>

Waldstadion in Google-Earth

#
Servus!

Eine Stunde vor Aufbruch zum Spiel nach FFM stöber ich so in Google-Earth und muss dabeu mit bedauern feststellen, dass unsere schicke Arena gar nicht zu sehen ist. Nur das alte "ehrwürdige" Waldstadion....

...wird Zeit für eine Aktualisierung.
#
Ich meine es ist das Waldstadion während der Umbauphase.
Greetz
FA  
#
also als ich das letze mal bei google earth danach gesucht habe, war es das alte waldstadion, ohne irgendwelche anzeichen von umbauarbeiten...
#
Das "neue" Waldstadion ist bereits drinne, ihr müsst nur 3D-Gebäude aktivieren, dann wird das "alte" vom "neuen" überlappt. Sieht dann richtig gut aus mit allen Details wie Videowürfel etc....
#
hab aber auch noch das alte...seltsam
#
FredSchaub schrieb:
hab aber auch noch das alte...seltsam


Hast du die Googel-Earth Version von Januar oder eine frühere? Ich glaube, es ist nur ab der Januar Version in 3D zu sehen.
#
is doch viel schöner, das alte ehrwürdige Waldstadion zu sehen als den Kommerz-Tempel
#
Veni-vidi-vici schrieb:
FredSchaub schrieb:
hab aber auch noch das alte...seltsam


Hast du die Googel-Earth Version von Januar oder eine frühere? Ich glaube, es ist nur ab der Januar Version in 3D zu sehen.


Zu sehen ist noch alt ehrwürdige Waldstadion ,
aber man hat die Möglichkeit mehrere Bilder des neuen Waldstadions zu sehen ,
wenn man die entsprechenden Buttons drückt.

gruss Maikoff
#
Vor ca. 1 Jahr gab es aktuelleres Material als jenes, welches dzt. verwendet wird. Da konnte man - allerdings in etwas geringerer Auflösung - in die Umbauphase hineinschauen.
Wenn man das jetzige Bildmaterial genau anschaut, stellt man fest, dass es sich zwar noch um das alte Stadion vor dem "Baggerbiss" am 17.6.2002 handelt, aber bereits die Bäume und Büsche auf den Grünflächen, beispielsweise am ehemaligen G-Block, entfernt sind. Das ist geschehen im März/April 2002. Daher zeigt der jetzige Zustand den vom Frühjahr 2002.
#
Wie gesagt, ladet euch die aktuelle Version runter und aktiviert 3D-Gebäude. Dann seht ihr neben dem Waldstadion auch die Frankfurter Skyline.

Hab zwei Screenshots gemacht, weiss aber nicht, wie man die hier rein stellt.
#
Toll ist auch, dass scheinbar gerade die Eintracht trainiert. Wohlgemerkt die vom Frühjahr 2002  
#
Isaakson schrieb:
Hab zwei Screenshots gemacht, weiss aber nicht, wie man die hier rein stellt.


http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11118916/  ,-)
#
#
Ich kapiere nicht so ganz was die da bei google earth machen. Das Stadion ist mit mehreren Bildern aus den letzten Jahren vertreten (ohne 3D-Gebäude):
31. Okt 2000 - altes Stadion
31. Dez. 2000 - altes Stadion
13. Jan. 2001 - altes Stadion
15. Aug. 2001 - altes Stadion
28. Mär, 2002 - altes Stadion (teilw. Bäume gefällt)
20. Apr. 2003 - im Umbau
10. Dez. 2003 - im Umbau
08. Sept. 2005 - fertiggestellt
aktuelles Bild - entspricht wieder dem vom 28. Mär, 2002 - altes Stadion (teilw. Bäume gefällt)

wenn ich 3D-Gebäude einschalte, dann wird halt alles mit dieser Grafik überklatscht.

warum nehmen die als aktuelles Bild teilweise veraltete Aufnahmen, oder kapiere ich irgendwas bei google earth nicht?
#
Hab so die Vermutung, dass das mit Absicht ist.
Das Stadion ist ja quasi die Einflugschneise der Flieger zum Flughafen.
Evtl. will da jmd. nicht, dass spezielle Leute keine aktuellen Bilder davon frei einsehen können.
#
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das von der Qualität der Aufnahmen abhängt. Wenn man sich den Platz vor der Eissporthalle am Riederwald mal ansieht (interessanterweise immer mit Dippemess'), dort wird definitiv das Bild mit der besten Qualität angezeigt, auch wenn es nicht die neueste Aufnahme ist.
#
Naja, die stellen eh mehrer Bilder übereinander.

Östlich des Flughafens sind 3 Flugzeuge kurz nach dem Start zu sehen.
In einem Abstand, der so nicht sein kann. Bei genauerem Hinschauen ist zu erkennen, dass es sich bei allen 3 um ein und das selbe Flugzeug handelt.

Also wurden innerhalb kurzer Zeit mehrere Aufnahmen gemacht und übereinandergelegt.
#
Hallo Ihr!

Google nimmt scheinbar immer die beste Aufnahme.
Aber in der aktuellen Version 5.0 gibt eine neue Funktion Historisches Bildmaterial.
Diese blendet einen Schieberegler ein mit dem man frühere Aufnahmen anschauen kann.
Die Aufnahme von September 2005 zeigt die Arena wie sie heute ist inklusive dem ganzen Drumherum.
#
Was aber ne absolute schande ist..

Auf der Google map wird auch das alte Stadion angezeigt... das ist aber nicht das Problem.

Zoomt euch einfach mal ans Waldstadion ran.. erst Frankfurt vergrößern.. dann Niederrad etwas größer machen..  

Wenn ihr unter dem Menüpunkt "mehr" die Videos freischaltet.. seht ihr 2 Einblendungen über dem Waldstadion die man anklicken kann. Nehmt mal die untere.. nicht die mit dem Madonna Konzert..die andere, das finde ich echt schon sehr unter der Gürtellinie !!  

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
#
Kurvenfan schrieb:
Was aber ne absolute schande ist..

Auf der Google map wird auch das alte Stadion angezeigt... das ist aber nicht das Problem.

Zoomt euch einfach mal ans Waldstadion ran.. erst Frankfurt vergrößern.. dann Niederrad etwas größer machen..  

Wenn ihr unter dem Menüpunkt "mehr" die Videos freischaltet.. seht ihr 2 Einblendungen über dem Waldstadion die man anklicken kann. Nehmt mal die untere.. nicht die mit dem Madonna Konzert..die andere, das finde ich echt schon sehr unter der Gürtellinie !!  

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl




Tante Edith sagt ( die es hier ja leider nicht gibt: )  
     
Sehe grade das man noch mehr Videos angezeigt bekommt.. je nachdem wie nah man ranzoomt... schaut euch einfach "Eintracht gegen BVB " an !!


Teilen