>

Was war vor dem Spiel draußen vor der West los?

#
Wollten die Gelbfüßler die West stürmen oder was?
#
UFOs wurden gesichtet!
#
Vielleicht bin ich blöd, aber was oder wer sind Gelbfüßler ?
#
Trimmi schrieb:

Karlsruher
#
Nordhessen3 schrieb:
Trimmi schrieb:

Karlsruher

Danke schön....
#
Also ich am GD ankam und am ersten Eingang direkt nach der Unterführung aufs Stadiongelände ging, sah ich vorne bei den Kassenhäuschen eine große Gruppe Eintracht-Fans. Diese stimmten "Fußballfans sind keine Verbrecher an".
Es sah so aus, als sei diese Gruppe eingekesselt von Polizisten gewesen.
Es gab dann plötzlich hin- und hergerenne, was ich darauf zurückführe, dass wohl manche versuchten, diesem Kessel zu entkommen. So sah es zumindest aus.

Dann am Hang unterhalb der West am Übergang zur GG hinter dem Schiebetor stand eine Gruppe von geschätzte 100 Karlsruhern, welche irgendwelche Schmähgesänge zum Besten gab. Überall behelmte Polizei, Hunde etc. Ab und an wurden Fans ins Handschellen abgeführt.
#
Isaakson schrieb:
Also ich am GD ankam und am ersten Eingang direkt nach der Unterführung aufs Stadiongelände ging, sah ich vorne bei den Kassenhäuschen eine große Gruppe Eintracht-Fans. Diese stimmten "Fußballfans sind keine Verbrecher an".
Es gab dann plötzlich hin- und hergerenne, was ich darauf zurückführe, dass wohl manche versuchten, diesem Kessel zu entkommen. So sah es zumindest aus.

Dann am Hang unterhalb der West am Übergang zur GG hinter dem Schiebetor stand eine Gruppe von geschätzte 100 Karlsruhern, welche irgendwelche Schmähgesänge zum Besten gab. Überall behelmte Polizei, Hunde etc. Ab und an wurden Fans ins Handschellen abgeführt.

so ungefähr sage nur der Karlsruher mob kam ok.
#
Isaakson schrieb:

So war es eigentlich, wobei wir Frankfurter nicht eingekesselt waren, die Grünen haben einen Zone von einer Breite, lass es 50 Meter gewesen sein, mit 3 Reihen Schildkröten abegegrenzt, damit es keine Zusammenstöße zwischen FFMlern und KSC-Fanzüglern gab. Beide Seiten teilten sich mit wie gut man einander leiden kann und so weiter und so fort.

Plötzlich sind dann alle (Frankfurter) in den Wald geflitzt, und ein paar KSCler haben wohl versucht über Zäune zu klettern um uns mal Guten Abend zu sagen, die Grünen (Bzw. Blauen) sind dann auch auf die Idee gekommen hinterherzurennen und dazwischenzugehen und dann waren plötzliceh vorne, hinten links und rechts die Grünen und innendrin die Frankfurter... dann standen alle Frankfurter da und wollten rein, es mussten aber erstmal mehr Ordner beigeschafft werden was dann so eine Zeit gebraucht hat. Rudi & ZoLo waren dann auch vor Ort, aber schlimmeres ist nicht passiert soweit ich das gesehen habe.
#
Isaakson schrieb:
Diese stimmten "Fußballfans sind keine Verbrecher an".

Um der allfälligen Diskussion vorzubeugen:
Klang zwar so, war aber nicht so, hieß "Football Crime sind keine Verbrecher" und ging in Richtung KA.
#
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:

Klang zwar so, war aber nicht so, hieß "Football Crime sind keine Verbrecher" und ging in Richtung KA.

Max du Hool warst wieder mittendrin spaß...
#
Breezer schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:

Äh, kennen wir uns?
Und: Nein, war ich nicht. Kann ja trotzdem sein, dass ich Bescheid weiß.
#
Maxfanatic schrieb:
Breezer schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:

Äh, kennen wir uns?
Und: Nein, war ich nicht. Kann ja trotzdem sein, dass ich Bescheid weiß.

Ach komm DU FANATIC DU, alter Hool und so     !!!

Lass Dich net ärgern Mäxchen ...
#
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:

Wurde eindeutig Fußballfans sind keine Verbrecher gerufen und das mehrmals !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Dich kenn ich auch nicht, kümmert euch also um euer eigenes Zeug. Danke.
#
Trimmi schrieb:

Ohne das ich gestern auch nur in der Nähe des Stadions war, kann ich mir folgendes lebhaft vorstellen.

Zum einen hört man ehr das, was man erwartet zu hören. Wenn ich also einige Meter weg vom Geschehen bin und höre "Fußball... sind keine Verbrecher", dann würde mein Hirn den Rest aus meiner Erfahrung ersetzten und damit die ... gegen Fans tauschen. Zumal da rein akustisch der Unterscheid nicht all zu groß ist.
Wenn das bei mehr oder weniger Unbeteiligten außenrum passiert ist, werden da sicher auch viele nicht direkt beteiligte "Fußballfans" gerufen haben, ohne genau zu wissen um was es geht. Man singt ja gerne mal auf dem Weg ins Stadion ein bißchen.

Ich kenne Maxfanatic zwar auch nicht persönlich, aber wenn ich müsste würde ich auf seine Version setzen.
#
gab auch lustige Karlsruher, sie sangen nach dem Spiel "rot weiße scheisse", worauf ich mit einstimmte, bis einer meinte "du hast doch ein Eintrachttrikot an".....ich klärte ihn dann auf das rot/weiß eher in richtung MZ und OF geht......    
#
Was war eigentlich so mitte 2. Halbzeit hinten beim Gästblock  los  ich hab nur gesehn das die kscler an den Seitenzaun zum 14er gestürmt sind und die leute in der "Pufferzone" den sitzplätzen, nach links in den 14er weiss jemand was genaueres ? hab nur gesehn das sich dann mehrere ordner an den seitenzaun gestellt ham

ag
#
Nelson schrieb:
Trimmi schrieb:

Ohne das ich gestern auch nur in der Nähe des Stadions war, kann ich mir folgendes lebhaft vorstellen.

Zum einen hört man ehr das, was man erwartet zu hören. Wenn ich also einige Meter weg vom Geschehen bin und höre "Fußball... sind keine Verbrecher", dann würde mein Hirn den Rest aus meiner Erfahrung ersetzten und damit die ... gegen Fans tauschen. Zumal da rein akustisch der Unterscheid nicht all zu groß ist.
Wenn das bei mehr oder weniger Unbeteiligten außenrum passiert ist, werden da sicher auch viele nicht direkt beteiligte "Fußballfans" gerufen haben, ohne genau zu wissen um was es geht. Man singt ja gerne mal auf dem Weg ins Stadion ein bißchen.

Ich kenne Maxfanatic zwar auch nicht persönlich, aber wenn ich müsste würde ich auf seine Version setzen.

Mmh, okay !!!
Etwa zwei Meter vor mir war die Polizeikette und nicht mal einen halben Meter um mich herum standen etwa 30-40 Leutchen die das mit riefen, was ich schrieb. Aufgrund der nähe und der Lautstärke ist ein verhören unmoglich, wobei ich den Sinn nicht verstehe hier drüber zu diskutieren.
Gruss
#
Maxfanatic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Dich kenn ich auch nicht, kümmert euch also um euer eigenes Zeug. Danke.

Oh Oh, ertappt  
Aber mal im Ernst, wer das nicht versteht....
#
Trimmi schrieb:

Aufgrund der nähe und der Lautstärke ist ein verhören unmoglich, wobei ich den Sinn nicht verstehe hier drüber zu diskutieren.
Gruss

Naja, es wäre schon ein Unterschied.

"Fußballfans sind..." würde darauf hindeuten, dass da welche ohne großes Zutun von der Polizei gegängelt werden.

"Footballcrime sind..." wäre dann eine Anspielung auf die "Erlebnisorientierten" aus KA und würde darauf hindeuten, dass die Polizei da 2 Gruppen auseinanderhält, die sich gerne mal treffen würden.

Aber abschließend ist es wohl wirklich bums, denn es ist ja nichts passiert!

Teilen