>

Keinschaleknappen – Vorbericht Schalke 06

#
1. Kohle und viel Kohle
Typisch für eine Stadt, die auf altdeutsch „Geilistirinkirkin“, also  Ã¢â‚¬Å“Kirche am Platz, wo sich geile Stiere tummeln“. Das Industriedorf Schalke (altdeutsch: „Gegend um den Schädel“) haben sich die geilen Stiere 1903 gekrallt, weil sie Steinkohle wollten, aber Schädelgegend hat sich gerächt und 1904 den Fußballklub gegründet, der sich am liebsten fremde Kohle holt und verbrennt...

Das ging 1930 los, als sie den Spielern 100 statt der erlaubten 5 Mark zusteckten. Eine 1jährige Sperre für die flachen kurzen Pässe, die die Brüder Ballmann aus Schottland geklaut haben, um sie frech „Schalker Kreisel“ zu nennen. 41 Jahre später waren es 2.200 DM mehr, die Bielefeld Fischer, Libuda & Co. in die Stiefel steckte, damit sie verlieren. Aber Oxxen-Canellas hat gepetzt und trotz aller Schwüre wurde er verurteilt, der FC Meineid 04.

Dann kamen Sonnenkönig Eichberg, der Kotelett-Kaiser Thönnies, Möllemann und haben die gesamte Kohle rausgeblasen. Aber der Assauer holte sich 04 fremde Kohle, vertickte die Zuschauereinnahmen der nächsten 24 Jahre und bekam dafür von Schechter 85 Mio. Euro. Reichte aber nicht!

Bestechen wollte den FC Meineid aber gerade niemand und zum selber mausen fehlte der Mut, also holten sie sich 07 echte Profis an Bord. "Wir sind stolz, dass sich der weltweit größte Konzern für uns entschieden hat. Aber Gxxxxxx ist ein Sponsor und wird den Verein nicht übernehmen", sagt Präsi Rehberg. Klar, nadW, aber geschworen hat er ja nicht...

2. Jubelszenen und viel “...“
19.05.01-17:15 Uhr, Jubel im Parkstadion, Fans stürmen den Rasen, Spieler liegen sich in den Armen, Heintje Möller heult. Dann flimmert die Anzeigetafel plötzlich, Livebilder aus Hamburg. 17:20 Uhr, es gibt indirekten Freistoß, Patrik Andersson kommt an das Leder und trifft zum 1:1 in der 91. Minute, na ja, Meister der Herzen...

25.10.05-20:53 Uhr, Jubel im Waldstadion, R. Assauer wirft vor Wut seine Zigarre auf den Boden und verlässt nach dem 0:4 den Platz. Copado und Ochs sei Dank ist der Name Schalke 05, den Carmen Thomas ihnen im Sportstudio gab, nun Geschichte. Schalke 06 ist geboren...

17.08.08-15:45 Uhr, Jubel in der Arena, ein 1:1 gegen Preußen Münster, A. Streit ist zufrieden, schließlich hat er Wort gehalten und am Ende richtig Gas gegeben, in der Regionalliga West...

27.08.08-22:30 Uhr, Jubel im Stadion Vincente Calderon, Freddy Rutten ist bedient, obwohl es nur 0:4 ausging. Vorbei mit CL, nun kommt Zypern...

3. Kader, Saisonbilanz und Aufstellung
Für das Ziel CL-Platz kamen u.a. der Freddy Rutten als Trainer (Enschede) und für 15,5 Mio. Farfan (23 J., Eindhoven, Sturm) und Engelaar (29 J. Enschede, MF).
Die Ergebnisse bisher :
3:0 S06 - H96 (Tore: Bordon, 2x Kuranyi), 1:1 Werder – S06 (Tor: Westermann), 1:0 S06 - Bochum (Tor: Westermann) und 3:3 in Lüdenscheid (nach 3:0-Führung bis zur 66. Min., dann kam „puta“ Lutz; Tore: Farfan, Rafinha, Westermann).
Pander und Ernst sind für das Spiel gegen die Adler gesperrt, bei Krstajic und Bordon gibt’s noch keine Entscheidung. Am Dienstag gewann Schalke 4:1 (Tore: Westermann, Rakitic, Sanchez, Altintop) in Nikosia.

Die letzte Heimniederlage für S 06 gab es am 1.3. gegen die Bazies, danach folgten 6 Siege und 1 Unentschieden in der Mehrzweckhalle (insgesamt 10 BL-Spiele ungeschlagen). Zu beachten ist Westermann, der nun im Mittelfeld spielt und bislang 3 Tore in der BL erzielt hat.

Spielen werden sie ohne Streit, dafür wohl mit (fett = Neuzugang):
Fährmann (Neuer) – Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili – Westermann, Jones, Engelaar, Rakitic - Farfan, Kuranyi (Sanchez/Asamoah)

4. Fazit
In Schalke gab es zuletzt am 10.05.08 eine 1:0-Niederlage, davor ein 1:1 und den letzten BL-Sieg am 33. Spieltag der Saison 98/99 (3:2; danach kam Lautern...) und nun...

20.09.08 17:15 Uhr, Jubel in der Arena,...bei den Eintrachtfans...
#
Geilistirinkirkin  

Herrlicher Bericht, sei vielfach bedankt.
#
schee wie immer!

Du sitzt auf dem Klo,
und hast kein Papier,
dann nimm doch die Fahne
von Gazprom Meineid 06
#
Saustark -Du Schreiber der Herzen.

Erinnerungen werden wach-nein nicht an 1930-da habe auch ich so meine Schwierigkeiten-    aber an den Gemüsehändler Canellas-und an die fast gesamte Schalker Mannschaft-die für ein Apfel und Ei Spiele vergeigte. Noch heute eine Schande für den Deutschen Fussball.

ja,wir wewrden am Samstag gewinnen -selbst mit einem Remis wäre ich nicht zufrieden.
Sollte Schalke 04-06 mal absteigen-Freibier für alle am GD - Dazu stehe ich immer noch !!!
#
Petermann schrieb:
Saustark -Du Schreiber der Herzen.

Erinnerungen werden wach-nein nicht an 1930-da habe auch ich so meine Schwierigkeiten-    aber an den Gemüsehändler Canellas-und an die fast gesamte Schalker Mannschaft-die für ein Apfel und Ei Spiele vergeigte. Noch heute eine Schande für den Deutschen Fussball.

ja,wir wewrden am Samstag gewinnen -selbst mit einem Remis wäre ich nicht zufrieden.
Sollte Schalke 04-06 mal absteigen-Freibier für alle am GD - Dazu stehe ich immer noch !!!

Du bringst deinen Schwiegerbabba noch ins Grab.
#
Die Vorberichte könnte DFS ruhig mal verfilmen und senden ...

Apropos Canellas: Mein Babba rückt als ned raus mit den Stories über ihn. Mit einigen damaligen Oxxen-Spielern hatte er seinerzeit nach einem der viiielen Abstiege Canellas Wohnort, die Rosenstraße in Obertshausen, zur "Abstiegsallee" umbenannt. Canellas, der zu Saisonbeginn die Bieber Straße in OF noch zur "Aufstiegsallee" umgetauft hatte, tobte und drohte mit Rausschmiss, ahnend, dass es Spieler waren (vom Babba war nur die Leiter). Aber es haben alle dichtgehalten. Ich muss da noch mal nachhaken, für den Fall, dass es jemals noch zu einem Derby kommen sollte und diese Infos für den Vorbericht benötigt werden  
#
Petermann schrieb:

Leg schon mal paar Euro pro Monat beiseite , kann sein, dass wir das Angebot erst nach deinem Ableben in Anspruch nehmen dürfen.  

@ gereizt, Super Vorbericht, du hast schon mal einen Punkt geholt. Einen weiteren "Wie geil seiT ihr"-Punkt bei mir.
#
gereizt schrieb:
20.09.08 17:15 Uhr, Jubel in der Arena,...bei den Eintrachtfans...

17:18 Uhr wird es sein !!!  
#
Bei der Geburt getrennt?

#
HessiP schrieb:
schee wie immer!

Du sitzt auf dem Klo,
und hast kein Papier,
dann nimm doch die Fahne
von Gazprom Meineid 06

An meinen Ar...... dürfte deren Fahne net.    
#
Das Bild oben zeigt John Cleese, das unten Peter Neururer.
Aber was hat das aktuell mit Schalke zu tun?  
#
Funny van Dannen meint dazu übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=Bg4pWm0m9ww
#
Wie hieß der noch gleich, dieser Hütchenaufsteller, der so eine Art Mannschaftsfaktotum bei Schalke war? Ach ja  - stimmt: Charly Neumann. Immer in Trainingsklamotten und immer mit auf der Bank (in welcher Funktion eigentlich?). Ich erinnere mich noch an eine Szene (weiß leider nicht mehr bei welchem Spiel) als das ganze Stadion die Mannschaft ausgepfiffen hat und Charly Neumann in seinem Trainingsanzug vor der Kurve auf- und abgehüpft ist, mit den Armen gerudert und (auf ruhrpöttisch) gerufen hat: "Wat soll dat denn? Ihr sollt net pfeeeifen. Schalke heißt dat, S-c-h-a-l-ke, S-c-h-a-l-k-e..." **gg

Bin mal gespannt, wer am Samstag diesen Job übernimmt  
#
Petermann schrieb:

Don, Don, wenn ich mal im Geiste zähle, wieviele am, überm, unterm, vorm, hinterm, neben dem GD stehen, ganz zu schweigen diejenigen, die daneben sind/stehen kommt schon was zusammen. Würd schonmal nen Vorvertrag mit einer ortsansässigen Brauerei abschließen, mer weiß ja nie.

Dieser Vorbericht ist mal wieder vom Feinsten. Hat richtig Spaß gemacht. Danke  
#
geoffrey_5 schrieb:
Petermann schrieb:

Don, Don, wenn ich mal im Geiste zähle, wieviele am, überm, unterm, vorm, hinterm, neben dem GD stehen, ganz zu schweigen diejenigen, die daneben sind/stehen kommt schon was zusammen. Würd schonmal nen Vorvertrag mit einer ortsansässigen Brauerei abschließen, mer weiß ja nie.

Dieser Vorbericht ist mal wieder vom Feinsten. Hat richtig Spaß gemacht. Danke  

Bei der Pension, die son Panzergeneral a.D. bekommt ist das locker drin.

...und danke Thomas, wie immer ein Genuss.
#
geoffrey_5 schrieb:
Petermann schrieb:

Eh ,Du -ich bin doch nicht Rockefeller und finanzier auch noch  die Steinewerfer-um uns rum -wie gegen Hertha gesehen.
Aber 50-100 Liter wär mir ein "runner" der o6 wert.

@ Wernersche
Das gibt eine gesche den morsche Hals,nächste Woche Sonntag.
#
Ei, was habt Ihr denn alle, Schalke ist doch gerade erst wieder aufgestiegen....  

(aus Wiki)
... ehe Schalke am Ende einer verkorksten Saison 1980/81 als Bundesliga-Siebzehnter nach 55 Jahren erstmals wieder in die Zweitklassigkeit absteigen musste....

In den 1980er Jahren stieg Schalke weitere zweimal in die Zweite Liga ab und musste wegen finanzieller Probleme um seine Lizenz bangen. ....

Mit dem Aufstieg 1991 begannen sich die sportlichen Erfolge wieder einzustellen....,

Sehr schön Thomas, wieder sehr schön...

Beim Stichwort "Schalke" fällt mir immer wieder der Schalker ein, der 96 beim ersten Abstieg auf der Gegen neben mir saß + sich förmlich für den Sieg entschuldigte.
"Tut mir leid, aber wir wollten doch in den UEFA-Cup..."
Und meine Fahrt 99 im Partywagen der Bahn ins Parkstadion....
Ich noch mit Krücken + wen ich da alles kennen gelernt habe....
#
Vergessen:  Auf drei Punkte aus der Turnhalle...
#
Mein Wunsch für den letzten Spieltag?

Ganz klar Freibier für alle am GD Dank Petermann, äh Schlackskis Verabschiedung und den Buchpreis für gereizt, weil seine Vorberichte für die Saison als gesammeltes Werk gebunden und geadelt werden.

Wie an anderer Stelle erwähnt, die Taktik steht, die Höhe ist egal

Teilen