Sie: Na und? Da hast du doch sowieso nix mehr zu sagen!
Er: Naja, aber ich muß hin! Sonst kauft doch niemand mehr meine Teppiche!
Sie: Gegen wen geht’s denn überhaupt?
Er: Gegen die Frankfurter!
Sie: Ach du lieber Himmel – das geht doch eh wieder in die Hose!
Er: Ach was! Diesmal lassen wir es krachen!
Sie: So wie vor ein paar Jahren? Als du dich lächerlich gemacht hast mit deinem blöden Gelaber bei denen im Stadion am Mikrofon! Alle haben sie gelacht! Beim Bäcker darf ich mich heut noch nicht wieder sehen lassen
Er: Was hätt ich denn machen sollen?? Wenn die blöden Frankfurter unsere armen unschuldigen Schäfchen auch provozieren müssen! Aber gewirkt hats – das Spiel haben wir dann nämlich noch astrein gewonnen!
Sie: Genützt hat es bloß nix! Abgestiegen seid ihr trotzdem – genauso wie heuer auch!
Er: Frau – lass es gut sein! Vom Fußball verstehst du eh nix! So – ich muß jetzt los – bis später!
oko1979 schrieb: ... der Boccianer ins Österreichische ...
es gibt kein Österreichisch. Du meinst vermutlich das sprachliche Gewürge, was der Deutsche glaubt, zu schwätzen, wenn er einen Österreicher imitieren will.
oko1979 schrieb: ... der Boccianer ins Österreichische ...
es gibt kein Österreichisch. Du meinst vermutlich das sprachliche Gewürge, was der Deutsche glaubt, zu schwätzen, wenn er einen Österreicher imitieren will.
Mir war das jetzt zu blöd eure sämtlichen Dialekte aufzuzählen .
Er: Nojo, oba i muaß hin! Sunst kaft jo kana mer mein Teppich!
Sie: Gegn wen geht's übahapt?
Er: Gegn de Frankfurta!
Sie: Ach du liaba Himml – des geht jo eh wieda in die Hosn!
Er: Ach wos! Heit loss ma's krochn!
Sie: So wia vor a poar Joar? Als di lächalich gmocht host mit dein bledn Gelaba in deran Stadion am Mikro! Olle hom se glocht! Beim Bäcka derf i mi heit no net wieda segn lossn
Er: Wos hätt i'n moch'n soll'n?? Wenn di bled'n Frankfurta unsan ormen unschuldign Schäfchen a so provoziern miasn! Oba gwirkt hot's – des Spül hom ma donn nämlich noch ostrein gwunan!
Sie: Gnutzt hot's oba nix! Obgstiegn seid's trotzdem – genauso wi heia a!
Er: Olte – loss es guat sein! Vom Fuaßboll vastehst du eh nix! So – i muaß hitzan los – bis nacha!
Sie: Warum hast du es denn so eilig?
Er: Na – heut spielt doch der Club wieder!
Sie: Na und? Da hast du doch sowieso nix mehr zu sagen!
Er: Naja, aber ich muß hin! Sonst kauft doch niemand mehr meine Teppiche!
Sie: Gegen wen geht’s denn überhaupt?
Er: Gegen die Frankfurter!
Sie: Ach du lieber Himmel – das geht doch eh wieder in die Hose!
Er: Ach was! Diesmal lassen wir es krachen!
Sie: So wie vor ein paar Jahren? Als du dich lächerlich gemacht hast mit deinem blöden Gelaber bei denen im Stadion am Mikrofon! Alle haben sie gelacht! Beim Bäcker darf ich mich heut noch nicht wieder sehen lassen
Er: Was hätt ich denn machen sollen?? Wenn die blöden Frankfurter unsere armen unschuldigen Schäfchen auch provozieren müssen! Aber gewirkt hats – das Spiel haben wir dann nämlich noch astrein gewonnen!
Sie: Genützt hat es bloß nix! Abgestiegen seid ihr trotzdem – genauso wie heuer auch!
Er: Frau – lass es gut sein! Vom Fußball verstehst du eh nix! So – ich muß jetzt los – bis später!
Mission erfolgreich
Du übersetzt ihn ins Sächsische - der Boccianer ins Österreichische - die Jona ins Französische ... ich glaub das könnt ein lustiger Fred werden
PS: Hab grad die Radio-Konferenz aus deinem feinen Spieltagsfred genossen. Da läuft es einem immer noch eiskalt den Rücken runter!
Mir war das jetzt zu blöd eure sämtlichen Dialekte aufzuzählen .
Nix, die Jona hat Wochenende. Reicht schon, dass ich das gleich nochmal ne Runde draußen hören muss...
und vor allem legendär! Günther Koch ... auch wenn er die Daumen fürn verkehrten gehalten hat - das war ganz ganz großes Kino damals!
Er: Za on amol a bisale mit'n Kafee!
Sie: Warum host's so allig?
Er: Na – heit spült jo da Klub wieda!
Sie: No und? Do host jo eh nix mer zum sogn!
Er: Nojo, oba i muaß hin! Sunst kaft jo kana mer mein Teppich!
Sie: Gegn wen geht's übahapt?
Er: Gegn de Frankfurta!
Sie: Ach du liaba Himml – des geht jo eh wieda in die Hosn!
Er: Ach wos! Heit loss ma's krochn!
Sie: So wia vor a poar Joar? Als di lächalich gmocht host mit dein bledn Gelaba in deran Stadion am Mikro! Olle hom se glocht! Beim Bäcka derf i mi heit no net wieda segn lossn
Er: Wos hätt i'n moch'n soll'n?? Wenn di bled'n Frankfurta unsan ormen unschuldign Schäfchen a so provoziern miasn! Oba gwirkt hot's – des Spül hom ma donn nämlich noch ostrein gwunan!
Sie: Gnutzt hot's oba nix! Obgstiegn seid's trotzdem – genauso wi heia a!
Er: Olte – loss es guat sein! Vom Fuaßboll vastehst du eh nix! So – i muaß hitzan los – bis nacha!