leben mit Fußball beschäftigen. Wären sie deshalb gute Trainer? Also ich weiß ja nicht, aber die Gleichung "InvestierteZeitinFußball"="GuterTrainer" ist mir bisschen simpel. Gerade im Profifußball wo eben auch Motivation, Psychologie, Ausstrahlung usw. eine überproportionale Rolle spielt.
Ich mag den Klinsi zwar (einigermaßen), aber ich denke auch, dass er sich momentan etwas verhebt. Er redet zuviel und er verspricht zuviel. Das geht selten gut. Trotzdem habe ich erhebliche Zweifel daran, ob ein Gerland ein besserer Trainer als ein Klinsmann ist. Gerade im Profibereich zählen halt auch noch andere Dinge als "Fußball ist mein Leben". Beispielsweise glaube ich zb dass ein Funkel oder Gerland mehr Fußball im Fernsehen gucken als ein Hitzfeld, sind sie deshalb bessere Trainer? Vielleicht gibt es sogar hier im Forum bestimmte Personen die sich fast ausschließlich in ihrem Leben mit Fußball beschäftigen. Wären sie deshalb gute Trainer? Also ich weiß ja nicht, aber die Gleichung "InvestierteZeitinFußball"="GuterTrainer" ist mir bisschen simpel. Gerade im Profifußball wo eben auch Motivation, Psychologie, Ausstrahlung usw. eine überproportionale Rolle spielt.
Darüber kann man eh nur spekulieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange es dauert, bis Klinsi einen Arschtritt bekommt und man wieder nach Hitzfeld ruft
Ansonsten ist das heutige SAW geeignet, um es als "Eingangsfilter" vor dieses Forum zu schalten. Hennis Sicht der Dinge und HB's Aussagen gegenüber der FR ersetzen in mancher Hinsicht echt den Forums-Psycholgen!
Du sprichst mir aus der Seele...genau das habe ich mir auch gerade beim Lesen gedacht. Manche sollten gezwungen werden betreffende Interviews bzw. Artikel auswendig zu lernen, wobei ich dann immer noch Zweifel hätte, ob sie Herri&Henni allerdings auch nur ansatzweise verstehen würden...who knows?!?
Sorry, aber Klinsmann hat bisher 0 erreicht als Trainer wenn man es knallhart sieht. Ohne seine Vergangenheit als Spieler wäre er doch nichts.
Er hat bisher nur geschafft, daß Spieler einer "Fussballmacht" sich bei der WM im eigenen Land angestrengt haben.
(Ja, da war noch mehr, aber ich darf auch mal pauschal unter weglassen mancher Fakten draufprügeln)
Das ist ja wohl das mindeste, daß ein deutscher Nationalspieler sich den ***** aufreißt bei der WM im eigenen Land.
Was ein Coordinator (Trainer ist er nicht wirklich) Klinsmann auf längere Sicht leisten kann, bleibt abzuwarten.
Was ein Gerland leistet sehen wir jedes Wochenende bei Ochs, sehen die Dortmunder bei Hummels, sehen die Bayern bei Lahm, Lell und Ottl und und und...
Wir als Verein könnten uns das Konzept Klinsmann nicht leisten und der Manager Bruchhagen möchte sich auch ein solches Konzept nicht leisten und das ist gut so.
Leutz, ich denke nicht, dass man Gerland und Klinsi unbedingt vergleichen sollte...Gerland ist bekannt und respektiert als bester Nachwuchstrainer in Deutschland (sein letztes Engagement in der BL war eher maessig erfolgreich wie man weiss) und Klinsmann ist eben perfekt gewesen fuer die Nationalmannschaft oder jetzt vielleicht auch fuer den FCB...ich bezweifle, dass Gerland es unbedingt mir der wenig talentierten Truppe in ein WM Finale gepackt haette, dazu ist dieser unbedingte Optimismus und auch die Faehigkeiten diesen bei gestandenen Stars rueberzubringen dringend notwendig und Klinsmann kann das nunmal....also meiner Meinung nach nicht unbedingt ein angebrachter Vergleich...
Florentius schrieb: Gerade im Profibereich zählen halt auch noch andere Dinge als "Fußball ist mein Leben". Beispielsweise glaube ich zb dass ein Funkel oder Gerland mehr Fußball im Fernsehen gucken als ein Hitzfeld, sind sie deshalb bessere Trainer? Vielleicht gibt es sogar hier im Forum bestimmte Personen die sich fast ausschließlich in ihrem Leben mit Fußball beschäftigen. Wären sie deshalb gute Trainer? Also ich weiß ja nicht, aber die Gleichung "InvestierteZeitinFußball"="GuterTrainer" ist mir bisschen simpel. Gerade im Profifußball wo eben auch Motivation, Psychologie, Ausstrahlung usw. eine überproportionale Rolle spielt.
Diese Gleichung wollte ich so auch nicht direkt aufstellen - mir ging es lediglich um die ganzen Wohnzimmer-Trainer, die sich für allwissend halten.
Auch ich halte H. Gerland für einen sehr guten Trainer, vermutlich auch für einen besseren als Klinsmann. Wobei das nicht heißt, dass erstgenannter besser in der Bundesliga zurecht käme, denn - und da gebe ich dir auch Recht - zählen die von dir genannten Dinge doch ganz erheblich dazu. Wenn ich aber sehe, was für Talente dort in München großgezogen werden, kann man den Verein nur beglückwünschen, einen solchen Jugendtrainer in ihren Reihen zu haben. Und eigentlich müsste seine Einstellung, sich dieses Mediengetummel der Bundesliga nicht antun zu wollen, doch bei den allermeisten Fans auf Zustimmung treffen, schließlich wird doch all das von uns auch kritisiert!
@Kid: Schließe mich einem Vorredner an: Wir vermissen deinen Blog!
Also wenn ich einen Trainer aussuchen müsste, dann würde ich auswählen aus: Labbadia, Leicht, Klinsmann, Löw, Andersen, Hock, Flick, Klopp, Veh, Schaaf, evtl. Becker, (Rutten und Jol scheinen auch nicht so schlecht zu sein; Rangnick gefällt mir mittlerweile auch wieder, aber ich kann den überhaupt nicht ausstehen, daher würde ich den gar nicht wollen)
Trainer wie Gerland, Reimann, Slomka, Hitzfeld, Magath, Kurz würde ich nicht gerne sehen.
Und auf gar keinen Fall will ich so Trainer wie Neururer, Doll, ...
@Kid: Was vermisse ich deinen Blog!
Tatsächlich lässt sich an dem Vergleich am besten festmachen, wie gut HB seine Arbeit macht. Danke dafür und alles Gute zum Geburtstag.
Ich schätze, mit dem ersten Willen meint er allgemein, Willen, sich im Training einzubringen, fit zu werden, soetwas halt. Das zweite ist wohl der berühmte "Zug zum Tor", sprich, dass wenn er den Ball bekommt, er nicht lange fackelt, sondern einfach mal abzieht und so ähnlich.
@emjott
Schön herausseziert aus dem Interview und mal auf SGE-Verhältnisse umgelegt.
Schade, daß nicht der FR-Mann so scharfsinnig war und nachgefragt hat.
Auch die Einlassung zu Klinsmann ist nicht ganz stimmig. Er war mitnichten Trainer in Amerika, sondern Privatmann, der oft genug betont hat, daß er Abstand vom Fußball und sich seiner Familie widmen will. Dann erst hat ihn der DFB ausgegraben...
Natürlich trotzdem:
Schönschönschön HB, wunderbar, daß Du hier bei uns bist, unsere Geschicke leitest. Allen Respekt und allen Dank dafür. Ich lehne mich entspannt zurück, denn ich weiß meine Eintracht bei Dir in den bestmöglichen Händen. Herzlichste Glückwünsche, gute Gesundheit und noch einen langen Atem mit uns...mach möglichst eine Lebensaufgabe daraus...
uaa
Dem ist nichts hinzu zu fügen - außer, daß gerade die Herren von der FR sich ein Gespräch mit HB wöchentlich gönnen sollten. Oder wenigstens ein Interview mit Henni.
Vielleicht hat er sich gedacht: "Madrid oder Berlin, Hauptsache Italien". oder so ähnlich....
Lieben nicht. Aber (indirekt) kritisieren und gleichzeitig Trainer die kaum über die 3. Liga hinausgekommen sind in den Himmel loben?
Ich mag HB auch, aber in allem bin ich wahrlich nicht seiner Meinung. Aber ich beschäftige mich ja auch weniger mit Fußball als er
Sorry, aber das tue ich ebenfalls.
Gerland ist der um Welten bessere Fussballtrainer, allerdings benötigt ein Starensamble wie das von Bayern mehr einen, der alle auf Kurs hält und die "Motivation" hochpusht als jemanden, der taktische und fussballerische Fertigleiten beibringt.
Es hat ja seinen Grund warum Gerland Ama Trainer bei den Bayern ist.
Auch dort nehmen die nur den Besten der Besten und Gerland ist für mich einer der Besten was das Entwickeln von jungen Fussballern angeht, gab mal ein sehr schönes Ochs Interview, wo er genau das auch über Gerland gesagt hatte.
Mir macht ihn das symphatischer. Ebenso wie Dietz.
Es ist echt erstaunlich, wie Menschen abgebügelt werden, über die man nichts weiß.
Ich mag den Klinsi zwar (einigermaßen), aber ich denke auch, dass er sich momentan etwas verhebt. Er redet zuviel und er verspricht zuviel. Das geht selten gut. Trotzdem habe ich erhebliche Zweifel daran, ob ein Gerland ein besserer Trainer als ein Klinsmann ist.
Gerade im Profibereich zählen halt auch noch andere Dinge als "Fußball ist mein Leben". Beispielsweise glaube ich zb dass ein Funkel oder Gerland mehr Fußball im Fernsehen gucken als ein Hitzfeld, sind sie deshalb bessere Trainer? Vielleicht gibt es sogar hier im Forum bestimmte Personen die sich fast ausschließlich in ihrem Leben mit Fußball beschäftigen. Wären sie deshalb gute Trainer? Also ich weiß ja nicht, aber die Gleichung "InvestierteZeitinFußball"="GuterTrainer" ist mir bisschen simpel. Gerade im Profifußball wo eben auch Motivation, Psychologie, Ausstrahlung usw. eine überproportionale Rolle spielt.
Darüber kann man eh nur spekulieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange es dauert, bis Klinsi einen Arschtritt bekommt und man wieder nach Hitzfeld ruft
Du sprichst mir aus der Seele...genau das habe ich mir auch gerade beim Lesen gedacht. Manche sollten gezwungen werden betreffende Interviews bzw. Artikel auswendig zu lernen, wobei ich dann immer noch Zweifel hätte, ob sie Herri&Henni allerdings auch nur ansatzweise verstehen würden...who knows?!?
Wahrscheinlich in "100 Jahren nicht"...
Falls es möglich ist mit Glied Mitglied zu werden, ich hätte Interesse...
Ohne seine Vergangenheit als Spieler wäre er doch nichts.
Er hat bisher nur geschafft, daß Spieler einer "Fussballmacht" sich bei der WM im eigenen Land angestrengt haben.
(Ja, da war noch mehr, aber ich darf auch mal pauschal unter weglassen mancher Fakten draufprügeln)
Das ist ja wohl das mindeste, daß ein deutscher Nationalspieler sich den ***** aufreißt bei der WM im eigenen Land.
Was ein Coordinator (Trainer ist er nicht wirklich) Klinsmann auf längere Sicht leisten kann, bleibt abzuwarten.
Was ein Gerland leistet sehen wir jedes Wochenende bei Ochs, sehen die Dortmunder bei Hummels, sehen die Bayern bei Lahm, Lell und Ottl und und und...
Wir als Verein könnten uns das Konzept Klinsmann nicht leisten und der Manager Bruchhagen möchte sich auch ein solches Konzept nicht leisten und das ist gut so.
Diese Gleichung wollte ich so auch nicht direkt aufstellen - mir ging es lediglich um die ganzen Wohnzimmer-Trainer, die sich für allwissend halten.
Auch ich halte H. Gerland für einen sehr guten Trainer, vermutlich auch für einen besseren als Klinsmann. Wobei das nicht heißt, dass erstgenannter besser in der Bundesliga zurecht käme, denn - und da gebe ich dir auch Recht - zählen die von dir genannten Dinge doch ganz erheblich dazu. Wenn ich aber sehe, was für Talente dort in München großgezogen werden, kann man den Verein nur beglückwünschen, einen solchen Jugendtrainer in ihren Reihen zu haben. Und eigentlich müsste seine Einstellung, sich dieses Mediengetummel der Bundesliga nicht antun zu wollen, doch bei den allermeisten Fans auf Zustimmung treffen, schließlich wird doch all das von uns auch kritisiert!
@Kid: Schließe mich einem Vorredner an: Wir vermissen deinen Blog!
Labbadia, Leicht, Klinsmann, Löw, Andersen, Hock, Flick, Klopp, Veh, Schaaf, evtl. Becker, (Rutten und Jol scheinen auch nicht so schlecht zu sein; Rangnick gefällt mir mittlerweile auch wieder, aber ich kann den überhaupt nicht ausstehen, daher würde ich den gar nicht wollen)
Trainer wie Gerland, Reimann, Slomka, Hitzfeld, Magath, Kurz würde ich nicht gerne sehen.
Und auf gar keinen Fall will ich so Trainer wie Neururer, Doll, ...