>

(Stand-up) Comedians

#
.. und natürlich den Becker Heinz...
#
Mario Barth und Pocher sind gut...
#
es geht nichts über volker pispers!!!!! einsame spitze; hoch politisch und sehr verzwickt, aber einfach nur GEIL!! ,-)
#
Priol, Schramm, Kalkofe, König, Knebel und noch ein paar andere.  
#
WolfgangApril schrieb:
.. und natürlich den Becker Heinz...


  Awer 100 Prozent
#
Über Comedians, die nach fast 18 Jahren Wiedervereinigung noch primitive Witze über uns Ossi's versuchen zu machen, kann ich nicht mehr lachen, tut mir leid!
Ansonsten, über Leute wie Mario Barth z.B., kann man sich schon köstlich amüsieren.  
#
Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker finde ich klasse
#
sgebadhomburg schrieb:
es geht nichts über volker pispers!!!!! einsame spitze; hoch politisch und sehr verzwickt, aber einfach nur GEIL!! ,-)  


Hasse Recht, den habe ich neulich im Fernsehen gesehen und der ist sehr intelligent und pointiert. Hat mir super gefallen!
#
Piet Glocke ist auch ganz interessant  
#
sgebadhomburg schrieb:
es geht nichts über volker pispers!!!!! einsame spitze; hoch politisch und sehr verzwickt, aber einfach nur GEIL!! ,-)  


meiner meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste kabarettist in deutschland.
einfach genial, wie er politische zusammenhänge erstellt und diese widergibt.
den muss ich mir unbedingt mal live anschauen!
#
Scaramanga schrieb:
Rainald Grebe - sehr schöne Lieder

*sing* Dörte    


Hammer, der Grebe

Dööööörte, Dörte, die Heinz Rudolf Kunze hörte ...

ansonsten Johan König und Dieter Nuhr, und natürlich Gerhard Polt.
Der Mittermaier hat sich stark abgenutzt.
Und Oldskool: Polizist Herr Holm alias Dirk Bielefeldt, da war ich im November in der Käs (Naxos Halle) bei seiner 10-Jährigen Jubiläums-Tour ...
Zu der Sündie aus Marzahn: Das ist soooo schlecht, da reicht der Platz für die O's von "so" nicht aus hier


Johann König: http://www.myvideo.de/watch/2683004
#
miep0202 schrieb:
Loriot als Stand-Up-Comedian zu bezeichnen, halte ich für etwas gewagt.



Okay aber ich mache mich mit dem begriff "Stand-up Comedie" schwer...

für mich gibts "nur" Kaberret und Comedie. Und Kabarett ist ja eigentlich auch Comedie, nur halt anspruchsvoller. Aber im Kaberett werden auch Sketche und Parodien gemacht, genauso wie in der heutigen "Stand-up Comedie".

Con daher ist Loriot für mich schon ein "Komödieant" gewesen... bzw. er ist es ja noch. Vieleicht sogar der beste von allen  


Harald Schmidt hab ich auch vergessen, wo bei ich sagen muss das ich ihn früher mit Feuerstein im Duo besser fand als heute. Und seit er wieder auf ARD läuft *schulterzuck*... irgendwie is es das nicht mehr :neutral-face.


Ganz gruselig find ich Olli Pocher, der is für mich einfach sowas von unlustig, Ingo Appelt find ich auch nicht so besonderst, der ist mir schon zu sehr unter der gürtellinie. Und diese "Zindy aus Maarzaaahn" find ich eher zum wegrennen als witzig. Zumal der ihre "witze" zum größtenteil auch alle schon nen Bart haben und von Appelt, Barth und Pocher zusammen gewürfelt sind.
#
Oh, hab ich vergessen: Gerhard Polt, eine absolute Ikone. Einer der wenigen Gründe, warum Bayern nicht im Meer versinken darf...
#
Bisher hab ich jeweils 2 x Rüdiger Hoffmann, Dieter Nuhr, Atze Schröder, Mario Barth, Ausbilder Schmidt, Jürgen von der Lippe sowie 1 x Jess Jochimsen, Eckart von Hirschhausen, Badesalz, Gerd Dudenhöffer und Maddin Schneider gesehen.
Ich fand sie allesamt gut! Atze und Mario sind zwar sehr prollig, aber genial , Dieter Nuhr und Dr. Hirschhausen intelligent witzig und Badesalz einfach spitze "Wir sind die letzte Reihe und stolz darauf" *sing*  
Wer mich überrascht hat, war der Maddin. Ich hätte mir nie selbst ne Karte für sein Programm gekauft, hatte dann eine geschenkt bekommen und fand ihn wirklich klasse. Vor allem, dass er echt gut singen kann
Im April gehts zum dritten Mal zu Atze und zu Hennes Bender würde ich gerne im Oktober gehen, den hab ich bisher noch nicht live gesehen, finde ihn aber im TV immer ganz lustig.
#
Django Asül hab ich vergessen

Willy Astor hat schon lustige Wortspiele. Andreas Müller (vom SWR) ist auch ganz ok.  Ralf Schmitz mag ich auch ganz gern. Ist zwar ziemlich hibbelisch der Kleine aber egal.

Noch niemand hat hier Paul Panzer genannt ... oder hab ichs übersehen? Mein Geschmack ist der net.
#
1. Mathias Richling (unschlagbar)
2. Urban Priol
3. und natürlich Badesalz
#
Wer hier noch garnicht genannt wurde: Bülent Ceylan. Über den Typen kann ich mich wegschmeissen. Hat aber sicher auch regionale Hintergründe. Der macht sich als Mannheimer auf sehr lustige Art und Weise über Mannheimer lustig. Er ist inzwischen aber auch über die Grenzen der Kurpfalz duchaus bekannt.
#
Russell Peters, Bill Hicks, Dane Cook
..bin momentan auf nem US Comedy trip! :P
#
Bin ich der Einzige hier, der den lustigsten Mann der Welt Horst Evers kennt?

hier gibt's seinen Podcast (für umsonst) -> http://evers.podspot.de/

z.B. Tag in Berlin

apropos Berlin ... Cindy ist absolut scheisse
#
Dr.Ball schrieb:
serdar somuncu - an dem kommt keiner mehr vorbei..  



Da hast du recht! Einfach ein Knaller!!!


Teilen