>

SAW - Wochenendedition 6./7.09.08 - Gebabbel

#
Ich erwarte von HB als "altem DFL-Mann" (ehem. Vorstandsmitglied dort), dass er mal kräftig auf den dortigen Tisch haut!
Das muss ja nicht öffentlich passieren, die Medien brauchen davon ja nichts erfahren, aber es muss mal kurz krachen! Wir können nicht mehr von denen im Spielkalender wie der letzte Dreck behandelt werden. So selbstbewußt kann Eintracht inzwischen wieder sein, auch mal eigene Ansprüche dort anzumelden.
#
shinji schrieb:
Naja, das ist schon sehr blauäugig von der Stadiongesellschaft. Wo sollen den bitte schön die gewünschten FSV-Heimspiele herkommen, wenn der Rahmenterminplan der 1. und 2. Bundesliga genau für diese Wochenenden Eintrachtheimspiele vorsieht. Soll die DFL wegen deren Planungen den ganzen Rahmenterminplan umwerfen? Zu dem Konflikt mit den Eintrachtspielen ging kein Weg vorbei.

Allerdings hätte die DFL jedoch berücksichtigen können, dass es besser wäre die Eintracht spielt gegen den KSC sonntags (das Madonnakonzert am Dienstag zuvor stand Ende Juli bei der Terminierung durch die DFL bestimmt schon fest) und gegen Arminia freitags (vor drei Tagen war sicher auch der DFL bekannt, dass am Samstag das Eiergeschubse ist).


Wie Du selbst schreibst, stand das Konzert bereits vor Erstellung des Spielplans fest, d.h. die DFL hätte die FSV Spiele so legen können, wie gewünscht.
#
Ärgerlich ist halt, dass bei schlechtem Untergrund die Heimmannschaft, die zwangsläufig offensiv werden muss, immer benachteiligt ist. Wer als Gast wie Bielefeld und KSC nur hinten drin steht und die Bälle raushaut, hat auf schlechtem Untergrund immer einen Vorteil.

Günstiger wäre es für uns gewesen, an diesen Terminen z. B. gegen Bayern oder Bremen zu spielen...  
#
sgevolker schrieb:
impii schrieb:

Ja im Prinzip hast du Recht, aber die Eintracht kann es sich eben nicht leisten, Druck auszuüben, da sie das Stadion ja braucht und es keine Alternative gibt...  :neutral-face


Die Stadt braucht die Eintracht umgekehrt genauso und hat auch keine Alternative (komm mir keiner mit den 5000 vom FSV  ,-)  )


Ich glaube die Eintracht braucht das Stadion mehr, als die Stadt die Eintracht zur Refinanzierung braucht. Deshalb hat "Druck machen" gar keinen Sinn.
Es gibt genug Beispiele wo neue Stadien gebaut wurden, obwohl es keine Bundesligamannschaft weit und breit gibt. Und? Die Städte existieren alle noch...
Ab er wohin sollte die Eintracht ausweichen? Riederwald? Bruchweg?

Ne, wir sitzen hier am kürzeren Hebel. Haben schlicht die schlechtere Verhandlungsposition.
#
HB soll endlich mal richtig fett Schulden machen und das Stadion kaufen, dann ist Ruhe :P
#
DeWalli schrieb:
HB soll endlich mal richtig fett Schulden machen und das Stadion kaufen, dann ist Ruhe :P


Er hätte auch "nur" das Problem, dass die Konzertveranstalter z. B. von Madonna zu einem so frühen Zeitpunkt bei ihm anfragen, dass er da noch längst nicht den BuLi-Spielplan kennt.

Und eine Eintracht als Eigentümer der teuren Arena könnte es sich auch nicht leisten, mal so eben mehrere hundert Tausend Euro Mietgebühr für ein Konzert dankend + lächelnd abzulehnen.
#
ich sehs schon kommen wen wir gegn den ksc verlieren ist der rasen schuld  
#
Florentius schrieb:
sgevolker schrieb:
impii schrieb:

Ja im Prinzip hast du Recht, aber die Eintracht kann es sich eben nicht leisten, Druck auszuüben, da sie das Stadion ja braucht und es keine Alternative gibt...  :neutral-face


Die Stadt braucht die Eintracht umgekehrt genauso und hat auch keine Alternative (komm mir keiner mit den 5000 vom FSV  ,-)  )


Ich glaube die Eintracht braucht das Stadion mehr, als die Stadt die Eintracht zur Refinanzierung braucht. Deshalb hat "Druck machen" gar keinen Sinn.
Es gibt genug Beispiele wo neue Stadien gebaut wurden, obwohl es keine Bundesligamannschaft weit und breit gibt. Und? Die Städte existieren alle noch...
Ab er wohin sollte die Eintracht ausweichen? Riederwald? Bruchweg?

Ne, wir sitzen hier am kürzeren Hebel. Haben schlicht die schlechtere Verhandlungsposition.


Och, da fallen mir aber ein paar hübsche Alternativen in ansprechender Nachbarschaft ein: Bieberer Berg, Bruchweg,  SAP-Arena, Britta....

EFCDuckundweg
#
Bigbamboo schrieb:

Wie Du selbst schreibst, stand das Konzert bereits vor Erstellung des Spielplans fest, d.h. die DFL hätte die FSV Spiele so legen können, wie gewünscht.  


Was dann zur Folge hätte, dass der komplette Rahmenspielplan für beide Ligen anders gemacht werden müsste. Dies würde dann ggf. bei anderen Vereinen und Stadien zu Problemen führen.
#
http://derstandard.at/?url=/?id=1220457521136

"Korkmaz hat sich bei seinem neuen Arbeitgeber auf ein hartes Rennen um ein Stammleiberl    eingestellt. "Bisher haben verschiedene Spieler auf meiner Position gespielt", sagte der türkischstämmige Kicker und meinte sogar: "Die haben mehr Erfahrung als ich und sind besser als ich.""

Einfach unglaublich sympathisch unser Ü-ü-ümit  
#
drwolfen schrieb:
ich sehs schon kommen wen wir gegn den ksc verlieren ist der rasen schuld  


Und natürlich der böse Spielplan. An Ausreden mangelt's nicht.
#
ist jetzt nicht wahr oder!?!?!? okocha wollte zurück und ff ließ es nicht zu!!?!?!?  und schon wieder verstehe ich diesen mann nicht    




#
sgefan@hamid schrieb:
ist jetzt nicht wahr oder!?!?!? okocha wollte zurück und ff ließ es nicht zu!!?!?!?  und schon wieder verstehe ich diesen mann nicht    

 


typisch ff... lieber hart arbeitende graue mäuse, als launenhaft paradisvögel...
jayjay würde aber eh nie unter ff spielen, denn er marschiert im training bestimmt nicht als erster vorne weg...

ff halte ich für einen guten trainer, aber manchmal nervt er schon.. gerade wenn es um meinen liebling aus der "fussball 2000" zeit geht...  
#
Jo, Okocha wollte 3 Millionen NETTO!
Und war total überrascht als die SGE sowas nicht zahlen konnte/wollte...
Das Interview wird ja auch alle 4 Wochen rausgeholt seit einem Jahr.

Pöser FF.
#
Selbst der VfB Stuttgart wollte Okocha damals nicht, weil seine Gehaltsforderungen jenseits von Gut und Böse waren!
Alles richtig gemacht FF und HB!
#
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen
#
fnp.de schrieb:
Aufsichtsratschef Herbert Becker pries in einer langen Laudatio nicht nur Bruchhagens Vorzüge, sondern schenkte ihm auch ein Megafon. Damit könnte der Eintracht-Chef, der in Wolfsburg erstmals während einer Partie im Innenraum aufgetaucht war, auch von der Tribüne aus notfalls seinem Unmut Luft machen und Spieler, Trainer oder Schiedsrichter erreichen.


Ich seh' den guten Herri schon neben Maddin auf'm Zaun.  
#
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?
#
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?



Nach ausreichender Reflektion muss ich sagen dass du völlig Recht hast.
#
freundDERsonne schrieb:
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?



Nach ausreichender Reflektion muss ich sagen dass du völlig Recht hast.  


Sehr richtig...ich erinnere an das Missverständnis mit A. Möller.


Teilen