>

Umfrage: Was stört euch beim Stadionbesuch?

#
Grasfresser schrieb:
zur payclever nur soviel:
die meisten, die das system im stadion, egal wo, anprangern, zahlen beim aldi. lidl etc. ein päckchen streichhölzer mit karte !!!!!



Kannst du diese Aussage empirisch belegen?  
#
- Just-Pay-Karte
- viel zu stark überhöhte Preise für Speisen (die noch nicht mal akzeptabel schmecken) und Getränke
- zu später Einlass
- Stadionsprecher/Interviews vor dem Spiel u. in der Halbzeit oft unverständlich
#
gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


Wie? Keine Vorteile? Stimmt nicht! Z.B. kannst du mit DK auch zum Bayern-Spiel. Obwohl mich auch dieses System ausgesprochen stört. Es müssten auch für solche Spiele wesentlich mehr Tickets in den freien Verkauf gehen.

@WIB: ich habe auch keine Pay-Karte. Aber das Bier oder die "Speisen", die mir gelegentlich Freunde zukommen lassen, schmecken einfach wiederlich. Daher esse und/oder trinke ich höchstens an den Ständen vor dem Stadion.
#
am meisten stören mich die wenigen Heim-Dreier derzeit...
#
sotirios005 schrieb:
am meisten stören mich die wenigen Heim-Dreier derzeit...  


Ja, die auch...
Aber das geht wohl ein wenig am Fred vorbei.
#
Judy59 schrieb:
- Just-Pay-Karte Richtig  
- viel zu stark überhöhte Preise für Speisen (die noch nicht mal akzeptabel schmecken) und Getränke dagegen hilft, im Stadion nichts konsumieren  
- zu später Einlass hmm nöö
- Stadionsprecher/Interviews vor dem Spiel u. in der Halbzeit oft unverständlich  interessiert das jemanden was die da reden?  
#
Judy59 schrieb:
gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


Wie? Keine Vorteile? Stimmt nicht! Z.B. kannst du mit DK auch zum Bayern-Spiel. Obwohl mich auch dieses System ausgesprochen stört. Es müssten auch für solche Spiele wesentlich mehr Tickets in den freien Verkauf gehen.

@WIB: ich habe auch keine Pay-Karte. Aber das Bier oder die "Speisen", die mir gelegentlich Freunde zukommen lassen, schmecken einfach wiederlich. Daher esse und/oder trinke ich höchstens an den Ständen vor dem Stadion.


Verkaufe ein "e". Sie schmecken nicht wiederlich (würde das bedeuten, dass man sie wieder essen möchte? ) , sondern natürlich widerlich.  
#
Ich stimm mal in den Chor ein:

Die Fressstände im Stadion dienen nur einem Ziel: Abzocke der Zuschauer, weil weder die Qualität der Ware noch der Service die aufgerufenen Preise rechtfertigen. Idealfall wäre, jeden Stand einzeln an regionale Anbieter zu vermieten, aber sowas ist in der schönen neuen Arenawelt des Jahres 2008 wohl zu naiv gedacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Judy59 schrieb:

- zu später Einlass hmm nöö
- Stadionsprecher/Interviews vor dem Spiel u. in der Halbzeit oft unverständlich  interessiert das jemanden was die da reden?  




Mich selbst stört die Einlasszeit nicht so sehr und auch nicht das, was der Sprecher von sich gibt. Aber: ich habe manchmal Leute im Schlepptau, die nicht so regelmäßig ins Stadion gehen. Die möchten sich dann manchmal etwas länger umsehen und die möchten auch wissen, was da so gesagt wird. Ich finde, mehr Service bringt mindestens in diesem Fall weitere regelmäßige Stadionbesucher.
#
Auf dem Videowürfel könnte man vor dem Spiel immer mal eine Uhrzeit anzeigen. Ich muss immer auf meine eigene Uhr gucken...
#
Grasfresser schrieb:
zur payclever nur soviel:
die meisten, die das system im stadion, egal wo, anprangern, zahlen beim aldi. lidl etc. ein päckchen streichhölzer mit karte !!!!!
aber im stadion sich über das kartensystem aufregen, klasse !
ist das nicht mit zweierlei mass gemessen, oder lieg ich falsch ?


Stimmt! Aber....
Ich muß die Karte nicht vorher aufladen, kann überall damit bezahlen. Gibt's nur ganz selten Probleme mit dem Guthaben (oder wenn bin ich selbst dran schuld und net die Karte!). Geb ich dem Lidl, Aldi was weiß ich wem keinen Kredit! Könnte ich beim Lidl auch bar bezahlen! Ist die Qualität beim Lidl besser. Da gibt's wenigstens richtiges Bier! ........

Ergo: das Gesamtpaket macht's! Mir ist das übrigens schnuppe. Ich konsumiere im Stadion eh keine Lebensmittel! ....und das bleibt auch so, solange sich Service, Preise und Payunclever nicht ändern!
Die Paklplatzproblematik kenn ich neicht. Ich parke umsonst und  bin in 5 Minuten auf der Autobahn.
Der RMV (Rechne mit Verspätung) ist ein Problem der Stadt, Land, Bahn. Da kann weder Stadionbetreiber, noch die Eintracht was gegen machen.
Allerdings gibt es Bulistandorte, da ist es 1000mal besser organisiert.


#
sotirios005 schrieb:
Auf dem Videowürfel könnte man vor dem Spiel immer mal eine Uhrzeit anzeigen. Ich muss immer auf meine eigene Uhr gucken...  


Wird das nicht mittlerweile sogar gemacht?!
Halt nur, wenn oben auf dem Würfel keine Werbung, etc. läuft
#
Ich meld mich auch nochmal zu Wort. Sorry, dass ich die letzten Tage so inaktiv war, hatte viel um die Ohren.

Vielen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir riesig geholfen. Ich hoffe, dass ich morgen mittag eine Umfrage online stellen kann, wo dann auch ein paar der hier diskutierten Themen wieder auftauchen. Wer echt klasse, wenn ihr euch daran auch rege beteiligen könntet.

Ich schick dann morgen aber nochmal ne Nachricht raus.

Viel Glück für Samstag!
#
Mich nervt dass Leute aus Umgebung von Frankfurt mit dem Auto kommen, statt mit Bahn. Wir von nähe Freiburg wo auf Auto angewiesen sind, stehen im Stau und suchen Parkplatz.

Dass der Servicebereich den Anschein gibt es wäre all inclusive. Kein Service, langes Anstehen und schlechte Organisation. Dann die Preise wie im guten Lokal.

Fans die meinen sie sind die "besseren". Muss ich mich rechtfertigen wann und wieso ich zu einem Spiel komm??

Dass die Stadionzeitung oftmals ausverkauft ist.

Die Heimfahrt nach Niederlagen    
#
1. Man brauch im Durchschnitt eine Stunde bis man vom GD-Parkplatz runter ist. (Warum hat niemand bei einem Stadionneubau an ne vernünftige Infrastruktur gedacht? )
2. Viel zu hohe Preise! Vor allem beim "Essen" und beim "Trinken". Aber auch bei den Eintrittskarten...
3. Pay-unclever-Scheiße
4. Der grässliche gelbe Schriftzug aufm Dach

und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
#
ihr habt jetzt nur das ramenprogramm und interviews aufgesagt...

aber warum nennt keiner expliziet diese verdammt slebst ironische drecks eintracht museum werbung?! ich könnt jedes ma kotzen wenn ich die sie... wir machen uns da schon lächerlich... sagen auf umwegen das die eintracht eig. nix erreicht ha weil nur erfolge eines bayrischen (ich schreibe absichtlich nicht "deutschen") vereins genannt werden...

ich finds einfach nur peinlich

*sry gehört eig ent zum service mussts mal loswerden  
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11152868/

- ist zwar nur ein kleiner Mangel aber er stört.
- Überhöhte Preise für Getränke und Essen
- Qualität der angebotenen Speisen und Getränke
- der Momentan gespielte Fußball
- Die Wahnsinnige Beschallung vor dem Spiel und während der Halbzeitpause.

Ansonsten finde ich eigentlich alles OK


Teilen