>

Zuschauer gg. 96

#
propain schrieb:
Tja, bei dem Wetter trennt sich der Spreu vom Weizen, die Schönwetterfans bleiben zu Hause.

Ja, da hast du recht. Ich hätte schon gedacht, dass bei einem solch wichtigen spiel mehr leute kommen.
#
Isaakson schrieb:

Ja, da hast du recht. Ich hätte schon gedacht, dass bei einem solch wichtigen spiel mehr leute kommen.

Tja......

1. mehr oder weniger das 1. Heimspiel bei Temperaturen wie in Wolgograd  
2. eine trostlose 4-0 Klatsche in der Vorwoche
3. ein gesichtsloser 0815- Verein als Gegner

das scheint für ca. 10000 Anlass genug zu sein, dem Spiel fernzubleiben

Auf der anderen Seite (den HSV zockt ab Thread- im Hinterkopf) müssen oder können sich viele nicht-DK Inhaber vielleicht auch nicht alle Spiele leisten.
Ich hab letztens mal hochgerechnet und komme in dieser Hinrunde auf über 400,- allein für Tickets für die Heimspiele.
Ich hab Arbeit, es ist mein Hobby und somit tut das Geld relativ wenig weh - sieht bei anderen vielleicht nicht ganz so aus.

Wenn man sich einmal die freien Plätze anschaute, dann war das der Gästebereich, die Ost (würde da auch nicht gerne hinwollen), sowie die 44,- + X Schalen.
Andere Theorie - der geneigte Fußballzuschauer mit keinen/ wenigen Sympathien für Frankfurt - zahlt er 44,- oder mehr für einen Gegner wie bspw. Stuttgart, Leverkusen,... oder für Hannover, Bochum, Cottbus...?  ,-)
#
derjens schrieb:

Auf der anderen Seite (den HSV zockt ab Thread- im Hinterkopf) müssen oder können sich viele nicht-DK Inhaber vielleicht auch nicht alle Spiele leisten.

Wären die Bayern gekommen hätten sich wieder 200.000 das Spiel leisten können. Auch kenne ich alle vorgeschobenen Gründe der Welt, ich habe sie schon alle gehört.
#
propain schrieb:

Wären die Bayern gekommen hätten sich wieder 200.000 das Spiel leisten können. Auch kenne ich alle vorgeschobenen Gründe der Welt, ich habe sie schon alle gehört.

Jein.
Ich denke, die Eintracht hat einen festen Heimspielbesucherfanstamm (wenn es das Wort noch nicht gibt, Copyright by me   ) von etwa 35000.
Dies ist der Grundstock, der wird erweitert durch die Gästefans (im Gästeblock) sowie einem Teil Eintracht-Fans, die mehr oder weniger regelmäßig zu Spielen kommen (sei es aufgrund der Entfernung, der Finanzen oder des ausbleibenden/sich einstellenden Erfolgs)
Weiterhin eine sicherlich nicht unbedeutende Anzahl an Touristen und "neutralem" Publikum.

Wenn jetzt Spiele wie bspw. Bayern anstehen, liegt die extreme Nachfrage mit Sicherheit nicht nur an möchtegern-Eintrachtfans, die plötzlich einmal im Jahr aus ihren Löchern gekrochen kommen, sondern auch -und das wird der größere Teil sein- an den Bayern-Fans in der Region bzw. dem bayernzugeneigten Fußballfreund.
#
An sich ist es doch eh egal... Ich mein klar, ich verstehs auch nicht wieso man da nicht hingeht, vorallem gab es ja noch karten für west zu kaufen (also auch günstig und gut  smile: ... ich versteh auch die fans die sagen, ich kann mir nur 5 spiele leisten, dann geh ich doch lieber gegen s04,lev etc hin. aber insgesamt ist es doch meistens so, dass genau solche spiele, wie jetzt gegen h96 oder auch aachen(vor nem jahr) einen darin bekräftigen zu solchen spielen zu gehen
Ich habe dieses jahr zb auf das spiel gegen bayern verzichtet (hatte möglichkeit karten zu bekommen)und bin dafür gegen H96 hin.
Da reg ich mich wenigstens nicht so über die zuschauer auf  

Liebe Grüße
#
propain schrieb:
derjens schrieb:

Muss ich dir leider etwas wiedesprechen. Ich bin kein DK-Besitzer gehe aber öfters gerne ins Stadion (Heim wie Auswärts wenn ich Karten bekomme) aber mir unterstellen zu lassen das ich bei einem Bayernspiel sofort dabei wäre will ich ja mal nicht auf mir sitzen lassen. Das letzte SGE - FCB Spiel ws ich gesehen hab ist schon 5 Jahre her... und ich gehöre bei weitem net zu irgendwelchen Erfolgs-/Schönwetterfans.

Wie schon angedeutet gibt es für Nicht-DK Besitzer, wie vieleicht auch manchmal für DK Besitzer, private oder andersweitig gelagerte Gründe mal nicht ins Stadion zu gehen. Ich musste z.B. den letzten Samstag arbeiten und danach meinem Vater beim aufbauen helfen für seine Geburtstagsfeier zum seinem 65. Über das Geschenk was ihm die Eintracht gemacht hat, hat er sich aber gefreut, auch wenn wir nicht vor Ort waren.  

Und gegen die hochklassig dotierte Mannschaft mit ambitionen zum UEFA Cup... also beim Spiel gegen Bochum   bin ich auch wieder im Stadion. ,-)
#
jup...ich auch  

Teilen