>

Benimmregeln für's Stadion

#
Hi,

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.

Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen?
#
geh doch weg du spassbox
#
derkral schrieb:
Hi,

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.

Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen?




 

      Da Feld mir nur noch ein Lied von Kraftwerk ein


                  "Wir sind die Roboter"


Fehlt eigentlich nur noch das gemeinsame Gebet vorm Spiel


Gruß
Finsterling
#
Ich meinte natürich "fällt"
#
derkral schrieb:
Hi,

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.

Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen?



Oh ja, und Nase putzen nicht vergessen!
#
Du hast doch total einen an der Waffel....
Amen  
#
Vergiss es! Das klappt hier nie und das will hier auch niemand!!! Fussball ist 1000x emotionaler als Baseball oder Football.

Ich war schon oft bei den Tigers in Detroit und den Whitesox in Chicago im Stadion und ich sag Dir eins: 90% der Leute gehen dort ins Stadion, um mit Freunden zusammen zu sitzen sich Hot Dogs rein zu stopfen. Bei der Eintracht gehen wir ins Stadion, um zu bruellen, zu groelen und unsere SGE siegen zu sehen!!!

Scheiss auf die Benimmregeln aus den USA!!! Die sollen erstmal mit sich selbst klarkommen!!!
#
An den kral,
ich muss gestehen, dass ich zu doof bin alle Deine Regeln zu verstehen.
Aber dass was ich verstehe ist einfach Bullshit...
#
derkral schrieb:
Hi,

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.

[quote=Boston Red Sox]1. Avoid balls in play.
Boston Red Sox schrieb:1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen?


Die 9 Gebote des Waldstadions:

1. keine Baelle ins Spiel bringen

2. keine Flitzer aufm Spielfeld

3. net saufen

4. keinen Dreck machen

5. net schimpfen

6. leise telefonieren und net wild rumgestikulieren

7. nur aufn eigenen Platz setzen

8. und natuerlich: net rauchen (ausser uffm Kieferschluesselweg)

Toll. Und jetzt?
#
tuaniz schrieb:
derkral schrieb:
Hi,

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.

[quote=Boston Red Sox]1. Avoid balls in play.
Boston Red Sox schrieb:1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen?


Die 9 Gebote des Waldstadions:

1. keine Baelle ins Spiel bringen

2. keine Flitzer aufm Spielfeld

3. net saufen

4. keinen Dreck machen

5. net schimpfen

6. leise telefonieren und net wild rumgestikulieren

7. nur aufn eigenen Platz setzen

8. und natuerlich: net rauchen (ausser uffm Kieferschluesselweg)

Toll. Und jetzt?  


10. Steck den Finger in den Popo, dreh ihn 3 mal nach links und rechts, zieh ihn raus und lass es dir schmecken

WE LOVE AMERICA, GOD'S OWN COUNTRY




ergo: nee, auf SOWAS kann ich gerne verzichten....
#
gehört der fred nicht ins gebabbel mit einem dicken, fettem SLT davor?  
#
Gibts in Boston eigentlich einen dritten Rang... ?

Ein paar Regeln wurden vergessen: 11. Vor und nach dem Klo die Hände waschen.    12. Die Sitzschale mit einem Reinigungstuch desinfizieren bzw. bei einem Stehplatz den Wellenbrecher.  13. Ein Namensschild tragen, damit man sich besser mit seinem Nachbarn unterhalten kann. 14. Den Gegner tut man nicht auspfeifen, das ist nicht nett und gibt ganz dolle Schimpfe...  

Wer will, kann sich das jetzt noch auf Englisch übersetzen.
#
derkral schrieb:
nen haufen bullshit
#
Manche dieser Regeln sind etwas fragwürdig. Die ganzen Vorgaben jedoch als "Bullshit" abzutun halte ich für etwas überzogen, da teilweise Grundwerte des reibungslosen Zusammenlebens lediglich schriftlich fixiert werden.
#
Isaakson schrieb:
Manche dieser Regeln sind etwas fragwürdig. Die ganzen Vorgaben jedoch als "Bullshit" abzutun halte ich für etwas überzogen, da teilweise Grundwerte des reibungslosen Zusammenlebens lediglich schriftlich fixiert werden.

ja wo simmer denn?
im kino oder im fußballstadion?
#
Im Stadion. Und auch da gehört es sich, nicht bis zur Besinnungslosigkeit zu Besaufen um dann dem Vordermann in den Nacken zu Kotzen und auch dort gehört es sich nicht, seinen Müll einfach irgendwo in die Landschaft zu schmeißen.
#
Hier hast du eine Liste von weiteren großen Sportstätten in Frankfurt:
-Sportpark Stadion
-Stadion am Brentanobad
-Stadion am Bornheimer Hang
-Ballsporthalle
-Eissporthalle
-mehr als 70 städtische und vereinseigene Sportplätze, Bootshäuser, Tennis-, Reit-, Golf- und Schießanlagen;
-"zig“ städtische und vereinseigene Sporthallen und Fitnessstudios;
-Titus-Sporthalle
-Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach
-Galopprennbahn

Vielleicht probierst du es einfach mal da! Aber ich denke nochnichtmal in der Ballsporthalle wird sich irgendjemand über deine Einwürfe freuen!
Ansonsten gehst du einfach wieder zurück nach Amerika, die ham ja sonst auch ganz sensationelle Ideen!
#
nun bügelt mal den Frederöffner nich´ so entsetzlich ab  

ich hab´ schon Einiges im Waldstadion erlebt......da rollen sich euch die Fußnägel.. ..........wer nich´.........  
aber Benimmregeln lehren einen die Eltern...........wenn das nicht klappt  

mann oder frau benimmt sich einfach so gut oder schlecht wie beigebracht, basta

In den Stadien in USA ist Familienpicknick angesagt,die mehrheitlichen Besucher.......
die essen, unterhalten sich, trinken, spielen mit den kid´s,kungeln Geschäfte aus....kurz machen alles,außer auf das Geschehen unten konzentriert zu achten................  

Wen wunderts.....die ham halt keine BuLi...........

die Stimmung ist dementsprechend sch.... , ein gleichbleibender an dir vorbeirauschender Geräuschpegel like "summender Bienenkorb" unterbrochen höchstens mal von ein paar Ohhs und ahhs........

da lob ich mir mein Waldstadion, wenns in den Grundfesten bebt und zittert  
das beeindruckt auch gerade Besucher aus USA
Sowas ham die Meistens noch nie zu sehen und hören gekriegt.........

da nehm´ ich also die "ohne-Benimm-Besucher" gerne billigend in Kauf  ,-)

oder zieh´ sie das eine oder andere mal verbal an den Ohren.....geht auch
#
Also ich war auch schon einmal auf einem Baseballspiel und muss sagen, dass das nicht im geringsten mit deutschem Fußball und unserem Publikum zu tun hat. Die Leute die zum Baseball gehen, machen dies hauptsächlich um mal aus ihrem klimatisierten Zuhause rauszukommen und etwas frische Luft zu schnappen. Ein anderer Grund ist sich ordentlich Hotdogs reinzuhauen und Light-Bier zu trinken. Dort ist zu beobachten, dass die wenigsten Zuschauer wirklich auf das Spiel achten. Sie gehen mehrmals während des Spiels raus, um sich um andere Dinge zu kümmern.
Ich finde, wie schon vorher von anderen beschrieben, Fussball ist Emotion. Familien die ihren Kindern etwas zeigen wollen sollten ihrer Kinder Willen nicht unbedingt in der Westkurve stehen/sitzen, weil da nunmal die Emotionen am deutlichsten zu hören sind. Nicht umsonst gibt es den Familienblock.
Die Regeln der Tread-Eröffner aufgeschrieben hat finde ich mehr als überflüssig und eine Zumutung. Ich persönlich werde mir bestimmt nicht den Mund und (wenn ich noch rauchen würde) meine Kippe unter freiem Himmel verbieten lassen. Schliesslich habe ich für meine Karte Geld bezahlt.
Werden solche Regeln eingeführt, ist das ein großer Schritt in die Richtung die Uli Hoeneß eingeschlagen hat: Forme deinen Zuschauer wie du ihn gerade brauchst. Tritt sowas in Frankfurt ein, geben ich meine Dauerkarte ab. Und ich denke ich würde nicht der einzige sein.
#
Isaakson schrieb:
Manche dieser Regeln sind etwas fragwürdig. Die ganzen Vorgaben jedoch als "Bullshit" abzutun halte ich für etwas überzogen, da teilweise Grundwerte des reibungslosen Zusammenlebens lediglich schriftlich fixiert werden.


der grösste schwachsinnsfred ist nicht schwachsinnig genug, als dass ihm der ein oder andere noch etwas positives abgewinnen könnte.


Teilen