>

Polizeistehplätze statt mehr Rollstuhlplätze

#
Unsere Rollstuhlblöcke entwickeln sich immer mehr zu Stehplätze für die Polizei. Trotz Aussagen unserer Fanbetreuung, das die Polizei hier kein  Platzrecht hat, bleiben diese Ordnungshüter und behindern die Rollstuhlfahrer/innen beim aus - und einfahren auf ihre Plätze.  Manche Personen stehen so nah hinter den Rolli´s (in Kampfuniform mit Schlagstock und Helm), das man sich kaum zu bewegen traut. Man könnte ja der Ordnungs-macht über die Füsse fahren.

Als wir eine Anfrage an den Stadionbetreiber wegen mehr Rollstuhlplätze richteten, konnte man nicht mehr Plätze einrichten, aber für Polizei-stehplätze in unseren Blöcken ist die Durchfahrt nicht zu eng  und die Toiletten ausreichend !!!!!!  Da sagen wir vielen DANK!    

Auch wird immer wieder berichtet, das Polizeifahrzeuge auf den Behindertenparkplätze stehen.  Viele Rollifahrer/innen trauen sich dann nicht, die Polizei zum wegfahren aufzufordern.  Wir vom EFC OHNE GRENZEN fordern euch auf, habt keine Angst, diese Fahrzeuge von den Behindertenparkplätzen zu "verscheuchen"! Gerade die Polizei sollte als Vorbild dienen und nicht auch noch die wenig vorhandenen Park-plätze für Behinderte blockieren!!!
#
Ich persönlich kann die Situation jetzt nicht beurteilen da ich nie auf oder in der Nähe der Rollstuhlplätze war, aber in Sachen Polizei bzw. deren Auftreten geht mir so einiges gegen den Strich. Jedes mal diese Arrogante und Total Sinnlose Stress provozieren.

Man wird zum Beispiel wenn man singend vorm Mägges eingekesselt weil man singt. Keinerleich Agressive Stimmung geschweige denn Gegnerische Fans in Aussicht oder etwas ähnliches was zum Ausbruch des 3. Weltkrieges führen könnte. Weitere Beispiele könnte ich jetzt noch nennen aber ich bin schlicht weg zu faul mir wegen den Grünen wieder einmal die Finger wund zu tippen.

Zum Ende bleibt zu sagen: als Fußballfan ohne VIP Ausweis wird man in diesem Land wie ein Schwerverbrecher behandelt und das wird sich trotz tausender Forumsbeschwerden nicht ändern.


Teilen