>

neues (vom) waldstadion

#
"Das Problem mit dem Dach ist, dass die Nutzungsmöglichkeiten nur leicht besser sind als bei einer Arena ohne Dach. Aber auch solche Stadien gibt e!"

kompliment Emjott, Du solltest Mitarbeiter von Vandreike werden oder in die Werbung gehen, Du hast Talent!!! Mit dieser Form von erklärender Dialektik wäre die DDR wahrscheinlich nie untergegangen! Einfach ein Geniestreich, dieser Beitrag.

Vielleicht sollte man dann im neuen Stadion zwischen den den beiden Türmen (wenn sie denn kommen) noch das Spruchband "Das größte Cabrio der Welt - Überholen ohne einzuholen" Dann passt es!

Liebe Leute, was hier abgeht ist ein echter Schildbürgerstreich. Man forscht, Zigaretten ohne Nikotin herzustellen - bisher ohne Erfolg, man forscht nach Autoreifen, die ihr profil nicht verlieren - ohne erfolg, und dann kommt Frankfurt daher und stellt das erste Cabrio ohne Dach her. Eist nicht zu fassen, was für Stümper hier am Werk sind.

Und wer immer noch kein Unheil ahnt und der Kompetenz von Vandreike und Co. vertraut, der möge sich mal unter www.neues-waldstadion.de die städtischen Antworten auf die Fragen durchlesen. Ein echter Ablacher!

#
Ich habe die Erklärung wegen des Daches von Vandreike im Fernsehen gesehen und das dies so geplant ist. Da hats mich bald vom Sessel gehauen und ich habe mich gefragt, wie ein Mensch nur so blöd sein kann. Die Antwort war dann wieder einfach, er ist Politiker!

@emjott: Du hast nicht verstanden, um was es uns geht. Man soll diese Ausgabe für dieses verschliesbare Dach einfach sein lassen, denn sie ist einfach unnütz. Diese Millionen kann man wirklich sparen und dann bekommt man vielleicht auch eher einen Betreiber, denn dann wäre das ganze ja auch etwas günstiger. Nur welcher Betreiber soll denn dieses Schrottdach bezahlen, denn weil ja dieses Ding drauf ist, ist das Ganze ja auch teurer. Das Dach ist doch nur drauf, damit die Stadt Frankfurt angeben kann, einen anderen Grund hat dieser Sonnenschirm nicht.
#
sonnenschirm ist der beste ausdruck für dieses ding, den ich bisher vernommen habe. da steckt alles drin. kompliment.
#
Also meinetwegen sollen sie das Dach weglassen. Ich brauch es nicht.

Wenn ihr euch als Steuerzahler über das Dach aufregt, dann kann ich das verstehen. Aber als Fußballfans dürfte uns das doch ziemlich egal sein.
#
ich ich bin pro stadiondach eingestellt!!!
denkt doch einfach mal an die akkustik!

was glaubt ihr wo es lauter ist, in nem stadion ohne oder in einem stadion mit dach!!!
#
also ich denke die akustik wird bei dem ZELTdach net so herforragend wie es viele erwarten, da wird sich zwischen komplett zugebaut und dach net mehr viel tun ...

2ter Punkt ist, darf in der Bundesliga überhaupt unter geschlossenem dach gespielt werden?? - bin mir wegen Schalke etwas unsicher in diesem Punkt ??

Gruss

Juergen
#
Man scheißt doch darauf ob das Dach bei Spielen offen ist, wen interessiert das Die Ränge sind doch überdachT!Fußball ist nunmal nen Sport der nicht in der HAlle stattfindet!Wer sowas  sehen will kann zum Baskettball gehen!Unser Stadion wird das beste das es geben wir in Europa da kann auch die Fuck Allianz Arena nicht mithalten.Die einzige kacke, finde ich, sind die Farbe der Sitze!Und ich wäre dafür das der ganze Unterrang in der West in Stehplätze umgewandelt wird!
FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

Hunter18471 schrieb:
ich ich bin pro stadiondach eingestellt!!!
denkt doch einfach mal an die akkustik!

was glaubt ihr wo es lauter ist, in nem stadion ohne oder in einem stadion mit dach!!!

Es geht nur um das verschliessbare Dach, welches man nur bei Sonnenschein und klarem Wetter schliessen darf. Das Tribünendach ist nicht gemeint und das ist für die Akustik zuständig.
#

Adler2002 schrieb:
Man scheißt doch darauf ob das Dach bei Spielen offen ist, wen interessiert das Die Ränge sind doch überdachT!Fußball ist nunmal nen Sport der nicht in der HAlle stattfindet!Wer sowas  sehen will kann zum Baskettball gehen!Unser Stadion wird das beste das es geben wir in Europa da kann auch die Fuck Allianz Arena nicht mithalten.Die einzige kacke, finde ich, sind die Farbe der Sitze!Und ich wäre dafür das der ganze Unterrang in der West in Stehplätze umgewandelt wird!
FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE

Das verschliessbare Dach hält schon Schnee und stärkeren Regen nicht aus. Wieso bist du der Meinung, das es Kot aushalten würde?
#
Vielleicht ist das Dach auch nur dafür da, um extreme Sonneneinstrahlung zu verhindern ????
#

Kurvenfan schrieb:
Vielleicht ist das Dach auch nur dafür da, um extreme Sonneneinstrahlung zu verhindern ????

Nee, das ist nur dafür da, das sich eine Petra Roth und ein Vandreike hinstellen können und sagen: "Wir in Frankfurt haben das grösste Cabrio der Welt". Ob es was taugt und was es kostet, ist da nicht so wichtig.
#
Dem ist wohl nichts mehr zuzufügen !! Aber erstaunlich wie schnell die mit dem Oberrang der Gegengraden vorankommen. Sieht schon recht imposant aus. Freut euch auf Sonntag.
#
"Wir" bekommen einen Zwilling ,-)
Die Baufirma Max Bögel baut übrigens in Bukarest das neue Zentralstadion Wals
Generalübernehmer und ist im wesentliche eine Kopie des Waldstadions auch mit Zeltdach

Hier noch ein Link http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_ fotos_modell&id=121
#
link geht leider nicht
#
komisch - ist ja auch schon 5 Jahre her  
#
Ich weiss nicht warum aber es hatte damals was sich die Spiele in dieser "Baustelle" anzusehen.
Trotzdem,hab mich mit dem neuen Stadion angefreundet (durfte das alte Waldstadion ja nie kennenlernen).

Ist schon cool das es jetzt 'kopiert' wird.
#
flow8 schrieb:
Keine 5 Jahre alt...

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_d_detail&id=121


die kriegen mehr plätze als wir  
#
Ein neues Stadion für eine handvoll Spiele im Jahr...

...für 120 Mio ja auch ein Schnäppchen - wüßte nicht was Rumänien sonst so mit dem geld machen sollte.
#
Hier nochmal: Rumänien wird 2012 zum ersten Mal ein Endspiel in einem europäischen Vereinswettbewerb ausrichten

http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=796344.html


Teilen