>

Stadion zu klein?

#
Wenn der DK-verkauf schon gestoppt wird, noch bevor die Vorbereitung begonnen hat, stellt sich mir dann doch die Frage, ob unsere Arena nicht doch zu klein geplant und gebaut wurde.
Wäre da nicht doch die Größenordung Berliner Olympiastadion angebrachter gewesen? Wie seht ihr das?
#
Das Stadion ist nicht zu klein da die wenigsten Spiele ausverkauft sind.
#
Die Größe des Waldstadions ist optimal. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass bei internationalen Spielen keine 50.000 Sitzplätze installiert werden können und wir somit wohl auch nie ein Europapokalendspiel austragen werden.

Die Eintracht hätte auch ohne Probleme 40.000 Dauerkarten zum Verkauf bereitstellen können, aber das wäre nicht sehr gut durchdacht, da man auch immer wieder neue Fans gewinnen will und das bei einer zu geringen Tageskartenanzahl nicht mehr so gut möglich wäre.

26.000 Dauerkarten sind völlig ausreichend. So haben junge Fans auch mal die Möglichkeit in der NWK zu stehen/sitzen!
#
gladbach hat auch bei 25.500 karten den vorverkauf gestoppt. und die haben ein grösseres stadion, das hat also nichts zu sagen.
wie propain schon sagte, nur wenige spiele sind ausverkauft..
#
merkste selbst, ne?
#
Australis schrieb:
Wie seht ihr das?


Noch mehr Kunden?

Das Herz der Eintracht schlägt am Riederwald.
#
Schon fünf Antworten und er wurde noch nicht genannt.

Wir brauchen den dritten Rang!!!
#
Australis schrieb:
Wenn der DK-verkauf schon gestoppt wird, noch bevor die Vorbereitung begonnen hat, stellt sich mir dann doch die Frage, ob unsere Arena nicht doch zu klein geplant und gebaut wurde.
Wäre da nicht doch die Größenordung Berliner Olympiastadion angebrachter gewesen? Wie seht ihr das?


#
SGE_Adler_ggnord schrieb:

Die Eintracht hätte auch ohne Probleme 40.000 Dauerkarten zum Verkauf bereitstellen können, aber das wäre nicht sehr gut durchdacht, da man auch immer wieder neue Fans gewinnen will und das bei einer zu geringen Tageskartenanzahl nicht mehr so gut möglich wäre.


Genau das meinte ich... Mit einem größeren Stadion wären garantiert auch 40tsnd DK an die Fans gebracht worden + ausreichend Tageskarten sowohl für die Eintracht-Blöcke als auch für die Gäste...
#
Australis schrieb:
Mit einem größeren Stadion wären garantiert auch 40tsnd DK an die Fans gebracht worden


Ich wette dagegen.
Bevor dieser Schwachsinnsthread endgültig verschwindet wollte ich Dich noch darauf hinweisen, dass letzte Saison die 40000er  Marke (inkl. Gästefans) bei 4 (mit Pokal 5) Heimspielen zum Teil deutlich unterschritten wurde. Immerhin 23,5% aller Heimspiele.

Und noch mehr jubenlde Bayernfans im heimfanbereich will ich dann doch nicht.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Die Größe des Waldstadions ist optimal. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass bei internationalen Spielen keine 50.000 Sitzplätze installiert werden können und wir somit wohl auch nie ein Europapokalendspiel austragen werden.

Die Eintracht hätte auch ohne Probleme 40.000 Dauerkarten zum Verkauf bereitstellen können, aber das wäre nicht sehr gut durchdacht, da man auch immer wieder neue Fans gewinnen will und das bei einer zu geringen Tageskartenanzahl nicht mehr so gut möglich wäre.

26.000 Dauerkarten sind völlig ausreichend. So haben junge Fans auch mal die Möglichkeit in der NWK zu stehen/sitzen!


Warst du bei de WM 2006 mal bei einem Spiel in unserer Arena?

Da wurden die ganzen Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut
#
Aber 1 Stehplatz lässt sich nicht durch 1 Sitzplatz ersetzen.
Also sind es deutlich weniger Sitzplätze
#
aber 2 steher sind locker ein Sitzplatz  ,-)
#
djaid schrieb:


Warst du bei de WM 2006 mal bei einem Spiel in unserer Arena?

Da wurden die ganzen Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut  


Ich war sogar bei den UEFA-Cup-Heimspielen. Und siehe da: DU kommst nur auf 48.500 Sitzplätze nach Umbau!  
#
FanTomas schrieb:
djaid schrieb:


Warst du bei de WM 2006 mal bei einem Spiel in unserer Arena?

Da wurden die ganzen Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut  


Ich war sogar bei den UEFA-Cup-Heimspielen. Und siehe da: DU kommst nur auf 48.500 Sitzplätze nach Umbau!  


Nicht nur du warst bei den UEFA Cup Heimspielen ,-)

Man könnte es auf jeden Fall auf 50.000 Sitzplätze ausbauen wenn die steher weg sind.

Aber wer will schon die steher aufgeben für weitere Sitzplätze?
#
propain schrieb:
Das Stadion ist nicht zu klein da die wenigsten Spiele ausverkauft sind.



ist dir schon mal aufgefallen, das wenn das Stadion fast voll ist immer die selben Plätze frei bleiben ??? Wird wohl was mit dem Preis zu tun haben.
Bei einer Kapazität von 60.000 würden also sehr wahrscheinlich mehr Leute kommen, außer die neuen Plätze kosten 50Euro aufwärts so viel wie  Plätze die bisher leer bleiben


#
djaid schrieb:


Man könnte es auf jeden Fall auf 50.000 Sitzplätze ausbauen wenn die steher weg sind.



Nein kann man nicht! Bei den Uefa-Cup Spielen wurden doch alle Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt und es waren dann eben die oben angesprochenen 48.500 Plätze. Mehr geht nicht!
#
Ich bin bei dem Thema auch zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite wäre es schon verdammt geil ein Stadion mit 60tausend oder mehr Plätzen für unsere Eintracht zu haben, auf der anderen Seite ist das Waldstadion im jetztigen Zustand bei jedem Spiel ein Hexenkessel. Auch wenns mal nur gegen die grauen Mäuse der Bulli geht wie Hannover oder so etwas in der Richtung. Hätte man ein größeres Stadion und würde tatsächlich optimistisch geschätzte 32.000 Karten absetzen würden wohl trotzdem nicht mehr als 45 - 48 Tausend im Stadion sitzen. Weil da kommen eh nur die "richtigen" Fans die sich vor der Saison um ne DK bemüht haben, aber keine bekommen haben + die paar Tausend Gästefans.
Berlin ist eine Millionen-Stadt und bekommt das Stadion nicht mal voll, wenn die Hertha an der Tabellenspitze steht (ausser gegen FCB). Mit ein Grund wird sicherlich die schlechte Stimmung sein, die in einem halbleeren Riesenstadion eben nicht annähernd so gut ist, wie in einem gleichstark bestzten Waldstadion (mal abgesehen davon, dass wir eh die geilste Stimmung machen   )
Und den dritten Rang können wir ja immernoch bauen, wenn wir Meister geworden sind .
#
AtaPata schrieb:
ist das Waldstadion im jetztigen Zustand bei jedem Spiel ein Hexenkessel


Wirklich?
#
AtaPata schrieb:
... auf der anderen Seite ist das Waldstadion im jetztigen Zustand bei jedem Spiel ein Hexenkessel. ...

warst aber schon lange nimmer im Stadion.


Teilen