Seit wann ist unser Trainer denn en Kölner? Der Herr ist immer noch Neusser!
Sorry, sory.... Aber für mich als Frankfurterin, bei der leider, leider als Geburtsort Bad Homburg v.d.h. im Pass notiert ist, ist das dasselbe. Ist wohl so ähnlich wie Oxxx + Frankfurt?
Jein. Neuss liegt von Köln aus rund 40 km rheinabwärts, gegenüber von Düsseldorf. Wenn Du Neuss als Köln bezeichnest, dann könntest Du genauso gut auch Mainzer Frankfurter nennen.
Jip. Rheinländer ist in Ordnung. Kölner passt aber schlichtweg in keiner Hinsicht, dass es völlig unterschiedliche Städte sind, die noch nichtmal ne gleiche Stadtgrenze haben. Auch die Mentaltät und Identifikation, ist beim normalen Neusser deutlich mehr an Düsseldorf, wo man in ein paar Minuten ist.
Der Vergleich Frankfurt Mainz, ist da sehr passend.
InDubioPro_Caio schrieb: wer den Trinkgewohnheiten, der Farbe von Schuhen oder Leibchen, dem Auf- bzw- Abbau von Trainingsgerätschaften und wer zuerst wen wann oder wie begrüsst hat mehr Aufmerksamkeit widmet als den eigentlichen Trainingsleistungen, den kann ich nur bewundern für seinen Mut, hier mitdiskutieren zu wollen.
Genau solche Details liefern zwischen den Zeilen Atmosphärisches mit, dem man, was die Stimmung in einer Mannschaft etc. anbelangt, einiges entnehmen kann. Und das ist sehr gut so.
Da Du ja offenbar noch intensiver als WiB das Training der Mannschaft besuchst, wäre es schön, von Dir auch regelmäßig was Diesbezügliches zum Lesen zu kriegen.
adlerkadabra schrieb: Da Du ja offenbar noch intensiver als WiB das Training der Mannschaft besuchst, wäre es schön, von Dir auch regelmäßig was Diesbezügliches zum Lesen zu kriegen.
So ist es...
Habe nie behauptet, dass ich was von Taktik usw. verstehe, im Gegenteil habe dich dieses Defizit schon verschiedene Male thematisert.
Und somit hieße das für Dich InDubioPro_Caio + wohl noch für verschiedene Leute mehr, dass ich, weil ich weiblich bin, 1957 geboren wurde, auch noch behindert bin + somit leider niemals aktiv Fußball spielen konnte, nicht deskriptiv vom Training berichten "darf"?
adlerkadabra schrieb: Da Du ja offenbar noch intensiver als WiB das Training der Mannschaft besuchst, wäre es schön, von Dir auch regelmäßig was Diesbezügliches zum Lesen zu kriegen.
So ist es...
Habe nie behauptet, dass ich was von Taktik usw. verstehe, im Gegenteil habe dich dieses Defizit schon verschiedene Male thematisert.
Und somit hieße das für Dich InDubioPro_Caio + wohl noch für verschiedene Leute mehr, dass ich, weil ich weiblich bin, 1957 geboren wurde, auch noch behindert bin + somit leider niemals aktiv Fußball spielen konnte, nicht deskriptiv vom Training berichten "darf"?
Das hat er nie geschrieben. Er hat allerdings gemeint, dass du, wenn du von Taktik und Trainingslehre keine Ahnung hast, den Trainer auch nicht beurteilen kannst. Ich sehe das anders. Jeder, der sich beständig mit Fußball beschäftigt, entwickelt ein gewisses Fachwissen, zumindest ein Gespür für den Sport. Damit will ich nicht sagen, dass ich deine Parteilichkeit für Funkel unterstütze. Das tue ich nämlich nicht, auch wenn ich zur Zeit mit Funkel wirklich zufrieden bin. Aber es gibt einfach auch Punkte, wo man Funkel scharf kritisieren kann und es "sogar" sachgerecht ist, über eine Ablösung von Funkel zu reden. Allerdings kann meiner Meinung nach niemals der Misserfolg eines Trainers vernünftigerweise gegen ihn sprechen. Entweder man ist überzeugt von der Arbeit des Trainers, von dessen Vorstellungen, von seiner Art im Umgang mit Mannschaft, Vorstand, Verein, Umfeld und Presse - oder nicht. Daran sollte sich das bemessen.
An alle: nehmt doch mal bitte die Polemik etwas raus. Ich lese äußerst gerne Berichte vom Training, egal ob der Autor eher Funkel-freundlich oder Funkel-kritisch ist. Solange alles sachlich bleibt, muss man in einer Diskussion auch abweichende Meinungen tolerieren können. Der Thread hier ist einer der interessanteren, aber nur, wenn die persönlichen Spitzen draußen bleiben.
Ich freu mich über die Berichte von WIB und ich freu mich über die Berichte von uaa. Und wenn dabei verschiedene Sichtweisen und Details zur Sprache kommen ist das doch wunderbar. Uaa vermittelt die Atmosphäre indem er hessisch babbeln lässt und seine persönliche Sichtweise, Beobachtungen und Einschätzungen schildert, wib indem sie sehr detailliert und garniert mit allerlei running gags ein Trainingsstenogramm abliefert. Schon mal was von unterschiedlichem Schreibstil gehört?
Echt ärgerlich und einfach nur, ums mal platt zu sagen, saudoof, wenn sich jetzt hier an die – ok – kontrovers geführte Trainingsdiskussion dran gehängt wird, um irgendwelche Grabenkriege zu schüren.
Es wär wirklich schade, wenn dieser bisher sehr interessante und inhaltsreiche Fred in Polemik versinkt. Aber des packe mer schon
InDubioPro_Caio schrieb: wer den Trinkgewohnheiten, der Farbe von Schuhen oder Leibchen, dem Auf- bzw- Abbau von Trainingsgerätschaften und wer zuerst wen wann oder wie begrüsst hat mehr Aufmerksamkeit widmet als den eigentlichen Trainingsleistungen, den kann ich nur bewundern für seinen Mut, hier mitdiskutieren zu wollen.
Genau solche Details liefern zwischen den Zeilen Atmosphärisches mit, dem man, was die Stimmung in einer Mannschaft etc. anbelangt, einiges entnehmen kann. Und das ist sehr gut so.
Da Du ja offenbar noch intensiver als WiB das Training der Mannschaft besuchst, wäre es schön, von Dir auch regelmäßig was Diesbezügliches zum Lesen zu kriegen.
Trainingsbericht vom XX.XX.XXXX
Caio wurde wegen Zuspätkommens von FF zusammengstaucht. Der arme Junge! Wie soll der sich bei diesem Metzgertrainer nur wohlfühlen. Dann kam das Aufwärmen, was eher an das Nachstellen von Kamasutra erinnerte. Chris hielt sich danach ganz schön den Rücken - Bandscheibenvorfall? Caio machte die Übungen gut mit und war mit Abstand der beste von allen. Von mangelnder Fitness kann keine Rede sein. Beim anschließenden Zirkeltraining konnte er sogar früher aufhören und fing mit heftigen Atemübungen an. Er ist definitiv weiter als die Mannschaft und trainiert sogar selbstständig. Die beiden älteren Herren neben mir gaben mir Recht, daß FF nur ein Aufstiegstrainer ist und die Eintracht mit dem Kader in die CL gehöre. Aber nur Caio hätte die Goldfüße dies zu schaffen. Danach gab es ein Trainingsspielchen. Caio war der allerbeste! Er schoß zweimal auf das Tor! Köhler und Meier zeigten nur, daß Sie Caio nicht richtig anspielen konnten. Caios Team fiel durch eine gute Defensive auf und ließ kein Gegentor zu. Das Spiel endete 0:0. Anschließend jonglierte Caio den Ball hundert mal vor den Zuschauern hoch. Als ihm dann der Schuh wegflog und FF auf dem Kopf traf, war das Gegröhle natürlich groß. Dann kam das Entsetzen! Caio musste sich ohne Hilfe die Schuhe zubinden. FF tat nichts und stand nur dumm daneben. Caio fiel hin und wurde mit halb abgerissenen Bein zu Dr. Seeger gebracht. Der meinte nur, man könne konservativ behandeln und klebte ein Mickey-Mouse-Pflaster drauf. Wenn das mal kein Beweis ist, daß FF falsch trainiert und nicht Caio an die Hand nimmt, um ihm seinen Aufenthalt hier zu verschönern.
Caio wurde wegen Zuspätkommens von FF zusammengstaucht. Der arme Junge! Wie soll der sich bei diesem Metzgertrainer nur wohlfühlen. Dann kam das Aufwärmen, was eher an das Nachstellen von Kamasutra erinnerte. Chris hielt sich danach ganz schön den Rücken - Bandscheibenvorfall? Caio machte die Übungen gut mit und war mit Abstand der beste von allen. Von mangelnder Fitness kann keine Rede sein. Beim anschließenden Zirkeltraining konnte er sogar früher aufhören und fing mit heftigen Atemübungen an. Er ist definitiv weiter als die Mannschaft und trainiert sogar selbstständig. Die beiden älteren Herren neben mir gaben mir Recht, daß FF nur ein Aufstiegstrainer ist und die Eintracht mit dem Kader in die CL gehöre. Aber nur Caio hätte die Goldfüße dies zu schaffen. Danach gab es ein Trainingsspielchen. Caio war der allerbeste! Er schoß zweimal auf das Tor! Köhler und Meier zeigten nur, daß Sie Caio nicht richtig anspielen konnten. Caios Team fiel durch eine gute Defensive auf und ließ kein Gegentor zu. Das Spiel endete 0:0. Anschließend jonglierte Caio den Ball hundert mal vor den Zuschauern hoch. Als ihm dann der Schuh wegflog und FF auf dem Kopf traf, war das Gegröhle natürlich groß. Dann kam das Entsetzen! Caio musste sich ohne Hilfe die Schuhe zubinden. FF tat nichts und stand nur dumm daneben. Caio fiel hin und wurde mit halb abgerissenen Bein zu Dr. Seeger gebracht. Der meinte nur, man könne konservativ behandeln und klebte ein Mickey-Mouse-Pflaster drauf. Wenn das mal kein Beweis ist, daß FF falsch trainiert und nicht Caio an die Hand nimmt, um ihm seinen Aufenthalt hier zu verschönern.
Ich gebe zu, daß ich nie mehr beim Eintrachttraining war, seit ich als Kind mit meinem Kumpel von Dietrich Weise (!) zusammengeschissen und des Feldes verwiesen wurde, weil wir einen der Trainingsbälle für uns behielten und parallel Balltraining machten. Und dabei hatte uns Keeper Wienhold noch erlaubt, diesen zu behalten, weil er ein Ei war. Von diesem Trauma habe ich mich nie mehr erholt !
Allerdings guck ich beim FSV-Training noch manchmal zu, einfach weil es für mich kein weiter Spazierweg dorthin ist.
Ich dachte immer, daß die engagierte Art der Trainingsführung des Herrn Oral im bezahlten Fussball gang und gäbe wäre und lerne hier gerade, daß es auch andere Interpretationen von Trainingsintensität auf Profiniveau gibt.
Klingt ein bisschen wie der Vergleich zwischen einer Behörde und einem Startup-Unternehmen. Letztere greifen oft nach den Sternen und nur ganz wenige erreichen diese auch. Die Behörde hingegen lebt in der Gewissheit, alle zu überleben.
Jip. Rheinländer ist in Ordnung. Kölner passt aber schlichtweg in keiner Hinsicht, dass es völlig unterschiedliche Städte sind, die noch nichtmal ne gleiche Stadtgrenze haben. Auch die Mentaltät und Identifikation, ist beim normalen Neusser deutlich mehr an Düsseldorf, wo man in ein paar Minuten ist.
Der Vergleich Frankfurt Mainz, ist da sehr passend.
Wann ist Polemik notwendig und wann nicht? Ich sag nur: "Fukel raus!"
So ist es...
Das hat er nie geschrieben. Er hat allerdings gemeint, dass du, wenn du von Taktik und Trainingslehre keine Ahnung hast, den Trainer auch nicht beurteilen kannst.
Ich sehe das anders. Jeder, der sich beständig mit Fußball beschäftigt, entwickelt ein gewisses Fachwissen, zumindest ein Gespür für den Sport. Damit will ich nicht sagen, dass ich deine Parteilichkeit für Funkel unterstütze. Das tue ich nämlich nicht, auch wenn ich zur Zeit mit Funkel wirklich zufrieden bin. Aber es gibt einfach auch Punkte, wo man Funkel scharf kritisieren kann und es "sogar" sachgerecht ist, über eine Ablösung von Funkel zu reden. Allerdings kann meiner Meinung nach niemals der Misserfolg eines Trainers vernünftigerweise gegen ihn sprechen. Entweder man ist überzeugt von der Arbeit des Trainers, von dessen Vorstellungen, von seiner Art im Umgang mit Mannschaft, Vorstand, Verein, Umfeld und Presse - oder nicht. Daran sollte sich das bemessen.
Echt ärgerlich und einfach nur, ums mal platt zu sagen, saudoof, wenn sich jetzt hier an die – ok – kontrovers geführte Trainingsdiskussion dran gehängt wird, um irgendwelche Grabenkriege zu schüren.
Es wär wirklich schade, wenn dieser bisher sehr interessante und inhaltsreiche Fred in Polemik versinkt. Aber des packe mer schon
Trainingsbericht vom XX.XX.XXXX
Caio wurde wegen Zuspätkommens von FF zusammengstaucht. Der arme Junge! Wie soll der sich bei diesem Metzgertrainer nur wohlfühlen.
Dann kam das Aufwärmen, was eher an das Nachstellen von Kamasutra erinnerte. Chris hielt sich danach ganz schön den Rücken - Bandscheibenvorfall?
Caio machte die Übungen gut mit und war mit Abstand der beste von allen. Von mangelnder Fitness kann keine Rede sein. Beim anschließenden Zirkeltraining konnte er sogar früher aufhören und fing mit heftigen Atemübungen an. Er ist definitiv weiter als die Mannschaft und trainiert sogar selbstständig.
Die beiden älteren Herren neben mir gaben mir Recht, daß FF nur ein Aufstiegstrainer ist und die Eintracht mit dem Kader in die CL gehöre. Aber nur Caio hätte die Goldfüße dies zu schaffen.
Danach gab es ein Trainingsspielchen. Caio war der allerbeste! Er schoß zweimal auf das Tor! Köhler und Meier zeigten nur, daß Sie Caio nicht richtig anspielen konnten. Caios Team fiel durch eine gute Defensive auf und ließ kein Gegentor zu. Das Spiel endete 0:0.
Anschließend jonglierte Caio den Ball hundert mal vor den Zuschauern hoch. Als ihm dann der Schuh wegflog und FF auf dem Kopf traf, war das Gegröhle natürlich groß.
Dann kam das Entsetzen! Caio musste sich ohne Hilfe die Schuhe zubinden. FF tat nichts und stand nur dumm daneben. Caio fiel hin und wurde mit halb abgerissenen Bein zu Dr. Seeger gebracht. Der meinte nur, man könne konservativ behandeln und klebte ein Mickey-Mouse-Pflaster drauf. Wenn das mal kein Beweis ist, daß FF falsch trainiert und nicht Caio an die Hand nimmt, um ihm seinen Aufenthalt hier zu verschönern.
Preßwehen?
jetzt wissen wir endlich wo das Übergewicht herkommt... ,-)
Genial!
Allerdings guck ich beim FSV-Training noch manchmal zu, einfach weil es für mich kein weiter Spazierweg dorthin ist.
Ich dachte immer, daß die engagierte Art der Trainingsführung des Herrn Oral im bezahlten Fussball gang und gäbe wäre und lerne hier gerade, daß es auch andere Interpretationen von Trainingsintensität auf Profiniveau gibt.
Klingt ein bisschen wie der Vergleich zwischen einer Behörde und einem Startup-Unternehmen. Letztere greifen oft nach den Sternen und nur ganz wenige erreichen diese auch. Die Behörde hingegen lebt in der Gewissheit, alle zu überleben.