>

Tipps gesucht zu erstem Eintracht Besuch mit Kindern?

#
Hallo,

zunächst muß ich mich als total Fußball unerfahren outen.

Aber mein jüngster Sohn (8 Jahre) sammelt zur Zeit wie besessen die 'Match Atacks' Bundeslige Sammelkarten und redet dauernd von Fußball.

Daher möchte ich mit meinen beiden Kindern (8 und 12 Jahre) einmal ein Eitracht Spiel in der Commerzbank Arena besuchen.
Dazu bitte ich hier die erfahrenen Fans um Infos:

Welche Plätze eignen sich für einen Besuch mit Kindern am besten?
Wo kauft man die Eintracht-Karten am besten?
Wie lange vor einem Spiel sollte man die Karten kaufen?
Gibt es an der Stadionkasse am Spieltag immer noch (gute) Karten?
Welche der nächsten Spiele eignen sich besonderst gut für eine
ersten Spielbesuch mit Kindern?

Obwohl das hier das Eintracht-Forum ist: Wäre ein FSV-Spiel eine
Alternative, um einmal 'Fußball live' zu erleben? Der FSV spielt doch
zur Zeit auch in der Commerzbank Arena. Oder ist die Stimmung bei
einem FSV Spiel nicht so toll, da zuwenig Zuschauer?
Wo kauft man FSV-Karten?

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Sergeant999
#
Da dies das Eintracht-Forum ist    :
Du darfst selbstverständlich auf keinen Fall Deine Kinder "erstmal" zum FSV schleppen. Die Forschung  zeigt, dass junge Stadionbesucher und frisch geschlüpfte Gänse ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.

Empfehlung: Es gibt nur noch wenige Heimspiele in dieser Saison, und die Sommerpause ist elend lang. Setze daher alles daran, schon am kommenden Samstag zum Spiel in die ****** zu kommen (man sagt Waldstadion! Bitte verinnerlichen). Es geht gegen Gladbach, und die Partie ist sehr wichtig, genauer gesagt: Sie soll auf Biegen und Brechen gewonnen werden. Dieser Umstand könnte nicht nur Deine Kinder beeinflussen, die erfahrungsgemäß gern auf der Gewinnerseite stehen wollen, sondern auch Dich   .
Es gibt Karten an der Tageskasse, aber darauf solltest Du Dich vielleicht nicht verlassen. Hier stehen derzeit keine Angebote, aber das gilt nur für den Moment. An dieser Stelle kannst Du ein Gesuch  eingeben.
Wo Ihr Euch aufhaltet, ist bei diesem Spiel vollkommen egal. Im Sinne des/der Zwölfjährigen würde ich versuchen, möglichst nahe an die Westkurve zu rücken.
#
Geil geschrieben
#
naja da die Kinder sicher was sehen wollen, wäre es auf Höhe der Mittellinie besser. Aber auch teurer.
#
Also ein Heimspiel des FSV als Alternative zu besuchen ist eine denkbar schlechte Idee... Fussballatmosphäre gleich null
Das Spiel gegen Gladbach klingt nicht schlecht, ein schlagbarer Gegner dazu ein volles Haus und wahrscheinlich eine gute Stimmung... die restlichen Spiele sind soweit ich weiß alle schon ausverkauft (bis auf Bremen?)

Und noch was: WALDSTADION nicht Commerzbank-Arena
#
Ich würde bis zur nächsten Saison warten und dann rechtzeitig Tickets kaufen. Eine günstige Sache ist der Langnese-Familienblock, die Karten sind günstig.
#
naja es werden ja genug im biete-forum angeboten. da würde ich doch zuschlagen ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ich würde bis zur nächsten Saison warten und dann rechtzeitig Tickets kaufen. Eine günstige Sache ist der Langnese-Familienblock, die Karten sind günstig.


Langnese Block heißt jetzt Lufthansa Block.
#
Flecki68 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich würde bis zur nächsten Saison warten und dann rechtzeitig Tickets kaufen. Eine günstige Sache ist der Langnese-Familienblock, die Karten sind günstig.


Langnese Block heißt jetzt Lufthansa Block.



Dann geh in den Lufthansa-Block und kaufe deinen Kindern ein Langnese-Eis  
,-)
#
Flecki68 schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ich würde bis zur nächsten Saison warten und dann rechtzeitig Tickets kaufen. Eine günstige Sache ist der Langnese-Familienblock, die Karten sind günstig.


Langnese Block heißt jetzt Lufthansa Block.



und auf keinen fall zu empfehlen... direkt rechts oberhalt von den gästefans... schlecht ist die sicht eigentlich auf keinem platz mehr in den modernen stadien... aba is gibt mit sicherheit bessere als oberrang an der eckfahne...

westkurve oberrang ist wahrscheinlich nix mehr frei von daher würd ich unterrang gegentribüne empfehlen kostet aber auch entsprechend...
#
wenn deine kurzen nicht gerade besonders groß gewachsen sind, könnten schon 2 karten für euch 3 reichen.
Kinder bis zum sechsten Lebensjahr haben in Begleitung eines Erwachsenen kostenfreien Zutritt; es besteht kein Sitzplatzanspruch! ein versuch wäre es wert, die ordner sind da eigentlich recht kulant, man könnte auch sagen, es interessiert sich zum glück normalerweise keiner für sowas. und ausserdem, no risk no fun, gilt auch für einen besuch im stadion deiner wahl.
#
Gehe am Mittwoch zu den Damen


Teilen