>

Das Benehmen einiger "Fans", gezwungen blaue Fankleidung abzunehmen aus Angst vor Übergriffen

#
Hallo , ich muss das einfach mal loswerden. Ich bin aus Mannheim und war schon einige Male in in Frankfurt. Hat mir Super gefallen. Seitdem Hoffenheim dann die Hinrunde in MA gespielt hat, wurde eine gewisse Sympatie hier in MA erweckt. Als ich dann gestern mit einem blauen Hoffe Schal im Stadion war, konnte ic es kaum glauben wie manche frankfurter "Fans" mit mir umgegangen sind. Ich wurde gefühlte 30 mal als Sohn einer *** beschimpft. 2 mal fast in eine Schlägerei verwickelt.
Das ist echt traurig, habe mich auf ein super Samstag nachmittag gefreut, und dann ist es soweit gekommen , dass ich mich sogar gezwungen sah den Schal auszuziehen und im Tumult sicher und unverseht nachhause zu kommen.

Auch wenn ihr gewissen Hass auf den einen oder anderen Verein empfindet, sollten manche ihr Handeln überdenken. Ich mag garnicht daran denken was passiert wäre wenn Hoffe gewonnen hätte. Dann wäre wahrscheinlich Polizeischutz notwendig.

Ich persönlich habe die Atmosphäre und die Eintracht Fans bisher immer sehr geschätzt , doch das verhasste verhalten mir gegenüber gestern nur aufgrund eines blauen Stück Stoffs ist einfach unnötig.
#
Uschi? Gregor bist dus?
#
bleib das nächste mal einfach zu Hause und punkt!
#
Wie krank muss man sein, um Sympathie für diesen Verein zu entwickeln?

Es kann natürlich nicht angehen, dass man im Stadion in irgendeiner Weise bedroht wird, allerdings darf man sich nicht wundern, wenn man sich ggf. in den Bereich der Heimfans begibt. Das wird nirgends gerne gesehen und letztlich gabs außer ein paar verbalen Scharmützeln ja nichts!
#
hoffe? who the fuck is hoffe???

gott seit ihr ein trostloses gesindel. bleib in deinem kaff und dann passiert dir auch nix.

ou man, hoffe, son scheiss hab ich noch nie gehört....
#
Wer zieht sich auch freiwillig was blaues an?
#
Tja, bei uns findet nur der Waldhof Akzeptanz... der ist nämlich ein "Traditions-Hassverein"...  
#
Ich finde den Namen Hoffe absolut furchtbar.
#
Ist das nicht überall so? Ich hab das zumindest auch schon etliche Male selbst erlebt (nicht unbedingt im Stadion, eher davor, auf dem Parkplatz etc.). Es ist zwar mehr als dämlich, aber mir scheint, du bist in der heilen Hoffe-Welt besser aufgehoben als in der Wildnis  ,-)
Ne Frage noch: Wo hast du denn gesessen? Offenbar nicht im Gästebereich...
#
Vermutlich noch in der Westkurve. Und danach beim Wach.

Irgendwie drücke ich Hoffenheim die Daumen in Sachen Uefa-Cup - und dann in der ersten Runde zu Lok Moskau.
#
Die Reaktionen auf deine berechtigte Empörung zeigt, wie assozial hier manche "Fans" sind. Aber das hat nix mit Eintracht Frankfurt zu tun, die gibt es überall..Irgendwo muss man ja mal das [bad]*********[/bad] spielen, wenn man es zu Hause nicht darf..

Die Fühlen sich dann auch ganz toll, wenn sie jemanden aus dem Forum "jagen"..einfach geil

Denke aber, dass es auch genug EIntracht-Fans gibt, die sich nicht grunddlos auf so ein NIveau begeben..
#
Das hat mich sowieso voll gewundert, irgendwie waren sau viele Leute in blau gekleidet im Bereich vor der Westkurve.
#
hoffe ist fürn *****. ihr habts geschafft die bayern von der platz 1 der hassliste in der republik auf platz 2 zu verdrängen...respekt
#
Ich wünsche dem Monnemer viel Spass beim Hoppenheimer Auswärtsspiel beim KSC Ende der Saison und hoffe, dass er eine Karte bekommt und Zeit hat. Da kann er das Verhalten seiner badischen Landsleute studieren. Ich denke, dann wird das gestern Erlebte vergleichsweise "Kindergarten" gewesen sein...  
#
Man muss das nicht gut finden, was dem Bub passiert ist.
Allerdings wäre wirklich interessant, zu erfahren, wo der Projekt-Kunde sich aufhielt. Es gibt eine Stadionordnung, da steht drin, dass man im Heimbereich keine fremden Farben tragen darf. Und wenn der Unfarbene sich dort aufhielt, kann man nur sagen: Selbst schuld. Wer sich in Gefahr begibt...
#
Monemmer schrieb:
...


Leute wie du machen den Fußball kaputt.
#
absztrakkt schrieb:
Monemmer schrieb:
...


Leute wie du machen den Fußball kaputt.


Völliger Quatsch!! Warum macht "Monemmer" den Fussball kaputt??
Selten so gelacht

Ich bin selbst ein grosser Kritiker von Fussballvereinen wie der TSG Hoffenheim, ich verabscheue es sogar... aber die Leute die da hingehen hinterfragen diese Dinge nicht, sie wissen auch nicht was eine Fanszene ausmacht, was Tradition und Leidenschaft bedeutet... sie wollen einfach nur guten Fussball sehen! Den bekommen sie größtenteils zu sehen... also wo ist das Problem?

Ich könnte mich mit dieser Art von "Fussball" zweifelsohne nicht identifizieren, ich brauche die Stimmung und die Emotionen im Stadion, das "ursprüngliche" was den Fussball ausmacht...

Aber es gibt auch Menschen die so etwas nicht brauchen...
Man kann Kritik äußern (hab ich selbst auch gemacht beim Hinspiel in Mannheim, als ich ein paar Hoffenheimern sachlich erklärt habe was ich an ihrem Verein nicht so toll finde), aber man sollte es auch dabei belassen und nicht irgendwelche friedlichen Fans sinnlos bepöbeln... es sei denn sie treiben sich natürlich im Nordwetbereich herum, denn da haben Gästefans nix zu suchen, keine Frage!
#
Ich habe die Hoffis als extrem dünnhäutig und aggressiv empfunden...

Mit einem meinerseits vorgebrachtem "Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht hier" kam kaum einer von ihnen klar.
#
HessiP schrieb:
Ich habe die Hoffis als extrem dünnhäutig und aggressiv empfunden...

Mit einem meinerseits vorgebrachtem "Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht hier" kam kaum einer von ihnen klar.



   


Teilen