Stell Dir vor, mehrere Leute würden so schöne Auswärtsberichte schreiben wie Beve ... nur mal theoretisch Dann wäre ich ebenfalls dafür, dass die auch alle in einen Thread posten. Den Kultcharakter der Beiträge würde das mit Sicherheit nicht beschädigen ...
Grauer_Adler schrieb: Stell Dir vor, mehrere Leute würden so schöne Auswärtsberichte schreiben wie Beve ... nur mal theoretisch Dann wäre ich ebenfalls dafür, dass die auch alle in einen Thread posten. Den Kultcharakter der Beiträge würde das mit Sicherheit nicht beschädigen ...
Kleiner Nachtrag: Natürlich nicht im Spielthread, das wär ja Unfug, sondern eben in einem "Heimspiel in ...".
kreuzbuerger schrieb: ich fand die schließung jetzt auch nicht so prickelnd. alleine die tatsache, das darüber gerade in nem trainingsbeobachtungsthread gesprochen wird, zeigt die fatalen auswirkungen der entscheidung...
und wenn, dann sollte man wenigstens vorher einen offiziellen trainingskrümelbeobachtungsthread initiieren... und dann einen babbelfred dazu und am besten für jeden spieler und den trainer einen einzigen thread und der letzte macht das licht aus...
Wer jetzt auf WiBs Bericht eingehen möchte, der müsste zum Lesen in den gesperrten Thread clicken, den Passus, auf den er sich evtl. beziehen möchte, raus- und hier reinkopieren. Und dem Leser fehlt jeder Kontext. Das kanns doch wohl net sein. Nochmals, hochverehrte Mods: bitte rückgängig machen!
Es wäre sicherlich möglich gewesen, den Beitrag von WiB in den bereits bestehenden Thread zu verschieben. Das hielte ich auch jetzt noch für angebracht. Ansonsten aber ... s.o.
Grauer_Adler schrieb: Es wäre sicherlich möglich gewesen, den Beitrag von WiB in den bereits bestehenden Thread zu verschieben. Das hielte ich auch jetzt noch für angebracht. Ansonsten aber ... s.o.
Klar hätte wib ihren Bericht auch hier reinschreiben können, aber wenn sie Pech hat taucht er auf S. 3 auf zwischen all den Dankesbekundungen. Wenn dann müßten die mods ihn gleich hochverschieben als Beitrag #2 z.B. Keine Ahnung, ob das geht, aber auch wenn, wäre das alles unübersichtlich.
Ich finde einen Trainingsfred pro tag nur akzeptabel, wenn die Trainingsberichte dann auch gleich als erste kommen und das gebabbel und die Danksagungen dahinter. Keine Ahnung ob man das so nachträglich verschieben kann mit der Forumssoftware hier.
hmm scheint als wäre juhvel reif für einen kurzeinsatz, was meint ihr? ich würde begrüßen ihn mal in der buli zu sehn! zumindest die letzte viertel stunde, bei einer eventuellen führung
Grauer_Adler schrieb: Es wäre sicherlich möglich gewesen, den Beitrag von WiB in den bereits bestehenden Thread zu verschieben. Das hielte ich auch jetzt noch für angebracht. Ansonsten aber ... s.o.
Da hier für jeden Müll ein eigener Thread aufgemacht wird und die Endlos-Threads (Heimspiel, Caio oder Spielbericht) Stunden brauchen um sich in voller Pracht zu entfalten finde ich es durchaus ok wenn WiB ihre "eigene Kolumne" behält. Wie schon angemerkt, ist es nicht so prickelnd wenn ein zweiter Bericht in der "Lobhudelei" zum ersten untergeht.
p.s. Auf und davon natürlich möchte ich auch ein bisschen "hudeln". Spreche also aus, Anerkennung in schärfster Form.
nachdem ich nun seit gefühlten Monaten leider keine Zeit mehr hatte ins Stadion zu fahren um Euch einen Bericht zu schreiben und dem Training beizuwohnen, es in Wirklichkeit aber erst seit dem 28. August her ist, war es dann heute wieder mal soweit.
Aus gegebenem Anlass schreibe ich gleich hier zu Anfang: Es wird kein wissenschaftlicher Bericht über Trainingsabläufe, Intensität und Maximierung.. Es gibt auch keine Statistik über Positionen, Schussstärken + „Füße“. Es gibt einen Bericht, wie ich sie seit dem 10.4.2006 einmal wöchentlich hier veröffentliche. Ein subjektiver, deskriptiver Bericht über „UNSERE Jungs“ im Training…
Leider hatte mein neuer Arbeitgeber gemeint, dass ich den Lehrgang über SAP keine Sekunde früher verlassen dürfe, so dass ich Ellen beauftragte den Anfang des Trainings für mich zu beobachten.
Sie überreichte mir dann so detailgenaue Notizen, dass ich es dann nicht über´s Herz brachte irgendetwas davon nicht zu erwähnen.
Anwesend waren heute die Spieler und Verantwortlichen (in der Rehnfolge Ihres Auftretens): Faton Toski, Jürgen Mössmer und Kreso Ljubicic mit dem Rehatrainer Michael Fabacher, Andreas Menger, der Stangen und Hütchen aufbaute, Co-Trainer Armin Reutershahn, Benni Köhler, Chris, Juvhel Tsoumou mit Freund Caio, die Torleute Oka Nikolov und Jan Zimmermann mit den Bällen, Martin Fenin, Michael Fink, Mehdi Mahdavikia, Markus „Steini“ Steinhöfer, Patti Ochs, Markus Pröll, Habib Bellaid, Junichi „Ina“ Inamoto, Alex Meier, Christoph „Wuschu“ Spycher, Marco Russ und wie immer zum Schluss der Trainer Friedhelm Funkel.
Auf dem Trainingsplatz „hinter Gittern“ angekommen lachte dann Ochs, mit neckischen blond gefärbten Harren mit Michael Fink „wie ein Mädchen“ (Ellen).
Marco Russ dehnte unter der Anweisung des Rehatrainers und auch Aleksandar Vasoski wurde gesichtet. Nikos Liberopoulos war ebenfalls anwesend und fuhr später mit dem Bus mit zum Mannschaftsquartier, Allerdings war er ob seines 66. Minuteneinsatzes im WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch vom Training befreit.
Zuerst wurde hin- und hergelaufen, gerannt, gedehnt + unter Reutershahnschen Anweisungen weiter gesprungen.
Danach wurde die Strickleiter ausgepackt und in bewährter Manier bewältigt.
„Russ dehnete auf dem Rasen etwas, trank aber viel…“
Unser Trainer führte eine kurze Unterredung mit Chris. Und Ellen beachtete wieder „Eine Rudelbildung an den Trinkfalschen" und fragte sich: „Setzen jetzt alle gleichzeitig an?“ Nach dem anschließenden „Häschenhüpfen“ durfte Marco Russ sein Training beenden.
Es folgte Zupassen in 5er Gruppen. Diese waren Tsoumou, Steinhöfer, Mehdi, Bellaid, + Meier - Caio, Kreso, Ina, Chris + Toski – Fenin, Steini, Ochs Wuschu + Fink. Nach Dehnen + Bodenübungen folgten dann lange Bälle.
Außerdem stand Flankentraining mit Abschluss auf dem Übungszettel. Von links flankten: Kreso, Wuschu, Toski, und Köhler, von rechts Steini, Mehdi, Ochs und Caio. In der Mitte wurden die Bälle von Bellaid, Meier, Juvhel, Ina, Fink, Fenin und Chris in Empfang genommen.
Die Mannschaftseinteilung für das abschließende Spiel auf dem Kleinfeld sah folgendermaßen aus: Mit Leibchen spielten: Ochs, Fink, Kreso, Steinhöfer, Toski, Meier, Zimmermann als Feldspieler, Tsoumou und Markus Pröll im Tor. Die Mannschaft ohne Leibchen bestand aus folgenden Spielern: Oka Nikolov im Tor, Benni Köhler, Martin Fenin, Bellaid, Chris, Mehdi, Caio und Ina.
Dabei dirigierte Oka in der selben Lautstärke wie Markus, aber auch das habe ich schon öfters geschrieben…
Das 1:0 von Michael Fink, erzielt durch einen 16 Meter Distanzschuss erfolgte vor dem Seitenwechsel, bei dem Toski als erster an der…. JJ
Erwähnenswert war noch ein Abseitstor von Tsoumou + ein Schuss von Steini übers Tor.
Hier an dieser Stelle war ich dann auch schon anwesend + wurde von Andi Menger ermahnt, ja nix schlechtes über seine Torhüter zu schreiben…
Es folgte eine Kopfballstafette von Ina + Fenin, Alex schmiss Ina im Zweikampf um + zielte leider ins falsche, neben dem Tor stehenden Tor…
Andi Menger lobte dann noch einen guten Einsatz von Pröll, den schlechten Torwarteinsatz lasse ich mal weg, sonst werde ich am Ende noch gerügt.
Nach einer Runde Auslaufen trugen Juvhel, Steini, Toski + Bellaid das Tor weg und bildeten noch kurz zu einer geistigen Nachbetrachtung des Ereigneten zusammen mit Patti Ochs + Chris einen Kreis auf dem Spielfeldes..
Juvhel schrie dann „Ochsi“ übers Spielfeld, weil dieser etwas vergessen hatte.
So das war´s..
Habe noch ein paar Bilder hoch geladen.
Sehr interessant fand ich den gerollten Rasen + den Platz, wo das Tor steht, markiert durch das rote Hütchen.. Ein Arbeiter sagte mir, dass bis morgen um 12.00 h alles verlegt wäre. Ob das reicht, bzw. ob der Rasen ein reguläres Spiel zulässt? Hoffen wir das Beste.
Ach ja, falls die Mods meinem Trainingsbericht keinen extra Fred zugestehen, sollen sie ihn halt sperren…
Viele liebe Grüße wib
so. inwiefern besteht jetzt noch irgendein problem?
Naja wenn es sonst keine Probleme gibt, ist die Welt ja in Ordnung.
Die Leute müssen halt immer über irgendwelche absolut unbedeutende Kleinigkeiten meckern....
Für den einen bedeutend, für den anderen nicht.
Ich versteh das Problem dennoch nicht.
Nettiquette: 3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
und ich als normaler User (kein Besonderer Status) finde es eine Frechheit, dass für andere User Sonderregelungen gelten /gegolten haben.......
Die Leute müssen halt immer über irgendwelche absolut unbedeutende Kleinigkeiten meckern....
Nettiquette: 3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
und ich als normaler User (kein Besonderer Status) finde es eine Frechheit, dass für andere User Sonderregelungen gelten /gegolten haben.......
Man man man
Das Problem wurde ein paar Beiträge weiter oben beschrieben. Kannst Dir ja mal die Mühe machen, sie dir durchzulesen. Es hat nichts mit Sonderstellung oder besonderer Status zu tun.
Wenn sich ein User zum Training aufmacht und für das Forum dies niederschreibt und vielen hier eine Freude macht, finde ich, kann man es auch würdigen. wie gesagt, muss es kein eigener Thread sein, aber so mitten im niemandsland auch nicht. Dann sollten die Berichtn direkt aufeinander folgen. Egal wieviele es sind.
Ihr könnt das dann ja ab jetzt bitte in dem Thread den der Feigling verlinkt hat weiter diskutieren. Denn wie man einen Thread tatsächlich off topic totbabbelt, demonstriert ihr gerade eindrucksvoll.
Wenn DomeC Fotos hat, macht er auch immer einen neuen Fred auf.
Aber schon klar, ich bin weder Beve ( bin ich wirklich net) noch Domec, vor allen Dingen net...(?)
Dann wäre ich ebenfalls dafür, dass die auch alle in einen Thread posten. Den Kultcharakter der Beiträge würde das mit Sicherheit nicht beschädigen ...
Kleiner Nachtrag: Natürlich nicht im Spielthread, das wär ja Unfug, sondern eben in einem "Heimspiel in ...".
Wer jetzt auf WiBs Bericht eingehen möchte, der müsste zum Lesen in den gesperrten Thread clicken, den Passus, auf den er sich evtl. beziehen möchte, raus- und hier reinkopieren. Und dem Leser fehlt jeder Kontext. Das kanns doch wohl net sein. Nochmals, hochverehrte Mods: bitte rückgängig machen!
Soll jetzt demnächst ein Wettrennen einsetzen wer als erster " DEN " Trainingsfred aufmacht. Ich halt das nicht für wünschenswert.
Beide Berichte lese ich regelmäßig. Sie haben ihre Daseinsberechtigung unabhängig voneinader.
Klar hätte wib ihren Bericht auch hier reinschreiben können, aber wenn sie Pech hat taucht er auf S. 3 auf zwischen all den Dankesbekundungen. Wenn dann müßten die mods ihn gleich hochverschieben als Beitrag #2 z.B. Keine Ahnung, ob das geht, aber auch wenn, wäre das alles unübersichtlich.
By the way, Danke uaa und Danke wib.
Klingt ja nicht besonders freundlich. Krise im Eintracht-Kader? Zoff zwischen Menger und Liberopoulos! BILD war zuerst für Sie vor Ort
Ich finde einen Trainingsfred pro tag nur akzeptabel, wenn die Trainingsberichte dann auch gleich als erste kommen und das gebabbel
und die Danksagungen dahinter. Keine Ahnung ob man das so nachträglich verschieben kann mit der Forumssoftware hier.
gruß eales
Da hier für jeden Müll ein eigener Thread aufgemacht wird und die Endlos-Threads (Heimspiel, Caio oder Spielbericht) Stunden brauchen um sich in voller Pracht zu entfalten finde ich es durchaus ok wenn WiB ihre "eigene Kolumne" behält. Wie schon angemerkt, ist es nicht so prickelnd wenn ein zweiter Bericht in der "Lobhudelei" zum ersten untergeht.
p.s. Auf und davon
natürlich möchte ich auch ein bisschen "hudeln". Spreche also aus, Anerkennung in schärfster Form.
Dann kann man hier ueber den oder die Trainingsberichte diskutieren.
so. inwiefern besteht jetzt noch irgendein problem?
gruß von
henk
p.s.: vielen dank an upandaway + womaninblack!
Es ist doch mit Verlaub scheißegal, ob jetzt beide Berichte in einem Thread sind oder jéder Bericht seinen eigenen hat....
Nettiquette:
3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
Man man man
Das Problem wurde ein paar Beiträge weiter oben beschrieben. Kannst Dir ja mal die Mühe machen, sie dir durchzulesen. Es hat nichts mit Sonderstellung oder besonderer Status zu tun.
Wenn sich ein User zum Training aufmacht und für das Forum dies niederschreibt und vielen hier eine Freude macht, finde ich, kann man es auch würdigen. wie gesagt, muss es kein eigener Thread sein, aber so mitten im niemandsland auch nicht. Dann sollten die Berichtn direkt aufeinander folgen. Egal wieviele es sind.
Man man man
100% agree
Denn wie man einen Thread tatsächlich off topic totbabbelt, demonstriert ihr gerade eindrucksvoll.