Ein Thread ist geschlossen worden, in dem es um mögliche Sanktionen gegen die Eintracht wegen der Spielabsage ging.
Hier jetzt eine erste Quelle: Ob es Regressforderungen gegen die Arena-Betreiber geben wird oder gar Strafen gegen die Eintracht, die verpflichtet ist, als Heimmannschaft ein spielbereites Stadion zur Verfügung zu haben, war gestern noch offen. Eintracht- Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen wollte keinen Kommentar abgeben, "weil es keinen Sinn macht, öffentlich Schnellschüsse abzufeuern". http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3433749
Der Thread sollte wieder geöffnet werden. Jedenfalls erscheint eine Geldstrafe oder Punktabzug nicht ausgeschlossen.
Alleine wegen des Satzes "Wir haben kein schlechtes Gewissen", sagte gestern Alex Jacob aus der Medien-Abteilung der DFL. in diesem Artikel müsste man diesen armseligen Herrn Jacob mal ordentlich ************** und dann noch ********** und am Ende noch mal ***********.
Diese unglaubliche Arroganz dieser Herren ist zum kotzen.
Jedenfalls hat die, für ihre stets objektive Berichterstattung bekannte Sportschau, die völlig sinnfreie Spielansetzung seitens der DFL mit keiner Silbe erwähnt.
Ich hatte exakt die gleiche Meinung wie in den bisherigen Kommentaren hier. Als ich allerdings die TV-Bilder im DSF sah (wo unser Trainer Funkel mit einem Finger ein ca. 1 qm grosses Stück Rollrasen anhob) hat sich das grundlegend geändert.
Der Stadionbetreiber hat hier komplett zu Lasten der Eintracht, Fans und dem Fußball im Allgemeinen versagt!
Nie und nimmer hätte man am Sonntag ein regelkonformes Spielfeld präsentieren können! Mit dem Konzert am Dienstag hat man ganz bewußt eine Spielabsage riskiert.
Das die Stadionbetreiber am Freitag allen Ernstes der Meinung waren das Spiel könnte stattfinden ist der größte Witz überhaupt. Ein Skandal gar.
Wenn es wirklich zu einer Geldstrafe oder gar Punktabzug kommen sollte, wird die Eintracht hoffentlich mit aller Macht Regressansprüche gegen den Stadionbetreiber stellen und alle rechtlilchen Mittel ausschöpfen.
In erster Linie ist es ein Fußballstadion und natürlich müssen die immensen Investitionen mit Drittveranstaltungen finanziert werden. Aber nicht zu Lasten des Hauptmieters.
Es wird keinen Punktabzug geben. Damals in Kaiserslautern war es doch ähnlich als durch einen Windstoß Dachteile herumflogen. Auch hier hätte man sagen können, dass der Verein kein bespielbares Stadion gestellt hat. Aber auch da wurde das Spiel wiederholt.
Wenn es hier einen Punktabzug gebe, könnte man dies nicht erklären und die Vereine wären gezwungen eigene Stadien zu halten um überhaupt Einfluss nehmen zu können.
meine freunde der sonne... ICH kann mich aufregen! ich wohn am ***** der welt, von franfurt aus gesehen und hatte die möglichkeit am freitag das EWRSTE MAL in das stadion zu kommen, und was is??? diese blöde 50. jährige hupfdohle versaut mir mein kompletten aufenthalt in frankfurt *heul*
e34 schrieb: Jedenfalls hat die, für ihre stets objektive Berichterstattung bekannte Sportschau, die völlig sinnfreie Spielansetzung seitens der DFL mit keiner Silbe erwähnt.
Die Sportschau kannste doch schon lange in die Tonne kloppen. Unglaublich, dass dafür Gebühren genommen werden.
War der alte Rasen durch das Konzert so zertrammpelt, dass man den austauschen musste? Man hätte ja so etwas wie Holzplatten oder ähnliches drauflegen können damit der nicht zertrammpelt wird... naja wenn das nachholspiel dann in einigen Tagen ist, sind vllt die Verletzungssorgen von uns wieder einiger maßen behoben, dann können wir den KSC gehörigt in den A**** treten
Veits Kommentar sollte vielleicht noch angefügt werden, dass den Herren der DFL mal in ins Gesicht geschrieen werden sollte, wodurch die Liga überhaupt attraktiv geworden ist. Zweitklassige Brasilianer oder peinliche Auftritte in den europäischen Wettbewerben haben, bei etwas Nachdenken, nicht allzuviel dazu beitragen können. Es waren die überwiegend öffentliche Gelder, die erst die WM und nun volle Arenen in der Bundesliga ermöglichten. Die Arenen dürfen jetzt nicht noch größere Löcher in die Kassen reissen, nur weil die DFL Selbstherrlichkeit das für angebracht hält.
Ich kann nicht beurteilen, ob morgen der Platz bespielbarer wäre als am Freitag. Ich kann mich aber nur darüber wundern, wie die Bitte der Stadionbetreiber, auf ein Event, das nunmal auch zur Refinanzierung von laufenden Kosten einer Fußballarena beiträgt, in der Spielplangestaltung Rücksicht zu nehmen, mit Füssen getreten wird! Ich habe eine Wut wie sonst nur im Berufsverkehr!
gheller schrieb: Ich hatte exakt die gleiche Meinung wie in den bisherigen Kommentaren hier. Als ich allerdings die TV-Bilder im DSF sah (wo unser Trainer Funkel mit einem Finger ein ca. 1 qm grosses Stück Rollrasen anhob) hat sich das grundlegend geändert.
Der Stadionbetreiber hat hier komplett zu Lasten der Eintracht, Fans und dem Fußball im Allgemeinen versagt!
Nie und nimmer hätte man am Sonntag ein regelkonformes Spielfeld präsentieren können! Mit dem Konzert am Dienstag hat man ganz bewußt eine Spielabsage riskiert.
Das die Stadionbetreiber am Freitag allen Ernstes der Meinung waren das Spiel könnte stattfinden ist der größte Witz überhaupt. Ein Skandal gar.
Wenn es wirklich zu einer Geldstrafe oder gar Punktabzug kommen sollte, wird die Eintracht hoffentlich mit aller Macht Regressansprüche gegen den Stadionbetreiber stellen und alle rechtlilchen Mittel ausschöpfen.
In erster Linie ist es ein Fußballstadion und natürlich müssen die immensen Investitionen mit Drittveranstaltungen finanziert werden. Aber nicht zu Lasten des Hauptmieters.
Das ist, entschuldige bitte, totaler Stuss.Wie war das noch wärend der EM in Basel?
In der DFL sitzen einfach dumme, frei nach ERik Meijer ich habe in Mixer mit w genannt, die sich irgendwie profilieren müssen weil sie es sonst nirgends zu etwas gebracht habe. Höchst wahrscheinlich mixen die sich jetzt auch noch einen darauf,, wie geil die doch sind.
Bochum - Bielefeld hätte man nicht vermarkten können, ein nettes Südwest Derby mit guter Stimmung dagegen schon. Das ist der Grund und sonst keiner. Kommerz geht vor
Swartzyn schrieb: Auch wenn es etwas unsachlich ist.
In der DFL sitzen einfach dumme, frei nach ERik Meijer ich habe in Mixer mit w genannt, die sich irgendwie profilieren müssen weil sie es sonst nirgends zu etwas gebracht habe. Höchst wahrscheinlich mixen die sich jetzt auch noch einen darauf,, wie geil die doch sind.
Meyer machte unterdessen noch einmal die Mitschuld der DFL deutlich, die bereits im Frühjahr auf das Konzert von Madonna hingewiesen und um eine entsprechende Berücksichtigung im Spielplan gebeten worden sei. Die DFL habe die Frankfurter Wünsche konsequent ignoriert. Ganz ähnlich ist die Situation in zwei Wochen. Dann findet am Samstag das deutsche Football-Finale in der Arena statt und die Eintracht spielt am Sonntag gegen Bielefeld und nicht - wie gewünscht - schon am Freitag. "Wir haben kein schlechtes Gewissen", sagte gestern Alex Jacob aus der Medien-Abteilung der DFL.
Ein Thread ist geschlossen worden, in dem es um mögliche Sanktionen gegen die Eintracht wegen der Spielabsage ging.
Hier jetzt eine erste Quelle:
Ob es Regressforderungen gegen die Arena-Betreiber geben wird oder gar Strafen gegen die Eintracht, die verpflichtet ist, als Heimmannschaft ein spielbereites Stadion zur Verfügung zu haben, war gestern noch offen. Eintracht- Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen wollte keinen Kommentar abgeben, "weil es keinen Sinn macht, öffentlich Schnellschüsse abzufeuern".
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3433749
Der Thread sollte wieder geöffnet werden. Jedenfalls erscheint eine Geldstrafe oder Punktabzug nicht ausgeschlossen.
Diese unglaubliche Arroganz dieser Herren ist zum kotzen.
(Mit Kanonen auf Spatzen schießen!)
Als ich allerdings die TV-Bilder im DSF sah (wo unser Trainer Funkel mit einem Finger ein ca. 1 qm grosses Stück Rollrasen anhob) hat sich das grundlegend geändert.
Wenn es hier einen Punktabzug gebe, könnte man dies nicht erklären und die Vereine wären gezwungen eigene Stadien zu halten um überhaupt Einfluss nehmen zu können.
aufregen!
ich wohn am ***** der welt, von franfurt aus
gesehen und hatte die möglichkeit am freitag
das EWRSTE MAL in das stadion zu kommen, und was
is??? diese blöde 50. jährige hupfdohle
versaut mir mein kompletten aufenthalt in
frankfurt *heul*
tztztz ich boykotiere madonna )
Nicht nur vor Frankfurt aus: *klick*
das war kein sturm.
ok... nich nur von von frankfurt aus gesehen ,-)
Die Sportschau kannste doch schon lange in die Tonne kloppen. Unglaublich, dass dafür Gebühren genommen werden.
Ich kann nicht beurteilen, ob morgen der Platz bespielbarer wäre als am Freitag. Ich kann mich aber nur darüber wundern, wie die Bitte der Stadionbetreiber, auf ein Event, das nunmal auch zur Refinanzierung von laufenden Kosten einer Fußballarena beiträgt, in der Spielplangestaltung Rücksicht zu nehmen, mit Füssen getreten wird! Ich habe eine Wut wie sonst nur im Berufsverkehr!
Das ist, entschuldige bitte, totaler Stuss.Wie war das noch wärend der EM in Basel?
http://www.n-tv.de/FCK_gegen_St_Pauli_Dank_Madonna_weltweit_im_TV/130920080315/1023010.html
Bochum - Bielefeld hätte man nicht vermarkten können, ein nettes Südwest Derby mit guter Stimmung dagegen schon. Das ist der Grund und sonst keiner.
Kommerz geht vor
Ja, zum Beispiel dieser Heribert Bruchhagen
Das ist echt zum Kotzen!