>

Katastrophale Wege bei Regen

#
Isaakson schrieb:
...

Fahr doch einfach mit dem X6. Oder kann der Matsch nicht ab?  
#
Hier wird immer mit "früher" argumentiert. Ich geh jetzt schon seit fast 20 Jahren zu jedem Heimspiel ins Stadion, kann mich aber an so eine ähnliche Sauerei wie am Samstag irgendwie net erinneren. In weiser Voraussicht hab ich mich schon vorher mit dem dem ziemlich ältesten Material eingekleidet und später in Alt-Sachsenhausen in der warmen Kneipe war der braune Dreck eh schon wieder an den blauen Jeans getrocknet und am abbröckeln. Trotzdem kann ich verstehen, dass manche Leute hier ein bißchen stinkig sind, ich selber war überrascht das der Regen, welcher ja erst vormittags so richtig erst eingesetzt war solch eine Schlammwüste produzieren konnte, besonders der kleine "Weiher" vor der West wie auf den Bildern oben zu sehen war schon sehr beeindruckend.
#
Ich hab natürlich auch über den See gepöbelt, aber ich bin trocken dran vorbei gekommen und es gibt wohl auch schlimmeres im Leben. Das Beobachten der Mülltonnenakrobaten hätte aber auch nasse Hosen wieder gut gemacht

Aber lasst uns die Sache doch mal n bisschen analytischer angehen:

unbetonierte Wege passen m.M.n. sehr gut zu unserem Waldstadion, aber:
die "natürlichen" Wege im Waldstadiongelände sind keine typischen Waldwege, sondern scheinen einen hohen Sandanteil zu haben - vielleicht kann da ein Gärtner was zu sagen, auch im Bezug auf die Aufnahmefähigkeit von Wasser?

Ausserdem sind die betonierten Wege, die gerade das beklagte Wegstück umgeben, so gebaut, dass das Wasser links und rechts abfließt. Das heisst also, dass der Regen der auf Beton fällt auf die "Waldwege" abgeleitet wird und diese somit noch mehr kompensieren müssen als ohnehin.
(das ist auf den geposteten Bildern auch gut zu erkennen)

#
derbefreier schrieb:
Ich hab natürlich auch über den See gepöbelt, aber ich bin trocken dran vorbei gekommen und es gibt wohl auch schlimmeres im Leben. Das Beobachten der Mülltonnenakrobaten hätte aber auch nasse Hosen wieder gut gemacht

Aber lasst uns die Sache doch mal n bisschen analytischer angehen:

unbetonierte Wege passen m.M.n. sehr gut zu unserem Waldstadion, aber:
die "natürlichen" Wege im Waldstadiongelände sind keine typischen Waldwege, sondern scheinen einen hohen Sandanteil zu haben - vielleicht kann da ein Gärtner was zu sagen, auch im Bezug auf die Aufnahmefähigkeit von Wasser?

Ausserdem sind die betonierten Wege, die gerade das beklagte Wegstück umgeben, so gebaut, dass das Wasser links und rechts abfließt. Das heisst also, dass der Regen der auf Beton fällt auf die "Waldwege" abgeleitet wird und diese somit noch mehr kompensieren müssen als ohnehin.
(das ist auf den geposteten Bildern auch gut zu erkennen)

hat aber auch viel damit zutun das der boden noch gefroren war und das wasser somit nicht absickern konnte
#
Bigbamboo schrieb:
Isaakson schrieb:
...

Fahr doch einfach mit dem X6. Oder kann der Matsch nicht ab?  

Der versinkt auf Grund seines Gewichts....
#
Ich sehs so:

Waldstadion hat was mit Wald zu tun, also kanns da auch mal "Dreck" geben.

In England hingegen sind viele Stadien traditionell mitten im Wohngebiet oder zumindest in innerstädtischer Lage, also regen sich da naturgemäß die Leute auf, wenn öfters mal in einen Hauseingang oder Vorgarten gepi... wird.

Alle hat seine Vor- und Nachteile.

Allerdings gebe ich zu: Als ich vor bereits 30 Jahren erstmals die Stadien in Düsseldorf und Stuttgart gesehen habe, hatte ich damals schon neidvoll gestaunt, dass da rings um die Stehplatzbereiche alle Zugangswege komplett mit Betonplatten versehen waren und dachte: "Haben die es bei Regenwetter gut, bei uns ist dann oft Matsch!"
#
Filzlaus schrieb:

hat aber auch viel damit zutun das der boden noch gefroren war und das wasser somit nicht absickern konnte

Ein gutes Argument!

da eine Bodenheizung doch recht unwahrscheinlich scheint , wäre eine geplanter Wasserablauf die einfachste Lösung. Durch wenige kleine Veränderungen an den Wegen könnte man den Lauf des Wasser beeinflussen. Der Gedanke scheint den Planern beim Bau der asphaltierten Wege ja schon gekommen zu sein. Wenn man nun noch über den Tellerrand schaut und sich überlegt, wohin das Wasser besser (oder besser nicht) fliessen sollte, is alles in trockenen Tüchern.
#
...altes Waldstadion hin...oder her...und ob sowas einfach dazugehört...ist mir völlig wurscht, denn wie ihr euch denken könnt, sah der Elektrorollstuhl meines Sohnes nach dieser Schlammfahrt in einem der schönsten Stadien der Welt, gut aus und mein Bus als Beförderungsmittel des Rollstuhls ebenfalls. Nach 150 km Fahrt war dann allerdings alles gut "abgetropft" und im Auto verteilt. Ach so, der Rollstuhl mußte aufgrund von Nässe- u. Schlammeinwirkung am Montag in die Werkstatt, weil er aufgrunddessen nicht mehr 100%ig funktionstüchtig war.
Übrigens...wir parken am P8 (Haupteingang), wo der Untergrund auch bei weniger Regen immer so ist.
Wir haben DKn und kommen sowieso wieder...aber muß das so sein und vor allen Dingen....darf man Missstände eigentlich nicht mehr kritisieren ??
Bis zum Spiel gegen WOB...und ja...hoffentlich regnets nicht.

LajosD.
#
Sorry das hat nichts mit "traditionell" zu tun, wenn ich 4,50€ für eine Schlammwüste bezahlen muss, das ist einfach nur frech. In dem Preis sollten wenigstens Schwimmflügel mit drin sein, die brauch man nämlich sobald man aus dem Auto aussteigt.
#
Moose schrieb:
Sorry das hat nichts mit "traditionell" zu tun, wenn ich 4,50€ für eine Schlammwüste bezahlen muss, das ist einfach nur frech. In dem Preis sollten wenigstens Schwimmflügel mit drin sein, die brauch man nämlich sobald man aus dem Auto aussteigt.

Richtig ! Und wie vorstehend bereits gesagt - für Rollstuhlfahrer unzumutbar !
#
Moose schrieb:
Sorry das hat nichts mit "traditionell" zu tun, wenn ich 4,50€ für eine Schlammwüste bezahlen muss, das ist einfach nur frech.  

mal abgesehen davon das du recht hast was den Preis angeht, aber gerade deshalb, zwingt dich jemand auf diese 4,50€ Schlammwüste zu fahren? Wundere mich jedesmal über solche Aussagen. Wenn ich mit einem Preis für einen Artikel nicht zufrieden bin dann kaufe ich mir diesen Artikel nicht, so einfach ist das. Bin ich nicht einverstanden 4,50€ für einen Parkplatz zu zahlen na dann parke ich da halt auch nicht
#
Bonner23 schrieb:
Moose schrieb:
Sorry das hat nichts mit "traditionell" zu tun, wenn ich 4,50€ für eine Schlammwüste bezahlen muss, das ist einfach nur frech.  

mal abgesehen davon das du recht hast was den Preis angeht, aber gerade deshalb, zwingt dich jemand auf diese 4,50€ Schlammwüste zu fahren? Wundere mich jedesmal über solche Aussagen. Wenn ich mit einem Preis für einen Artikel nicht zufrieden bin dann kaufe ich mir diesen Artikel nicht, so einfach ist das. Bin ich nicht einverstanden 4,50€ für einen Parkplatz zu zahlen na dann parke ich da halt auch nicht

Gude.

Ich bin aber vor den Eingangskontrollen im Schlamm versunken. Könnte man darauf nicht in Zukunft auch verzichten?  
#
bin kein weichei aba solche zustände müssen echt net sein.

n bisserl grobes kies auf den boden und gut ist.

greetz bp
#
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
Moose schrieb:

Gude.

Ich bin aber vor den Eingangskontrollen im Schlamm versunken. Könnte man darauf nicht in Zukunft auch verzichten?    

das sollte ein Zeichen für dich sein das du nur noch erscheinen darfst wenn die Sonne scheint. Wahrscheinlich haben wir deswegen auch das Spiel nicht gewinnen können, du bist quasi an allem Schuld!!!  
#
ja schlimm diese wege, ich hasse das schuhputzen nach dem stadionbesuch, ich meine ein gepflasterter weg kostet ja nix hingegen das neue stadion ,-)
#
Ich weiß ja nicht was hier alle haben. Es hat nicht nur am Waldstadion geregnet am Samstag. Auch bei mir vorm Wohnungeingang gab es eine Schlammwüste, weil eben der Boden noch gefroren war und das Wasser nicht versickern konnte. Kommt vor. Zum Glück ist keiner Gestorben. Gibt echt wichtigeres als sich über so ein bißchen Schlamm aufzuregen.

Früher (so vor 8 Jahren!) hätten alle noch im Schlamm im G Block gestanden (natürlich unüberdacht!!!). Da hat sich auch keiner drüber aufgeregt.
Sicher ist es ärgerlich wenn ein Rollstuhl wegen des Schlamms nicht mehr geht, aber das hätte auch woanders am Samstag passieren können. Ich bin froh das nicht alle Wege im Waldstadion zubetoniert sind, denn dann hätte es mehr Seen wie hinter der West gegeben.

Ein Stadionbesuch ist nunmal der Besuch einer Freiluftveranstaltung (außer in Gelsenkirchen) und daher gehören die Witterungseinflüsse dazu. Anonsten das nächste mal einfach Premiere im trockenen Wohnzimmer schauen....    
#
ThorstenH schrieb:
Ich weiß ja nicht was hier alle haben. Es hat nicht nur am Waldstadion geregnet am Samstag. Auch bei mir vorm Wohnungeingang gab es eine Schlammwüste, weil eben der Boden noch gefroren war und das Wasser nicht versickern konnte. Kommt vor. Zum Glück ist keiner Gestorben. Gibt echt wichtigeres als sich über so ein bißchen Schlamm aufzuregen.

Früher (so vor 8 Jahren!) hätten alle noch im Schlamm im G Block gestanden (natürlich unüberdacht!!!). Da hat sich auch keiner drüber aufgeregt.
Sicher ist es ärgerlich wenn ein Rollstuhl wegen des Schlamms nicht mehr geht, aber das hätte auch woanders am Samstag passieren können. Ich bin froh das nicht alle Wege im Waldstadion zubetoniert sind, denn dann hätte es mehr Seen wie hinter der West gegeben.

Ein Stadionbesuch ist nunmal der Besuch einer Freiluftveranstaltung (außer in Gelsenkirchen) und daher gehören die Witterungseinflüsse dazu. Anonsten das nächste mal einfach Premiere im trockenen Wohnzimmer schauen....      

Ja, du bist ein ganz harter und toller Fan.

Die G-Block-Zeiten sind vorbei. Es wurde hier für viel Geld ein Stadion aus öffentlichen Geldern finanziert. Die Dauerkarten kosten ein Heidengeld. Und da kann man auch verlangen, dass sich wenigstens halbwegs vom Veranstalter Mühe gibt, dass es nicht so chaotisch ums Stadion aussieht. Auch wenn ich  nicht mehr auf den ausgewiesenen Parkplätzen parke, ist es doch eine Frechheit, Leuten, die es halt nicht besser wissen, 4,50 Euro abzuknüpfen, um auf einer überfluteten Schlammwiese parken zu dürfen.
Und es sind nicht nur Rollstuhlfahrer, die ihrer Probleme haben, sondern auch Leute mit Kindern und solche, die eben keine Zeit haben, sich erst noch vor dem Stadionbesuch mit Gummistiefeln etc einzukleiden.

Was mich zB auch genervt hat am Samstag, war die Tatsache, dass am Haupteingang gegen 14.15 Uhr nur geschätzte 5 Ordner die Kontrollen durchführten und die restlichen Eingänge geschlossen waren. Dementsprechend lange waren die Schlangen - schon komisch, dass das ausgerechnet an einem Spieltag ist, an dem das Stadion ausverkauft ist und es den ganzen Tag regnet.
#
Bonner23 schrieb:
du bist quasi an allem Schuld!!!    

Das sowieso. Wenn bei uns in der Gegend was passiert, dann werd ich immer als erstes verdächtigt. Der Bart Simpson von Wiesbaden.  
#
Isaakson schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ja, du bist ein ganz harter und toller Fan.

dann musst du wohl das Weichei vom Dienst sein...  ,-)
#
Die Rollstuhlfahrer sind auch alles Weicheier, sollen doch auch alle aufstehen und sich nicht so anstellen *ironieaus*

Wie sich hier einige gebärden ist eine Frechheit, von wegen nicht so anstellen und G-Block. Ich habe früher im G-Block gestanden. Inzwischen haben wir allerdings für 200 Mio EUR ein neues Stadion aus öffentlichen Geldern und an der Haupttribüne ist auch alles betoniert.

Ich bleibe dabei: Koch, Roth, Vandreike und Bruchhagen einfach mal zu Fuß da lang gehen lassen. Wie schnell wäre hier Kies oder betoniert.

Teilen