>

9 Nationalspieler in unserem Kader -> wann hat es das zum letzten Mal gegeben?

#
FIFA-Abstellungsperiode vom 1. bis 10. September

Nach dem Auswärtsspiel in Wolfsburg muss der Trainer gleich auf neun Nationalspieler verzichten, die bis 10. September mit ihren Nationalmannschaften Lehrgänge und EM- bzw. WM-Qualifikationsspiele bestreiten müssen.

Ich glaube, eine solche Quote hatten wir noch nie - oder zumindest schon lange nicht mehr - oder?

#
Sagen wir es mal so.
Eintracht Frankfurt hatte füher auch gute Spieler. Die kamen zwar nicht aus Molwanien und Haiderabad sondern nur aus Seligenstadt und Friedberg oder Bad Hersfeld.
Dafür konnten sie den Ball stoppen. Das geht einigen dieser Natinalspieler ab. Leider.
#
Mehdi wurde ja für das Spiel gegen die Saudis nicht eingeladen, sonst wären es schon 10
#
Bei unserem Abstieg 1996 (aus meiner Erinnerung ehemalige und damals aktuelle Nationalspieler):

Köpke
Binz
Zchadadse
Zelic
Falkenmayer
Doll
Gaudino
Okocha
Weber
Ekström

Da komme ich sogar auf 10. Also nichts, auf das man sich was einbilden könnte...  
#
Das zählt m. E. so lange nicht, wie keine Top-Fußballnationen dabei sind wie z.B. Albanien.

@HG
Mannmannmann, klingst Du angefressen. Jetzt wart' dort mal wenigstens heute ab! Oder möchtest Du Dich für den AR bewerben?
#
schlusskonferenz schrieb:
Das zählt m. E. so lange nicht, wie keine Top-Fußballnationen dabei sind wie z.B. Albanien.

@HG
Mannmannmann, klingst Du angefressen. Jetzt wart' dort mal wenigstens heute ab! Oder möchtest Du Dich für den AR bewerben?




Habs nicht so böse gemeint. Eigentlich wollte das aussagen was Du nun geschrieben hast.
#
ich
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Bei unserem Abstieg 1996 (aus meiner Erinnerung ehemalige und damals aktuelle Nationalspieler):


also meine Erinnerung war eine andere.
Ich hab mal hier geguckt ob ich senil werde:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/1996/kader/

Ergebnis:

Köpke - ok
(Binz) 92 war sein letztes Spiel für den DFB
Zchadadse??? ich glaube da gabs noch keinen georgieschen Verband und für GUS hat er 92 nur ein Spiel gemacht
(Zelic)laut der Seite war sein erstes Spiel für AUS 97.
(Falkenmayer) hat seit 86 kein Spiel für den DFB gemacht
(Doll) - 93 war sein letztes Jahr im DFB-Trikot
(Gaudino) war 94 das letzte mal mit Berti unterwegs.
Okocha ??? laut der Page hat er in der Saison 95/96 nicht für Nigeria gespielt.
Weber ??? - war im DFB Kader 94/95
(Ekström) war nur 5mal für SWE von 90-92 am Ball


btw Heinz hat recht: die jetzigen 9 "Nationalspieler" spielen teilweise für 'ne Jugendauswahl oder eine "Bananenrepublik" (die es vor 20 Jahren in der Masse so nicht gab) ..oder beides (ist nicht abwertend gemeint)


Beispiel Ljubicic:  Vor 20 Jahren wäre in einer Jugo U21 für ihn vielleicht kein Platz gewesen.

Beispeil Fenin: Vor 20 Jahren hätte er aufgrund der Leistungsdichte nicht für die Tschechoslowakei, sondern vielleicht nur für deren U21 gespielt.

Selbst unsere erfahrenen Nationalspieler sind keine Stammspieler:

Inamato wurde als Taka noch da war nicht eingeladen.
Galindo wurde wegen der Doping Geschichte jahrelang ausgebremst.
Amanatidis wird nur eingewechselt, wenns nicht läuft.
Liberopoulos ist auch nicht gesetzt.
Spycher ist zweite Wahl, wird bei Punktspielen nicht mal eingewechselt.
Medi ist jetzt wohl ganz raus - keine Spielpraxis - zu alt - zu langsam. Iran-Trainer Ali Daei baut nicht mehr auf ihn.
#
Besser spielen tun wir dadurch aber auch nicht.  ,-)
#
Rimas schrieb:
Okocha ??? laut der Page hat er in der Saison 95/96 nicht für Nigeria gespielt.


Laut welcher Page? Transferblabla.de? Okocha ist bekanntlich 1996 Olympiasieger mit Nigeria geworden. Den Rest habe ich aus dem Kopf, ohne behauptet zu haben, dass die alle 1996 in der Nationalmannschaft gespielt hatten. Wir sind mit 10 Nationalspielern abgestiegen. Das war meine Kernaussage.
#
STIMMT! sorry - JayJay hat ja Gold geholt. Ich habe mich auf www.fussballdaten.de verlassen und die führen dieses U-Turnier nicht im Profil der Spielern:
http://www.fussballdaten.de/spieler/okochaaugustine/

...aber was ich eigentlich aufzeigen wollte: die Mehrzahl der Spieler waren satte EX-Nationalspieler, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten. Die haben in ihrer Selbstverherrlichung den Abstiegskampf mental nicht angenommen.
#
Ja, das stimmt. Aber satt oder nicht, mit so einer Truppe darfst du nicht absteigen. Passiert aber trotzdem. Große Anzahl Nationalspieler ist keine Garantie gegen sportlichen Misserfolg. Wieviel Nationalspieler hatte eigentlich Nürnberg im letzten Jahr?
#
Och nee.

Den Thread sehe ich ja jetzt erst.
Was bedeutet das eigentlich  ?

Haben wir eine Schatulle voller Rohdiamanten,
die mal fachmännisch geschliffen gehören ?
Oder ist so ein Titel Nationalspieler aus der fussballerischen Diaspora das Papier nicht wert, auf dem er steht ?

Ich würde bei uns gerne mal die Taten bewundern, die man mit dem Wort "Nationalspieler" verbindet.
#
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, die 9 Spieler würden in Frankfurt bleiben und mit der Mannschaft trainieren.

Da gammeln ja die nächsten 10 Tage immer nur 3,4 Spieler auf dem Trainingsplatz rum

Naja, hoffen wir dass alle gesund zurück kommen.
#
Dass Nürnberg abstieg hatte zu einem großen Teil auch damit zu tun, daß dort so viele Natis spielten, die ständig fehlten oder überlastet waren mit den drei Hochzeiten ( Nati, UEFA-cup, BuLi) auf denen sie tanzten. Gut, wir haben keinen UEFA-Cup-Stress aber dafür Verletztungen und keine gescheite med.-Abteilung, die diesen vorbeugt. Diese Nationalstullen sind wirklich nicht lecker für uns belegt...
#
mir wäre es lieber wir hätten gar keine Nationalspieler, dann würde die gesamte Truppe besser zusammen funktionieren und die Belastung wäre geringer.
#
Des is aber leider total unrealistisch, Robin.
#
Wer weiß... Wenn König Otto z. B. Amanatidis beibringen würde nur einmal sauber einen Ball anzunehmen könnte hiervon auch die Eintracht profitieren   ansonsten stören solche Abstellungen nur die Abläufe
#
9 Nationale die sehr spät teils erst am Donnerstach zurückkommen und Freitag ist schon das Spiel gg den KSC...wie immer ne gute Einteilung DFB  

uuppsss einer weniger Ama aber der kann ja auch net spielen...
#
Kleine Frage. Muss eigentlich Galindo vor dem KSC Spiel auch wieder für Mexico ran? Der käme ja dann erfahrungsgemäß erst nen Tag später mit Jetlag zurück. Das könnte jetzt wo Russ ausfällt eng werden in der Innenverteidigung, möglicherweise müßte dann Chris da spielen.


Teilen