Hallo, Ist es möglich mit der Eintrittskarte im gesamten RMV-Netz zu fahren, d.h. vor dem Spiel auch auch in entgegengesetzte Richtung in der das Stadion liegt?
portico schrieb: Hallo, Ist es möglich mit der Eintrittskarte im gesamten RMV-Netz zu fahren, d.h. vor dem Spiel auch auch in entgegengesetzte Richtung in der das Stadion liegt?
Besten Dank im Vorraus!!!
Portico
Es gelten die normalen Beförderungsbedingungen im RMV, d.h. ohne Umwege direkter Weg. Wenn du jetzt von Bockenheim aus erst mal nach Rödelheim fährst, gilt das Ticket nicht, ausser du triffst auf nen dummen Kontro. Ausreizen würde ich das nicht unbedingt.
@Obi: Auch für die Eintracht/RMV Kombi gelten die allgemeinen Beförderungs- und Tarifbedingungen. Somit ist nur die direkte Fahrt ins/vom Stadion mit drin.
stefank schrieb: @Obi: Auch für die Eintracht/RMV Kombi gelten die allgemeinen Beförderungs- und Tarifbedingungen. Somit ist nur die direkte Fahrt ins/vom Stadion mit drin.
ok ich komme aus Schwalmstadt zum Frankfurter HBF, heißt das ich müsste gleich zum Stadion und dürfte nicht nochmal in die Kneipe z.B Gleis 25 am HBF sonder müsste weiter zum Stadion?
Also mich hat auch noch nie ein Kontrolleur gefragt, woher ich komme und wohin ich will. Komme normal aus Mittelhessen nach Frankfurt, bin aber auch schon nach dem Spiel oder vor dem Spiel zu Verwandschaft von mir, die in der anderen Richtung wohnt, gefahren.
Abseitslaeufer schrieb: Also mich hat auch noch nie ein Kontrolleur gefragt, woher ich komme und wohin ich will. Komme normal aus Mittelhessen nach Frankfurt, bin aber auch schon nach dem Spiel oder vor dem Spiel zu Verwandschaft von mir, die in der anderen Richtung wohnt, gefahren.
Dann hattest du bis jetzt Glück gehabt, schreibs am besten noch ein paar mal damit die Leute aufmerksam werden und das demnächst besser kontrollieren.
Abseitslaeufer schrieb: Also mich hat auch noch nie ein Kontrolleur gefragt, woher ich komme und wohin ich will. Komme normal aus Mittelhessen nach Frankfurt, bin aber auch schon nach dem Spiel oder vor dem Spiel zu Verwandschaft von mir, die in der anderen Richtung wohnt, gefahren.
Das ist ja auch kein Problem, ich bin auch schon als Frankfurter nach dem Spiel nach Wiesbaden gefahren, weil ich da ein Date hatte. da fragt keiner nach dem Wohnort. Auffällig wirst du nur, wenn du vor dem Spiel in die entgegengesetzte Richtung vom Stadion fährst, oder zB. abends in der S-Bahn von WI nach Frankfurt mit der Karte fahren willst. das kommt auch immer auf die Kontros an, Gerüchten zufolge kann man denen auch Sonntags auf dem Weg in den Riederwald zu den Amas erzählen, das die Karte dafür auch gilt. Ist halt ein wenig Glückssache.
Das ist ja auch kein Problem, ich bin auch schon als Frankfurter nach dem Spiel nach Wiesbaden gefahren, weil ich da ein Date hatte. da fragt keiner nach dem Wohnort. Auffällig wirst du nur, wenn du vor dem Spiel in die entgegengesetzte Richtung vom Stadion fährst, oder zB. abends in der S-Bahn von WI nach Frankfurt mit der Karte fahren willst. das kommt auch immer auf die Kontros an, Gerüchten zufolge kann man denen auch Sonntags auf dem Weg in den Riederwald zu den Amas erzählen, das die Karte dafür auch gilt. Ist halt ein wenig Glückssache.
richtig! man kann hin und zurück fahren mit dem ticket. von wo aus man hin fährt, sprich wo man wohnt, is den kontrolleuren egal, genauso auch wohin man zurück fährt. einzige bedingung is, dass es nich nach dem spiel in richtung waldstadion un vorm spiel in die entgegengesetzte richtung is... lg jrqxl
hmmm die Suche hat leider nichts ergeben... deswegen frage ich mal hier:
Ich möchte um 9:05 Uhr in Nordhessen(Schwalmstadt) einsteigen - dann zum Hbf Frankfurt- von dort aus an die Göthe-Uni (Bockenheimer Warte)- dann von dort aus zum Stadion (wahrscheinlich wieder über hbf)
Frage: Darf man das? Wahrscheinlich nicht?!? Hat schon mal jemand Probleme so bekommen? Darf ich schon ab 9:05 fahren---- sind ja 6Std und 25 min vor Anpfiff
Schwalm_Adler schrieb: hmmm die Suche hat leider nichts ergeben... deswegen frage ich mal hier:
Ich möchte um 9:05 Uhr in Nordhessen(Schwalmstadt) einsteigen - dann zum Hbf Frankfurt- von dort aus an die Göthe-Uni (Bockenheimer Warte)- dann von dort aus zum Stadion (wahrscheinlich wieder über hbf)
Frage: Darf man das? Wahrscheinlich nicht?!? Hat schon mal jemand Probleme so bekommen? Darf ich schon ab 9:05 fahren---- sind ja 6Std und 25 min vor Anpfiff
Hi,wir fahre auch immer schon ca. 6-7 Std. vorher los ab der Region Kassel und es hat noch nie jemand was gesagt,kommt aber auf den Schaffner an! Eigentlich sind aber keine Umwege gastattet!
Also ich bin schon vorm Spiel so gg 13h mit nem Freund und seiner Freundin nach Rodgau hochgefahren um für die Freundin ne Karte abzuholen. Kontro murmelte zwar was von "Immer diese Frankfurter, ts ts" aber sonst nix und alles war gut, is wohl Glückssache.
Aber der Hammer war: Wir wurden mal an der Taunusanlage kontrolliert in der Bahn und wir zeigten unsere DKs, Vollzahler somit ja sogar übertragbar.Wir warens ja auch denen die Karten gehörten.Gespräch wie folgt:
Schaffi: "Personalausweis, Bitte" Wir: "Warum das denn, wir sind auf dem Weg ins Stadion, die Karte gilt als Fahrschein". Schaffi: "Die Karte gilt nur in Verbindung mit dem Personalausweis, sonst könnte ja jeder kommen und sagen er fährt ins Stadion, also bitte Personalausweis". Wir: "Das sind Vollzahlerkarten, keine Ermäßigten, somit sogar übertragbar, Ausweise haben wir net dabei" Schaffi: "MOMENT, ich frag nach" Dann kam der wieder und meinte: "Dieses Mal lasse ich euch durch, beim nächsten Mal Personalausweis ODER 40€"
Ich und Kollege haben nur gedacht "Die drehen jetzt voll am Rad,oder?"
Also, kommt immer drauf an ob da richtige Kontros sind, oder Studenten bzw. freie Mitarbeiter die auf Provision arbeiten.Die Provisionsleute wollen nur Geld machen, Hauptsache Provision kassieren!
horstihorsti1 schrieb: passt zwar jetzt nicht ganz, aberIch frage mich seiT jeher, warum die gazen kontrolleure auf die Frage "Jemand neu zugestiegen" eine Antwort erwarten.
die karte gilt doch auch zur beförderung von Unterfranken(im meinem Falle in der Nähe von Aschaffenburg) direkt ins stadion auch oder,also aschaffenburg-hanau-frankfurt stadion?!?die fahrt dauer auch nur 45min ungefähr..
Schwalm_Adler schrieb: hmmm die Suche hat leider nichts ergeben... deswegen frage ich mal hier:
Da würde sich aber ein Dichter im Grabe umdrehen, wenn er seinen Namen lesen würde.
Ist es möglich mit der Eintrittskarte im gesamten RMV-Netz zu fahren, d.h. vor dem Spiel auch auch in entgegengesetzte Richtung in der das Stadion liegt?
Besten Dank im Vorraus!!!
Portico
Es gelten die normalen Beförderungsbedingungen im RMV, d.h. ohne Umwege direkter Weg. Wenn du jetzt von Bockenheim aus erst mal nach Rödelheim fährst, gilt das Ticket nicht, ausser du triffst auf nen dummen Kontro. Ausreizen würde ich das nicht unbedingt.
ok ich komme aus Schwalmstadt zum Frankfurter HBF, heißt das ich müsste gleich zum Stadion und dürfte nicht nochmal in die Kneipe z.B Gleis 25 am HBF sonder müsste weiter zum Stadion?
Dann hattest du bis jetzt Glück gehabt, schreibs am besten noch ein paar mal damit die Leute aufmerksam werden und das demnächst besser kontrollieren.
Das ist ja auch kein Problem, ich bin auch schon als Frankfurter nach dem Spiel nach Wiesbaden gefahren, weil ich da ein Date hatte. da fragt keiner nach dem Wohnort.
Auffällig wirst du nur, wenn du vor dem Spiel in die entgegengesetzte Richtung vom Stadion fährst, oder zB. abends in der S-Bahn von WI nach Frankfurt mit der Karte fahren willst. das kommt auch immer auf die Kontros an, Gerüchten zufolge kann man denen auch Sonntags auf dem Weg in den Riederwald zu den Amas erzählen, das die Karte dafür auch gilt. Ist halt ein wenig Glückssache.
richtig! man kann hin und zurück fahren mit dem ticket. von wo aus man hin fährt, sprich wo man wohnt, is den kontrolleuren egal, genauso auch wohin man zurück fährt. einzige bedingung is, dass es nich nach dem spiel in richtung waldstadion un vorm spiel in die entgegengesetzte richtung is...
lg jrqxl
Frage: Darf man das? Wahrscheinlich nicht?!?
Hat schon mal jemand Probleme so bekommen?
Darf ich schon ab 9:05 fahren---- sind ja 6Std und 25 min vor Anpfiff
Hi,wir fahre auch immer schon ca. 6-7 Std. vorher los ab der Region Kassel und es hat noch nie jemand was gesagt,kommt aber auf den Schaffner an!
Eigentlich sind aber keine Umwege gastattet!
Kontro murmelte zwar was von "Immer diese Frankfurter, ts ts" aber sonst nix und alles war gut, is wohl Glückssache.
Aber der Hammer war:
Wir wurden mal an der Taunusanlage kontrolliert in der Bahn und wir zeigten unsere DKs, Vollzahler somit ja sogar übertragbar.Wir warens ja auch denen die Karten gehörten.Gespräch wie folgt:
Schaffi:
"Personalausweis, Bitte"
Wir:
"Warum das denn, wir sind auf dem Weg ins Stadion, die Karte gilt als Fahrschein".
Schaffi:
"Die Karte gilt nur in Verbindung mit dem Personalausweis, sonst könnte ja jeder kommen und sagen er fährt ins Stadion, also bitte Personalausweis".
Wir:
"Das sind Vollzahlerkarten, keine Ermäßigten, somit sogar übertragbar, Ausweise haben wir net dabei"
Schaffi:
"MOMENT, ich frag nach"
Dann kam der wieder und meinte:
"Dieses Mal lasse ich euch durch, beim nächsten Mal Personalausweis ODER 40€"
Ich und Kollege haben nur gedacht "Die drehen jetzt voll am Rad,oder?"
Also, kommt immer drauf an ob da richtige Kontros sind, oder Studenten bzw. freie Mitarbeiter die auf Provision arbeiten.Die Provisionsleute wollen nur Geld machen, Hauptsache Provision kassieren!
... da biste nicht der Einzige!
Da würde sich aber ein Dichter im Grabe umdrehen, wenn er seinen Namen lesen würde.